Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.08.2003, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina,

ich weis, was Du meinst. Wenn ich die Tür zur Wohnung meiner Eltern aufschliesse, dann geht der Blick automatisch ins Wohnzimmer zum Sofa, wo er immer gesessen hat. Manchmal denkt man einfach, man steckt in einem Albtraum, aus dem man gleich erwacht, das kann doch alles nicht wirklich passiert sein...

Im Nachhinein sind mir auch viele Dinge eingefallen, woran ich hätte merken müssen, das er wusste, das er bald sterben muss. Er hat mich am letzten Wochenende, an dem ich ihn gesehen habe, nochmal gebeten, sein Auto zu fahren, damit das nicht nur so rumsteht. Ich habs auch gemacht und er hat mir mehrfach noch gesagt, wo seine Papiere sind...

Ich glaube, er wusste es schon viel eher als wir dachten. Aber vielleicht wollte ich das auch nicht sehen, ich wollte es einfach nicht wahrhaben... Selbst wenn ich es ausgesprochen habe, lag das Ganze für mich noch in weiter Zukunft.

Aber jetzt beginnt die Zeit, wo es Momente gibt, in denen ich erstmals "begreife", was passiert ist und wie sehr er mir fehlt.

Irgendwie find ich heute nicht so die richtigen Worte...aber ich denk an Dich!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.08.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!
Ich merke immer mehr, wie sehr er mir fehlt.

Gestern war meine Ma bei uns und als ich für uns den Tisch deken wollte, hatte ich natürlich Teller für 6 Leute.Wir haben sein Gedeck dann stillschweigend weggetan-warum passiert mir sowas, ich habe meiner Mama damit bestimmt wehgetan, und mir tat es auch höllisch weh-da war er mal wieder, der Schlag mit der Keule, daß er ja doch nicht mehr kommt.

Das erste mal richtig weh tat es, als mein Sohn mit seinem ersten richtigen Zeugnis kam.Er war doch immer so stolz auf ihn, und ich wollte es ihm doch so gerne zeigen...

Mein Papa hat bestimmt auch was geahnt.Als er die Kinder das letzte mal sah, hat er sie so merkwürig eingescannt-so von oben bis unten-für die Ewigkeit.Das war mir schon komisch und ich habe es auch bemerkt, aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben...

Tag für Tag vergeht, und alle meine Freunde sind eigentlich schon zur Normalität übergegangen-vielleicht ist es aber auch einfach zuviel verlangt, das sie mir zuhören, oder mich einfach auch mal fragen, wie es MIR geht, statt immer nur von sich zu reden.Für mich wirds aber jeden Tag schlimmer und ich ziehe mich irgendwie immer mehr zurück, mir ist das oberflächliche gerede vom Wetter echt zuviel im Moment.Könnt ihr das verstehen, oder geht es Euch ähnlich?

Liebe Tina,
ob es wirklich in einem Jahr nicht mehr so dolle weh tut wie jetzt?-vielleicht ist es dann einfach anders?
Mein Papa hat mir in seinen letzten Wochen immer mehr gezeigt, wie lieb er mich hat-du mußt wissen, er ist (war, schluck...)immer ein eher gefühlskalter Mensch, der uns aber über alles liebt und alles für seine Familie tat.Und zum Schluß haben wir gelernt uns in den Arm zu nehmen und richtig miteinander zu reden.Ich habe es so sehr genossen...

Liebe Alex, ich verstehe Dich so gut...
Ich habe einen ganz lieben Mann und zwei tolle Kinder, und trotzdem fühle ich mich furchbar alleine...

Dicke Umarmung aus der Ferne
Andrea
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.08.2003, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo andrea, alex und july...

ich hoffe es geht euch einigermaßen gut...

zur zeit habe ich ein tief, das mich gerade erwischt hat. ich kann es nicht glauben das mein papa vor 2 wochen und einen tag noch gelebt hat....und jetzt nicht mehr da ist...aber das gefühl kennt ihr ja sicher.

ich habe auch zu meinem freund gesagt das ich mich so alleine vor komme, und so unvollständig. obwohl ich nicht alleine bin ... ich habe gesagt, das mein papa immer hinter mir stand und mir bei allen dingen des lebens geholfen hat, ich komm mir so hilflos vor...da sagte mein freund, ich darf nicht so egoistisch denken ,ich muß in erster linie an meinen papa denken, das es ihm nämlich jetzt besser geht. ich weiß er hat so recht...nur manchmal denkt man sowas...

ansonsten lenke ich mich in dieser situation relativ gut ab, ich vollende zur zeit alle modelle von meinem papa. komischer weise habe ich ein ruhiges händchen bekommen, normaler weise habe ich für solche dinge manchmal gar keine geduld, aber ich muß sagen ich bekomme das gut hin. papa wäre bestimmt stolz auf mich.

was ich noch sagen wollte, ich finde das wir hier ein tolles team sind...

ich wünsche euch einen guten start in die woche...
eine liebe umarmung an euch
tina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2003, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo liebe leute und guten Morgen!
Muss sagen, wenn ich auf Arbeit bin dann geht es recht gut, bin angelenkt! Meine Mum ist mit einer Freundin im Urlaub! Das tut ihr sicher gut!

Ich finds von meinen Freunden auch schade, das sie nur so oberflächlich fragen, "na wie gehts???" Sone Anstandsfrage halt...
Aber ansonsten helfen sie mir schon!!!

Ich hab manchmal, nein eigentlich immer, ein Tief wenn wir weggehen, an den See fahren, Partys... Dann kommt die Wut hoch, warum ist er nicht mehr da und dann realisiere ich erstmal das er nie mehr wieder kommt...Dann bekomm ich richtige Heulkrämpfe. Gut gehts mir dann wenn mein Bruder mit dabei ist, dann kann er mich in den Arm nehmen!!!

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
July!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.08.2003, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

liebe Andrea,

ich kann so gut verstehen, wie Du die fühlst. Das mit dem Tischdecken, nicht einmal die Normalität ist noch normal. Bei den kleinsten Dingen bemerkt man das er fehlt.

Das mit den Freunden geht mir auch so. Ich versuche zwar, nicht ungerecht zu sein, schliesslich bemühen sich die meisten ja, mich zu verstehen, aber für alle geht der Alltag weiter. Das tut meiner zwar auch, aber ich werde zu jeder noch so banalen Gelegenheit daran erinnert, das einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben nicht mehr da ist. Und die meisten verstehen nicht, dass es mir schlecht geht, auch wenn ich nicht grade weine.

Mir ist aufgefallen, dass ich viele Dinge nun in einem anderen Licht betrachte. Ich versuche, bewusster zu Leben. Wenn ich überlege, was ich früher "Probleme" genannt habe, dann wird mir schon klar, das sich mein Denken verändert hat. Als wir z.B. im Krankenhaus waren, um ihn nochmal zu sehen, da hat man uns seine Tasche gegeben, da war seine Brille drin. Mir hat man seine Uhr und seine Brieftasche in die Hand gedrückt. Ich hab irgendwie nur gedacht: wenn man geht, kann man gar nix mitnehmen. Warum sorgen wir uns also um unser Auto, was ne Beule hat und all diesen Kram? Sind das wichtige Dinge?
Aber ich glaube Du verstehst schon, wie ich das meine.
Ich weis das hilft nicht viel, aber in Gedanken bin ich bei Dir!

Liebe Tina,

ich finde nicht, dass Du egoistisch denkst. Der Wunsch ihn zurück zu haben ist ganz normal, ich hab das auch. Natürlich will man nicht, das er leidet, aber es ist der eigene Schmerz, der bleibt.

Ich hab auch gestern ein Regal zerlegt und die Schrauben waren total fest. Eigentlich hatte ich schon keine Lust mehr, aber ich hab gedacht, er steht hinter mir und sagt: Jetzt streng Dich an, Du schaffst das schon. Hat mir irgendwie gut getan.

Ich find auch, das wir ein gutes Team sind, ich denke, wir verstehen uns ...

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.08.2003, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina, Hallo Andrea, Hallo Alex!
darf ich fragen wie alt ihr seit?
das mit den Problemen sehe ich genauso! Nur merke ich manchmal das ich mich selber über Kleinigkeiten aufrege und dann denke das ist doch überhaupt nicht wichtig! Das ärgert mich schon sehr!
Auch mit dem Tisch decken, geht mir heute noch manchmal so! Auch wenn wir grillen (Lieblingsbeschäftigung von meinem Pa) sage ich manchmal, wenn er noch hier wäre, würde er das für mich übernehmen (ich grill nun mal nich zu gerne wenn ichs selber machen muss). So reden wir, oder besser ich ständig über ihn und keiner is mir deswegen böse! Ich find es besonders wichtig wenn man den jenigen nicht "vergisst".
Bei meiner Oma ist es besonders schlimm, immer wenn ich Vati erwähne wird sie ganz komisch und sagt immer bloß "mmh". Das stört mich auch irgendwie! Er ist ja deswegen nicht ganz weg, nur für uns nicht sichtbar! So sehe ich das!

Wär schön wenn ihr euch nochmal meldet!

Tschau und haltet die Ohren steif!

Eure
July!!!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.08.2003, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Andrea und Tina,

wollte mich nur mal kurz melden, hab an euch gedacht und hoffe, es geht euch gut.

Liebe July,

das was Du erzählst kann ich gut nachvollziehen. Das wird auch denke ich immer so bleiben, der Platz ist einfach leer und bei vielen Dingen wird einem das bewußt.
Ich finde es schön, dass Du da so offen in Deiner Familie mit umgehen kannst. Das mit Deiner Oma kann ich auch verstehen, nicht jeder kann so offen damit umgehen.
Ich denke, mit der Zeit wird es bestimmt leichter...zumindest hoffe ich das.

Wegen Deiner Frage, ich bin 26 Jahre alt. Und Du?

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.08.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hey!
Ich bin grad 20 geworden und habe einen Bruder der ist 23 und wird nächste Woche 24!
Ganz komisch war, wo mein Geburtstag war! Da bin ich nach Hause gekommen (Wohne in Sachsen, hinter Dresden und arbeite die Woche über in Bayreuth) und hatte richtige Heulkrämpfe, nur weil ich meinen Geburtstag am nächsten tag nich feiern wollte ohne meinen Papa!
Aber die Party mit meinen Freunden die Woche drauf war dafür besser!
Ich sag immer "alles wird gut, irgendwann".
Und wir überstehen das alle, ich bin da ganz optimistisch! Denn wenn ich jetz den Kopf in den Sand stecke, bringt mir das gar nix und mein papa kommt deswegen auch nicht wieder!

Also an alle hier, lasst die Sonne in euer Herz!!!

Liebe Grüße
july!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.08.2003, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo, andrea, alex und july....

ich werde am 20. august 26 jahre alt...mein erster geburtstag ohne meinen papa...

gestern war ich wieder mal arbeiten und es viel mir schwer, weil ich da ja den anruf mit meiner mutti hatte. meine arbeitskolleginnen waren sehr süß, sie nahmen mich in den arm, und sagten das es ihnen auch so unendlich leid tut. dann gaben sie mir einen umschlag...dies war ein trauerbrief und sie haben gesammelt für meinen papa, den sie eigentlich nur vom hören sagen kannten. das fand ich echt toll. sie lenken mich gut ab ,hören mir aber auch zu wenn ich davon erzähle...

was mir auch zur zeit auf den zeiger geht ist, das alle leute die mich kennen so mitleidig anschauen...ich mein vieleicht wissen die nicht damit umzugehen...aber manchmal stört es schon. oder wenn ich mit meiner mutter einkaufen bin, das auf einmla leute auf uns zu kommen uns umarmen und so weiter...manchmal kann man das echt nicht gebrauchen, da ist man einigermaßen "gut" drauf und schon wird man wieder runter gezogen...

naja...ich wünsche euch angenehme tage(bei dem heißen wetter)!

eine dicke umarmung an euch allen
gruß tina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.08.2003, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo, Ihr Lieben,

uuups, ich glaub ich bin die "Oma"unter Euch, bin nämlich schon 34...macht aber nix-mein Papa war 63, glaub Eure Papas waren auch so um den Dreh...

Tina, meine Mama hatte am 7.7. Geburtstag, mein Papa wäre am 26.7. 64 geworden und wir werden das dumme Gefühl nicht los, daß er sich extra so schnell aus dem Staub gemacht hat, damit es auf keinen Fall auf einen der tage fällt.Mein Papa war immer so ein Teminmensch...Der Geburtstag meiner Mama eineinhalb Wochen nach Papas Tod war schlimm.Sie war bei uns, wollte niemand von Ihren Freundinnen hören und sehen, was ich verstehen kann.Wir haben versucht uns mit ihr einen schönen Tag zu machen.Sie durfte sich aussuchen, wo sie gerne hinwollte und dann haben wir zuerst Papa besucht und dann einen wunderbaren Ausflug gemacht.Ein ruhiger stiller, schmerzlicher und doch irgendwie schöner Tag.
Kurz darauf wäre dann ja Papas Geburtstag gewesen.Das war noch ein bischchen schlimmer.Wir haben Kaffee getrunken, waren bei ihm-er hat am Tag zuvor seine Umrandung vom Grab bekommen, wunderbare Pflanzen-also sozusagen ein richtiges Geburtstagsgeschenk!-und sind dann wie jedes Jahr essen gegangen.Sein Platz blieb leer und das tat weh.Trotzdem ging auch dieser Tag um...
eigentlich will ich Dir damit nur Mut zusprechen, nicht zu schwarz auf den Tag zu sehen, und nicht allzu traurig zu sein, denn denke immer dran:das hätte er bestimmt nicht gewollt, und schließlich sieht er ja, wie traurig Du bist...

July, vielleicht ist es für Deine Oma ganz besonders schlimm, denn sie hat ja IHR Kind verloren.Ich glaube für ältere Menschen ist es immer besonders schlimm, sein Kind zu verlieren,schließlich gibt es in ihren Augen ja schließlich eine Reihenfolge...Versuch Sie zu trösten, vielleicht redet sie ja mal, warum sie nicht über Deinen Papa sprechen mag...

Alex, ich hatte auch so ein furchbares Erlebnis im Krankenhaus-ich mußte Papas Schrank ausräumen-ich dachte, jetzt reist ee mein Herz in Stücke...

mir geht es momentan so la,la-ich freu mich wahnsinnig auf ein paar Tage Urlaub mit meiner Familie, hab aber gleichzeitig auch Angst davor, denn letztes Jahr waren wir noch mit Papa zusammen in den Bergen und haben seinen Geburtstag auf einer Hütte gemeinsam feiern können.Ich wollte lieber mit meiner kleinen Familie alleine fahren, hab deshalb jetzt oft ein schlechtes Gewissen und bin froh und dankbar den Tag mit ihm dort verbracht zu haben.Hätte man da geahnt...Ich hab Angst, daß mich da alles erinnert und er mir noch mehr fehlt, aber meine Kinder wollten soooo gerne dahin...

Liebe Grüße an Euch alle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.08.2003, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina und alle anderen,

mein vater ist 2 tage vor meinem 28 geb. gestorben. am 8.12.02 er selber wäre am 16.12.02 63 jahre alt geworden. es ist doch wirklich erschreckend, wieviele menschen schon so früh sterben, meine mutter ist mit 35 jahren gestorben, da war ich 2 jahre alt.
tina, ich bilde mir auch manchmal so komische sachen ein. im moment flackert immer meine badezimmerlampe, geachtet habe ich da erst nach dem tot meines vaters. ich wechsle sie aber nicht aus, weil ich mal gelesen habe verstorbene nehmen über elektrizität kontakt zu einem auf. nun sitze ich manchmal im bad und rede mit der lampe. ist doch verrückt oder, aber irgendwie bilde ich mir ein, ich bekomme eine antwort. haltet mich jetzt bitte nicht für durchgeknallt, ansonsten bin ich normal.

wünsche allen ein gute nacht, bei der hitze...

anja w
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.08.2003, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

hallo andrea,
na so alt biste ja auch nicht, das du dich als oma bezeichnen kannst ;-)
ich denke das ich meinen geburtstag schon irgendwie überstehen werde. erst fahre ich zu meinem papa, und dann fahre ich zu meiner mama. ich werde dann mit meinem bruder und meiner mama und oma und opa und natürlich meinem freund ein bisschen plaudern, was essen und wieder zum papa fahren und mich verabschieden, wenn ich wieder nach hause fahre. das wird schon irgendwie.
papa hätte bestimmt auch nicht gewollt, das ich den kopf in den sand stecke.heute ist ein tag wo ich sagen kann das es mir gut geht, die arbeit lenkt mich ja auch ab.
ich denke mal das deine ferien einerseits schön werden und anderseits vieleicht ein bisschen nachdenklich...aber die schönen erinnerungen mit deinem papa in den bergen werden dir bestimmt auch ein kleines lächeln auf deinem gesicht zaubern. du kannst froh sein das du mit ihm auch mal zusammen urlaub gemacht hast, denn das sind auch sehr wertvolle gedanken und schöne gedanken. mach dir mal keine sorgen und du brauchst keine angst haben. denk nur daran das dein papa dir schöne ferien mit deiner kleinen familie gönnt, auch wenn dir ein paar tränchen über die wange kullern. wann fährst du denn? damit ich dir nocheinen schönen urlaub wünschen kann?!
liebe umarmung...

hallo july,
ich denke auch das ich meinen geburtstag gut überstehen werde, mit einem lachenden auge und mit einem weinenden auge. das wird schon irgendwie. das ist wohl war das der papa nicht wieder kommt wenn man den kopf in den sand steckt...aber manchmal hat man so phasen, da fühl ich mich zumindest besser wenn ich mal nichts sehen und nichts hören muß, und mich mal verbuddeln kann. ich denke mal das dies bei dir auch manchmal so ist. aber keine frage das leben geht weiter, wir müssen nach vorne schauen.
lieben gruß...

hallo alex,
so bewußt wie du denkst, das viele dinge eigentlich so unwichtig sind über die man sich aufregt, so denke ich seid den tod meines vaters auch. was ist das schon ne beule im auto, es gibt doch wichtigeres....ich rege mich auch nicht mehr so doll auf ,über so kleinigkeiten, das sind diese dinge doch garnicht wert. ich sehe jetzt auch viele dinge ganz anders, ich denke mal das wir jetzt besser entscheiden können ,was wichtig ist und was nicht so wichtig ist. wichtig in unserem leben sind doch unsere schönen erinnerungen an menschen die wir lieben , und auch erinnerungsstücken die wir behutsam aufbewahren.
ich drück dich ganz fest...


in gedanken bin ich immer bei euch allen
ich drück euch ganz fest,(bei diesem heißen wetter)
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.08.2003, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo anja,

wie geht es dir denn so??
ja erschrecken finde ich das auch das so viele menschen so jung sterben müssen. das ist mir garnicht so aufgefallen, erst nachdem mein papa krank wurde und ich hier beim krebskompass bin. ich versteh das alles nicht ,warum es diese krankheit geben muß, und auch alle anderen krankheiten. und ich verstehe nicht das die forschung keinen schritt weiter kommt. wie lange gibt es schon krebs????? schon immer, und keiner ist in der lage was wirklich effektives dagegen zu tun, irgendwie traurig....
ich finde das gut das du mit der badezimmer lampe redest. ich rede immer mit meinem papa wenn ich zu meiner mama fahre, weil ich das gefühl manchmal habe das er neben mir sitzt...viele dinge die für mich ungewönlich erscheinen,was in meiner situation fast alles ist, deute ich für mich immer als zeichen von meinen papa...also durchgeknallt bist du nicht...im gegenteil ,das ist normal!

einen lieben gruß an dich
tina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.08.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

wie es mir geht, mal gut mal schlecht. tagsüber ist eigentlich alles ok, bei mir kommt es immer abends, wenn ich im bett liege und sein bild auf meinem nachtisch sehe. heute hat meine nichte geburtstag sie wird 12 jahre alt. sie ist sein einziges enkelkind und er hat sie über alles geliebt. die beiden waren echt ein dreamteam. normalerweise wäre er mit ihr in die stadt gefahren und sie hätte haben können, was sie will und dann hätte er ihr 12 rosen mitgebracht. jedes jahr eine mehr. er sagte immer hoffentlich kann er ihr irgendwann einen riesen strauss geben. leider wurden es nur 11.
wie geht es dir? beruhigt mich das du auch einfach so vor dich hinredest und denkst dein papa ist bei dir. bilde mir auch bei allem ein das ist ein zeichen. wünsche dir heute noch einen nicht allzu heißen arbeitstag. gott sei dank haben wir hier klima, aber das bahn fahren macht mich echt fertig.

danke für deine antwort.

lieben gruß

anja.w
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.08.2003, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

liebe Andrea,

Du bist doch nicht die Oma hier :-). Ich war damals ein Nachzügler, mit mir hatten meine Eltern nicht mehr gerrechnet.

Das mit eurem Urlaub finde ich gut, wir machen das auch, im September, da fahren wir zur Nordsee. Eigentlich hatten wir geplant, mit der ganzen Familie zu fahren, das haben die anderen im letzten Jahr gemacht und es hatte meinem Vater so gut gefallen, weil er an der See so klasse durchatmen konnte und weil die Familie zusammen war. Im letzten Jahr konnte ich nicht mit aber in diesem Jahr wollten wir alle gemeinsam fahren (ich war schon zehn Jahre nicht mehr mit meinen Eltern im Urlaub). Leider ist daraus nichts mehr geworden, wir haben immer auf den Zeitpunkt gewartet wenn es ihm wieder besser geht, aber der kam leider nicht...
Wir wollen aber trotzdem fahren. Zwar habe ich auch etwas Angst, dass es schlimme Momente geben wird, aber ich bin mir sicher, er hätte gewollt, dass wir trotzdem fahren...und irgendwie ist er bestimmt trotzdem dabei...
Deshalb hab keine Angst vor dem Urlaub und geniesse die Zeit, tut Dir bestimmt gut und Du kannst vielleicht mal abschalten.

Liebe Tina,

ich merke, das es echt schön ist, euch gefunden zu haben, bei euch fühle ich mich sehr verstanden und aufgehoben!
Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem einen schönen Geburtstag erlebst und nicht nur traurig bist. Es sind ja viele Menschen bei Dir, die Dich liebhaben und die dich bestimmt lächeln sehen wollen!

Ich habe das auch, deshalb war der Freitag auch so schlimm, manchmal hab ich das Gefühl, dass er bei mir ist und manchmal eben nicht. Meist im Auto denk ich, er sitzt jetzt neben mir und passt ein wenig mit auf. Meist sing ich ihm dann was vor...
Ist mir auch egal, was dann andere denken, ich hab dann das Gefühl, das er mir zuhört.

Ihr Lieben, ich drück euch ganz fest und denk an euch!
Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 22:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 14:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55