Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2007, 20:03
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Unglücklich Mit 30 Jahren alleine

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. Er hat über drei Jahren gegen ein Erwing Sarkom gekämpft ohne zu klagen oder zu verzweifeln. Er war immer voller Lebensfreude und guter Hoffungen bis zum Schluß. Trotz das wir schon über ein Jahr wußten, das er nicht mehr lange zu Leben hat, haben wir eine ganz tolle und glückliche Zeit miteinander verlebt. Die Krankheit hat nie geschafft unseren Alltag zu bestimmen.

Nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich suche nette Leute, die auch wie ich so früh ihren Partner verloren haben zum Gedankenaustausch evtl Treffen.

Es schauen sich sehr viele Leute dieses Thema an. Wenn jemand aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist, würde ich mich sehr freuen wenn man sich mal zum Gedankenaustausch treffen könnte. Ich bin auch über Tipps, wo bzw welche Trauergruppe gut ist sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tatin

Geändert von tatin (01.11.2007 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 20:12
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Tatin,
mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Mannes. Mein Mann war zwar schon etwas Älter (59 Jahre) aber ich kann nachfühlen wie es Dir jetzt geht.
Da ich aus Erfahrung weiß dass kein noch so gut gemeintes Wort Dir jetzt hilft, fühl Dich einfach nur innigst gedrückt von mir.
Smail
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 20:16
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Tatin,

erstmal tut es mir leid, dass Dein Mann den Kampf gegen den Krebs verloren hat
Ich bin 23 Jahre alt und habe meinen Freund vor knappen 3 Monaten verloren. Was Du über die Zeit schreibst, die ihr während der Krankheit miteinander verbringen und genießen durftet kommt mir sehr bekannt vor... auch wir hatten eine schwere aber sehr schöne Zeit, die jetzt leider zu Ende ist!
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und bin sehr froh darüber den Austausch hier zu haben...hier trifft man viele liebe Menschen mit offenen Ohren
Würd mich freuen mal wieder was von Dir zu hören!

Susi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2007, 20:44
alex192 alex192 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Tatin

Ich habe vor 8 Wochen meine Schwester durch Lungenkrebs verloren. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist furchtbar schwer diese besch...Realität anzunehmen. Es fehlt ein Stück von dir selbst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2007, 20:55
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Vielen dank!

Mein Mann ist am 12.06.2007 verstorben und wurde am Mittwoch beerdigt. Ich war früher als auch mal unterwegs hier im Forum. Daher weiß ich wie lieb hier alle miteinander umgehen. Deswegen habe ich auch gedacht das ich hier gut aufgehoben sein werde.

So ganz ist es bei mir noch nicht angekommen, daß er nie wieder nach Hause kommt. Obwohl ich zweimal am Tag zu seinem Grab gehe ist es so unreal.

Ich habe das Gefühl ich kann gar nicht richtig trauen. Das macht mir Angst. Was haben ich gehofft, gezittert und geweint in der Zeit der Krankheit. Nur der Gedanke daran das er nie wieder nach Hause kommt was so schmerzhaft. Nun bin ich wie leergefegt. Das macht Angst!

Liebe Grüße

Kathrin (Tatin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2007, 19:40
Benutzerbild von Rosalisa
Rosalisa Rosalisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 83
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Tatin!!
Das Gefühl "wie leergefegt", das kenne ich. Es ist als wenn alle Gefühle ausgeschaltet wurden.
Auch Du kannst richtig trauern!! Hast es sicher schon getan, als er krank war und es ihm schlecht ging, dann trauert man schon ein wenig und sehnt sich nach der guten Zeit die nicht wieder kommt. Das bedeutet nicht, das man weint oder völlig fertig ist, es sind die Gedanken, die sich mit dem Tod auseinandersetzen. Immer ein wenig trauern (auch unbewusst) bedeutet, sich immer mit dem Verlust zu beschäftigen, und das ist Trauerarbeit.
Die leistet jeder; jeder aber auch anders.
Mein Mann starb im Februar mit 42 Jahren. Alle weinten und waren völlig fertig, nur ich fühlte irgendwie anders. Kann das kaum beschreiben. Ich war auch wie leer. Jetzt kommt die Traurigkeit immer wieder in Wellen über mich. Sonst kann ich ganz gut damit umgehen.
Hab keine Angst; ihr habt viel durchgestanden und das must Du auch erstmal verarbeiten. Jemanden den man liebt während einer schweren Krankheit und beim Sterben zu begleiten ist ja nicht alltäglich, das ist schon etwas besonderes, dass sehr viel Kraft kostet!!!
Liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2007, 22:00
ann47 ann47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Tatin, erstmal möchte ich dir mein Beileid zu diesem großen Verlust aussprechen und dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen wünschen.
Ich habe meinen Mann vor 7 Wochen verloren,er ist im Alter von 47 jahren nach 3jähriger Krankheit von mir gegangen, wir waren 28 Jahre verheiratet.
Es tut so unglaublich weh und er fehlt mir mit jeder Woche mehr.
Ich kann so gut nach empfinden wie es dir geht, auch ich konnte die erste Zeit nicht weinen, weil man es noch garnicht wirklich realisiert hat, dafür wird es jetzt bei mir mit jeder Woche schlimmer und ich kann nicht an ihn denken ohne das mir die Tränen hoch schießen.
Man scheint am Anfang wohl nur zu funktionieren, aber kann die Trauer einfach nicht zulassen, aber man kann es nicht immer verdrängen und muß es auchzulassen nur so kann man die Trauer auch verarbeiten.
Fühl dich gedrückt.. liebe grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2007, 22:23
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Über einem Grabe
Blüten schweben über deinem Grabe.
Schnell umarmte dich der Tod, o Knabe,
Den wir alle liebten, die dich kannten,
Dessen Augen wie zwei Sonnen brannten,
Dessen Blicke Seelen unterjochten,
Dessen Pulse stark und feurig pochten,
Dessen Worte schon die Herzen lenkten,
Den wir weinend gestern hier versenkten.


Trauer
Ich wandle einsam,
Mein Weg ist lang;
Zum Himmel schau ich
Hinauf so bang.

Kein Stern von oben
Blickt niederwärts,
Glanzlos der Himmel,
Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel
Hat gleiche Not,
Sein Glanz ist erloschen,
Mein Lieb ist tot.

Peter Cornelius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2007, 23:18
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

es ist richtig, dass ich tolle Kollegen, Vorgesetzte und Freunde habe, die mir sehr geholfen haben bzw. mir auch noch helfen. Einzig und allein über einen ehemaligen Kollegen bin ich menschlich sehr enttäuscht, der nicht nur mit mir, sondern früher auch mit meiner Frau zusammengearbeitet hat und sie ihn auch mochte. Dieser Kollege hat sich nicht einmal mit einer lapidaren Karte gemeldet und auch die Ausrede "ich habe das nicht gewusst" zieht bei ihm nicht.

Was meine Stieftöchter denken, weiß ich nicht, ich habe mittlerweile auch einen Punkt erreicht, da ist mir das auch egal. Sie haben mich enttäuscht und tun das eigentlich jeden Tag wieder durch einzelne Dinge.

Was sie nach dem Hausverkauf machen wollen, keine Ahnung!
Sie haben ja noch einen Vater, Großeltern, Tanten und Onkels oder sie versuchen endlich, wirklich auf eigenen Beinen zu stehen, wird auch langsam Zeit. Andere Leute sind in ihrem Alter voll berufstätig und bummeln nicht so durch das Leben.

C'est la vie!

Ich habe begonnen mir einen eigenen Bekanntenkreis aufzubauen, unanhängig von dem bisherigen und bin da auf einem guten Weg, da brauche ich auch keinen mehr, der mir nur auf der Tasche liegt. In der Tierwelt geht es auch ganz anders zu.

Ich schaue für mich vorwärts und komme trotz meiner Trauer um meine Frau zur Zeit relativ gut zurecht.

In der Hoffung, dass auch Du auch einen Weg finden wirst, der es Dir ermöglicht, ein Leben zu führen, dass trotz des Verlustes lebenswert ist.


Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2007, 17:02
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Süßer!!

Heute gehe ich das erste mal in die Innenstadt ins Kino. Das letzte mal waren wir zusammen mit Freunden dort. Mir wird jetzt schon ganz komisch. Habe irgendwie Angst. Aber ich will mich der herausforderung stellen.

ACH DU !!

Ich weiß, das Leben muß weiter gehen. Aber ohne dich ist es nicht mehr wie es war. Es ist überhaupt nichts mehr wie es mal war! Hab heute wieder einen scheiß Tag.

Liebe dich sooooooooooooo sehr und küsse dich ganz doll!!

Deine Tatin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2007, 00:07
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Ach Schatz!!!

Es tut nur noch weh. Ich war im Kino. Es war so schrecklich ohne dich !!! Ich mußte immer daran denken, als wir uns kennengelernt hatten und im Kino waren. Du hattest dich vorgebeugt und ich hätte dir damals so grene den Rücken gegraul. Traute mich damals noch nicht. Kannten uns ja erst kurz. Habe mich damals schon so sehr zu dir hingezogen gefühlt. Was hätte ich heute dafür gegeben, das du neben mir sitzt.
Dann kam auch noch Werbung von den Adlern. Wie gerne sind wir zu den Spielen gegangen. Vorallem auch mit Sepp wenn Adler gegen Köln gespielt haben. Was war das immer für ein Spaß. Wie stolz warst du auf deinen Schal. Haben die letzten Spiel zu Hause angesehen. Wir durften ja noch zusammen die neue Arena erleben. Wer hätte das damals gedacht.

Ich frage mich heute nur mal wieder WARUM habe ich mir das angetan aus dem Haus zu gehen unter fröhliche Menschen. So schnell nicht mehr. Immer wenn ich denke, so nu geht es einigermaßen und trau dich mal raus, dann BUMMMMMM und man bekommt wieder eine mitten ins Gesicht geschlagen. Ich sage nur: NEIN DANKE, darauf kann ich verzichten.

Ich vermisse dich so unendlich!
Wo bist du? Geht es dir gut? kannst du mich sehen? Kannst du mich hören? Spürst du wie es mir geht? ..............?

DU BIST IMMER IN MEINEM HERZEN !!!!!!!!!!!

DEINE DICH ÜBER ALLES LIEBENDE TATIN
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2007, 17:19
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Ach du, große Liebe meines Lebens!

Ich bin nur noch am weinen. Die Tränen laufen einfach nur noch das Gesicht runter. Kann nimmer, will nimmer dieses sinnlose Leben. Für was auch ?!

Ich vermisse dich so unendlich! Es wird immer schlimmer. Ich soll mich in den Alltag wieder einfinden. Aber wie nur ohne dich!! Überall, egal wo ich bin, falle ich über erinnerungen. Es tut nur noch unendlich weh!

Ich weiß an manchen Tagen einfach nicht mehr weiter

Deine Tatin


@ Shakria

Falls du es lesen solltest, wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub und lasse dich schön verwöhnen. Es wird dir bestimmt gut tun.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2007, 16:41
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

[
Stetig warst Du neben mir
hielt Deine Hand
liess Dich nie allein
wollte immer bei Dir sein

gelacht, geweint
gefühlt, gespürt
zu schönen Gedanke verführt
und doch unberührt

Du warst mein Leben,
mein Sinn, wo bist Du nur hin
Kälte und Trauer
mein Herz umklammern

Ich weiss, ich weiss
Du willst das nicht
Du wünscht Dir die Sonne
für mich zurück!

Lass Dich nun los
lass Dich gehen
denn eines Tages
werden wir uns wiedersehen!

Geändert von tatin (26.07.2007 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2007, 22:33
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Ach du! Ich liebe dich so sehr !!!!

Mir geht es heute mit meiner erkältung etwas besser. Nur macht die mich etwas doof in der Birne.

Habe heute neue Fische für dein Becken gekauft. Sie sehen echt schön aus. Ansonsten war heute meine Mutter da und hat mich etwas gepflegt lol und ich habe viel geschlafen und auch heute wieder geweint.

Mal tief durchatmen.

Ich liebe dich, ich brauche dich, ich vermisse dich !!!!!!!!!!!!

Dicken fetten knutscher von deiner Tatin

Frieden strahlst du aus
Befreiung
Erlösung
ein wenig lächelst du sogar
endlich ist er vorbei
der scheinbar endlose Kampf

Du hast es vollbracht
losgelassen
alles hinter dir gelassen
das enge Tor durchschritten
dich fallen lassen
in liebende Hände

Behutsam berühre ich dich
noch bist du da
und doch nicht mehr da
ich halte dich nicht fest
du darfst gehen
bist gegangen

Er war schön
der Weg mit dir
mein letztes Danke
in meinen letzten Gesten der Zärtlichkeit
wir beide wissen
unsere Liebe bleibt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2007, 18:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Für dich mein Schatz!

Warum mußtest du so früh aus dem Leben gehn,
ich kann es einfach nicht verstehn.

Dein Herz hörte plötzlich auf zu schlagen,
ich kann diesen unendlichen Schmerz kaum noch ertragen.

Deine wunderschönen braunen Augen haben sich geschlossen,
dabei ist auch für immer mein Herz gebrochen.

Ich ließ dich in das helle Lichte gehn,
doch kann ich es nicht wirklich verstehn.

Ich habe dich ins Paradies gehen lassen,
aber was soll ich jetzt nur ohne dich machen?

Die Tränen rollen mir über die Wangen,
und dabei wirds mir ganz bange.

Wie lange muß ich hier auf Erden sein,
ich würde doch viel lieber bei dir sein!

Ich werde weiterkämpfen auch für dich,
aber welchen Sinn hat das Leben nun für mich?

Jeden Tag sitze ich an deinem Grabe,
das ist noch alles was ich von dir habe.

Wo kann ich dir noch näher sein als hier,
so bitte sag es mir!

Die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit,
halte ich in meinem Herzen für allerzeit bereit.

Du bist, du warst mein Held,
der mich immer in seinen Arme hält.

Deine Küsse brennen noch auf meiner Haut,
sie sind mir noch so unendlich vertraut.

Deine Umarmungen fehlen mir so entsetztlich,
du bist einfach nicht ersetzlich.

Eines Tages werden wir uns wieder sehn,
und ich werde freudig zu dir gehn.

Wir werden uns dann wieder in die Arme schließen,
und jede gemeinsame Minute zusammen genießen.

Bis dahin muß ich weiterleben,
und es wird noch viel schlimme Tage ohne dich geben.

Ich liebe dich für alle Zeit,
darum halte einen Platz neben dir für mich bereit.

In ewiger Liebe und dankbarkeit an dich,
schrieb ich dieses kleine Gedicht.

Deine kleine Tatin






Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von tatin (30.07.2007 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55