Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.05.2005, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

HALLO,

ICH HABE SCHON LAENGERE ZEIT SCHMERZEN AN VERSCHIEDENEN KNOCHEN,
ZUERST WAR ES DER RUECKEN, ALSO WIRBELSAEULE, GENICK, IM LIEGEN SOGAR DIE RIPPEN, DANN DIE BANDSCHEIBEN UND DAS GANZE VARIERT EBEN IN VERSCHIEDENEN ABSTAENDEN.
nACH MEHREREN ROENTGEN HAT MAN MIR DANN JETZT BESTAETIGT ICH HAETTE EINE BANDSCHEIBE DIE GAR NICHT MEHR FUNKTONIERT UND EINE DRUEBER DIE SATRK ANGEGRIEFFEN WAERE UND MUESSTE ZUR EINER ART RUECKENSCHULE.
NUR SEIT EINER WOCHE HABE ICH JETZT PLOETZLICH SCHMERZEN BEIM AUFSTEHEN MORGENS UND ZWAR AM BEINANSATZ-BECKEN DANN AM LINKEN BEIN WO SICH DER MINISKUS BEFINDET SCHMERZEN DASS ICH MICH NICHT MEHR DARAUF STUETZEN KANN UND PAAR TAGEN SPAETER AUF EINMAL DIE LINKE KNIESCHEIBE UND NICHT NUR BEIM AUSTUETZEN SONDERN SOGAR WENN ICH MICHT DEM FINGER NUR DRUEBER STREICHE.
ICH MACH MIR LANGSAM SORGEN, WIESO ICH AUF EINMAL IN DEN LETZTEN 6 JAHREN STAENDIG ANHEUFENDE KNOCHENSCHMERZEN BEKOMME.

BIN EIGENTLICH VON NATUR AUS BEKANNT FUER NICHT SEHR EMPFINDLICH ZU SEIN UND HABE JA ERST 44 JAHRE, ALSO NICHT WIE BEI EINIGEN MENSCHEN DIE IM ALTER GERNE DIE AERZTE AUFSUCHEN UND DESWEGEN JEDEN TAG SICH EINE NEUE KRANKHEIT EINFALLEN LASSEN.

MEINE GROSSMUTTER IST MIT DARMKREBS GESTORBEN UND MEIN VATER DER ERST 65 WAR VOR 4 JAHREN AN BAUCHSPEICHELKREBS UND ER HATTE ES AUCH EINIGE MONATE VOR SEINEM TOT ERFAHREN.

ALSO WENN JEMAND DENKT ER KOENNTE MIR SERIOESE AUSKUNFT GEBEN WAERE ICH DANKBAR. ICH HABE NOCH MIT KEINEM ARTZT DARUEBER GESPROCHEN DA ICH ANGST HATTE MA WUERDE MICH NICHT ERST NEHMEN.

DANKE IM VORRAUSname@domain.denleider@pt,lu
  #32  
Alt 20.05.2005, 13:27
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Danielle!

Das Ganze klingt für mich erstmal nicht nach einem bösartigen Befund! Beim Röngen wäre dieser auch sichtbar (besonders bei bereits deratigen Beschwerden)! Bei Knochen ist das anders, als bei Organen im Bauchraum. Dort kann sich ein Tumor eher mal verstecken und vor allem machen diese oft erst spät Beschwerden! Deshalb ist die Diagnostik im Bauch auch oft sehr schwierig!

Mir stellt sich eher die Frage nach Osteoporose! Bist du in der Hinsicht bereits untersucht worden? Auch ein Bandscheibenvorfall kann durch eingeklemmte Nerven ins Bein ausstrahlen! Ich würde Dir empfehlen, einen guten Orthopäden aufzusuchen und evtl. mal ein Knochenszintigramm machen zu lassen.

Ich denke eher nicht an etwas "Schlimmeres", aber lass es auf jeden Fall abklären und insbesondere auch erklären, vor allem für deine Nerven!

Lieben Gruß

Sandra
  #33  
Alt 20.05.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Sanda,
schön, dasss Du die Foren "Knochenkrebs" und "Krebs bei Kindern" moderierst. Warst, bzw. bist Du selbst betroffen, oder Dein Kind? Mein 15jähriger Sohn leidet an einem Ewing-Sarkom-Rezidiv. Ich schaue also in beide Foren rein.
Freue mich von Dir zu lesen.
LG - Maike
  #34  
Alt 20.05.2005, 17:09
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Maike,

wie geht es deinem Sohn?? Ich hoffe den Umständen entsprechend gut!
Ich selbst hatte ein extraskelettales Osteosarkom, ebenfalls mit Rezidiven! Erstdiagnose war vor 6 Jahren, im Moment ist alles im grünen Bereich! Ansonsten bin ich fachlich durch mein Studium (letzten Oktober abgeschlossen)gut involviert, versuche mich immer auf dem Laufenden zu halten im Bereich der Onkologie.

Lieben Gruß

Sandra
  #35  
Alt 20.05.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Sandra,
meinem Sohn geht den Umständen entsprechend sehr gut. Nachdem im Januar 04 das Frührezidiv erkannt wurde und die ersten beiden neuen Chemotherapien nicht angeschlagen hatten, waren die Prognosen sehr sehr schlecht. Erst die darauf folgenden Therapien u. a. mit Melpalan schlugen dann an. Nach 2 Lungenoperationen hat er im April 05 eine autologe Stammzelltransplantion erhalten. Davon hat er sich jetzt schon gut erholt, er kann sogar wieder in die Schule gehen. Ca. Anfang Juni 05 erhält er dann die 2. Hochdosistherpaie mit autologer Stammzelltransplantation. Anschließend unterzieht er sich einer Impftherapie mit dendritischen Zellen (Studie an der Uni-Klinik Düsseldorf). Nach 19 Monaten Therapie, sehnen wir uns endlich nach -Normalität-.
Viele Grüße
Maike
  #36  
Alt 07.06.2005, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo, ich habe ein Osteosarkom am rechten Knie/Oberschenkel. Was heißt extraskelettal und gibt es noch andere Arten?
Bei meiner ersten MTX Chemo ist was ziemlich komisches passiert, das Zeug ist in den Körper rein gegangen, wurde aber nicht richtig ausgeschieden, hatte daher einen extrem hohen Spiegel. Die Ärzte meinten, das wäre sehr selten, hat jemand von euch schon mal davon gehört und wie die Behandlung dann weitergeht? Bei mir behandeln sie jetzt erst mal mit den anderen Mitteln und wolln sich das mit dem MTX noch überlegen.
  #37  
Alt 08.06.2005, 16:02
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Petra,

ja, es gibt viele verschiedene Osteosarkome, je nachdem wo genau sie gelegen sind und was der histologische Befund über die Ursprungszellen aussagt. "Extraskelettal" bedeutet, dass der Tumor außerhalb des Skeletts entstanden ist aber es sich dennoch bei dem Tumor um Knochenzellen handelt... D.h. der Tumor liegt z.B. im Muskelgewebe und nicht direkt im Knochen!

Dass das MTX nicht abgebaut wird, ist eigentlich eine normale Sache. Alle 6 Stunden muss der Spiegel im Blut bestimmt werden und wenn er eine bestimmte Höhe erreicht hat, wird Folinsäure-Rescue verabreicht. Nur so kann das MTX vom Körper ausgeschieden werden!
Wo wirst Du denn behandelt und wie alt bist Du?

Lieben Guß

Sandra
  #38  
Alt 17.06.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Enchondrome der Hand

Liebe Mama des Mädchens mit Enchondromen, die am 11.04.05 hier geschrieben hat,
ich würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen, weil auch bei meiner Tochter Enchondrome der Hand festgestellt wurden. Es wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten!
L.Benner@t-online.de
  #39  
Alt 21.06.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard knochenkrebs

Hallo an alle, ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen im rechten Unterschenkel, die ausschließlich bei Belastung vorkommen. Manchmal tut auch das Knie bei Belastung Weh, geschwollen ist es aber nicht. Die Schmerzen Im Unterschenkel sind irgendwie genau an der Grenze zwischen dem Knochen und dem Weichteil. Vor 10 Tagen habe ich mir eine MRT machen lassen. Der Arzt hat dann gesagt, ich habe keinen Tumor, es sei nur eine Überlastung des Knochens (ich jogge oft). Gestern hat mir ein anderer Arzt jedoch auch eine Knochenszintigraphie vorgeschrieben.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist dass der Knochenkrebs auf den MRT-Aufnahmen nicht sichtbar ist und deshalb eine Szintigraphie gemacht werden soll.
Wenn sich jemand über die Aussagekraft der MRT im Falle von Knochenkrebs auskennt, würde ich ihm für eine Antwort sehr dankabar sein. Die Szintigraphie ist erst in 10 Tagen und ich es kommt mir ewig vor.
  #40  
Alt 28.06.2005, 07:56
New York New York ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 11
Standard Knochenkrebs?

Hallo, bei mir kribbelt es in den Händen, Fingern und in den Zehen. Jetzt fängt es schon im Fuß an. Es ist so als ob mir die Hand oder der Fuß eingeschlafen ist und es fühlt sich taub an. Manchmal wird es besser und dann wieder schlimmer. War vor einer Woche beim Arzt und der hat da so einen Nadel Test gemacht und sagt, da ist alles in Ordnung. Ist aber nicht habe ich gesagt. Daraufhin hat Er doch geantwortet, ich soll doch eine Beruhigungstablette mehr nehmen weil ich die vor einigen Jahren von einem anderen Arzt verschrieben bekommen habe weil ich Schlafprobleme hatte. Die halfen mir auch und hatte darauf hin keine Schlafstörungen mehr. Ich mach mir aber Sorgen und will nicht noch mehr Tabletten nehmen die ein Arzt mir fürs schlafen verschrieben hatte. Vielleicht meint er, ich bilde mir das ein. Da ist Er aber falsch dran. Wer kann mir helfen? Was ist das?
Hallo Anna ich habe Deine mail erhalten. Alles in Ordnung.
Gruß NY. USA
  #41  
Alt 28.06.2005, 11:35
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo Gerda...

Ich kann Dir nur eines raten. Wechsel den Arzt! Er hat sich unmöglich verhalten.
Was er vermutlich lt. deiner Beschreibung getestet hat, ist die Leitfähigkeit der Nerven..
Deine Beschwerden könnten Durchblutungsstörungen sein... Sind die Hände und Füße auch kalt? Hast du sonst irgendwelche Erkrankungen? Diabetes vielleicht?

Lebst du in New York, kommt daher dein Nick-Name?

Lieben Gruß
Sandra
  #42  
Alt 30.06.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Brauche etwas Hilfe,

bei meinem Vater liegt ein akuter Verdacht auf Knochenkrebs vor, welches sich allerdings noch durch eine morgig anstehende Gewebeentnahme sich endgültig bestätigen müsste. Ein auf seinem Wunsch veranlasstes Röntgen in einer Röhre hat eine drastische Veränderung des Knochenbildes gezeigt (wirkten morsch), das aber auf des gesamten Oberkörper sich bezieht. Nur wenige Rippen (3 oder 4 ) sind noch nicht betroffen, Blutwerte sind o.k., im Urin befindet sich zuviel Eiweiß und der Radiologe hat den Verdacht schonmal in einer Überweisung geäußert. Meine Fragen sind folgende:

1. warum dauert die Auswertung der jetzt anstehenden Gewebeprobe über eine Woche
2. In welchem Stadium befindet sich mein Vater, bzw. kann man Aussagen zu seiner Lebenserwatung ggf. machen
3. Gibt es Spezialisten, oder Spezialkliniken, an die man sich wenden kann und sollte
4. Wie sehen ggf. noch mögliche Therapien aus

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage, würde mich über alle Antworten freuen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knochenkrebs Explorer Knochentumor 5 08.03.2006 02:40
Lungenkrebs? Knochenkrebs? Habe große Angst cinderella Lungenkrebs 1 13.01.2006 20:57
PET sinnvoll als Nachuntersuchung bei Knochenkrebs Zuelemann Knochentumor 2 28.11.2005 21:00
Diagnose Knochenkrebs - viele Fragen !! schnapperin Knochentumor 1 21.07.2005 11:57
Bücher:Wenn Knochenkrebs unheilbar geworden ist Knochentumor 17 27.04.2005 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55