Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2021, 13:18
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Der Mutmachthread

Ihr Lieben!
2017 hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Ich bin dann frohes Mutes durch Chemo usw durch gegangen.
Stand heute bin ich vollkommen gesund, habe kaum Beschwerden die auf den Krebs zurück zu führen sind. Tamoxifen begleitet mich immer noch, aber ohne Nebenwirkungen.
Ich habe mich beruflich neu orientiert, habe mir wieder ein Pferd gekauft und denke eigentlich nicht mehr besonders oft an die schlimme Zeit.
Ob ich gesund bleibe? Wer weiß das schon? Aber ich genieße jeden Tag.
Alles gute. Ranja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2021, 03:37
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo.

War ewig nicht mehr im Forum. Meine Krebsdiagnose ist jetzt über 11 Jahre her und mir geht es super.
__________________
Am 7.12.2010 Letzte von 6 FEC geschafft.
Am 25.1.2011 Ablatio.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2021, 21:18
SilviaHope SilviaHope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Ort: Werne
Beiträge: 6
Standard AW: Der Mutmachthread

Ein dickes Halloooo an alle .
War auch Jahre lang nicht mehr aktiv hier, aber für Mutmacher immer zu haben. Heute wieder Nachsorge gehabt. 2016 bekam ich die Diagnose TN.
Bis heute alles tutti. . Weiter kämpfen Mädels.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2021, 22:09
Benutzerbild von RoXSa
RoXSa RoXSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 32
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,
ich war auch schon Ewigkeiten nicht mehr hier,aber ich möchte das Forum auch mal wieder besuchen kommen um etwas Mut zu machen.Vor fast 14 Jahren bekam ich meine Diagnose und die war alles andere als berauschend.Ich habe mich damals durch alle Therapien gekämpft.Der Kampf hat sich gelohnt,mir geht es gut und ich geniese das Leben.Der Krebs hat sich bis jetzt nicht wieder gezeigt und das Kapitel ist für mich auch so gut wie abgeschlossen.
Ich wünsche allen die gerade mit der Sch.....Krankheit kämpfen,alles alles Gute.Mit lieben Grüssen
__________________

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
(unbekannt)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2023, 07:46
Bia SH Bia SH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2023
Beiträge: 6
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

eine ganz kurze Geschichte:

Habe eine Woche nach der Geburt unseres Kindes ein drittes Mal die Diagnose Brustkrebs erhalten. Zwei voneinander unabhängige Radiologen waren ganz sicher. Da nach der zweiten Diagnose (in der Schwangerschaft) fest stand dass die Brust nun ganz ab kommt- Mastektomie hatte mich leider nicht vor erneuten TNBC geschützt- habe ich nicht Biopsieren lassen. Die erste, eine sonst großartige Diagnostikerin in einem großen spezialisierten Zentrum, ging sogar von 5-6 bösartigen Herdbefunden aus. Der zweite Radiologe in einem Klinikum sprach von min 2 Karzinomen, die anderen hielt er für fragwürdig.

Ablatio daher vorgezogen, nur zwei Wochen nach Geburt des Kindes. Und was soll ich sagen: Sie haben sich alle geiirt! Wir haben es gestern erfahren und sind unendlich glücklich! Ich sah mich diesmal mit mehr als einem Bein im Grab, da man bei dem rasanten Wachstum (letzter Schall war erst im Februar und da war nichts) von Metastasen ausgegangen ist… Natürlich bin ich nicht ganz über den Berg, die nächsten zwei Jahre sind noch kritisch bei TNBC nach der zweiten Diagnose, aber die Nachricht dass es nun doch keine Metastasen sind und nicht eine Krebszelle in der Pathologie entdeckt wurde schenkt mir wieder mehr Vertrauen in meinen Körper. Wunder gibt es doch. Selbst der beste Arzt kann sich mal irren!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2012, 10:55
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Der Mutmachthread

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Eine Userin möchte ich hier hervorheben, Zitronengras.
Sie war mein Vorbild und hat mir wirklich Mut gemacht. Danke liebe Zitronengras an dieser Stelle!
Danke Dir, meine Liebe!

Mittlerweile bist Du viel weiter als ich, Du hast enormes Wissen angehäuft und lebst ja auch sehr gesund. Ich schaffe das leider nicht. Ich bin immer noch ein Sportmuffel und liebe einfach gutes Essen und auch guten Wein...

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:54 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2012, 20:05
Benutzerbild von maria35
maria35 maria35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo alle Zusammen, hallo liebe Jule...!

Ich freue mich riesig über Dein 3jähriges!! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Vielen Dank an Euch ALLE für die wirklich sehr informativen Beiträge.

Ich selber kann morgen mein 5jähriges nach Chemo feiern. Glücklicherweise bin ich gesund, die Angst jedoch begleitet mich noch immer. Meine Mama hat ja die Krankheit nicht überlebt...

Meistens bin ich nur stille Mitleserin...kann und will aber dieses Forum nicht missen.

Liebe Grüße
Maria

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:55 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2012, 21:09
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Pfeil AW: Der Mutmachthread

Da schau ich das erste Mal seit einem Jahr wieder hier rein....und seh' diesen wunderbaren Thread...
Mein DCIS hat sich im April 2009 als invasives CA entpuppt.

Die Tumorformel kann ich inzwischen nicht mehr auswendig aufsagen, fällt mir gerade auf.

Ich habe damals den ultimativen Supergau gehabt-zur Diagnose kam noch eine sehr unschöne Trennung - und das kurz nach Hauskauf und Heiratsantrag.

Die Anfangszeit war schwer, aber die letzten Jahre sind zu den schönsten meines Lebens geworden.

Von Männern habe ich mich ferngehalten
Das hat mir sehr gut getan, ich habe auch gemerkt, dass ich mich mit niemanden abstimmen wollte, auf niemanden Rücksicht nehmen wollte.

Aus der Zeit damals habe ich eine Riesenkiste, in der Erinnerungsstücke sind. Ich wartete immer darauf, einen guten Platz zu finden, um sie zu vergraben.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, bei meinen Reisen an schönen Orten einzelne Teile zu hinterlassen.
Der letzte Streifen Kevatril ist am Strand von Koh Tao verbuddelt, ein paar Kompressionsstrumpfhosen am Stran von Koh Larn, in Bangkok hat sich im Chaoprayah River die letzte Ibuprofen 800 aufgelöst. Es liegen Einzelteile am Strand von Pattaya, am Strand von Camiguin und meine Perücke habe ich an meinem 3 jährigen Jahrestag (ich zähle nach Diagnose) mit meinen Freundinnen nachts am Strand von Panglao verbuddelt.
Anschließend haben wir noch einen Indianertanz auf der Grabungsstelle gemacht.
In 6 Wochen geht der nächste Flug in die Philippinen ;-)

Alles Gute euch allen!

nth

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:56 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2012, 17:53
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Der Mutmachthread

Herzlichen Glückwunsch von einer 5jährigen und alles Gute für die nächsten Jahre! Schönes Posting, tolle Idee.

lieben Gruss,
K.

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2012, 22:33
Hexhex Hexhex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 2
Standard AW: Der Mutmachthread

Es ist so schön zu hören. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Jahrestag. Ich bin erst beim anfang. Gibt mir Mut zu hören, dass es ja auch gut gehen kann.

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2012, 11:48
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Der Mutmachthread

Herzlichen Glückwunsch Jule!

Du warst eine der Ersten, die mir vor anderthalb Jahren geantwortet haben und ich weiß noch genau, wie sehr ich mich über deine sachliche und profunde Antwort gefreut habe. Du warst mir eine echte Entscheidungshilfe, danke dafür ( und für diverse andere informative Posts ) !

Ich wünsche dir noch unendlich viele langweilige Nachsorgeergebnisse und dass du noch ganz lange hier im Forum aktiv bleibst!

@ all: Tolle Geschichten, macht weiter so!

Alles Liebe
Socke

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:58 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2012, 22:14
una una ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Jule

Auch ich möchte dir herzlich gratulieren und, in der Tat, der Beitrag hat seinen Zweck erfüllt, deine Geschichte macht Mut. Wenn ich dir schon schreibe, dann möchte ich auch ganz allgemein danken für deine kompetenten Beiträge. Wenn man bestimmte Dinge googelt stößt man recht oft auf deine Beiträge.

DANKE!

Geändert von gitti2002 (13.07.2012 um 00:00 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2012, 21:15
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

heute vor 2 Jahren hatte ich meine brusterhaltende OP, meine Prognose war schlecht. Ich hatte zwar keine befallenen Lymphknoten aber dafür war es ein G3 Tumor und TN.
Ich war 39 Jahre alt, mein Sohn stand kurz vor der Einschulung, sollte ich das alles nicht mehr miterleben dürfen?!

Während der Chemo hatte ich immer ein Gespräch mit meinem Arzt im Brustzentrum, manche Äusserungen von ihm ließen meine Nackenhaare zu Berge stehen, mir kam es so vor als würde man mir bereits mein Grab schaufeln.

Ich fing damit an mich genaustens zu informieren und bin dann auch hier im Forum gelandet, ich möchte damit auch nochmal meinen Dank einer ganz besonderen Person aussprechen ...... und zwar an Jule
Sie hat mir in vielen Dingen die Angst genommen und hat so einige Tips geben können, ich denke nicht nur mir . Dankeschön!

Nun wusste ich mit wem ich den Kampf aufgenommen hatte und ich fühlte mich damit besser.

Mein Tumor wurde erneut untersucht und es stellte sich hinaus, dass es ein Luminal B Typ sei....
Von nun an schluckte ich Tam und bekomme seitdem auch alle drei Monate Zoladex.

Mir geht es gut, ich habe viel geändert und versuche dies auch beizubehalten...nicht zu vergessen was da mal war! Ich möchte nicht mehr in meine alten Gewohnheiten fallen. Aber ich denke Ihr kennt das auch!

Ich möchte allen in diesem Thread Mut machen, Ihr dürft nicht aufgeben. Auch wenn man was schlechtes gesagt bekommt, kann es ganz anders ausgehen...ich wünsche Euch alles gute und mögen uns noch ganz viele Berichten wie gut es ihnen geht obwohl.......

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain

Geändert von gitti2002 (14.07.2012 um 00:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2012, 22:49
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Es sind 2 Jahre vergangen......

Hi Tasha,

gratuliere zum 2. Jahrestag!
Gerade bei Euch TN-lern ist das ja ein echter Meilenstein!

Gruß
Saschue

Geändert von Saschue (14.07.2012 um 10:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2012, 23:32
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Tasha,

ich freue mich für Dich sehr, dass Du so positiv gestimmt bist, obwohl Deine Prognose äußerst schlecht war. Dass der Krebs eine chronische Krankheit ist - vorallem der Brustkrebs (hier erkranken Frauen auch noch nach 20 Jahren) - ist leider bekannt.

Ich habe heute meinen Jahrestag (genauer gesagt meinen Dreijahrestag) ... und ich freue mich, dass ich lebe und mich wohl fühle. Es hätte auch ganz anders ausgehen können.

Ich denke meistens sehr positiv, habe aber immer wieder richtig Schiss, wenn es irgendwo zwickt oder zwackt. Aber das kennt ja jede von Euch sicherlich zu genüge.

Ich wünsche uns allen viel Gesundheit!

Geändert von gitti2002 (14.07.2012 um 00:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55