Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Myriam

Hallo lieber Helmut,
hab gerade deinen Thread gelesen und bin sehr, sehr berührt und unendlich traurig. Finde es sehr schön wie du Platz läßt in deinem Leben für deine Frau und ihr liebevoll ein Zimmer gibst. Darin spürt man deine tiefe Liebe zu ihr und die Hoffnung...Auch dein Erlebnis mit dem Regenbogen zeigt vielleicht dass es doch weiter geht, wenn wir auf der anderen Seite angekommen sind...
Liebe Helmut ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein paar schöne Sonnenstunden am Wochenende!
Ramona
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.05.2008, 09:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Myriam

Hallo ihr Lieben,

hab mich für ein paar Tage abgeseilt. Mal eine andere Tapete sehen. Wenn ich zurück bin, melde ich mich wieder.

Ganz liebe und entspannte Grüsse

HELMUT
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.05.2008, 15:14
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Myriam

Hallo lieber Helmut,

ich hoffe Du geniesst den Tapetenwechsel, und er tut Dir gut??

Liebe Grüße, bis bald!!!!!

Dani
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.05.2008, 23:04
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Myriam

Liebe Dani,

der Tapetenwechsel hat mir sehr gut getan. Dazu beigetragen hat auch sicherlich der Umstand, dass wir herrlisches Wetter hatten. So konnten wir die Zeit in Schrebergarten meines Bruders richtig geniessen. Es ist ein schöner Garten. Nicht so gekämmt, wie man das häufig sieht. Die Bäume, Sträucher und alle anderen Pflanzen können sich noch natürlich entwickeln, wenn auch halt in einem gewissen Rahmen.

Wenn wir auch immer wieder telefonischen Kontakt hatten, so sind wir uns in den wenigen Tagen doch wieder ein Stück näher gekommen. Einige Liebe Menschen habe ich dort kennenlernen dürfen. Ich wurde von ihnen mit offenen Armen empfangen, als würden wir uns bereits lange kennen. Der nächste Besuch wird sicherlich bald stattfinden.

Gemeinsam mit dem weiter oben geschilderten Erlebniss war die Zeit in Karlsruhe für mich so etwas wie ein Neustart oder Durchstart. Das Kennenlernen dieser Menschen und das Zusammenrücken mit meinem Bruder sind für mich ein Zeichen, dass das Leben noch einiges auf Lager hat für mich.

Myriam ist fest in meinem Herzen. Um mit Grönemeyer zu sagen: Myriam hat den für sie reservierten Raum in mir bezogen. Die Tür ist offen, damit sie kommen und gehen kann wie sie will. Wenn ich sie brauchen sollte, wird sie da sein. Sicherlich wird es noch Momente geben, in denen ich sie vermisse und ich traurig bin. Was mir immer fehlen wird ist, dass ich sie nicht mit den Augen sehen kann, sie nicht hören und sie nicht berühren kann. Ihr Körper ist nicht mehr da.

Ganz liebe Grüsse an euch Alle

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.05.2008, 18:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut,

ich kann verstehen, dass dir der Kurztrip gut getan hat.

Mein Papa will wahrscheinlich auch die Koffer packen und einfach mal weg fahren. Er hält es nicht mehr zu Hause aus. Und ich kann ihn gut verstehen.

Mir fehlt meine Mam und ich finde es schade, dass sie die Wohnung nicht gesehen hat. Aber hier erinnert mich nichts an sie, da sie sie nicht kennt. Klingt vielleicht blöd, aber die Änderungen in der alten Wohnung, die wir gemacht haben als sie die Diagnose bekam, selbst diese konnte sie nicht mehr sehen...

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.05.2008, 20:53
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,

ich bekomme schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich Deinen Text lese.
Finde es toll, dass Du so eine schöne Zeit bei Deinem Bruder hattest, und dass Du neue lieben Menschen kennengelernt hast.
So was stärkt, und tut einfach nur gut, egal in welcher Situation man ist.

Die Gärten wo die Pflanzen noch wachsen und gedeihen können wie sie möchten, finde ich auch die schönsten, es gibt nicht schlimmeres als so einen englischen Rasen, wo der Besitzer jeden Samstag nach dem mähen mit der Nagelschere den Rest trimmt, furchtbar!!!!

Du bist so ein positiver Mensch, gestehst Dir jedoch Schwächen ein, was völli g in Ordnung ist,von Dir kann man sich echt eine Scheibe abschneiden....

Wünsch Dir einen schönen Abend!!!!

Liebe Grüße Dani
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut!
Freut mich das dir die paar Tage bei deinem Bruder so gut getan haben.
Das ist doch schön.
Ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.05.2008, 10:09
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Myriam

Guten Morgen, meine Lieben,

das wird heute ein Tag voller Sonnenschein. Wir sollten ihn geniessen. Bei einer Tasse Kaffee hab ich vorhin mir meinen Tag vorgestellt. Gleich gehe ich ins Studio um ein bisschen Kraft zu tanken. Heute Nachmittag werde ich eine Radtour machen. Allerdings alleine. Habe meine alle meine Rad-Freunde angerufen, niemand hat heute Nachmittag Zeit. Muss ich halt alleine fahren.

Ich war darüber sehr traurig. Hätte meine Zeit viel lieber mit Myriam verbracht. Ich hab dann, wie in der letzten Zeit schon öfter, meine Hand aufs Herz gelegt und die Wärme gefühlt, die von ihr ausgeht, und an Myriam gedacht. Ich hab zu Myriam gesprochen, wie ich sie vermisse, wie sie mir fehlt. Sie solle mir die Kraft geben mein Leben zu meistern. Viele Gedanken schiessen mir dann durch Kopf, wie Antworten auf meine Fragen. Ein Gefühl macht sich in mir breit, das ich so beschreiben möchte: ich bin traurig und glücklich zugleich, ich weiss nicht wie es weiter geht und bin doch voller Hoffnung, das Herz ist schwer und doch wieder leicht.

Ich denke an euch: Gott schenke euch Kraft. Ich denke an meine Kinder und meine Enkelinnen: Gott beschütze sie. Ich denke an zwei ganz besondere Menschen, die ich kennenlernen durfte: Gott segne sie.

Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.05.2008, 12:37
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut,

ein Tag voller Sonnenschein, blauer Himmel. Ab und zu trübt eine Wolke dieses Erlebnis. Der Regen ist nötig, nur so kann die Natur weiterleben.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Rad -Tour. Höre in dich - du wirst sie nicht alleine machen. Myriam wird dich begleiten und vielleicht zeigt sie dir Dinge, die du vorher nie gesehen hättest.

Gott schütze dich und gebe dir Kraft!

Viele Grüße
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.05.2008, 22:14
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Myriam

Hallo lieber Helmut,
ich glaube diese ambivalenten Gefühlen kennen wir alle und auch ich tue mich damit sehr schwer. Es gibt Tage da bin ich endlos traurig und dann wieder Tage da sehe ich die Sonnenstrahlen, genieße sie und kann auch einmal abschalten und dann einen Moment später kommt das schlechte Gewissen...
Natürlich bin ich bei Paps, in Gedanken und im Herzen aber auch ich mußte feststellen, dass niemand für mich die Welt anhält sondern die Stunden vergehen. Versuche meinen Tag sinnvoll zu gestalten, was als Erzieherin nicht sonderlich schwer fällt, denn die kleinen Racker bringen doch sehr viel Lebenslust mit und das ist auch gut so...
So vergeht die Zeit und die Sonne scheint in mein Herz...
Genißet diese schönen Tage und laßt euch wärmen...
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.05.2008, 21:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Myriam

Guten Abend, ihr Lieben,

seit 11 Wochen und 3 Tagen ist Myriam nun verstorben.

Mein Schatz, ich liebe dich wie nie zuvor. Du hast in meinem Herzen einen festen Platz für dich ganz allein, den du jederzeit besuchen kannst. Die Tür steht offen.

Vieles ist dieser Zeit passiert. Ich habe viel und gern geschrieben. Ich habe in dieser Zeit viele Freunde hier gefunden. Wenn ich Irgendjemandem mit meiner Schreiberei ein bisschen helfen konnte, so erfüllt mich das mit Freude.

Für mich selbst war das Schreiben unheimlich wichtig und es hat mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen, manche neue Gedanken zu entdecken, das Geschehene zu verarbeiten. Auch eure Beiträge waren, und sind, mir sehr wichtig. Sie signalisieren mir Zustimmung, geben mir Trost an dem ich mich wieder aufrichten kann. Sollte ich mit meinen Gedanken mal danebenliegen, so scheut euch nicht mir das auch zu sagen. Auch das ist mir sehr wichtig.

Mein Schatz, die 36 Jahre, 2 Monate und 3 Tage waren eine wunderschöne Zeit. Ich möchte keine Minute davon missen. Das Wissen, du bist immer noch für mich da, macht mein Herz leicht und ich kann beruhigt auf die Zukunft zugehen.


Danke

Helmut

Ps.: Eigentlich wollte ich heute Abend an dieser Stelle meine Wut, meinen Ärger, meine Trauer über mein momentanes Leben, die mich noch am Beginn des Schreibens beherrschten, loswerden. Myriam hat meine Gedanken und meine Finger gelenkt und der obige Beitrag ist daraus geworden. Mein Herz ist wieder fröhlich und leicht.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.05.2008, 21:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Myriam

Hallo lieber Helmut!
Schön mal wieder von dir zu hören. Freut mich das es dir gut geht. Die Zeit vergeht, das ist unglaublich. Mein Dad ist jetzt 3 Monate nicht mehr da, und mir kommt es vor als wenn es gestern gewesen wäre.
Aber wir werden das mit Hilfe unsere Lieben bestimmt schaffen.
Ganz viele liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.06.2008, 13:06
Benutzerbild von Giana1982
Giana1982 Giana1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Reinfeld (Holstein)
Beiträge: 19
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut,

du schreibst sooo schön. Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und er hat mich sehr berührt.

Ich lese gerade das Buch "Trost aus dem Jenseits". Es hilft mir sehr, denn dort sind Berichte drin, wo die lieben nochmal zurückgekehrt sind.

Ich bin manchmal sauer, dass meine Mama mich so alleine lässt und nicht kommt, aber sie muss erstmal ihren Platz finden, sowie du in dem anderen Thread geschrieben hast.

Liebe Grüsse

Jana
__________________
Mami 03.06.1952 - 28.04.2008
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.06.2008, 00:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Myriam

Liebe Jana,

danke für deine lieben Worte. Inzwischen habe ich selbst so viel Bestätigung erhalten für das Leben nach dem Tod. Ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod sondern ich weiss , dass es das Leben nach dem Tod gibt.

Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.06.2008, 17:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Myriam

Meine Lieben,

letzten Montag war ich bei der Heilerin, die auch Myriam immer wieder aufgesucht hat. Sie hat zwar den Krebs nicht besiegen können (was sie auch nie behauptet hat), hat ihr jedoch sehr geholfen gegen die Krankheit anzugehen.

Sie ist eine liebe und herzliche Frau. Ich wollte einfach mit ihr über Myriam reden und dabei auch mir ein letztes Stück Sicherheit veschaffen. Sie kann den Tod von Myriam noch immer nicht fassen. Sie sprach über die Unwissenheit und Beschränkheit des menschlichen Geistes, der einfach nicht alles verstehen kann. Ganz unvermittelt, mitten im Satz, brach sie ab und sagte unter Tränen zu mir: "Myriam ist da, ich kann sie sehen." Auch ich hatte zur gleichen Zeit ein Gefühl von Wärme, ich fühlte sie.

Die Heilerin sagte weiter zu mir, dass Myriam hier noch eine Aufgabe zu erledigen hätte, erst dann könne sie ihren entgültigen Platz einnehmen und Myriam wäre immer für mich da, wenn ich sie bräuchte.

Nach dem Gespräch fuhr ich in Frieden und frei nach Hause.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55