Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 14:08
lisalotter lisalotter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 5
Standard Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich richtig hier.
Ich habe seit Dezember schlimme Atemnot und beim tief Luft holen schmerzen im Rücken bei den Schulterblättern nur auf der lnken Seite auch tut mir der Rücken dort bei Bewegung weh.

Ich war schon oft beim Arzt wegen Renken Arzt sagt Brustwirbel säule.

Ich war zum Röngen der Lunge, Lungenfunktionstest beides ok, Blutbild ok.

Röntgen der Brustwirbelsäule ok.

Ich habe nun eit drei Tagen im Auswurf bräunliche Stücke, das ´macht mich alles so wahnsinnigund ich weiß hier sind Menschen denen es schlimmer geht und verzeiht mir wenn ich euch hier belästige aber mir gehts Psychisch auch nicht so gut.

Ich habe vor 8 Jahren mein Kind an einem Wilms tumor mit Lunegn Metastasen verloren und die Ärzte gehen da dann immer davon aus das ich ein Psychisches Problem habe.

Ich bin 30 Jahre und habe 15 Jhare geraucht, seit zwei Tagen nicht mehr.

Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen
Wären noch andere sachen sinn voll zu untersuchen.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2007, 14:52
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Cool AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

hallo !

also ich finde es doch sehr "seltsam", das dein arzt sagt, die brustwirbelsäule sei`das "problem", das röntgen aber o.B. gewesen ist....
das passt ja nicht zusammen...
dann würde ich auch auch eher auf die lunge tippen.
und nun hast du seit einigen tagen auswurf beim husten.
die "farbe" deutet auf eine entzündung hin.
was ich auch seltsam finde....du hast "luftnot", der lufutest war aber auch ohne befund....
ich würde mir eine zweitmeinung einholen und darauf bestehen, nun wo du noch mehr beschwerden bekommen hast, das die lunge nochmals geröntgt wird.
meine wurde damals zwei male geröntgt, erst beim zweiten male hat man die dicke fette lungenentzündung mit der ich auch schon seit monaten herumgerannt bin , feststellen konnte...
dann wurde noch ein CT gemacht....GOTTSEIDANK o.B.

alles liebe und gute....ich wünsche dir auch solche ergebnisse "o.B." !!!

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2007, 15:02
Norchen Norchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Liebe Lisa,
das muss dringend weiter abgeklärt werden. Es kann z.B. auch eine "stinknormale" Allergie sein, die sich auf deine Lunge schlägt, oder, wie Mellchen gesagt hat, ne dicke Lungenentzündung. Wenn Du auch ein stechen in der Brust bzw. den Rippen hast, können es aber auch Muskelknoten durch Verspannungen sein. Auf jeden Fall solltest du dir einen 2. Rat einholen und ein CT machen lassen. BEstimmte Dinge kann man auf einem Röntgenbild nicht unbedingt sehen. Es muss ja nicht gleich das Schlimmste sein.
Alles Gute
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2007, 15:07
lisalotter lisalotter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich war bei mehreren Ärzten, einmal Lungenfacharzt der hat nur Lungenfunktiontest gemacht, der Hausarzt hat dann röntgen der Lunge und Brustwirbelsäule veranlast.

Die Ärzte sagen das es nix zu sagen hat, das der Befund von der Brustwirbelsäule ok ist das heißt nur das die Knochen ok sind nicht aber die Muskeln und verspannungen.

Die Ärzte sagten noch das wenn es die Lunge wäre ich dann keine schmerzen bei bewegung in dem Bereich hätte.

Meine Atemnot soll auch von der Brustwirelsäule sein.

Wie sicher ist ein Röntgenbild?
ich habe ja auch zwei eigentlich denn auf dem Bild von der Brustwirbelsäule kann man die Lungen auch sehen und da ist ne spanne zwischen zwei Monaten.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2007, 15:11
lisalotter lisalotter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hi,
Also allergietest wurde auch gemacht ok, Belastungs EKG ok,
Lungenentzündung müste man doch auch sehen oder?

Ich habe die schmerzen ja nur im Rücken, im schulterblatt bereich nicht vorne.
Ich weiß Spekulieren bringt nix ,muß wohl noch mal hin und nach einem CT fragen.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2007, 21:43
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Liebe Lisa

Es ist in der Tat so, dass Schmerzen im Brustwirbelbereich nicht zwingend von den Brustwirbeln selber herstammen müssen, sondern andere Ursache haben können. Diese sind in Röntgenbilder meistens nicht sichtbar, auch ein CT gibt wenig aufschluss.

Wenn alle Befunde bislang ohne Befund waren, das ist die Aussage des Arztes wahrscheinlich schon richtig, dass es zwar nicht von den B.wirbeln also Knochen) kommt, sondern von den Muskeln in diesem Bereich. Dazu muss man etwas mehr über die anatomischen Verhältnisse in diesem Bereich wissen um es zu verstehen.

Ich versuche es dir mal zu erklären. Zwischen den Brustwirbeln und den Rippen gibt es kleine Gelenke, denn die Rippen sind nicht fest mit den Wirbeln verwachsen weil sie ja zum Atmen beweglich sein müssen. An der Wirbelsäule wie auch zwischen den Rippen gibt es ganz viele kleine und grössere Muskelpartien die alles zusammenhalten und so auch beim Atmen helfen.

Liegen Muskelverspannung um diesen Gelenken herum vor, oder zwischen den Rippen so kann es zu Schmerzen beim Atmen kommen die sich beim Tiefeinatmen verstärken, bis hin zu einschiessen können und somit die Atmung behindern - mann atemt nicht mehr normal tief ein aus Angst es wird wieder weh tun. Dies handkehrum begünstigt eine harmlose Erkältung oder Bronchitis.

Es kann auch zu einer Blockierung diesr Gelenke kommen was sehr starke Schmerzen und Atemnot auslösen kann weil man die Muskeln nicht richtig bewegen kann. Diese Muskelverspannungen können auch ein Verschieben der Rippen an udn mit den Gelenken zwischen Rippenbegin (an den Brustwirbeln) und Wirbelkörper und zusätzlich zu den Muskelverpannungsschmerzen auch noch Schmerzen verursachen. Hier hilft je nach Situation chiropraktisches Einrenken der Gelenke und Physiotherapie, sowie muskelentspannende Schmerzmittel.

Besprich es noch einmal mit deinem HA.

Bezüglich verfärbten Schleim, das kann ein ganz normale Erkältung oder auch Bronchitis sein - muss nicht eine Lungenentzündung sein erst recht keine ausgewachsene (also schwere). Sobald es braun, gelb oder grünlich verfärbt ist deutet es auf eine bakterielle Infektion der Atemwege hin.

Dies ist auch immer im Rahmen eienr COPD zu finden, also der sogenannten Raucherkrankheit - der chronischen obstruktiven Bronchitis die einerseits diesen bakteriell entzündlichen Schleim verursacht, aber auch Atemnnot (eine Emphysembildung ist eine dauerhafte Überblähung der kleinsten Verästelungen der Bronchien die dann, nebst der übermässigen Scheimproduktion udn Verstopfung der Bronchien zur Atemnot führen = eine Spätfolge der COPD). Eine COPD ist in der Lungenfunktion sichtbar - hier sind die LUFU Werte schlecht.

Deshalb ist es sicher sinnvoll, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast.

Allergie würden einen glasklaren Schleim produzieren und nicht so einen.

Ich glaue weit weniger, dass es eine ausgewachsene Lungenentzündung ist, denn da müssten schon andere Symptome vorliegen wie hohes Fieber oft mit Schüttelfrost verbunden, Husten, flaches Atmen oder eine Nasenatmung. Der AZ (Allgemeine Zustand) ist auch stark reduziert dann.

Dies kann aber nur ein Arzt definitiv beurteilen - deshalb geh nochmals zum HA, lass dich abhorchen und evtl. nochmals ein Röntgenbild machen. Besprich das mit der Muskelverspannung etc. mit ihm.

LG s' Doppelpäggli

P.S. ich bin Krankenschswester
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2007, 22:00
lisalotter lisalotter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hi,
DANKE. Das hat mal einer gut erklärt das man es auch versteht.

Ich werde morgen zum Arzt gehen.

Husten habe ich keinen, fühle mich aber auch nicht wohl habe Angst und gehe kaum noch raus wegen der blöden Atemnot.
Wenn ihr mögt kann ich ja Berichten.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2007, 22:14
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Ist ja schon mal gut, dass kein Husten vorliegt - kann wirklich von den Wirbelgelenken kommen.

Wie schon gesagt beurteilen kann dies aber nur der Arzt.

Leider ist das eine alte leidige Geschichte, dass die Docs e snicht gut erklären können oder wollen. Dabei könnte es viele Unsicherheiten aus der Welt schaffen.

Berichte ruhig wie es dir gegangen ist, denn das kann jedem von uns passieren, dass man dort Schmerzen hat und Atemnot bekommt und sofort ans schlimmste denkt. Erst rehct wennman schon solche Erfahrungen wie du gemahct hat.

Toi, toi, toi und gute Besserung

s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2007, 23:07
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

hallo !

ich nochmal....

ich habe deinen bericht gerade nochmal und nochmal und nochmal durchgelesen...
und vieles "sacken" lassen, auch die postings dazu von den anderen schnubbels hier...

mir ist da gerade noch eingefallen...
als ich mit meiner lungenentzündung herumgekrochen bin,da habe ich das an einem tag mal gehabt,da musste ich sooooo dermaßen husten.es war ein hustenanfall,den ich noch niiiiie in meinem leben hatte vorher und auch hoffentlich nie wieder bekommen werde...
er dauerte wohl alles in allem über 10 min.....immer und immer wieder!
ich musste mich erbrechen an dem auswurf,der mit blut gemischt war...
(das beschreibe ich so detailliert,auf grund dessen,was ich nun noch berichten möchte...)
während diesen hustenanfalles habe ich mir zwischen den schulterblättern einen nerv und muskeln eingeklemmt.
ich konnte die arme nicht mehr hoch heben, ohne schmerzen, konnte nicht mehr tiefer einatmen (konnte ich eh nicht,wegen der lu.entz.),hatte auch scherzen bei bewegungen etc....konnte meinen oberkörper nicht mehr "drehen" etc etc...
linderung brachte mir eine dicke fette spritze zur "lockerung" und eine massage.
wurde daran schon gedacht?das du dir "nur" schlichtweg was "ingeklemmt" hast ?
es ist richtig, beim röntgen kann man oft nicht wirklich "was"sehen, es werden ja die knochen (...) dagestellt, nicht die weichteile im körper(...).

diese könnte man dann schon eher via CT sehen. besser mit kontrastmittel, dann sieht man "noch" mehr...
im allerbesten fall und das wünsche ich dir....hast du dich "einfach nur" verrenkt und bist "nur" verspannt !
einiges spricht dafür, denn dein lufutest war ja o.B.....deine blutwerte sind topp, du hast keinen husten....
ja und ich stimme zu....auch eine erkältung,die sich auf die atemwege geschlagen hat, kann "verfärbten" schleim verursachen!
es muss da nicht gleich ne lungenentzündung ihr unwesen treiben,denn da spricht ja viel gegen bei dir !
bei einem stimme ich aber nicht zu, oder ich bin da eine ausnahme???ich bin mit meiner lungenentzündung von nov./dez.2006 bis "vor kurzem" herumgekrochen...
ich hatte die ganze zeit über KEIN fieber !
nur immensen husten,mega heftigen auswurf, sehr sehr müde und ja, das mit dem a.z. stimmt auch, denn der war und ist es noch immer....bei mir sehr mies !
ps...ich bin zwar keine krankenschwester *zwinker* , auch keine krebsbetroffene, aaaaaaber ich WEISS wovon ich hier rede !!!
ich habe diesbezüglich eine tortour hinter mir, die wünsche ich nichteinmal meinem ärgsten feind!!!....und nun fangen die ganzen "folgeschäden" an , bei mir, sich einzunisten !!!
obwooooohl.... , nun bekomme ich direkt wieder ein schlechtes gewissen,das als tortour zu bezeichnen, wenn ich daran denke, das ich noch gut dran war/bin.....
in diesem sinne.....einen mega großen flugzeugträger an kraft und energie und kampfgeist und lebensmut ........ an alle, die es brauchen können !!



bis denne dann.... melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2007, 08:41
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hallo Melanie

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
während diesen hustenanfalles habe ich mir zwischen den schulterblättern einen nerv und muskeln eingeklemmt.
ich konnte die arme nicht mehr hoch heben, ohne schmerzen, konnte nicht mehr tiefer einatmen (konnte ich eh nicht,wegen der lu.entz.),hatte auch scherzen bei bewegungen etc....konnte meinen oberkörper nicht mehr "drehen" etc etc...
Dieses Einklemmen des nerves/Nerven und Muskelverspannung ist genau das was ich beschrieben habe, das sind meistens diese Gelenke zwischen Wirbeln udn Rippen die durch Bewegung verenkt werden, dann auf die Nerven drücken ASchmerzen asulösen was wiederum die Muskelverspannung verstärkt und somit auch die Schmerzen der Muskeln verstärkt. Es kann von den Symptomen her im Bereich von denen von Lisa sein oder noch schlimmer werden wie bei dir - ist von vielen Faktoren abhängig, vor allem aber auch ob noch ein schwerer Husten dabei ist der dem ganzen keine Ruhe zur Erholung zulässt.

Husten bei Lungenentzündungen kann so schwar und stark sein, dass es zu Rippenbrüche kommen kann.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
ich musste mich erbrechen an dem auswurf,der mit blut gemischt war...
Erbrechen bei starkem, schleimigen Husten ist häufig, erst recht bei Kids zu beobachten - Der geschluckte Schleim führt zum Erbrechen.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
diese könnte man dann schon eher via CT sehen. besser mit kontrastmittel, dann sieht man "noch" mehr...
Um solche Gelenks"verrenkungen" zu diagnostizieren benötigt man normalerweise kein CT, es reicht mittels Röntgen knöcherne Probleme und ne Lungenentzündung auszuschliessen (= Ausschlussdiagnosen) und dann anhand der Klinik (= Symptome) und körperliche Untersuchung die Diagnose zu stellen. CT sind auch Röngtenstrahlen.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
ja und ich stimme zu....auch eine erkältung,die sich auf die atemwege geschlagen hat, kann "verfärbten" schleim verursachen!
es muss da nicht gleich ne lungenentzündung ihr unwesen treiben,denn da spricht ja viel gegen bei dir !
Yeapp ....

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
bei einem stimme ich aber nicht zu, oder ich bin da eine ausnahme???ich hatte die ganze zeit über KEIN fieber !
nur immensen husten,mega heftigen auswurf, sehr sehr müde und ja, das mit dem a.z. stimmt auch, denn der war und ist es noch immer....bei mir sehr mies !
Kein Fieber ist möglich aber eher selten, oft sind die Schüttelfroste und das hohe Fieber mit dem beginnenden Husten das erste Anzeichen einer Lu.entz..

Lung.entz. fangen meist schnell und sehr akut an. Es gibt aber auch mildere Formen, oder gar Zufallsbefunde ist auch oft abhängig vom Erreger, denn nicht jede Lungenentzündung ist bakteriell und Bakterien gibt es ganz viele verschiedene die eine Pneumonie auslösen können. Es können aber auch Viren oder gar Pilze etc hinter einer Pneumonie stecken, aus diesem Grund wird auch der Auswurf ins Labor schickt um Kulturen anzusetzen.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
bei einem stimme ich aber nicht zu, oder ich bin da eine ausnahme???ich bin mit meiner lungenentzündung von nov./dez.2006 bis "vor kurzem" herumgekrochen...
nur immensen husten,mega heftigen auswurf, sehr sehr müde und ja, das mit dem a.z. stimmt auch, denn der war und ist es noch immer....bei mir sehr mies !
Es ist richtig Lungenentzündungen benötigen (sehr ;(() viel Zeit um sich davon zu erholen, je nach Situation werden solche Patienten auch in die REHA geschickt.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
ps...ich bin zwar keine krankenschwester *zwinker* , auch keine krebsbetroffene, aaaaaaber ich WEISS wovon ich hier rede !!!
Ich wollte mti der Anmerkung Krankenschwester nur ersichtlich machen, dass ich einen medizinsichen Background habe.

Heisst aber nie und nimer, dass jemand der die Erkrankung durchgemacht hat, egal welche, nicht weiss wovon er redet - ganz im Gegenteil, leider weiss er zu gut wie es abläuft. Oft weiss er aber nicht die anatomische Zusammenhänge zu verstehen, weil sie selten dem Pat. erklärt werden - Doc hat keine Zeit oder kann nicht gut und verständlich erklären.

Bezüglich Lungenentzündungen habe ich leider auch meine persönlichen Erfahrungen machen müssen, und das schon seit Jahrzehnten. Hatte selbst schon 2, Unser Sohn hat immer wieder eine - schon seit Kinderheit (zählen kann ich sie nimmer, aber die schlimmste Phase war innert 1,5 Jahren 7 Lungenentz. plus einmal eine Kombination von Lungenentz., Keuchhusten, Asthma und CF - da war er für 3 Monate in der Klinik. Willy hat seit seiner Lu.krebs op. innert nicht ganz 2 Jahren 30 Lungenentzündungen und landete jedesmal in der Klinik - Begann immer mit sehr hohem Fieber und Schüttelfrost.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
obwooooohl.... , nun bekomme ich direkt wieder ein schlechtes gewissen,das als tortour zu bezeichnen, wenn ich daran denke, das ich noch gut dran war/bin.....
Du darfst dir kein schlechtes Gewissen auf erlegen, auch Lungenentzündungen sind schwere Krankheiten und führen leider immer noch nicht selten zum Tode, also unterschätze sie nicht okay.....

Weiterhin dir von Herzen gute Besserung udn vor allem gute Erholung.

TIPP - falls du immer noch so reduziert bist, dann bespreche das doch mal wegen einer REHA. Klimawechsel kann hier wunder wirken. Und die Kraft brauchst du ja wirklich, denn wenn du hier im KK bist, udn wie du erwähnt hast nicht selber Krebsbetroffene bist, dnan gehe ich davona us, dass du Angehörige bist.

Also versuch auch auf dich zu schauen.

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
in diesem sinne.....einen mega großen flugzeugträger an kraft und energie und kampfgeist und lebensmut ........ an alle, die es brauchen können !!
In diesme Sinne auch von uns - von Herzen

LG s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.05.2007, 11:16
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Daumen hoch AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hei lisolotter,

was ganz anderes - ich hatte vor 2 Jahren auch akute !!Atemprobleme und Rückenschmerzen (sogar damit 1 mal in Ohnmacht gefallen Ambulanz war da) bei mir war es eine totale !!! Schilddrüsenunterfunktion.
Hat sich dann erst beim 3 Arzt rausgestellt !!! (alle anderen hatten keine Schildrüsenwerte beim Bluttest gemacht)
Meine Schilddrüse war bereits bis zum Herzen gewachsen - also kein Kropf - und ich hatte mehrere Knoten. (war alles ok puhhhhhhh....)
Lasse auch mal nach deinen Schilddrüsenwerten schauen - Ist auch ein ganz wichtiges Organ, dass sich auf vieles auswirken kann.
Viele werden zum Psychoonkel geschickt und als verrückt oder Simultant erklärt. Schilddrüse ist ganz wichtig !!
So - jetzt keine Angst - Lunge ok - das ist schon mal super !!!
Das mit deinem Kind tut mir sehr leid !! (bin selbst Mutter von 2)
Darf man sich garnicht vorstellen.

alles gute und liebe
Kopf hoch !
gabi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2007, 11:42
lisalotter lisalotter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hallo gabi,
Ich habe was mit der Schilddrüse, laufe seit drei Jahren damit rum, aber alles nicht so eindeutdig meine schilddrüse ist im Ultraschall entzündet und klein und past zu einer Hashimoto Uterfunktion, die Werte sind aber anders, sprechen eher für eine Überfunktion, das ist auchsone Sache was mich fertig macht, keiner kann mir genau sagen was los ist, der Arzt sagt ich hätte wohl zwei formen die gegeneinander angehen.

Ich finde es voll lieb von euch, Danke!

Ich war gerade beim neurolgen der hat mir nun Was verschrieben bin zwar voll dagegen aber vielleicht bringt mich das weiter, und KArankengymnastik, mal schauen.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2007, 23:08
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

hallo liz und willy...

s` war doch nicht bös` gemeint,das mit der krankenschwester,ich wusste wohl, was du damit meintest....

ja,klar ist die pneumonie nicht zu unterschätzen, aber dennoch denke ich, was ich doch gut dran war/bin, im vergleich zu alle den anderen hier,denen es echt beschi**** geht und die um ihr leben kämpfen !!
weisst du, ja,es geht mir leider noch immer bescheiden,aber das hat auch noch andere gründe !
ja, es ist richtig, ich bin nicht selbst von krebs betroffen, aaaaber ich bin auch keine angehörige !!
ich habe vor einigen monaten bangen müssen, ob ich nun die diagnose krebs bekommen werde, oder nicht !
alles hat dafür gesprochen, nun....fast alles !!
es wurde auch einiges "übliche" gemacht bei mir....wie bronchoskopie,abstriche ( biopsie wurde nicht das ichs wüsste gemacht?!)...
nun, ich habe lange lange dran rumgenappst an meiner lungensache !
wenn ihr mal langeweile habt, dann schaut doch mal ine diese postings rein, dann wisst ihr, was bei mir die "geschichte" gewesen ist.....

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=23839

aktuellere beiträge, was NUN sache ist bei mir, sind hier zu finden :

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=25409

...nun,ich habe GOOOOOOTTSEEEEEEIDAAANK keine krebsdiagnose bekommen.ich habe "nur" viele kleinere "erkrankungen"...
viele verursacht durch meine "lungengeschichte" die sich ja ca ein halbes jahr nun hinzog....
und viele "folgeerkrankungen" dadurch, auch vieles durch meine "erwobene immunschäche". eine diagnose ist noch nicht gestellt worden, ist aber "in arbeit"....

ich habe erleben müssen, wie es ist,wenn AUF EINMAL nichts mehr so ist im leben wie es einmal war und man sich mit einer SCHWEREN erkrankung auseinandersetzen muss, wie schnell man merkt,das vieles im leben und vor allem DAS LEBEN eben NICHT selbstverständlich ist, wie man immer so meint,wenn man gesund ist...
ich bin situationsbedingt an dieses forum geraten und bin "froh" darüber, des forums wegen und der vielen vielen lieben menschen hier, die ich sehr lieb gewonnnen habe mittlerweile !
auch wenn ich keine "betroffene" oder so bin, so werde ich mich nicht wieder still und heimlich vom spielfeld verpieseln...
neee, ich muss doch hier schauen, wies meinen schneggies so geht und meinem "schrupperbesen" (hallo ina,süße) ...
ich möchte euch doch noch weiter zublubbern mit meinem geschreibsel....und mit euch den schweren weg gehen, den hier einige zu gehen haben, in der hoffnung, einigen hier , wenn benötigt....wieder "aufzuhelfen"....versuchen hände zu reichen und leitern , um aus löcher wieder herrauszukommen....in form von hoffentlich lieben wörten....
ich gebe mein bestes ....

oooh maaaaan....nun habe ich der lisa den raum vollgesört hier !
das wollte ich eigentlich ja gar nicht....sorry !
so genug wiedermal geblubbert hier...
ich hoffe liebe lisa, das du bald weisst,was dir nun solche schmerzen bereitet und du endlich eine diagnose bekommst !!
dann weisst du endlich "worann du bist" und man kann dir gezielt helfen !!

ich drücke dich mal ganz dolle....
ich bin übrigens dreifache (stolze ) mama und kann das auch soooowaaaas von nachvollziehen....
ich bekomme eine gänsehaut.....
kopf hoch....*knuddel knuddel*

alles alles liebe....
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.05.2007, 09:21
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Hallo Lisa,

na also, da dränge mal drauf , dass man dir die Schilddrüse richtig ! untersucht - Grundumsatz. (ist nichts schlimmes) - gibt genaue Bilder von dem ganzen. Bei mir haben sie erst auch abgewinckt und sind dann ziemlich erschrocken, da - wie schon geschrieben - fast das Herz mit betroffen war. Dadurch waren auch Verspannungen überall. Ich kann dir sagen mir gings richtig schlecht. Nach meiner Ohnmacht, tippten die erst mal auf Herzinfarkt. Immerhin etwas. Also dränge drauf !!

Wird schon wieder gut
alles liebe
gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2007, 09:43
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Atemnot und schmerezn beim tief Atmen im Rücken

Liebe Liz und Willi

ich muss euch mal sagen - ihr zwei seid wirklich klasse. - und das im Doppelpäglli -
Liz wie geht es dir eigentlich mit deiner Krankheit. (meine mutter hat schon 30 Jahre Parkinson - vergleichbar (etwas) mit MS und sitzt auch im Rollstuhl. Allerdings kommt bei Parkinson Muskellähmung - die sie jetzt leider hat.
Und nach Willy möcht ich auch mal fragen.
Wie sieht es mit seinem Tumor aus ?
Ich hoffe er ruht...
Euere Bilder sind Spitzenklasse- ich kann das etwas beurteilen, weil ich Jahrelang Werbefotografie gemacht habe - selbstständig und mich natürlich mit Licht etc. auskenne.
Sind tolle Motive dabei.
Macht weiter so.
alles liebe
gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55