Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.02.2008, 17:24
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Zitat:
Zitat von Ela4811 Beitrag anzeigen

Ich wollte dich anrufen und es dir erzählen, leider geht das nicht mehr .
Hallo Ela,

ich glaube, ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Das, was Du oben schreibst, passierte mir noch ganz viele Monate nach dem Tod meines Vaters ganz oft. Es ist diese Lücke, die bleibt und die sich nicht füllen wird, weil es Dinge gibt, die uns mit einigen Menschen, und sehr oft eben nur mit diesem einen Menschen, so ganz besonders verbinden.

Und noch heute, mehr als zwei Jahre nach seinem Tod, denke ich manchmal, ich müsste ihn gleich mal anrufen und ihm etwas erzählen, was ich gerade erlebt habe oder wenn ich beispielsweise etwas im Fernsehen sehe, was uns beide interessiert hätte. Und dann fällt mir ein, dass das nicht geht.

Die erste Zeit war das sehr schwer, erinnerte es mich vor allem an die Lücke, die er hinterlassen hat und an den Schmerz, den ich deshalb verspürte. Heute dagegen erinnern mich diese Moment in Liebe und Dankbarkeit an meinen Vater. Und ein Lächeln fliegt über mein Gesicht...

Aber manchmal kann ich es auch heute noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.02.2008, 22:44
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 115
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Salue Ela,

ich glaube ich muß mich erstmal bei Dir entschuldigen..pardon..Du hast mir so lieb geschrieben zum Verlust meiner Frau Francine..und ich hab es überhaupt nicht verstanden das auch Du Deine Mama erst vor wenigen Wochen an diesem fürchterlichen Tumor verloren hast. Ich kann nur zu meiner Verteidigung hervorbringen das ich noch immer nicht weiß was ich denken.. fühlen..oder wie ich leben soll und so gar keinen Kopf für nix habe...

Mein Aufrichtiges Beileid..ich wünsche Dir viele tröstende Hände...

ich kann Deine Situation so gut verstehen.. nicht nur wegen Francine..es ist nochmal bissel anders wenn man als Kind seine Eltern beerdigt..ich hab meine Mutter als ich 14 Jahre alt war an Brustkrebs verloren..

ich hoffe für uns alle das es irgendwie mal hell wird auf diesem Weg der sich Leben nennt..

traurige Grüße Andreas
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.02.2008, 15:49
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Lieber Dirk,

danke für deine lieben Zeilen.
Auch wenn es schon vor 2 Jahren war: es tut mir leid, dass du deinen Vater verloren hast.

Im Moment kann ich nicht glauben, dass ich irgendwann mal nicht mit Tränen an meine Mam denken kann.
Aber du hast mir Mut gemacht, dass ich das vielleicht irgendwann einmal kann.
Es ist schwer, wenn man jemanden liebt und der für einen immer da war. Und auf einmal ist dies nicht mehr der Fall.

Liebe Grüße
Ela


Lieber Andreas,

Danke für deine lieben Zeilen. Du musst dich nicht entschuldigen. Wie könnte ich dir das übel nehmen, wenn du erst deine Frau verloren hast?
Es ist für uns alle hier eine schwere Zeit und leider gibt es kein Rezept gegen die Schmerzen in unseren Herzen.

Ich drücke dich ganz doll!

Ich denke jeden Tag an Francine.

Liebe Grüße und viel Kraft
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.02.2008, 21:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich habe dich heute besucht das erste Mal alleine besucht. Das war ein schwerer Gang für mich.

Die Vorstellung ist furchtbar, dass du (oder besser der Rest von deiner kranken Hülle) da unten liegt. Ich habe die Kerze für dich angezündet und dir Blumen mitgebracht - eine Rose und Orchidee.

Morgen fahren wir ein paar Tage weg. Und ich kann dir keine Karte schreiben, da du nicht mehr da bist. Du fehlst mir so sehr!!!

Ich fühle mich nicht mehr ganz, ein Stück von mir fehlt. Ich vermisse dich! Wer tritt mir jetzt in den Hintern und rückt mir den Kopf zurecht?

Ich brauche dich doch!!!

Ich liebe dich!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2008, 13:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Wir haben noch einen Tag dran gehangen. Erst hatte ich eine Erkältung, aber Schatzi hat sich gut um mich gekümmert und versorgt und dann konnte er sich nicht mehr bewegen...
Du hast mir die ganze Zeit gefehlt!

Wir haben allen was mitgebracht. Ich konnte nicht anders, dir habe ich auch was mitgebracht. Aber das weißt du ja schon alles, da ich gestern noch an deinem Grab war.

Papa hat mir erzählt, dass jemand deine Kerze geklaut hat. Wer macht so was? Wer klaut von einem Grab das Licht?

Oh Mam, du fehlst mir so. Ich musste mich daran erinnern, wie wir das WE im Harz verbracht haben. Die Straßen - alles - erinnert mich dort an dich.

Papa ist jetzt für ein paar Tage weg gefahren. Ich hoffe, dass tut ihm gut. Er ist so durch den Wind, dass er den Geschirrspüler falsch angeschlossen hat. Er hat eine Kappe vergessen zu entfernen und da hätte es eine Überschwemmung geben können oder das Gerät hätte kaputt gehen können. Das ist ihm noch nie passiert.

Es fällt mir schwer, zu deinem Grab zu gehen. Wenn ich deinen Namen lese, dann bin ich immer fix und fertig. Aber anderseits kann ich auch nicht leben ohne dort hin zu gehen. Vielleicht ist es ein Glück, dass ich nicht in der Nähe wohne...

Ich liebe dich Mam
Ich brauche dich Mam
Ich vermisse dich Mam

Ich frage mich ständig, warum gerade du? Wärst du doch gleich zum Arzt gegangen... Hätten dich die Ärzte nicht wochenlang flasch behandelt (Lungenentzündung, hattest du nie)... Hättest du deine Chancen gewußt, vielleicht hättest du deine Wünsche noch erfüllen können...
Wieso haben uns die Ärzte nicht gleich gesagt, wie schlimm es wirklich ist??? Wer soll das in so einer Situation durch die Blume verstehen???

Es war so schlimm, dich leiden zu sehen. Dir nicht helfen zu können. Und trotzdem hast du mir so viel gegeben und manchmal sogar micht getröstet...

Du bist die beste Mam der Welt!!!
Und ich hoffe, ich werde genauso!

ICH LIEBE DICH, MAM



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.02.2008, 23:18
wusta wusta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

Deine mum sieht Dich und wird Dir immer helfen. Man muss es nur erkennen, ich habe das selbst erst nach und nach gemerkt, als mein Vater starb. Auch heute noch nach fünf Jahren fühle ich, dass er bei mir ist. Der Schmerz reduziert sich dadurch irgendwann ein klein bisschen, auch wenn er nie ganz weg ist.

Versuche immer daran zu denken, dass es Deiner mum jetzt gut geht.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.02.2008, 16:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

letzte Nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen. Ich bin jetzt seit 2 Uhr nachts wach. Ich bin so k.o.

Claudia und ich besorgen morgen das Geschenk für Papa. Das wird so ein schwerer Tag . Letztes Jahr war am Geburtstag von Papa die Welt noch in Ordnung und dieses Jahr bist schon nicht mehr da


Ich liebe Dich! Ich vermisse Dich! Ich brauche Dich!
Ich werde dich niemals vergessen!

Ela
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.03.2008, 10:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich gar nicht klar gekommen bin...

Ich habe mir dein Bild angeschaut und nur noch geweint
Ich musste an deinem Duft riechen. So ähnlich hast du immer gerochen.
Du fehlst mir so. Mit jedem Tag wird das schwerer, damit klar zu kommen, dass du NIEMALS wieder kommen wirst.

Letzte Nacht war ein Gewitter mit Regen und Hagel. Da schoß es mir durch den Kopf, meine Mam wird jetzt nass.
DU hast mir immer geholfen, wenn ich solche Sorgen und Probleme habe. Ich brauchte nie was sagen, du wußtest sofort, wenn was nicht stimmt - wie umgekehrt. Die anderen merken es nicht. Und Papa hat selbst solche Probleme damit...

Martina verarscht mal wieder alle und Papa ist auf 180. Papa wartet nicht so lange damit. Wenn Martina weiter so macht und er will mit zum Arzt, dann läßt er sie fallen. Erst hieß es, sie will wieder arbeiten und alles läuft. Und jetzt - ich hätte es wissen müssen - kann sie nicht arbeiten. Sie wollte sogar wieder in die Klinik (nur für ein paar Tage). Da würde sie wieder Monate bleiben und nichts ändert sich. Wie kann man auch seinen Ärzten und Therapeutin Geschenke und Karten schicken. Das ist doch nicht mehr normal. Das schlimme ist, die nehmen das auch noch an. Was soll das für eine Beziehung sein? Die sollen endlich mal lernen, zu merken, wenn sie wieder lügt.
Außerdem nehme ich ihr übel, dass sie dich geschlagen hat (ich habe die Karte gefunden). Mich hat sie früher ja auch immer verprügelt. Und das habe ich dir nie gesagt, aber dennoch wußtest du es.

Schatzi ist so glücklich. Er hatte Donnerstag und Freitag bereits Schulung. Ich habe ihm eine Schultüte gebastelt. Hat der sich gefreut. Er hat super gute Laune und ist begeistert. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Papa ist gestern aus dem Urlaub gekommen. Erwin ist letztes Jahr gestorben. Du triffst ihn bestimmt und grüß ihn mal von seinem kleinen Suppenesser...
Claudia hat ein neues Rad und fährt damit auch zur Arbeit. Das sieht richtig super aus...

Ich liebe Dich, ich werde dich niemals vergessen!!!

In ewiger Dankbarkeit

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.03.2008, 12:59
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich kann immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr wieder kommst. Immer wenn ich es kapiere, habe ich einen Heulanfall. Du FEHLST mir so!!!

Wir haben uns gestern Burgdorf angesehen. So wie es aussieht, werden wir wohl da hin ziehen. Dir würde es dort gefallen. Ich hatte immer gehofft, dass du da sein wirst, wenn wir uns endlich eine größere Wohnung nehmen. Ich hatte nie daran gedacht, dass du so früh von uns gehen würdest.

Ich fühle mich, als würde ein Teil von mir fehlen. Wie kann ich weiter leben, wenn du nicht mehr da bist? Wie???

Du bist / warst immer mein großer Halt. Du hast mich sogar während deiner schwersten Zeit getröstet und selbst da hast du gemerkt, wenn was nicht stimmt.

Warum kann ich nicht endlich aufwachen??? Es kann doch nicht wahr sein?

Ich liebe dich so sehr, ich brauche dich so sehr, ich vermisse dich so sehr!!!

In ewiger Dankbarkeit und Liebe
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.03.2008, 17:02
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

du hast mir auch so schön in meinen Thread geantwortet .. nun komme ich auch gerade dazu, deine Geschichte zu lesen !

Es tut mir sooo leid :knud del:

Man denkt immer, man sei alleine mit dem Thema Tod / Sterben. Aber es ist ja nicht so... und das tröstet einen dann wiederrum... weil JEDER einmal gehen muss ... ich sagte mal, die Trauer ist wie ein Stich ins Herz - nur leider überlebt man....

Ich drücke dich mal ganz dolle ich verstehe deine Gedanken / Gefühle... Mir gehts genauso und kann momentan gar nicht klar denken .. Geschweige denn - daran aufhören zu denken Mein Papa fehlt mir so unendlich.. und die Beerdigung und Urnenbeisetzung kommen noch auf mich zu und ich weiß nicht wie ich das alles meistern soll....

Wünsche dir alles alles liebe und vielleicht lesen wir noch öfter voneinander...
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.03.2008, 15:07
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

heute ist mal wieder ein schwerer Tag. In der Bahn kamen mir einfach die Tränen...

Du fehlst mir so sehr!!!

Es ist jetzt bald 2 Monate her - mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen, wo du deinen letzten Atemzu gemacht hast.

Warum ist das Leben nur so unfair???

Ich weiß ja, dass es dir jetzt besser geht und du nicht mehr leiden musst - war ja kein Leben mehr sondern mehr quälen. Aber das ist mir kein Trost. Ich hätte dich noch so gerne noch viele Jahre bei mir gehabt. Slebst zum Schluss hast du mir so viel gegeben.
Wie soll ich dir jemals dafür danken?

Ich hoffe, ich werde auch mal eine so tolle Mutter wie du es bist!!!

Ich liebe dich unendlich!
In meinem Herzen wirst du immer einen großen Platz einnehmen. Ich trage dich in meinem Herzen.

Schatzi gefällt es super gut auf der neuen Arbeit. Ich weiß, jetzt machst du bestimmt Luftsprünge. Ich wünschte, du hättest das noch mitbekommen - wie so vieles andere auch



In ewiger Dankbarkeit und Liebe
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (04.03.2008 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.03.2008, 15:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

wir haben gestern ein wenig Papas Geburtstag gefeiert. Der erste, wo du nicht dabei sein kannst...
Martina ist super früh gegangen und G. und C. waren da. Claudia und ich sind dann noch länger geblieben und Papa ist richtig aufgeblühlt. Ich glaube, dass tat ihm richtig gut. Sonst grübelt er doch nur.
DU HATS UNS SO SEHR GEFEHLT

Ich bin mal wieder erkältet. Richtig schlimm - Schatzi wollte mich gestern ins KH fahren... Ich hatte das Gefühl als würde ein Riesenelefant auf meiner Brust sitzten und schlecht Luft habe ich bekommen. Heute geht es schon wieder. Ich nehme jetzt Medikamente und wenn das nicht hilft, bekomme ich mal wieder die harten Drogen.

Schatzi gefällt es richtig gut. Du machst bestimmt Luftsprünge

Ich liebe dich und du fehlst mir soooooooooo sehr!!!

Grüße Andreas von mir!

In ewiger Dankbarkeit und Liebe



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.03.2008, 13:00
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

morgen sind es bereits 2 Monate, dass du nicht mehr da bist.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr wieder kommst.

Ich habe heute auf meinem Schreibtisch auf der Arbeit ein kleines Bildchen von dir hin gestellt. Gehalten wird das Bild von einem Schaf als Engel mit Heiligenschein. Somit kann ich auch hier dich immer ansehen.
Heute Morgen habe ich im Bad eine Kerze angezündet für dich und mit dir geredet. Das werde ich jetzt jeden Morgen machen. Ich habe gespürt, dass du da bist...

Du fehlst mir so sehr und ich frage mich immer, warum musste es so schnell gehen? Warum gerade du? Du warst immer für alle da. Selbst auf der Arbeit hast du dich für alle eingesetzt und dich mit dem GF angelegt. Die Mütter von den Azubis haben dich angerufen... Und jetzt ist da keiner mehr, der das übernimmt.

Ich weiß, ich sollte das Leben genießen. Das wolltest du und hast es mir noch gesagt. Aber ich kann nicht. Ein sehr großer Teil von mir ist traurig und ein Teil von meinem Herzen fehlt, da du nicht mehr da bist.

Ich liebe dich so doll!!!

In ewiger Dankbarkeit und Liebe





Deine Jüngste vermisst dich so sehr!!!
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.03.2008, 13:27
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Wenn ich deine Zeilen lese, dann laufen mir die Tränen !

Ich kann dich sooo gut verstehen, auch ich bin fassungslos und kann es gar nicht glauben...

Laß dich umarmen
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.03.2008, 09:05
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.098
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mam,

huete vor 2 Monaten hast du deine letzte Reise angetreten
Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen.

T. war gestern kurz da und da haben wir auch über dich gesprochen. Und natürlich auch über seine Mutter. Ich glaube, er hat es noch nicht überwunden, aber er redet nicht von ihr. Gestern hat er das nur gemacht, da wir Martini getrunken haben. Und mir ging es danach so schlecht - ich vertrage doch nichts mehr

Ach Mam, könntest du doch wieder hier sein. Das wäre das schönste und das ist auch das einsigste, was ich mir wünsche!! Leider geht das nicht und das tut weh!

Schatzi will heute mit mir zu seiner neuen Arbeitsstelle fahren. Er wollten den GF fragen, ob ich mir oben auch alles ansehen kann. Ich habe gesagt, dass ist nicht wie bei Saturn. Ich habe da nicht gearbeitet. Aber den Laden würde ich mir gerne ansehen T. meinte auch noch, dass ich unbedingt den GF kennen lernen soll. Wieso? Das ist nicht Saturn. Ich glaube, dass vergessen die.

Ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr. Ich habe dir gestern eine schöne Rose gekauft. Die bringen Schatzi und ich morgen zu dir, da wir zu Papa fahren.
Ach Mam, wärst du doch auch da.

Schick mir ein Zeichen, dass es dir gut geht und dass du in meiner Nähe bist!!!
Das würde mir schon reichen. Ich will doch nur, dass es dir gut geht! Auch wenn ich dich hier so sehr vermisse...

In ewiger Dankbarkeit und Liebe



Dein Nesthäkchen
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55