Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 03.11.2006, 11:14
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....


hallo

beate warum mußt du denn ins Krankenhaus?
meld dich noch mal denke an dich

ulrike du hast gestern meinen fisch verschmäht
du weißt schon was das bedeutet


ich schreib das alles genau auf



heut is so blöde nasskalt hier und ich hab zu nix Lust
gehts euch auch so?

Geändert von kerstin01 (03.11.2006 um 12:28 Uhr)
  #2147  
Alt 03.11.2006, 18:06
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Liebe Kerstin, wie kann ich das wieder gutmachen?
Sei mir wieder gnädig gestimmt!
Ich ess auch morgen meinen Teller leer - wenns kein Fisch ist.


Hallo Conny, wo bist du?

Ich grüße euch
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2148  
Alt 03.11.2006, 19:21
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo,

bin wieder da, nur das Loch ist diesmal ziemlich tief und der Rand ganz schön weit oben. Danke Ulrike für deine Hand! Das mit dem Kaffe müssen wir nochmal ins Auge fassen!!!! Aber bevor der Schnee kommt, da trau ich mich nicht mehr soweit zu fahren. Wir haben übrigens auch einen Weihnachtsmarkt und wir von unserer Gruppe eine Hütte mit Kuchen, Kaffee und abends Käsesuppe, Kochkäse (kennt ihr das) den mach ich, total lecker und natürlich Alkohol . Da ich mit anderen zusammen die Organisation inne habe, ist es zwar viel Arbeit, aber macht auch wahnsinnig viel Spass.

Du Ulrike, dass mit der Trauergruppe interessiert mich auch, hab ich auch schon darüber nachgedacht, aber ich glaube ich muss mir noch Zeit lassen.



Huhu Beate, was ist los mit Krankenhaus, erzähl doch mal wenn du möchtest.
Auf jeden Fall wünsch ich dir jetzt schon von ganzem Herzen alles Liebe und meine guten Wünsche begleiten dich.


Hallo Kerstin jetzt ist die 1. Woche Bestrahlung schon hinter dir, gehts soweit.

An alle anderen liebe Grüße und bis später Conny.
  #2149  
Alt 03.11.2006, 21:15
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Conny,
bei uns ist am 9.und 10. Dezember Weihnachtsmarkt, ich habe am 9. Dienst.
Kochkäse mag ich gerne, lecker. Käsesuppe kenn ich nicht, klingt auch gut.

Conny, ich denke, du hast recht, laß dir noch etwas Zeit, bevor du dich für eine Trauergruppe entscheidest. Bei uns ist eine Frau dabei, die ihren Mann vor 7 Wochen verloren hat, ich weiß nicht, ob sie beim nächsten mal wiederkommt. Sie ist total durcheinander mit ihren Gefühlen, ich kenne das auch noch zu gut. Ich bins ja jetzt noch oft, versuche aber auch, nach vorne zu schauen.
Komm, ich hau mal auf das Trauertier, vielleicht läßt es dich dann ein bißchen los.

Liebe Beate, ich glaube, morgen ist der Tag, nicht wahr?
Soll ich noch mal

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2150  
Alt 03.11.2006, 22:08
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2151  
Alt 03.11.2006, 23:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,

ja, drauf, aber bitte am Sonntag, 05. Ich weiß nicht, wo ich mich dann verkriechen werde. Je länger es dauert, desto schlimmer wird es, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal vorbei sein wird.

Ich weiß nur, dass eine liebe Fee mir hilft. Ich war die letzten zwei Tage zu Hause bei meiner Mam, weil es der auch nicht so gut geht. Da kam meine Schwester und hat mich gefragt, ob ich nach der Kur schon wieder auf dem Friedhof war, weil die Schale gepflanzt war. Die Eisbegonie und das Efeu waren entfernt worden, und Erika gepflanzt. Ich habe es nicht gemacht, sondern hatte es nur vor.

Aber ich vermute, daß eine liebe Freundin der Familie es gemacht hat, weil sie die Gräber ihres Mannes und ihres Vaters kurz vor Norberts Grab hat. Morgen werde ich mich davon überzeugen.

Ich muss allerdings erst warten, bis die Koffer gebracht werden.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und verabschiede mich bis morgen

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2152  
Alt 04.11.2006, 06:15
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo,

Ich wünsch Euch allen ein schönen Wochenende, mit viel , viel Sonne.

Mir geht es im Moment nicht so besonders. War diese Woche im Krankenhaus, meine Anti-Hormon Therapie wurde umgestellt, von dem neuen Medikament habe ich leider das volle Programm der Nebenwirkungen.
Na ja, aber es wird schon irgend wann wieder besser werden.

Bis bald mal,
viele liebe Grüße
Merle
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.


Mark Twain
  #2153  
Alt 04.11.2006, 07:19
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....



Frühstück is fertig
connhab erst 2 die Woche bekommen kan noch nicht so viel sagen
noch 30
merle dir wünsch ich ganz schnell gute Besserung
beate hast du rausgefunden wer dieliebe Fee ist?
ulrike denk dran schön aufesen deinen Teller
hab extra Frühstück ohne Fisch gemacht für Madame



wünsch allen einen schönen
Samstag

ulrike hast Post

Geändert von kerstin01 (04.11.2006 um 08:41 Uhr)
  #2154  
Alt 04.11.2006, 09:22
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....


Hallo Kerstin, heute freue ich mich über dein Frühstück, das sieht doch mal lecker aus. Danke.

Hallo Beate, ich werde dann morgen
Ich glaube, im Moment ist es die Angst vor dem Jahrestag, das habe ich auch.
Jeden Tag denke ich: Was war vor einem Jahr, was haben wir gesprochen, wie ging es Berthold? Ich knuddel dich mal.

Hallo Merle, ich hoffe, die Nebenwirkungen klingen schon ab.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe mich angemeldet zu einem Nordic Walking Kurs, der beginnt heute.
Ich bin schon ein bißchen aufgeregt, ob ich das schaffe, weil ich nicht so gut
zu Fuß bin. Naja abwarten, hoffentlich regnet es nicht heute mittag.

Ich grüße euch
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2155  
Alt 04.11.2006, 10:26
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....

ulrike
das schaffst du bestimmt
ich meld mich auch an wen alles bei mir vorbei ist
aber erst im Frühjahr
du hast noch 2 pm

Geändert von kerstin01 (04.11.2006 um 10:36 Uhr)
  #2156  
Alt 04.11.2006, 13:58
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo meine Lieben, das Wochenende ist da, wir sind mittendrin.
Ich sitz zur Zeit zu Hause rum und langweile mich. Kann mich zu nichts aufraffen. Aber das ist ja das blöde, wenn man auf die Koffer warten muss. Wären die schon da, hätte ich schon die Waschmaschine bombadiert. Habe zwar gestern schon gewaschen (Bademantel und Bettwäsche), aber die Hauptwäsche ist in den Koffern. Und die können bis 18 Uhr kommen.

Käsesuppe kenne ich - hmmmmh sehr lecker, mit Kochkäse habe ich noch keine Erfahrung. Conny könntest ja mal das Rezept einsetzen. Der Weihnachtsmarkt in Bochum startet am 23. November, glaube ich wenigstens und geht dann vier Wochen. Da es ja jetzt doch der Zeit entsprechend kühler wird, freue ich mich schon auf die vielen Glühweinbuden.

Kerstin, das Frühstück heute morgen, lecker, und alles so gesunde Sachen, wie ich "erst" in der Kur gelernt habe. Obst und Müslis gab es auch jeden Morgen. Wünsch Dir viel Glück bei den weiteren Behandlungen.

Und auch Dir Merle, wünsche ich gute Besserung. Die Therapie-Umstellung kann den Körper schon richtig belasten. Das habe ich auch in der Kur gemerkt. Denn dort wurden meine Tabletten auch umgestellt und eine neue kam dazu. Da hat der Körper auch erst rebelliert.

Nordic-Walking, schon etwas schönes. Und ich glaube schon Ulrike, dass Du das schaffst. Ich durfte es leider nicht mitmachen. Aber meine "Leidensgenossinen" der letzten drei Wochen, die das auch das erste Mal gemacht haben, waren super begeistert, so dass sich zwei sofort eigene Walking-Stöcke gekauft haben.

Danke für Euren guten Wünsche für das KH, habe mich sehr gefreut. Gestern war ich einkaufen, Nachthemden. Und konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Da habe ich dann kurzerhand alle vier gekauft, die in der Vorauswahl gelandet waren. Damit komme ich dann ganz gut über den Winter.

Anschließend war ich dann in meinem Stamm-Lokal, wo ich mit lieben Freunden mal wieder einen Bochumer Sieg bejubeln konnte. Heute abend bin ich auf Geburtstagsfete, und morgen, na schauen wir mal. Nachmittags holt mich meine Nichte mit ihrem Mann ab, dann fahren wir zum Friedhof und werden anschließend irgendwo Kaffee trinken gehen. Und ich glaube hinterher werde ich auf die Pirsch gehen und schauen, ob ich irgendwo, irgendwelche meiner Freundinnen und Freunde treffen kann. Hauptsache nicht alleine.

So jetzt mach ich erst einmal Schluss, ist ja doch wieder ein Roman geworden. Werde mich später noch mal melden. Ich wünsche uns schönes Wetter für den restlichen Samstag, speziell natürlich für Ulrike und ihren Nordic-Walking-Kurs.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2157  
Alt 04.11.2006, 18:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Mädel`s, wo ist eigentlich Simon?

Beate, ich werd Ulrike morgen helfen beim

Jetzt auch wieder dieses frühe Dunkel, das macht einen noch zusätzlich fertig.

Deinen Spruch habe ich mir auch über den PC gehängt, so dass ich ihn jederzeit lesen kann und dann denk ich auch immer an dich - merkst du es?

Hallo Ulrike, wie war das Walken. Ich bewundere jeden der sich dazu aufraffen kann, bei mir ist im Moment eher Extremcouching angesagt,
macht aber auch Spass, bringt nur nicht soviel für die Kondition.

Bei uns ist an allen Adventswochenenden Weihnachtsmarkt im Ort und ich immer dabei. Macht viel Spass aber man kann sich leider so andere Weihnachtsmärkte garnicht mal angucken.

Kochkäse-Rezept:

200 g Handkäse
200 g Sahne
200 g Margarine
200 g Schmelzkäse (Sahne)
1 Messersp. Natron

alles auf niedriger Stufe ganz langsam zergehen lassen und immer rühren - brennt leicht an. Nach Geschmack gleich Kümmel darunterrühren.

Guten Appetit!
Schmeckt lecker auf Brot, aber auch zu Schnitzel oder Bratwurst.

Hallo Kestin, ich denk an dich und denk dran - alles geht vorbei, auch die 30

Liebe Merle wie geht es dir, ich hoffe schon etwas besser.

Euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis später.

  #2158  
Alt 04.11.2006, 19:49
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo, guten Abend.

Nordic Walken war anstengend. Ich habe mir es schon gleich gedacht, hatte mir Gedanken gemacht, ob es für mich das Richtige ist.
Ich habs, glaube ich, bisher noch nicht erwähnt, weil ich es nicht so wichtig fand. Ich habe MS, keine Schübe, nur das Laufen geht nicht mehr so wie früher.
Also nach ca. 1km konnte ich das Tempo der anderen nicht mehr mithalten und stieß doch an meine Grenzen.
Das habe ich unserer Krankengymnastin-Trainerin gesagt, und daß ich darüber nachdenke, auszusteigen.Da soll ich nicht, sagte sie. Ich soll mich nicht selbst unter Druck setzen, um das Tempo der anderen mitzuhalten. Jeder soll so schnell oder langsam laufen, wie er kann und soviele Pausen machen, wie er braucht. Das weiß ich ja alles theoretisch, möchte mich nicht so gerne damit auseinandersetzen.
Ich werde also nächste Woche wieder hingehen und dann entscheiden, ob ich weitermache.
Schaun wir mal.

Conny, meine Couch ruft auch, im Kamin brennt Feuer, es wird gemütlich heute. Aber allein...

Bis später noch mal
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2159  
Alt 04.11.2006, 19:55
Benutzerbild von Mutsch
Mutsch Mutsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 36
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,
bin durch Zufall hier auf deinen Beitrag gestossen. Mir geht es auch so, das mir öfter mal die Luft knapp wird und nicht mitkomme. Aber ich denke auch jeder muss es machen wie er kann. Ich lasse mich dann einfach zurückfallen und wenn es geht hole ich wieder etwas auf. Vielleicht können wir uns mal zum laufen treffen.

Gruß Ingrid
__________________
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die Schlechten vergessen.
  #2160  
Alt 04.11.2006, 21:21
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Ingrid,
erst die Brasserie, das ist gemütlicher.

LG Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55