Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.01.2008, 22:11
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lieber Papa,

warum???warum? warum?warum?warum?warum?warum?warum?
ich finde einfach keine Antwort auf diese Frage.........
Heute habe ich in der Küche zum ersten Mal den CD-Player wieder benutzt, und rate mal welche CD da zum Vorschein kam?? Genau, Advent mit Peter Alexander...ich musste , weil ich mich noch erinnern kann, wie Du die mir geschickt hast, um mich zu überraschen, weil wir die immer früher in der Advenstzeit und an Weihnachten gehört haben. Ich hatte mich damals so gefreut, auf so liebe Ideen, kamst halt nur Du!!!! Jan wollte Dir heute eine Email schreiben, er sagte zu mir: Mama, ich will Opa Hase schreiben, er soll wieder aus dem Himmel hier her kommen!!" Ach Papa, wie gerne würde ich Dir auch so eine Email schreiben, es vergeht keine Tag, wo ich nicht leide, meine Umwelt sorgt sich so langsam um mich, aber auser Jan schafft es keiner mir kurz ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Jeden Tag wo Du länger weg bist, realisiere ich mehr und mehr, dass Du nie wieder kommst!
Aber ich weiss eines Tages werden wir uns alle Wiedersehn, bitte gib mir bis dahin Du und Mama mir die Kraft, dass ich mich wieder aufraffen kann.
Ich habe Angst, jegliche Freude am Leben verloren zu haben. Ich hab immer gedacht, wenn Du mal stirbst müssen wir uns um Gelchen sorgen, aber sie hält sich tapfer, kannst stolz sein auf sie, erhlich!!!

So meine 2 Lieben, ich schick Euch einen der Euch meine Küsse überbringt.

In Liebe Däni

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.01.2008, 13:03
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo liebe Dany!

Du kennst anscheinend auch nicht die Antwort auf die Farge...Meine Mama ist vor 3 Monaten gegangen, mein Papa vor 7 Jahren. Warum???!!! Ich komme auch nicht klar......Man kann es nicht in Worte fassen.... Hat dir das Buch, was du gelesen hast ein kleines bisschen weiter geholfen?
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.01.2008, 16:00
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dany,

was Du beschrieben hast, hat mich in Ansätzen daran erinnert, was ich wenige Tage vor Deinem Schicksalsschlag ebenfalls durchgemacht habe. Ich wünsche dir, dass du immer daran denkst, was speziell du für deinen Vater getan hast - es ist nicht selbstverständlich, einen Sterbenden zu begleiten. Aber dieser Abschied wiegt schwerer... und (wenn ich es einmal sagen darf) er ist auch wertvoll für Dich und dein (Weiter-)Leben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2008, 21:43
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lila26,
leider hat mir das Buch nicht geholfen, es war zwar gross angepriesen, aber im Endeffekt steht nur immer und immer wieder darin, dass man den lieben Verstorbenen daran hindert, in dass Regenbogenland zu gehn, wenn man so leidet??? Hat mir nicht wirklich geholfen, wenn es nicht besser wird,dann muss ich wohl oder übel doch mal zum Arzt?! Es tut mir sehr leid, dass auch Du schon beide Elternteile verloren hast!! Ich schick Dir ein dickes Kraftpaket, und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und viel Stärke!!!!

Lieber William,
danke für Deine netten Zeilen, Du hast Recht, auch wenn es komisch klingt, ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte und durfte, als mein Papa eingeschlafen ist. Es war immer mein größter Horror, einen Anruf zu bekommen, und dann noch 450km Fahrt vor mir zu haben, mit der Gewissheit, er ist tot!!!
Auch Dir wünsche ich für die kommende Zeit, viel Kraft und Durchhaltevermögen, was Du mitmachen musstest und musst, hört sich echt schlimm an, und trotzallem findest Du noch so nette Worte, die andere aufbauen. Danke!!!!!!

Lg Dani
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.01.2008, 21:50
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo meine Süßen,

ich schicke Euch einen ganz ganz dicken dicken

Auch heute haben wieder diese trüben Gedanken die meinen Tag bestimmen,dazu kommt noch dass ich Halsschmerzen hab, und schlecht reden kann. Könnt Ihr Euch dass vorstellen?? Eure Labbertasche, muss Ihre Stimme schonen!!!

Ich hoffe es geht Euch zwein gut, und Ihr geniesst dass das Ihr wieder zusammen seid?? Aber davon gehe ich aus, Ihr wart ja lange genug getrennt!!

Ich meld mich Morgen wieder ausführlicher, muss Gela noch anrufen, und dann mach ich mir nen Tee und geh ins Bett, damit ich Morgen wieder fitter bin, hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich heute so kurz angebunden bin??
Morgen dann wieder länger, versprochen!!!!!
Fühlt Euch ganz fest gedrückt( wie gerne würde ich Euch spürn, und Euren Mama und Papaduft einatmen )

In grenzenloser Liebe, Eure Jüngste!!!!

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DUCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.01.2008, 22:03
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Zitat:
Zitat von Dany30 Beitrag anzeigen
(...)
Lieber William,
danke für Deine netten Zeilen, Du hast Recht, auch wenn es komisch klingt, ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte und durfte, als mein Papa eingeschlafen ist. Es war immer mein größter Horror, einen Anruf zu bekommen, und dann noch 450km Fahrt vor mir zu haben, mit der Gewissheit, er ist tot!!!
Auch Dir wünsche ich für die kommende Zeit, viel Kraft und Durchhaltevermögen, was Du mitmachen musstest und musst, hört sich echt schlimm an, und trotzallem findest Du noch so nette Worte, die andere aufbauen. Danke!!!!!!

Lg Dani
Weiß Du Dani, ich bin mit mir selbst im Reinen. Deshalb sind mir die Schwierigkeiten, die die Familie macht, soweit egal. Hauptsache unsere Kleinfamilie schafft das. Und es gibt natürlich auch noch Verwandte, die sind so vollkommen das Gegenteil von dem Schlechten... UND SO VIELE FREUNDE.

Auf alle Fälle fühle ich mich irgendwie gut und kann deshalb auch hier weiter im Forum schreiben. Sonst wäre ich längst weg. Ist ja nicht so, dass das hier mein langgehegter Traum gewesen wäre, User dieses Forums zu werden. Uns alle hat eben eine bestimmter Grund hierher geführt... und zusammen.... nun zusammen ist es halt immer ein wenig einfacher, auch wenn jeder für sich allein immer noch genug Bürde selbst zu tragen hat.

Kopf hoch ))
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2008, 21:39
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Lieber William,

schön dass Du neben den .......... Menschen so viele liebe Menschen hast, mit denen Du diese schwere Zeit durchstehen kannst. Leider treff ich nicht immer die Worte so passend wie Du, also sieh es mir nach, wenn ich mich ungeschickt ausdrücke????
Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüße und ein Kraftpaket ist auch noch dabei.
Auch wenn der Grund, ein furchtbarer ist, bin ich dankbar, dass es dieses Forum gibt, und man sich hier austauschen kann. Es hat mir schon in macher schweren Stunde Halt und Trost gegeben.

Alles Liebe nochmal
Dani
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2008, 21:48
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lieber Papa,

der Tag heute hatte es in sich. W. ist heute ins Krankenhaus gekommen, und jetzt halt Dich fest, er hat über 400 Zucker?? Kannst Du das glauben??? Und das obwohl er kein Übergewicht hat, sich einigermassen gesund ernährt, und und und und.......
Bin mal gespannt, ob er sich Spritzen muss, und dass wo Deine Schwiegersöhne so einen Horror vor Spritzen haben... Hoffendlich wird alles gut??? Kannst Du bitte ein Auge auf Ihn werfen???
Heute gabs bei uns Flädlesuppe und ich musste wieder heulen, ich raffs einfach nicht, Mitte November waren alle am JUHU schrein, weil sich die Tumore um die Hälfte verkleinert haben, und 4 Wochen später bist Du tot!!!!
Jan ist ja auch mal wieder erkältet( danke lieber Kindergarten), wir haben beide im Schlafzimmer gekuschelt, auf einmal fängt Jan aus heiterem Himmel an zu weinen und sagt: Mama, ich vermisse Opa Hase, sein Bart kitzelt immer so bei Küssen!!!"
Wie Du siehst, hat sich also bei mir nichts geändert, ich vermisse Dich sogar von Tag zu Tag mehr, ich weiss dass ist selbstsüchtig, aber es ist halt so!!!

So mein lieber Papa, knuddel mir Mama ganz fest!!!!
Wie immer sende ich einen , der meine Küsse an Euch überbringt!!!!!!
DICKEN Schmatz, ich liebe Euch!!!!!
Eure Jüngste

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2008, 23:57
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Zitat:
Zitat von Dany30 Beitrag anzeigen
Lieber William,

schön dass Du neben den .......... Menschen so viele liebe Menschen hast, mit denen Du diese schwere Zeit durchstehen kannst. Leider treff ich nicht immer die Worte so passend wie Du, also sieh es mir nach, wenn ich mich ungeschickt ausdrücke????
Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüße und ein Kraftpaket ist auch noch dabei.
Auch wenn der Grund, ein furchtbarer ist, bin ich dankbar, dass es dieses Forum gibt, und man sich hier austauschen kann. Es hat mir schon in macher schweren Stunde Halt und Trost gegeben.

Alles Liebe nochmal
Dani

Du bist süss Mach dir keine Sorgen... wer fragt hier schon nach den besten Worten für andere. Fast alle, die hier schreiben, haben eigene Sorgen... da ist jedes Wort für einen anderen viel wert ... ja sogar wertvoll. Zeigt es doch, dass man trotz der eigenen Sorgen/Trauer nach wie vor in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen... für andere Menschen ein Gefühl entwickeln zu können... einfach weiterzuleben...
Du machst das fantastisch, und ich wünsch dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.01.2008, 00:26
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo William,
ich bin süss??? Das schreibst Du nur, weil Du mich nicht kennst!

Kann heute mal wieder nich einschlafen, und wo bin ich gelandet?? Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier verstehn mich besser als mach einer von meiner Family hier, komisch oder????
In 10 Tagen fahre ich zu meinen Schwestern nach Reutlingen, einerseits freue ich mich sie zu sehn, aber auf der anderen Seite, habe ich auch Angst, in Papa Wohnung zu gehn...Alles erinnert an Papa, es sieht so aus, als würde er gleich mit seinem Rollator um die Ecke düsen....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und wenns soweit ist a guts Nächtle, (sorry der Schwabe kommt durch)!!

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.01.2008, 11:31
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dany!

Habe mir schon gedacht, dass das Buch nix taugt. Ich glaube, jeder findet seinen eigenen Trost, wo und wann ist ne andere Frage. Manchmal verdränge ich die Tatsachen so sehr, dass ich mich dabei erwische, dass ich auf einen Anruf von Mama warte...Es ist auch irgendwie nicht ganz gesund..Also, fahr zu deiner Familie und habe keine Angst, es tut gut, mal wieder der Realität ins Gesicht zu schauen...Weisst du, manchmal kann ich es nicht abwarten, bis ich abends ins Bett gehe und über meine Eltern träume. Oft ist es was Gruseliges, (aber es ist nicht viel schlimmer als wach zu bleiben :-) ), und manchmal ist es was ganz Schönes...Wünsche uns allen ganz viel schöne Träume!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.01.2008, 12:39
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lila26,

wie sehr ich Dich doch beneide, seid dem 19.12.07 habe ich keine Nacht durchgeschlafen ,mein Schalfpensum liegt so zwischen 3-4 Stunden. Entweder kann ich nicht einschlafen, träume schlimme Dinge, oder ich schrecke hoch, weil ich mir einbilde dass Telefon klingelt, und es sei was mit Papa. Als meine Mama damals starb, hab ich immer schöne Träume gehabt, aber jetzt???? Ich weiss nich warum, ich hoffe es ist bald vorbei, mittlerweile komme ich solangsam an meine körperlichen Grenzen.

Ach lila,ich schicke Dir noch ein Kraftpaket mit und sende Dir ganz ganz liebe Grüße..... Es tut so gut sich hier austauschen zu können!!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.01.2008, 22:17
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Zitat:
Zitat von Dany30 Beitrag anzeigen
Hallo William,
ich bin süss??? Das schreibst Du nur, weil Du mich nicht kennst!

Kann heute mal wieder nich einschlafen, und wo bin ich gelandet?? Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier verstehn mich besser als mach einer von meiner Family hier, komisch oder????
In 10 Tagen fahre ich zu meinen Schwestern nach Reutlingen, einerseits freue ich mich sie zu sehn, aber auf der anderen Seite, habe ich auch Angst, in Papa Wohnung zu gehn...Alles erinnert an Papa, es sieht so aus, als würde er gleich mit seinem Rollator um die Ecke düsen....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und wenns soweit ist a guts Nächtle, (sorry der Schwabe kommt durch)!!

Lieben Gruß
Dani
Na na, nur nicht so bescheiden. Schön, wenn Du Dich hier im Forum gut aufgehoben fühlst. So ging und so geht's mir auch. Meine Mum weiß, dass ich hier schreibe... sie fragt auch immer mal, was es so Neues gibt. Es ist halt hier alles konzentriert auf ein Thema... jeder ist irgendwie betroffen und sowas schafft halt Gemeinschaft.

Gruß vom Bodensee, Schwoab....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.01.2008, 00:21
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo William,
also gut, wenn Du es meinst,dann bin ich nicht bescheiden!!
Meine älteste Schwester schaut hier auch ab und zu vorbei,aber eher als stille Leserin. Sie schaut immer bei mir rein, um zu lesen was ich heute geschrieben habe. Es tut mir leid, ich bringe sie immer damit zum weinen, obwohl dass echt nicht meine Absicht ist. Also liebe große Schwester: Ich hab Dich lieb, bin immer für Dich da, und wir haben zum Glück noch uns.

Vom Bodensee kommst Du?? Ist eine sehr schöne Gegend, dass schwäbische Meer.
Sag mal wie geht es Dir denn eigentlich??? Ich schreib immer nur von mir.
Ich wünsch Dir was, liebe Grüße an den Bodensee, Du Schwoab!!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.01.2008, 00:34
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 536
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Ihr Lieben dort oben!!!

ist es eigentlich komisch, wenn ich mir vorstelle, Ihr sitzt auf einer Wolke und beobachtet uns???? Ich weiss einfach nicht, wie ich mir "da oben" vorstellen soll?? Sicher ich denke nicht, dass Ihr in weissen Kleidern durch die Gegend schwebt, Gedanken mach ich mir doch drüber?!!!!!!

Heute vor 5 Wochen sass ich noch an Deinem Bett, hab Deine Hand gehalten, Dein Gesicht gestreichelt, und hab Dir immer wieder gesagt, dass Du gehn darfst, es ist ok für uns. Habe gerade Deine blaue Fleecejacke an, es ist so ein schönes Gefühl, weil ich weiss dass Du die Jacke immer gerne getragen hast. Es fühlt sich irgendwie nach Papa an.Ich schreibe gerade etwas durcheinander, aber ich denke dass ist nicht so schlimm, oder???? Du weisst ja wie es gemeint ist, und dass ist die Hauptsache.
Heute war ich arbeiten, konnt kaum reden,die Patienten haben sich voll bei meinem Chef beschwert, dass es ja wohl die Höhe sei, dass ich armes krankes Mädle so arbeiten kommen muss... Hihi ich bin gehässig, gell!!!!

So meine Schätze, fühlt Euch ganz fest geknuddelt!!!
1000000000Küsse, ihr fehlt mir hier so.
ICH LIEBE EUCH....
Eurer Chaoskücken

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DUCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55