Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2007, 08:05
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Unglücklich Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo zusammen,
bin total verzweifelt kann immer noch nicht richtig weinen.Meine Ma ist jetzt bald 3 Monate nicht mehr bei mir und ich kann nicht um sie weinen.Alle um mich rum können weinen nur ich nicht.Wenn wir zu Ihr am Grab gehen kommen allen die Tränen aber mir nicht.Das ist doch nicht normal,habe ich meine Ma nicht genung geliebt?Bin zwar totel traurig und launisch.Wieso tut es mir so weh dass sie nicht mehr da ist?


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2007, 10:47
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo,

mach dich deshalb nicht fertig. Es gibt keine richtige oder falsche Trauer und an den Tränen kann man nicht die Liebe ermessen. Schau mal in den Thread

Wo bleiben meine Tränen er ist leider schon auf Seite 4 oder 5 abgerutscht, http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24872 dort findest du ein paar Leute und auch mich, denen es genauso ergeht oder ergangen ist.

Viel Kraft für dich

Wolke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2007, 11:08
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Liebe Nicole,

Tränen können aber müssen doch nicht Ausdruck Deiner Trauer sein. Der Schmerz in Dir ist Beweis Deiner Liebe und eben Deine Art der Trauer um Deine über alles geliebte Mutter.

Bei mir ist es sehr ähnlich. Daß ich in den letzten 8 1/2 Monaten um meine unendlich geliebte Mutter geweint habe, kann ich an einer Hand abzählen.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2007, 11:28
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo
ich glaube , man muß es erst mal richtig verarbeiten, bevor man auch weinen kann. Mein Vater ist vor 2 Wochen gestorben, und er fehlt mir so sehr, dass mir alles weh tut. Aber ich kann auch nicht weinen . Nur ab und zu und in völlig unerwarteten Momenten kommt es schon mal raus.
Mach Dir keine Gedanken!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2007, 18:08
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo Wolke,
vielen dank für deine lieben Zeilen.Jetzt weiss ich dass jeder anders trauert und dass ich nicht alleine bin die nicht um den geliebten Menschen weinen kann.


Liebe Beate,
Wenn ich deine Sätze lese habe ich das Gefühl ich hätte sie auch schreiben können.


Hallo Daggi,
du hast recht richtig verarbeitet habe ich es noch nicht.Ging alles viel zu schnell wir haben es Freitags erfahren dass sie Lungenkrebs hat und Montags ist sie verstorben.Wenn ich so zurück deneke kann ich es immer noch nicht glauben dass sie Tod ist.



Danke an alle

Leibe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2007, 19:08
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo Nicole,du trauerst um deine Mama,das hört man aus deinen Worten,dazu braucht man nicht unbedingt weinen.Aber vielleicht wirst du noch weinen,ich denke mal,aber erst,wenn du selber mal zu Ruhe kommst,aber das ist im Moment nicht der Fall.Du mußt für deine Familie da sein und für deinen Dad,wo soll da Platz für dich sein.Aber ich habe dir ja schonmal geraten,wenn alles erledigt ist,das du dich dann um dich kümmern mußt,denn vergiss nicht,auch du bist wichtig!Einen ganz lieben Gruß von Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2007, 17:19
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo Clarissa,
ich versuche ja kürzer zu tretten aber ich schaffe es nicht.Kann man halt nichts gegen machen habe wohl zuviel von meienr Ma mit bekommen sie hat auch immer als letztes an sich gedacht und war´erst immer für alle andern da.


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2007, 22:04
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Liebe Nicole ( Namensvetterin )

auch ich habe meine Mutter verloren und konnte bzw. kann nicht weinen.
Manchmal denke ich schon ich bin nicht normal , denn ich glaube ich vermisse sie am meisten von allen und ich liebe sie am meisten von allen und TROTZDEM kann ich nicht weinen.

Ich denke jeden Tag an sie , sie fehlt mir immer und überall , nicht mal am Begräbnis konnte ich weinen und hatte deswegen schon ein schlechtes Gewissen.
Aber ich kann nicht auf Befehl weinen , ich hoffe Du verstehst mich ?!

Wenn ich alleine bin , manchmal , dann kommen mir schon die Tränen wenn ich so über die Vergangenheit nachdenke , wie schön wir es doch hatten, gemeinsam.
Aber vor den anderen bin ich immer die "Coole" , die , die ja schon über den Tod ihrer Mutter hinweg ist ....vonwegen

Wenn das Herz weint , sieht keiner seine Tränen

Wahrscheinlich ist es schon gut so wie es ist , Du siehst Du bist nicht alleine , alles Gute von mir
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2007, 08:40
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo liebe Moewe
Danke für deine Worte,du hast ja so recht ich will immer die Starke sein.Kann und will niemanden zeigen wie schwer es mir fällt dass meine Mama nicht mehr da ist.Als sie noch gelebt hat habe ich ihr immer meine gefühle gezeigt und konnte auch weinen.Seid dem sie nicht mehr da ist habe ich das Gefühl sie hat all meine Tränen mit genommen.


Aber es tut mir weh wenn alle um mich rum weinen um sie nur ich nicht.
Fühle mich dann wie ein Verräter.

Hatte ein ganz besondere Beziehung zu ihr war jeden tag mit ihr zusammen und habe dann auch noch wenn wir uns getrennt hatten mit ihr telefoniert.

Jeder gedanke an ihr tut mir weh,aber irgentwie fühle ich mich ihr dann auch ganz nah.

Habe sie immer bewundert sie hat alles geschafft und niemals aufgegeben.
Das sie mal geklagt hat wenn sie Schmerzen hatte kann ich mich nicht dran erinnern.

Dass meinen auch alle von mir dass ich alles schon verarbeitet habe.Will aber auch keinen mit meiner trauer zulasst fallen.Meine Mama hat immer gesagt dass man nur die Probleme nicht lösen kann wenn man davor davon läuft.
Ich habe Angst mich mit den Tod von meiner Mama auseinander zusetzen.
Hier tu ich es zwar aber auch nur weil mich hier niemand kennt.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2007, 20:12
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Liebe Nicole,

mir gehts genauso wie Dir. Unglaublich dass es so etwas gibt.
Dachte mir schon, nur ich bin so .

Vielleicht sind wir zwei eben ganz besonders
Unsere Mütter geben uns die Kraft die wir brauchen um weiter zu machen, um so zu sein wie wir sind.
Auch ich war jeden Tag mit meiner Mutti zusammen, wir haben zusammen gearbeitet ( ich habe eine Boutique ) ,
und wenn wir uns nicht gesehen haben dann haben wir mindestens 2 mal täglich telefoniert.
Meine Mutter war wie ein Teil von mir , und nur bei ihr durfte ich Kind sein.
Ich konnte mich fallenlassen , weinen , lachen , eben einfach so sein wie ich gerade drauf war.

Jetzt steh ich alleine da , keinen Rückhalt mehr , keiner mehr da den ich um Rat fragen kann , ein Teil von mir ist mit ihr gegangen.

Ach Nicole , was machen wir nur ??!!
Es ist so schwer damit zu leben , ich komm mir so einsam vor.

Danke für Dein Ohr , ich weiss wir verstehen uns
Alles Liebe,
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2007, 20:45
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo liebe Nicole,
Wenn ich mir deine Antworten durch lese könnte ich sie geschrieben haben.
Habe auch mit meiner Mama zusammen gearbeitet(geputzt) haben uns vorher bei ihr getroffen und dann sind wir zusammen zu Arbeit gegangen.


Finde deine H.P. echt suuuper hast eine gut ausehende Mum gehabt.
Sie hatte aber ien längeren Leidensweg als meine.
Meine Ma braucht nur 1 Monat leiden.

Wir können nur soweiter wie wo sie noch da waren,dass hätten sie so gewollt.
Sie geben uns soviel Kraft von Himmel aus dass wir es schaffen irgendwie.

Du bist nicht alleine ,wir alle hier stehen hinter dir.Und von oben in Himmel auch deine dich liebende Mutti.


WAs wir machen weiss ich noch nicht,wir dürfen bloss nicht aufgeben dass hätten sie nicht gewollt.


Ich habe immer ein offenes Ohr für dich,fühle genau wie du deshalb weiss ich wie weh es dir tut dass sie nicht mehr bei dir ist.
Du möchtest nur noch mal ihre stimme hören,ihr lachen und nochmal sie ganz fest in den Arm nehmen und ihr sagen wie lieb du sie hast.
Ich verstehe dich nur zu gut,habe das Gefühl du schreibst dass was ich denke.


Nehme dich in Arm und halte dich ganz feste.


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2007, 23:04
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo ihr zwei,wollte euch einen lieben Gruß schicken.Mir geht es wie euch.Diese leere und Einsamkeit ist unerträglich.Das Leben geht weiter und scheint unverändert,dennoch ist alles für immer anders.Seid Mama Tod ist,hab auch ich mich verändert,es ist so,als hätte sie ein Stück von mir mitgenommen.Leider habe ich seitdem auch viele Ängste.Ich hasse und verdränge das Thema Tod,will nix davon hören.Ich versuche mich mit dem Leben zu beschäftigen und werde bald Mama.Ich hoffe,das gibt mir was Kraft und nimmt mir was von meinen Ängsten weg.Lieben Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2007, 07:42
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Hallo liebe Clarissa ,
die Leere und Einsamkeit in unseren Herzen die unsere Mütter gefühlt haben kann wohl niemand auffüllen.
Aber du wirst jetzt bald selber einen Mama sein und hast dann soviel freude an deinen kleinen Sohn.Dass deine Mama oben in Himmel über euch lacht.
Mehr freude kannst du ihr nicht schenke.


Der kleine kann und wird nie deine Mama ersetzen aber du kommst dann öfter auf andere gedanken.
Die Ängste die wir haben werden hoffentlich irgendwann mal wieder verschwinden.
Aber unsere Mütter haben uns doch auch zu selbständige Menschen erzogen
Wir sollten ihnen zu liebe es doch probieren auch ohne sie wieder zu lachen und freude an unseren Leben zu haben.

Es tut uns zwar unendlich weh dass sie nicht mehr unter uns sind aber in unseren Herzen sind sie immer dabei,ergal ob wir lachen oder weinen.
Clarissa wir schaffen es,wir geben nicht auf,wir känpfen weiter so wie unsere Mütter.
Drücke dich ganz feste,Kopf hoch.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2007, 18:45
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Liebe Nicole , liebe Clarissa !

Wie ihr seht , keiner von uns ist alleine mit seinem Problem , und es gibt noch 1000 andere denen es genauso geht wie uns.

Sicher , wegen dem ist es auch nicht leichter ohne unserer Mutter zu leben , aber auch unsere Mütter ( zumindest meine ) haben ihre Mutter verloren.

Damals als meine Oma gestorben ist , ging für meine Mutter das Leben auch weiter , mit zwei Kindern .
Und wir haben so viel schöne Zeiten erlebt mit unserer Mutter.
Deswegen muss auch unser Leben jetzt weitergehen , anders als wir es kannten , aber es muss weitergehen.

Bin froh im Forum "Gleichgesinnte" getroffen zu haben
Danke dass es Euch gibt

Nicole, ich freu mich dass Dir die HP gefällt
LG
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2007, 19:19
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glaube ich trauere nicht richtig um meine Ma weil ich nicht weinen kann

Liebe Nicole,
Meiner Ma ist es erspart geblieben ihre Mutter zu Grabe zutragen.Meine Oma ist 84 Jahre alt und hat Altsheimer und lebt in Altersheim.
Die Geschwister von meiner Ma haben entschlossen ihr nicht zu sagen dass meine Ma Tod ist.Finde ich auch besser sie würde immer wieder den ersten Schmerz erleben.

Liebe Grüsse Nicole

P.S.Drücke dich ganz lieb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55