Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.10.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,
habet ihr schon über eine zweite Meinung nachgedacht? Ich weiß, manchmal wollen die Patienten das nicht, aber ein versuch wäre es vielleicht wert. Zumal du anscheinend ein ganz schlechtes Gefühl bei dem KH hast!
Euch ein schönes Wochenende - trotz allem, genieße die zeit mit deinem Vater!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.10.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo susanne!

mein vater hat jetzt wenigstens schon mal den hausarzt gewechselt,der andere war wohl überfordert mit seiner krankheit.

mit dem krankenhaus ist das so eine sache, da er ja wegen diesem virus völlig isoliert ist (einzelzimmer,zimmer nicht verlassen), will er natürlich bei uns in der nähe bleiben.verständlich irgendwo.

habe heute für ihn babykost gekauft.kann ja nicht schaden.

wünsche allen ein schönes langes wochenende.

l.g. ch.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.11.2004, 13:02
judith fleischer judith fleischer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 13
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,

mein Vater musste Marcumar wegen einer künstl. Herzklappe nehmen. Wenn er solche
Untersuchungen brauchte, wurde immer auf Heparin umgestellt, halt etwas mehr, als bei gesunden Menschen.
Ich verstehe nicht ganz, warum Dein Vater überhaupt Marcumar braucht.
Frag halt mal nach Heparin !!!
Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft
Judith
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 02.11.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo judith,

schon länger hat mein vater eine thrombose,wurde aber erst vor 14 tagen richtig behandelt,(venen wurden durchgestochen).

jetzt nimmt er vorrübergehend marcumar, und spritzt heparin, bis die beine wieder völlig in ordnung sind.das brauch wohl seine zeit.

l.g. ch.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.11.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo Christina,

das mit deinem tut mir auch sehr leid und ich denke das ich dich auch ganz gut verstehen kann, da mein vater auch daran erkrankte.

du hast neulich etwas über babykost gesagt und da wir das auch schon probiert haben kann ich nur sagen "keine change" da babynahrung nicht gewürzt sind schmeckt es wirklich eklig. du solltest bei flüssignahrung bleiben da es besser schmeckt und auch sehr viel mehr kalrien hat. die braucht dein vater jetzt.

weiterhin kann ich auch allen anderen nur beiflichten das der krebs alleine meistens nicht das grösste problem darstellt sondern noch viele andere sachen dazu kommen.

bitte informiere dich weiterhin so gut damit du die angst um deinen vater etwas verlierst und neuen mut fassen kannst.

bei fragen sind wir immer für dich da.

viel glück und kraft. bist nicht alleine mit deinen sorgen.

lg greta
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 03.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo greta!!!!

danke für deine lieben worte.

es ist wirklich nicht zu fassen, dass ewig noch andere sachen zu dieser schlimmen krankheit kommen.
sobald man denkt es geht ihm etwas besser, kommt der nächste hammer.
hab manchmal echt angst, wenn das telefon klingelt.


p.s. habe von der babykost nur obstgläschen gekauft.schmeckt echt lecker.

l.g. ch.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.11.2004, 20:22
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,

mein Vater hat auch Babykost gegessen,wir haben es ein bisschen gewürzt,es hat ihm geschmeckt,er hat auch selbstgekochtes gegessen und es ganz klein püriert,es ist dann genau so dünn wie die Babykost und schmeckte natürlich viel besser.Unter seinem Essen und in den Tee haben wir noch hochkalorisches Pulver gerührt.


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.11.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

liebe christina,

das ist natürlich ein guter tip von dir den ich bestimmt auch ausprobieren werde wenn mein pa wieder zu hause ist.leider muss er ziehmlich viel zeit im kh verbringen da er die magensonde nicht vertragen hat und nun über einen tropf ernährt werden muss,aber auch ich gebe die hoffnung nicht auf und glaub mir auch wir haben schon sehr viel mitgemacht in der letzten zeit.
angst bestimmt mein leben seid mein pa erkrankt ist auch der gedanke ohne ihn leben zu müssen ist unvorstellbar.aber meine grösste sorge ist das ich ihm kaum helfen kann. geht es dir auch so?

lg greta
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.11.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo greta,

wie lange wird dein pa schon über einen tropf ernährt? und was wird dann gemacht, wenn er die sonde nicht verträgt?

ich verstehe deine sorgen ganz bestimmt, man will helfen und kann einfach nichts machen.immer nur warten....und hoffen.


im moment scheint das größte problem bei meinem vater die füße zu sein.wie ich schon sagte sind die richtig wund.trotz täglicher versorgung ist der zustand viel schlimmer geworden.
die entzündung kann auf den knochen übergehen.
hab von einem ähnlichen fall gehört,da mussten die füße amputiert werden.und wieder warten und hoffen.


wünsche dir und deiner familie alles, alles gute!!


l.g. ch
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.11.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo christina,

mein pa muss fast die komplette zeit der chemo und strahlentherapie im kh bleiben wegen seinem tropf. ja die behandlung geht weiter und eine neue sonde bekommt er nicht da sein körper die höchstwahrscheinlich wieder abstoßen würde.er hat ganz doll diabetis, würde wohl damit zusammen hängen. naja und die ärzte wollen auch kein risiko eingehen, denn beim letzten versuch die sonde zu ertragen wäre er beinahe gestorben.

aber das mit deinem pa hört sich auch nicht sehr gut an. hoffe das das mit den füßen ohne amputation wieder in ordnung kommt.

wünsche euch natürlich auch alles gute und kopf hoch.

lg greta
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 17.11.2004, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

hallo!!!!

hab mich ne weile nicht melden können, virus im pc.

mein vater liegt schon wieder eine woche im krankenhaus, sieht nicht gut aus.

aber wie sagt man immer so schön: die hoffnung stirbt zuletzt.


ich grüße alle ganz lieb

ch.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 18.11.2004, 08:27
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,

ich wünsche deinem Vater alles Gute und das es schnell wieder bergauf geht.


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 18.11.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Christina,

drücke Euch die Daumen, dass es doch wieder einmal gut geht! DIeser Sch... Krebs ist einfach zum Ko..., aber was wollen wir machen, man muß das Leben so leben wie es kommt. Ich wünsch dir viel Kraft und Energie für die nächsten Tag und drücke dir auch die Daumen, dass alles gut verläuft!

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Vater, Susanne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 18.11.2004, 16:17
Verena Verena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 39
Standard Speiserörenkrebs

Hallo alle miteinander!
Auch meine Mutter hat Speiseröhrenkrebs. Es ist eine der Hinterhältigsten Art von Krebs, die ich kenne.
Letzten Monat bekam meine Mutter das Ergebnis.Sie kam in Krankenhaus, wo dann Untersuchungen gemacht wurden. Dann stand im Raum, entweder OP oder Bestrahlung. Vor drei Wochen kam sie dann ins Krankenhaus, wo man ihr dann einen Stent einsetzte, damit sie wieder essen kann. Seit dieser Woche bekommt sie Astronautenkost aus dem Krankenhaus mit nach Hause, bei ihr wird eine ambulante Cobaltbestrahlung gemacht, es gibt keine andere Chance mehr, der Krebs ist nicht zu besiegen.
Der Arzt hat sie nach Hause geschickt, weil bei meiner Ma nix anderes mehr zu machen ist. Soviel ich weiss, sind die Lymphknoten und auch schon die Lunge befallen. Mehr weiss der Arzt auch nicht, da er meiner Mutter keine unnötigen Strapazen mehr aussetzten will. Meine Ma weiss nicht, das sie sterben wird, der Arzt möchte auch nicht, das wir ihr es sagen, damit sie nicht auch nocht ihren letzten Lebensmut verliert. Ohne die Bestrahlung hat meine Mutter nur noch eine Lebenserwartung von 8 Wochen, wenn die Bestrahlung anschlägt, dann kann sie noch ein Jahr schaffen. Ich weiss nicht, ob es richtig ist, meiner Mutter die Wahrheit zu unterschlagen.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18.11.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo an alle Betroffen,

Bei mir wurde die Diagnose vor 2 Jahren gestellt.
Meine Frage: hat jemand vor der Erkrankung über längere Zeit Colesterinsenker (Sortis ec)
eingenommen?
Wenn ja, bitte melden.

Gruss Rudi
lrcslink@aol.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55