Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2012, 18:32
Benutzerbild von Gerlinde 1962
Gerlinde 1962 Gerlinde 1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 55
Standard AW: Aderhautmelanom

Ich bin schockiert und sprachlos. War vor drei Jahren ja zu meiner ersten Reha und habe dort zwei Leidensgenossinen kennen gelernt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander dort verbracht und viele aufbauende Gespräche geführt. Ein Jahr später schon erfuhr ich von dem Tod einer dieser Leidensgenossin durch Lebermetas. Eine zweite Leidensgenossin hat mich damals sehr aufgebaut. Sie selbst hatte bereits vier oder fünf Jahre ein Aderhautmelanom. Einige Jahre vorher war sie an Brustkrebs erkrank. Zum Zeitpunkt unserer Reha war alles in Ordnung. Vor drei Jahren war sie sehr zuversichtlich. Heute habe ich erfahren, daß auch sie Lebermetas hat. Da war man zuversichtlich und .........
Diese Krankheit ist so entsetzlich unberechenbar.
Diese Nachrichten machen mich wieder sehr nachdenklich.
Liebe Grüße von Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2012, 14:34
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Liz (ja ich lese heimlich mit, schreibe eher selten - hast mich ertappt)
Hallo Steffi,
habe auch Tantalplättchen auf dem Auge, aber wie Liz im Hintergrund - bisher habe ich nichts gemerkt, aber noch kein MRT gemacht nach der OP. Dafür kenne ich mich mit Silikonöl aus - habe schon die 2.Füllung. Das erste Mal so ca. 3 Monate nach der Protonenbestrahlung, weil ich eine fast komplette Netzhautablösung hatte - habe nichts mehr gesehen. Mit Öl ging es wieder besser mit dem Sehen. Nach ca. 7 Monaten dann Ölentfernung und da sich eine Linsentrübung (ähnlich Grauer Star) abzeichnete, habe ich gleich eine neue Kunstlinse bekommen. Das Auge wird mit "Wasser" wieder aufgefüllt. Vom Sehen hatte ich mir mehr erhofft, dachte neue Linse = scharfer Blick, naja man soll zufrieden sein, mit dem was man hat (ca. 12-17 %). Weitere 8 Monate später dann mehrfach Glaskörperblutungen (wieder nichts mehr gesehen), deshalb nochmal OP (Vitrektomie = Glaskörperentfernung, bzw. das Blut, was drin war), diesmal mit Gasfüllung. Nach Auflösung des Gases (ca. 3 Wochen) habe ich wieder etwas besser gesehen, aber da weitere Blutungen auftraten, wurde Anf. September nochmal operiert, diesmal mit Silikonölfüllung. Jetzt hoffe ich, daß die Blutungen zur Ruhe kommen. Mit dem Silikon im Auge kann ich wieder die 4./5. Zeile auf der Papptafel beim Augenarzt lesen. Damit bin ich zufrieden, besser wird es auch nicht werden.
Liebe Steffi, mit der neuen Brille würde ich noch warten, ich hab meine so ca. 3 Monate nach dem Silikonentfernen machen lassen (- habe aber einen guten Freund, der ist Optiker). Oder du nimmst alternativ eine preiswerte Variante, weil vielleicht doch noch Veränderungen auftreten können.
Liebe Grüße an alle, + Daumendrücken für Johannes
Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2012, 01:14
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Ganz kurz... Bin bei der arbeit. Meine mama hat auch diese plättchen und die ärzte haben gesagt sie darf auf keinen fall ein mrt machen. Im moment hat sie seit ende august schmerzen in der ferse und man weiß nit was es is... Und sie darf aber eben kein mrt machn. Sie hat angst dass es irgendwelche metastasen sind... Jem erfahrung damit?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2012, 08:11
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Ich danke Euch allen für die Antworten. Ich freu mich immer sehr und bin froh, das ich euch gefunden habe. Die Augenersatztropfen nehm ich auch, ohne geht nicht. Eine neue Linse hab ich auch schon und zur Zeit helfe ich mir mit einer starken Brille aus der Drogerie aus. Muß gehen. Wie ist das Wetter bei Euch??? Bei mir scheint gerade die Sonne ins Zimmer. Klasse..... Tschüß und schönen Tag Eure Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55