Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.06.2007, 16:12
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard AW: Kräutertees

Ellen, da hast Du recht.

Aus diesem Grund hat auch die Moderatorin den Link gelöscht, denn die Nutzungsbedingungen solltest du wenigstens kennen wenn Du Dich mit diesen Pilzen nicht auskennst.


Viele Grüße


Jürgen
  #17  
Alt 26.06.2007, 16:37
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Kräutertees

Hi, danke für Eure Zusendungen. Übrigens, mir geht es nicht darum einen Tee gegen Krebs zu finden. Dies ist Quatsch!
Zu Euren Bemerkungen: Der Link der Uniklinik Freiburg ist super interessant. Vielen Dank.
Blasen- und Nierentee kenne ich aus eigener Erfharung und nutze diesen, wenn ich wieder mal eine Blasenentzündung habe.
Suche immer in Wikipedia, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Gut, dass ich es jetzt gelesen habe.
Wollte hier keine Kampfarena eröffnen, hatte aber eine Erinnerung aus der Kindheit, dass meine Uroma in diesem Buch gelesen hat und ab und an mal einen Tee kochte (nicht mit selbst gesammelten Kräutern. Verlasse mich lieber auf die Apotheke). Von meiner Uroma kenne ich auch Kartoffelumschläge für die Bronchien und Zwiebelsud für den Hals. Daher überlegte ich auch ernsthaft, ob es evtl. pflanzliche Mittel (generell, nicht nur Tees) gibt, die gut für den Darm sind und evtl. der Leber und Niere beim Abtransport der Schadstoffe helfen . Werde den Apotheker ansprechen.
Viele Grüße Sonja
  #18  
Alt 26.06.2007, 16:50
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Kräutertees

Hallo ihr Schreiber in diesem Thread!
Erst einmal möchte ich feststellen, das Kräutertee in normalen Mengen genossen niemals schädlich ist. Es kommt immer auf die Menge an, da man Tee aber eigentlich nie genau dosieren kann, ist es sowieso meist besser ein standardisiertes Präparat zu nehmen um eine gute Wirkung zu erreichen. Beispiel: Mariendistel wirkt sehr gut um Leber und Galle zu unterstützen, aber mit Tee könnte man diese Wirkung sehr schlecht erreichen ( man müsste einfach viel zu viel trinken).
Es wird aber sicherlich nicht schaden bei Darmproblemen (auch während der Chemo) eine Tasse Kamillen oder Melissentee u.Ä. zu trinken. Nur weil Sonja den Namen M. Treben erwähnt hat, war es doch nur eine simple Frage nach Erfahrungen und nichts weiter. Ich kann die Reaktionen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, auch wenn man für 4500 Mitarbeiter "verantwortlich" ist, kann man doch nicht davon ausgehen das man der einzige ist der alles weiß.
Warum wird den anderen Schreibern nicht zugetraut allein zu wissen, das man mit Tee Krebs nicht heilen kann?
Währen meiner Chemos (immerhin 3) habe ich auch sehr viel Kräutertee (Kamille, Melisse, Fenchel usw) getrunken, und er hat mir auch gut getan.
Sicherlich hilfts auch im kleinen Rahmen, aber da die Mittel der Chemo doch sehr aggressiv sind reicht Tee allein nicht. Ich denke mehr wollte Sonja nicht wissen. MEINE Erfahrungen
Liebe Grüße Siby
  #19  
Alt 26.06.2007, 17:14
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Kräutertees

Hallo,

warum immer die Aufgeregtheit, wenn vor gefährlichem Unsinn gewarnt wird?

Die Fragestellung war:

Zitat:
Kennt von Euch jemand die Bücher von Maria Treben und hat daraus schon mal versucht unterstützend zu behandeln?
Und darum geht es. Die Bücher von der Treben sind gefährlicher Unsinn. Das hat nichts mit vernünftiger Anwendung von Kräutern zu tun. Ich habe das Buch der Frau Treben vor vielen Jahren gelesen und es dann entsorgt. Sie schreibselte dort Unsinn wie "Mit Gottes Kräutern kann man alles heilen" und hat so lustige Dinge wie Schöllkrautextrakt empfohlen. Wenn nach so einer Autorin in einem seriösen Krebsforum gefragt wird, dann kommt das Schild "Lebensgefährlicher Dummfug".

Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit Salbeitees bei entzündeten Schleimhäuten und Kamillentee bei Übelkeit gemacht. Das ist, genau wie die lindernde Wirkung anderer Kräutertees, Allgemeinwissen und wird doch von niemandem bezweifelt. Auch Jürgen wird mir da sicherlich zustimmen.

Was mir an dieser Diskussion aber ganz und gar nicht gefällt sind persönliche Angriffe teilweise unterhalb der Schamgrenze. Ich kann so etwas nun gar nicht verstehen.

Liebe Grüsse Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #20  
Alt 26.06.2007, 17:38
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Kräutertees

Lieber Dirk!
Du hast recht, ich kenne das Buch von M. Treben auch, aber auch Menschen die danach gelebt haben und erst in einem sehr gesegneten Alter verstorben sind. Ich persönlich glaube nicht das es an den Tees der Fr. T. lag sondern ganz einfach an den guten Genen. Ich verstehe nur nicht das man uns nicht zutraut allein so schlau zu sein, daß es so nicht funktioniert, Sonja Hat ja auch klar gemacht, daß das Buch nur eine Anregung war nach Erfahrungen Anderer zu fragen.
Es währe also klug M. T. einfach zu vergessen und die Erfahrungen mit Kräutern u.Ä. zu posten.
Tschüs Siby

Geändert von Siby (26.06.2007 um 17:41 Uhr)
  #21  
Alt 26.06.2007, 21:24
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Kräutertees

[QUOTE=Dirk-Gütersloh;428035]"warum immer die Aufgeregtheit, wenn vor gefährlichem Unsinn gewarnt wird?"

Deine Worte, lieber Dirk, waren aber leider nicht nur zu Maria Treben, sondern wie folgt:

"zu Maria Treben kann man nur warnen. (...) Ich denke, diese Kritik lässt sich auf meisten der selbsternannten Kräuterhexen und Kräuterengel ausdehnen."

Sicherlich, Du hast grad noch das Wort "meisten", eine winzige kleine Einschränkung eingefügt. Meinst Du da seiest Du besser als andere, wenn Du soooooo verallgemeinerst ?

Gruß

Marjana, die rebellische Kräuterhexe

Dank Deines vorigen Beitrages werde ich mir jetzt als Ehrennamen, den Beinamen Kräuterhexe zulegen gegen all dieses ewige Abbügeln von Phytotherapie oder ungeschickten Fragen diesbezüglich, wenn ich überhaupt noch in diesem Forum bleibe, nachdem Deine Liebe Kollegin Jutta meinen Thread diesbezüglich aufs Abstellgleis gestellt hat !
Ist ja nun wirklich äußerst demokratisch !

Ich fühl mich jedenfalls verar...t !
  #22  
Alt 27.06.2007, 00:12
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Kräutertees

Liebe Marjana,

wenn Du Dir den Schuh Kräuterhexe anziehen willst, kann ich Dich nicht hindern. Es lag auf jeden Fall nicht in meiner Absicht, Dich zu kränken oder herabzuwürdigen.

Allerdings lag und liegt es in meiner Absicht, all diejenigen anzuprangern, die da behaupten, sie könnten mit Kräutern jedes Leiden heilen. Das sind für mich selbsternannte Kräuterhexen und Kräuterengel. Der Einsatz von Phytomedizin an sich ist doch nicht verwerflich - im Gegenteil. Und da sehe ich Dich und mich auf derselben Seite. Du kennst die Kräuter und ihre Grenzen, genau wie ich mich gerne mit Kräutern beschäftige, allerdings mehr aus kulinarischen Gründen :-)

Alles lass uns unsere Kräfte nicht mit vermeidbaren Streit um unterschiedliche Definitionen eines Begriffes verschwenden.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #23  
Alt 27.06.2007, 03:56
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Kräutertees

Zitat:
Zitat von Dirk-Gütersloh Beitrag anzeigen
Liebe Marjana,

wenn Du Dir den Schuh Kräuterhexe anziehen willst, kann ich Dich nicht hindern. Es lag auf jeden Fall nicht in meiner Absicht, Dich zu kränken oder herabzuwürdigen. (das hab ich Dir nicht unterstellen wollen. M.)

Allerdings lag und liegt es in meiner Absicht, all diejenigen anzuprangern, die da behaupten, sie könnten mit Kräutern jedes Leiden heilen. Das sind für mich selbsternannte Kräuterhexen und Kräuterengel. Der Einsatz von Phytomedizin an sich ist doch nicht verwerflich - im Gegenteil. Und da sehe ich Dich und mich auf derselben Seite. Du kennst die Kräuter und ihre Grenzen, genau wie ich mich gerne mit Kräutern beschäftige, allerdings mehr aus kulinarischen Gründen :-)

Alles lass uns unsere Kräfte nicht mit vermeidbaren Streit um unterschiedliche Definitionen eines Begriffes verschwenden.

Gruß Dirk
Lieber Dirk !
Ich zieh mir den Schuh sehr wohl an ! Weil es immer wieder dazu kommt, daß da zu schnell und so arg verallgemeinernd Leute zurückgewiesen werden, man muß wohl eher zurechtgewiesen, diskriminiert oder verteufelt sagen. Ich trau mich ja selbst nur äußerst bedingt, meine Erfahrungen zu Fragen der Phytotherapie und mit was ich sonst noch gute Erfahrungen gemacht habe in diesem Forum einzubringen.

Und wenn Du von "den meisten Kräuterhexen" schreibst, dann betreibst Du eine genauso unzulässige Verallgemeinerung, wie wenn immer wieder behauptet wird, die meisten Arbeitslosen seien nur Faulenzer und Abzocker.

Ich werde diesen Titel "Kräuterhexe" gerne tragen, tu ich übrigens und einige meiner FreundInnen mit scherzhaftem Ernst schon lange, denn es waren viele Tausend heilender Frauen, die der Kirche ein Dorn im Auge waren, weil sie der von der Kirche "gesponserten" neu entstehenden wissenschaftlichen Medizin Konkurrenz machten, die als Hexen verbrannt wurden.
Wie Du siehst, ich habe mich wirklich geoutet ! Schon vor diesem geschichtlichen Hintergrund ist es mir ein Dorn im Auge, wenn man Hexe als diffamierenden Ausdruck benutzt.

Es sind eben nicht die meisten Kräuterhexen solche, die anderen das Blaue vom Himmel versprechen, sondern es gibt einen gewissen Prozentsatz, der entweder aus Gier oder aus maßloser Selbstüberschätzung dies tut.

In der Tat ist jemand, der behauptet, mit Kräutern ALLES heilen zu können, entweder ein total verwirrtes Wesen oder jemand von einer grenzenlosen Hybris mit Dummheit gepaart oder .... Wie ich bereits schrieb sind deshalb Auflagen von Maria Treben verboten worden, weil sie darin solche Behauptungen aufgestellt hat, die Menschen in die Irre führen können und ihnen so schwersten Schaden zufügen können.

Leider gibt es auch auf der anderen Seite, den anerkannten Heilern, den Schul-Medizinern, einen entsprechenden Prozentsatz, der mit einer ebensolchen Hybris absolut dasselbe tut. Ich habe da wohl das zweifelhafte Privileg gehabt, von diesem Teil dieser Spezies - selbst und in meinem engsten Umkreis - wiederum einen sehr hohen Prozentsatz schmerzhaft erlebt zu haben. Auch diese Spezies ist nicht immer unbedingt leicht zu durchschauen ! Das ist der Grund, warum ich so oft darüber schreibe, denn auch in den verschiedenen Foren wird überdeutlich, daß nicht nur mir solche Sachen passiert sind.

Kann schon sein, lieber Dirk, daß wir in vielem einer Meinung sind, aber offensichtlich an zumindest einem wichtigen Punkt nicht. Nämlich dem Umgang mit Menschen, die scheu ungeschickte Fragen stellen, und mit Menschen, die offen oder gar offensiv IHRE Vorstellungen und Erfahrungen zu nicht anerkannten begleitenden Therapien vorbringen.
Mal abgesehen, von denen, wo deutlich wird, daß sie offenkundig ihre Habgier stillen wollen. Da ist es klar, daß man so schnell wie möglich einen Riegel vorschiebt. Aber bei fehlgeleiteten Missionarstypen wird's schon schwieriger. Da finde ich schon einen gewissen Respekt angebracht. Und natürlich erst Recht gegenüber denen, die da sich zweifelnd und hilfesuchend im Forum einbringen.

Ich finde es auch problematisch, wenn hier geschrieben wird: "Ich bin auch für althergebrachte Hausmittel, aber du solltest nicht vergessen, wann diese Bücher geschrieben wurden, und welche Krankheiten damals damit behandelt wurden!!!"

So, die Menschen hatten früher also andere Krankheiten. Einverstanden, die Pest und die Pocken sind heute weitgehendst ausgerottet und so manche andere Krankheit auch. Aber auch damals hatten die Leute gleichartige Beschwerden, die zwar nicht von der Chemotherapie oder von anderen Medikamenten hervorgerufen wurden, die aber zumindest teilweise noch heute mit althergebrachten Mitteln gelindert oder gar geheilt werden können. Warum immer gleich die chemische Keule, Mittel die uns Kranken, vor allem Langzeitkranken noch zusätzlich die inneren Organe belasten ? Es gibt freiverkäufliche Schmerzmittel, mit denen man sich einen äußerst qualvollen Selbstmord bereiten kann !

Ich sage ja nicht, daß man die chemischen Keulen nicht brauchte. Ich nehme sie auch, wenn es mir mit Phytotherapie zu langsam geht oder diese nicht wirksam genug ist. Ich weiß aber auch dann, was ich an "Kräutern" nehmen muß, um wieder die Nebenwirkungen abzufangen, weil meine Leber, Galle, Niere oder mein Herz anfangen Zeichen von Unmut zu setzen bzw. ich warte meist gar nicht erst darauf.

Ich weiß inzwischen recht viel auf dem Gebiet, aber ich weiß noch immer zu wenig. Und vor allem, wir sind alle einzigartig, niemand ist 100 % wie der andere und so ist es leider auch mit unseren Krankheiten. Das macht es für die Schulmediziner schwer und auch für alle anderen Menschen, die an einer Heilung mitwirken wollen oder sollen.

Da ist es schon wieder ein langer Beitrag geworden. Vielleicht könnte ich es noch geringfügig kürzen, aber dann sitze ich noch in einer Stunde hier vor dem Computer. Manches kann frau halt nicht mit 3 Sätzen sagen.

Ich würde mich freuen, wenn neben unvermeidlichen Emotionen oder rhetorischen Spitzen, die ich gerne lese oder schreibe - es ist das Salz in der Suppe - die inhaltliche Diskussion im Vordergrund bliebe. Im Sinne eines wirklichen Erfahrungsaustausches.
Dazu ist es manchmal wohl auch erforderlich Begriffe zu klären, zu definieren, denn Sprache, auch einzelne Wörter können eine ungeheure Macht ausüben - positiv und negativ.

Du schläfst hoffentlich gut, während ich blöde Kuh noch wach bin, weil mir diese Sache keine Ruhe läßt. Vielleicht finden wir ja alle gemeinsam zum richtigen Maß, denn von den Ausnahmen abgesehen, wollen wir doch alle zum Wohle aller etwas tun.

Gruß Marjana
  #24  
Alt 28.06.2007, 12:50
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Kräutertees

Hallo,

Ich finde die ganze Diskussion wird langsam der Lächerlichkeit preis gegeben, und hat mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun.
Gott sei Dank bleibt es jedem selbst überlassen, welche Therapien er für sich einsetzen mag ! Wenn wir M. Treben dann mal ausklammern, sind wir uns doch über "Teesorten", Phytomittel und sonstiges zur Verbesserung des Wohlbefindens und des Immunsystems wohl einig. Dagegen hätte bestimmt auch kein Mediziner etwas einzuwenden.
Ja, auch die Pilze sind wissenschaftlich belegt, allen voran der Shiitake, siehe auch biokrebs Heidelberg oder egal sonstwo, und die wachsen auf streng kontrollierten Pilzfarmen ! Ich muß Birgit4 recht geben, wenn sie sagt, handele immer nach Deinem Bauchgefühl ! Da ist was Wahres dran, es verrät uns manchmal mehr als wir denken, oder glauben.
Meine Erfahrungen, ich leide unter einem sehr seltenen Phylloidestumor, der rasant gewachsen war, zu der Zeit schien wohl mein Immunsystem ziemlich runter. Als ich nach der OP meinen Arzt / Chirurgen fragte, was ich denn sonst noch tun könnte ( alternativ ), meinte er : " Alles Quatsch, da geben Sie nur Geld aus ! " Diese plumpe Antwort ging mir lange durch den Kopf - hätte er es doch wenigstens anders formuliert, aber ich weiß es ist seine Art und ich nehme es ihm nicht übel. Aber ich hab den Eindruck, genau das treffe ich hier wieder ! Und es ist nämlich nicht "alles Quatsch" ! Absolut nicht !
Nach mehreren Rezidiven belaufen sich meine Prognosen auf ( wortwörtlich ):
" Abwarten, hoffen, und v i e l l e i c h t haben Sie ja Glück ? "
Ja, vielleicht auch nicht ? Ich hatte das Gefühl, als würde ein Henkersbeil über mir schweben ! Und das soll nun alles sein ??? Auf Wiedersehen, abwarten, hoffen und vielleicht hab ich ja Glück ? ( gut, ich befinde mich in strengsten Kontrollen ). Aber das war für mich der Wendepunkt, wo mir doch so einige Zweifel kamen an den Aussagen der Schulmedizin. Ich wußte, ich muß jetzt für mich selber irgendwie aktiv werden, und hab angefangen mich mit der Naturheilkunde zu beschäftigen, und letztendlich habe ich für mich vieles herausgefunden.
Ich zitiere ( in stiller Hoffnung ich darf es tun ! ) aus dem Buch : Krebs ist kein Schicksal , von Köhnlechner/ Schleicher : " Ich beziehe als Arzt auch jede Behandlungsmethode in das Therapiekonzept ein, das im jeweils vorliegenden individuellen Fall dem Patienten den größtmöglichen Nutzen unter der geringstmöglichen Belastung verspricht. Mein Ziel ist primär das Wohl des Patienten, auf welchem Weg auch immer es erreicht werden kann. "
Das würde ich mir wünschen ! Eine Öffnung der Grenzen zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Dass wir noch lange nicht so weit sind, beweisen mir hier auch so manche Beiträge.
Dem Frust schließe ich mich an, wenn hier alles platt gemacht wird und Threads geschlossen werden. Schade eigentlich !

Viele Grüße, Ellen
  #25  
Alt 28.06.2007, 13:29
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Kräutertees

Hallo
bin selbst betroffen Speiseröhrenkrebs seit 3 Jahren wurde erfolgreich mit Schulmedizin behandelt meine Mamm mit 51 an Brustkrebs verstorben hat es mit viel Kräutertee nicht geschafft .
  #26  
Alt 28.06.2007, 14:06
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Kräutertees

Hallo,

ja fragt sich nur, wer die Diskussion der Lächerlichkeit preis gibt - es sind natürlich immer die anderen

Ja die Heilpilze - wenn man div. Ausführungen hier korrekt gelesen hat, zweifelt ja auch niemand die immunfördernde Wirkung an (aber pauschal erst mal aufregen ..). Mich persönlich hat die Weise gestört, wie er z.B. im Versandheft eines großen Lieferanten beworben wird, nämlich "der Tumor sei dank des Pilzes verschollen". Klingt für mich unseriös.
Mein Hausarzt (Chinese, Akkupunkteur) hat mir auch wegen der Anbauweise von bestimmten Lieferanten abgeraten, er beschäftigt sich sehr viel damit, da der Shiitake in seinem Herkunftsland ja ein zugelassende begleitende Therapie ist. Wobei er gerade bei Heilpilzen und Kräutern immer wieder darauf hinweist, dass die chinesische Medizin viel mehr präventiv mit solchen Mitteln arbeitet. Es ist auch keine Wundermedizin in den Pilzen, sondern Vitamine, Mineralien und Spurenelemente (Eisen, Kalium, Kalzium, Zink, B-Vitamine, Folsäure, Polysachariede und Aminosäuren) - fast wie ne gute Vitamintablette. Wobei bei der Verarbeitung wie gesagt die traditionelle Weise beachtet werden sollte, damit diese Inhaltsstoffe sich nicht verflüchtigen.

Interessant wäre zu wissen, wer diese "strengen Kontrolleure" sind. Die Firmen selbst???

Also, ich hab gar nichts gegen alternative Medizin, im Gegenteil. Ich hab mich lediglich über die Weise beschwert, wie sie hier teilweise in den Himmel gelobt wird (oft mit Seitenhieben auf die Schulmedizin) und die Art der Werbung.

des wars.

lg
Juliane
  #27  
Alt 28.06.2007, 17:29
Ulla47 Ulla47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Kräutertees

Zitat:
Zitat von Thorax Beitrag anzeigen
Hallo Marjana,

ich würde mich ja gerne mit Dir intellektuell duellieren, aber wie ich bemerken muß, bist Du nicht bewaffnet.

Ich muß nicht, aber ich kann sehr wohl anders mit meinen Mitmenschen umgehen, immerhin trage ich Verantwortung für ca. 4.500 Mitarbeiter.

Es kommt eben immer auf die Situation an und bei Scharlatanen verstehe ich keinen Spaß.

Ich trinke übrigens sehr gerne Kräutertee, nicht weil er mir hilft sondern weil er mir schmeckt.

Ich hoffe Du kannst auch ein wenig über meine Zeilen schmunzeln, denn ich meine es meist nicht so ernst, sondern versuche zu überspitzen damit klar ist was ich meine.


Mit vielen Grüßen


Jürgen
Hallo Jürgen


Siehst Du und deswegen hast du eine Verwarnung, keinen Rausschmiss!

Man sollte schon mit seinen Äußerungen auf dem Teppich bleiben. Bei Dir muss man wirklich drei Mal lesen und überlegen, wie Du dies oder das meinst, es kennt Dich schließlich nicht jeder hier, mir kommst Du sehr arrogant vor, auch wenn Du für 4500 Leute verantwortlich bist, das will doch hier überhaupt niemand wissen.
Wie gerade zu sehen ist, weinst Du Dich jetzt im Chat aus und dann überlegst Du Dir die ganze Sache noch einmal, wetten das?

Ulla47
  #28  
Alt 28.06.2007, 17:45
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Kräutertees

@Ulla47,

und was soll dieses Posting von dir jetzt, nachdem es sich hier wieder einigemaßen beruhigt hat ?? Möchtest du dass es hier wieder rund geht oder dass sich jemand wieder dazu hinreißen lässt, auf deine Provokation zu reagieren ?
Auch das ewige "wieder anheizen" solcher Threads kann eine Abmahnung zur Folge haben, da kann alles in noch so "nette" Worte verpackt sein, es ändert nichts an der Absicht, einen Streit hier wieder aufleben lassen zu wollen.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #29  
Alt 28.06.2007, 17:46
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Kräutertees

Ich denke das Thema um den Kräutertee hat sich inzwischen erledigt und wird nun wieder mit "Bällen" beendet.

Damit es kein erneutes Ballspiel wird, werde ich das Thema nun schließen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55