Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2006, 22:18
TanKuck TanKuck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 7
Standard Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Guten Abend,
habe etwas längere Geschichte hinter mir.
Bin Mutter von 2. Kids aus 1. Ehe und seit knapp 4 Jahren mit meinem Traummann verheiratet. Leider hatte er vor ca. 18 Jahren Hodenkrebs( mit Chemo und allem).Wir hatten vor 2 Jahren 3 Versuche mit Hormonbehandlung bei mir und TESE bei ihm, ohne Erfolg. Nun ist bei uns der Kinderwunsch weiterhin riesengroß!
Was tun sprach Zeus?
Bei mir ist alles Bestens, bei ihm nur retrograde Ejakulation möglich!
Nach Anruf beim Urologen bzgl. Tofranil Antwort: Vergiß es!!!! Laut Doc!
Nun sitzen wir da und ich würde zu gern Infos zu diesem Medikament haben.
Mein Mann möchte sich nicht mit Psychopharmaka vollstopfen, wegen der Nebenwirkungen!
Verstehe es in den Berichten so, als ob sofort Wirkung da wäre, also keine ewige Einnahme von diesem Zeug?
Kann mir wer helfen?
Seid lieb gegrüßt.................
TanKuck
Habt Ihr Alternativen??????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2006, 08:10
muethomas muethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Hallo,

wenn eine TESE nichts mehr bringt, gehen die Chancen für ein eigenes Kind leider gegen Null. Die Diagnose retrogr.Ejakulation spielt auch keine Rolle mehr, da ja keine Spermien in den Hoden gebildet werden. Als Alternative kommt da nur eine Samenspende im Ausland in Frage.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2006, 10:48
TanKuck TanKuck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Danke für die Antwort,
habe vergessen zu schreiben, das bei den ICSI Versuchen jeweils 3-5
Eizellen befruchtet werden konnten,entsprechend auch Zellteilung stattgefunden hat, diese sich jedoch nicht in der Gebärmutter festgesetzt haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2006, 11:32
muethomas muethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Na dann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus, das heißt ja im Gegenzug das im Ejakulat doch Spermien gefunden wurden?? Wenn Spermien vorhanden sind, besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Bei so einer relativ guten Befruchtungsquote würde ich nicht so schnell aufgeben.

Wo kamen die Spermien eigentlich her, wenn bei einer TESE nichts gefunden wurde?

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2006, 12:58
TanKuck TanKuck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Also,
Spermien wurden zum 1. in neutralisierten Urin gefunden, angeblich mit sehr schlechter Qualität daher der Rat damals die Punktion des Nebenhodens mit guter Qualität.Vielleicht sollte ich noch erklären, das er privat Versichert ist und das ja nun für alle beteiligten auch die lukrativste Variante darstellt.
Keiner hat uns auf irgendeine andere Möglichkeit aufmerksam gemacht. Leider haben wir keine schriftl.Befunde hierzu bekommen.
Bleibt für mich, nach Deinen aufmunternden Worten- großes dankeschön-, immer noch die Frage nach dem: Was Tun?

Habe gestern langes Gespräch mit meinem Mann geführt und ihn wegen einer Samenspende gefragt,da er sich auf die Antwort seines Arztes( welcher ihm nach eigenen Worten- das Leben gerettet hat)verläßt, das es "ganz einfach"
nie klappen wird und wie schon erwähnt Tofranil blödsinn sei!!!!!!!!!!!!

Es ist zum verrückt werden!
Fällt Dir noch etwas ein?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2006, 13:57
muethomas muethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Nun, da scheint sich wohl ein Urologe ein wenig über sein Fachgebiet heraus gewagt zu haben. Nicht umsonst gibt es Reproduktionsmediziner und Urologen, beides sind nun mal komplett unterschiedliche Fachbereiche.

Die Qualität der Spermien kann man nur sehr schwer beurteilen. Zum einen spielt dabei die Beweglichkeit und das Aussehen eine große Rolle. Da es bei Euch aber zu einer Befruchtung kam, ist die Qualität der Spermien nicht so schlecht.

An Eurer Stelle würde ich ganz eindeutig den Weg ins Ausland wählen. Dort gibt es nicht dieses unsinnige Embryonenschutzgesetz, was in dieser Form nur in Deutschland existiert. Ich empfehle Euch ein Zentrum was die Embryonenselektion und den Blastozystentransfer anbietet. In Deutschland müssen direkt nach der Befruchtung 3 Embryonen ausgewählt werden. Der rest wird eingefroren oder verworfen. Im Ausland erfolgt diese Auswahl nach 5 Tagen. Die Chancen die besten zu erwischen sind dabei natürlich viel höher.

Ich schreibe später noch mehr dazu wenn Du möchtest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2006, 14:11
TanKuck TanKuck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe bitte, retrogr.Ejakulation+Kinderwunsch

Danke für den Tip wg. Ausland,kommt aber aus finaz. Gründen nicht in Frage!
Haben Dank der Aktion mit den ICSIs schon reichlich Kosten am Hals, da damals die Krankenkasse nicht gezahlt hat.
Kostenübernahme wurde vom Arzt nicht beantragt und Kasse hat anschließend gesagt, das wir bei Vertragsabschluß die Zeugungsunfähigkeit meines Mannes expliziet hätten angeben müssen-wobei bei der Diagnose Hodenkarzinom die Glocken bei denen hätten läuten müssen!
Egal, Zahlen jetzt und noch eine ganze Weile noch an den Arzt!!!!!


Daher meine gezielte Frage nach dem Tofranil!!!!
Kennt jemand Adresse von Arzt in berlin, der sich damit auskennt, oder besser noch, schon verschrieben hat????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55