Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.12.2005, 18:02
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Sheela,

auch ich würde auf Sodbrennen Tippen. Gehe am besten zum Arzt, denn wir sind erstens meistens nur Laien und zweitens kann auch kein Arzt aus der Ferne eine Diagnose stellen. Und wenn du hier ein wenig liest, dann wirst du feststellen, dass Speiseröhrenkrebs in seinen Symptomen eher unauffällig ist. Meistens können die Betroffen irgendwann nicht mehr richtig schlucken und essen und gehen deshalb zum Arzt oder haben Schmerzen, weil der Tumor schon so weit links und rechts neben der Speiseröhre ausgebreitet ist. Aber wie schon gesagt, für mich hört sich dass nach Sodbrennen an und Refluxerkrankungen sollte und kann man auch gut behandeln. Fürs Erste (Schnellhilfe) versuche es mal mit Milch (Tipp haben wir von einem Arzt, bei mir hilft es, aber habe auch keine dollen Probleme. Nur bei falschem Essen mal Sodbrennen, wie viele es kennen), viellicht hilft das ja schon ein wenig, aber trotzdem zum Arzt!

Gruß Susanne

P.S. Kannst auch unter Barret-Syndrom lesen, die haben eine Refluxerkrankung, aber das muß es bei dir nicht sein. Kann auch Streß, falsches Essen etc. sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Geändert von Susanne_T (10.12.2005 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2005, 18:55
Sheela Sheela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 12
Rotes Gesicht AW: Fragen über Fragen???

Hallo Micha, hallo Susanne T,
erst mal vielen Dank für Eure Antwort. Werde nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen und ihm meine Beschwerden schildern. Normaler Weise bin ich nicht so ängstlich. Aber da gibt es eine Vorgeschichte: meine Schwester ist vor einem halben Jahr an Lungenkrebs gestorben, mit nur 46 Jahren. Seit Festellung ihrer Krankheit bin ich hier im Krebs Forum. Zuerst war ich natürlich nur im LK Forum. Aber seit sie tot ist, besuche ich auch die anderen Foren und bin stille Leserin. Seit ihrem Tod bin ich echt sehr sensibel in Bezug auf Krankheiten geworden. Vorher war immer meine Devise gewesen, es trifft immer nur die anderen,bis ich eines besseren belehrt wurde. Wenn jetzt irgend eine kleine Veränderung in meinem Körper stattfindet, denke ich gleich an Krebs. Ich weiß, daß es sehr überzogen ist, aber ich reagiere im Moment so. Denn bei meiner Schwester fing es eigentlich sehr harmlos an und endete mit ihrem Tod. Ich hoffe sehr, ihr könnt das ein wenig verstehen.
Ich wünsche Euch allen sehr, sehr viel Kraft und viel Kampf diesen "sch....Krebs" zu besiegen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich lese, das wieder ein Betroffener geheilt wurde. Denn ich hatte mit meiner Schwester 11Monate gekämpft und gelitten.
Danke nochmals!!!
Gruß Sheela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.12.2005, 03:24
Misi Misi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen über Fragen???

hallo guido

http://www.kgu.de/allgemeinchirurgie/ die seit mal gucken meine mutter hat auch speiserröhrekrebs und nicht bei einem artz bleiben auch von wo andars immer rat holen was ich empfhelen kann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.12.2005, 21:28
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Sheela,

es tur mir sehr leid, dass deine Schwester den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Wenn erstmal eine Krebserkrankung in der Familie aufgetreten ist, dann achtet man mehr auf seinen Körper. Geht mir ganz genauso.

Geh auf jeden Fall zum Arzt, dann hast du Gewissheit. Denn gerade das Ungewisse ist total zermürbend.

Ich glaube aber auch, dass es sich bei dir nur um Sodbrennen handelt. Ich drücke dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.12.2005, 09:31
Guido Guido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo zusammen,

es gibt wieder etwas neues bei meinem Vater. Die OP soll so schnell wie möglich gemacht werden und in Wiesbaden würde das leider zu lange dauern, deshalb wird mein Vater schon am Dienstag ins Klinikum in Osnabrück eingewiesen und am Mittwoch oder Donnerstag schon operriert. Die Ärzte sagen sogar das er vor Heilig abend auf jedenfall wieder daheim ist, was mich persönlich am meisten freut weil wir so wie jedes Jahr alle zusammen Weihnachten verbrigen können. Mein Vater läßt auch den Kopf nicht mehr so hängen und sieht dem ganzen schon etwas positiver entgegen.

@Sheela: Auch mir tut es sehr leid das Du Deine Schwester auf diesem Weg verloren hast. Es geht mir und meinen älteren Geschwistern genauso, wenn man eine veränderung am Körper feststellt denkt man gleich ans schlimmste. Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Arzttermin.

Lieben Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2005, 10:01
Guido Guido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen über Fragen???

Heute ist es soweit. Seit genau 15 minuten ist mein Vater in der OP. Sitze hier und drücke ganz fest die Daumen. Mehr schreib ich morgen dazu, werde ihn morgen besuchen fahren.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2005, 10:27
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Fragen über Fragen???

Lieber Guido

ich denke an Euch,die Stunden werden sich ziehen wie Kaugummi,aber das geht auch vorbei,wünsche alles Gute und eine schnelle Genesung


Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2005, 13:41
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido,

denke auch an euch und wünsche euch alles, alles gute.

Liebe Grüße Micha
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2005, 21:38
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido,

ich drücke deinem Vater ganz fest die Daumen.

Die OP von meinem Vater hat 9,5 Stunden gedauert. Mir kam es vor wie 3 Tage. Aber er wird alles gut überstehen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.12.2005, 09:12
Guido Guido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen über Fragen???

Guten morgen zusammen,

genau so wie ihr es geschrieben habt war es auch, die Stunden ziehen sich hin wie Kaugummi. Nach ca. 4,5 Std. war die OP vorbei, die Ärzte sagten uns das Sie alles wegbekommen hätten und sich auch keine Metastasen gebildet hätten. Jetzt liegt er auf der Intensivstation und schlägt sich Tapfer, die Ärzte sind bis auf die evtl. Lungenentzündung sehr zufrieden mit ihm.

Danke für Eure wünsche und für Euer Daumendrücken, ihr seht es hat geholfen.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.12.2005, 10:31
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido

das sind ja erfreuliche Nachrichten,wünsche Euch das es weiterhin so gut verläuft,wünsche Euch weiterhin alles Gute.

4,5 Std ging aber flott,mein Papa wurde um 7.30 Uhr operiert und war ca. 18 Uhr auf Intensiv.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2005, 14:43
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido,

freut mich auch, daß alles so gut gelaufen ist. Ging wirklich schnell. Bei mir hat die OP auch über 8 Stunden gedauert. Ich war nach der OP noch 6 Tage auf der Intensivstation. Wurde jeden Tag geröntgt, weil die Ärzte auch bei mir Angst vor einer Lungenentzündung hatten. Ist wohl die größte Gefahr nach einer OP. Deshalb ist es sehr wichtig, das dein Vater immer schön abhustet, damit der Schleim rauskommt.

Wünsche euch weiter alles gute und das sich dein Vater schnell erholt.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.12.2005, 14:35
Michael Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Nordenham
Beiträge: 22
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido , berichte mal wie es deinem vater geht , und wie es nun aussieht? Frohe weihnachten wünscht Michi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.12.2005, 16:04
Guido Guido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo zusammen, nachdem mein Vater von der Op zurück kam waren die Docs den ersten Tag sehr zufrieden mit ihm. Am zweiten Tag stellte sich dann heraus das mein Vater eine Lungenentzündung hat. Nach ca. 1 Woche waren die Docs drauf und dran meinen Vater in ein künstliches Koma zu legen damit die Lungenentzündung besser abheilt. Kaum war das ausgesprochen ging es meinem Vater schon etwas besser und es wurde von Tag zu Tag besser. Seit gestern liegt er wieder auf der normalen Station. Der Tumor konnte komplett entfernt werden und es wurden keine Metastasen gefunden . Ich bin so froh das es ihm wieder besser geht. In den 11/2 Wochen auf der Intensivstation war es das reinste rauf und runter mit ihm, mal war er total verwirrt, am nächsten Tag total klar. Hoffe das er bald nach Hause darf.

Lieben Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.12.2005, 23:00
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Lieber Guido,

ich freue mich, dass dein Vater die OP gut überstanden hat und es ihm wieder besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder bei euch zu Hause ist.

Meinem Vater geht es momentan auch ganz gut. Heute ist er über 1 Stunde mit dem Schneeschieber durch den Garten gepirscht. Seine Nachuntersuchung ist im Januar. Wir hoffen sehr, dass alles im grünen Bereich ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und dass das Jahr 2006 besser wird als dieses Jahr. Für deinen Vater alles alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55