Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2014, 01:57
loria loria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 4
Standard Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Hallo

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass vieleicht jemand einen Rat weiss??? Zuerst mal einpaar Informationen zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit ungefähr 5 Jahren einen geschwollenen Lymphenknoten am Hals gehabt. Ich war deswegen 2 mal beim Hausarzt vor einpaar Jahren. Der meinte dann es seie Psychisch. Da der Knoten mir keine Beschwerden gemacht hat , habe ich es sein gelassen. Nun, paar Jahre danach hatte ich einen Druck auf dem rechten Ohr. Ich bin deswegen im November zu einem NHO. Dieser meinte dann das der Lymphenknoten gross seie und evtl. Der Druck daher kommt. Weil innerhalb des Ohrs alles ok war. Nungut, er überwies mich zum Ultraschall. Dieser stellte einen 4 cm grossen Knoten am Hals fest und mehrer kleiner drumrum. Warum genau der geschwollen war hat er nicht gesehen. Nochmals beim NHO machte der Arzt eine Punktion. Diese ergab nicht viel. Er sagte es seie irgendwas entzündet ( ich habe immer eine entzündung im Blut , bei jeder Blutentnahme). Er meinte er möchte den Knoten gerne rausoperieren. Gut, also wurde ich jetzt am 26.2. operiert. Gestern hatte ich die Besprechung, und habe mich gefreut endlich gewissheit zu haben. Aber nix war. Er meinte im Knoten haben es B- Zellen die auf ein Non Hodgin Lymphom hinweisen können, müssen aber nicht. Der Lymphknoten könne auch reaktive sein z.b. diese Katzenkratzkrankheit. Das Labor an welches er meinen Lymphenknoten geschickt habe konnte es nicht sicher feststellen??? Er hat nun den Lymphenknoten in ein anderes Labor geschickt. Jetzt heisst es wieder warte..... Mein Arzt meinte das es sehr schwierig ist zum festellen ob es Krebs ist oder nicht, weil sich die Zellen reaktiv sehr ähnlich sind wie die bösartigen. Und es sein kann das er momentan nichts machen kann wenn dieses Labor jetzt auch keine Resulte hat. Er meinte ich solle dann abwarten ob ich noch andere Symptome bekomme. Für mich ist diese Ungewissheit echt schlimm. Ich hoffe das ich in 10 Tagen endlich weiss was es ist. Hatte Jemand von euch eine solche Situation oder kann mir helfen??? Sind bei dieser Katzenkrankheit auch die Lymphenknoten Jahrelang geschwollen? Dachte die Infektion vergeht in Monaten.

Danke für eure Hilfe

Loria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2014, 18:42
loria loria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Huuuhuu

Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort. Das man keine Diagnose übers Internet stellen kann ist mir klar . Eigentlich war meine Frage eher darauf bezogen, dass wenn nix raus kommt im Labor ich wirklich warten soll bis ich andere Symptome habe, oder einen anderen Arzt aufsuchen sollte. Es ist halt schwierig wenn man im Knoten nichts genaues feststellen kann. Katzen habe ich, seit 15 Jahren die gleichen 2. Für mich ist dieses Warten und das Ungewisse am schlimmsten. Mal gucken was in 10 Tagen rauskommt =)

Danke nochmals
Loria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2014, 22:03
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Hallo Loria,
es ist auch aus unserer Erfahrung heraus so das Non-Hodgin Lymphome relativ schwierig zu diagnostizieren sind im Labor da es viele verschiedene Arten gibt und manche so selten sind das diese von einigen Laboren noch nie gesehen wurden.
Bei der Erstdiagnose meiner Tochter ging die Gewebeprobe auch über Wochen in verschiedene Labore, klar war das etwas nicht in Ordnung war, aber gesehen hatte das noch keiner der Mitarbeiter so das die Diagnostik gedauert hat.
Reaktive Lymphknoten sind allerdings im Labor wohl recht gut erkennbar...

Ich wünsche dir eine eindeutige Entwarnung des Labors im Hinblick auf ein Lymphom! Wenn es aber keine genaue Diagnose gibt würde ich ein Abwarten und Nichtstun nicht machen sondern nach Ärzten mit viel Lymphomerfahrung suchen und mir eine Zweitmeinung einholen was man noch tun kann um eine eindeutige Diagnose zu bekommen!

Alles Gute und ein schnelles und entwarnendes Ergebnis wünscht
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2014, 00:36
loria loria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Huhu Yvonne

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Sie hat mich wirklich einwenig beruhigt. Dachte schon meine Lymphenknoten seien kompliziert . Ich denke, falls nichts rauskommt beim nächsten Gepräch, werde ich deinen Rat befolgen und einen anderen Arzt aufsuchen. Ich möchte schon gerne Wissen was es ist. Aber erstmal heisst es abwarten und Tee trinken.
Für deine Tochter wünsche ich nur das Beste !!!!

Vielen Dank nochmals

Loria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2014, 19:42
loria loria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Hallo

Ich finde deinen Post jetzt nicht wirklich hilfreich, sorry. Ich bin die letzde Person die unnötig zu einem Arzt rennt. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest würdest du sehen, dass der Arzt Zellen gefunden hat die auf ein non hodgkin lymphome hinweisen können. Es ist nicht nichts... deswgen hat er den Knoten ja auch weiter geschickt. Aber wenn das nächste Labor die Zellen auch nicht identifizieren kann muss ich weiter schauen. Ich sehe das wie Yvonne und werde dann falls das Labor es nicht sicher Festellen kann einen Onokolgen aufsuchen.

Danke trotzdem alleb für die Antworten

Bye loria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2014, 19:33
FrauGoodman FrauGoodman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Verdacht auf ein Non- Hodgin Lymphom

Hallo,
ich hatte auch ewig geschwollene lymphknoten, die oft stark schmerzten... Es wurde zwar Pfeifer festgestellt. allerdings wollte dieser virusinfekt nicht abklingen. Die Schwellung und Symptome wie plötzliche ausschläge und starke Abgeschlagenheit wurden nicht besser...
Durch einen Tipp von einer Freundin habe ich mich auf histaminintoleranz testen lassen. Das war es! ---> strikte ernährungsumstellung!
Aber jetzt geht es mir wieder besser! Auch Jahre lang ungeklärte Symptome wie ständiger durchfall und Nachtschweiß sind weg...
Also lässt euch testen. Die Krankheit ist noch nicht so bekannt, deshalb kommen Ärzte nur selten drauf...
Ich dachte auch ewig, dass ich krebs hab... Da die lymphknoten mal wochenlang nicht schmerzten, dann wieder schon...
Hatte viele große in der Leiste und am Hals (2-4mm)

Lg Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55