Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 01.03.2004, 17:47

Also am Mittwoch ist die Spiegelung, die BSg ist wie gesagt 60 zu 73 und da ist noch ein anderer Wert, der ist wohl erst am Donnerstag da, da ist die Spiegelung ja schon gelaufen... irgendwas mit ae27 und so weiter, weiß nicht mehr genau....

Hatte auch mal des öfteren Blut im Stuhl danach allerdings immer ein brennen auf Poausgang, man sagte es wären Hämorieden...

Tja die Schmerzen sind auf höhe des Bauchnabels etwa15 cm links davon, nur wenn ich mich bewege sonst wenn ich sitze garnicht...

Seit heute früh habe ich Durchfall, aber nicht blutig soweit ich das sehen konnte...

Allerdings muß ich dabeisagen das ich seit Jahresbeginn Diät mache und ca. 15 KG bewußt abgenommen habe, vieleicht besteht da ein Zusammenhang, ich weiß es net...
Den Abend bevor alles anfing habe ich aber auch ziemlich spät Chinesisch Chop Shue gegessen, den Tag zuvor Chilli, ich weiß nicht ob das alles zuviel war für den Darm...

Er war ja seit 8 Woichen nicht mehr soviel Nahrung gewohnt....

Mensch ich hoffe das es was harmloses ist und kein Krebs....

Auf alle Fälle kann ich auf dem Bauch nicht rumdrücken sonst gehe ich die Wände hoch, aber nur auf der linken Seite....

Scheisse alles, ich ahne schon schlimmes und das mit 31 Jahren....

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 01.03.2004, 17:49

ach nochmal schnell Blähungen habe ich eigentlich keine, und der Stuhl sah glaube ich normal aus, habe so eine blöde Toilette da ist direkt immer alles weg....

Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 01.03.2004, 18:38

Und das mit 31 Jahren... Wem sagst Du das! Ich bin ja auch erst 25. Aber mach Dir doch jetzt noch nicht allzugrosse Sorgen! So wie Du Deine Situation beschreibst, könnte es genau so gut eine Darmentzündung oder sowas sein. Hast Deinen Verdauungsapparat ja ganz schön strapaziert. Solche Hammerdiäten steckt der Körper ja auch nicht einfach so von heute auf morgen weg. Und scharfes Essen ist wohl auch nicht gerade das A und O einer gesunden Ernährung. Bin da im Moment sehr hellhörig, da ich wegen meinem Krebs einen recht ausgeklügelten Menuplan einhalten sollte - gelingt mir aber auch nicht immer...

Nun, ich wünsche Dir alles Gute für die Darmspiegelung. Das wird schon werden. Muss ja nicht immer gleich das Schlimmste eintreffen...

Gruss, Steff
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 01.03.2004, 18

Linksseitig ist in deinem Fall schon mal gut, denn bei einer Divertikulitis (Ausstülpungen) sitzt der Schmerz links. Darmausstülpungen entstehen durch eine Darmwandschwäche und einen erhöhten Darminnendruck. Begünstigend wirkt sich eine ballaststoffarme Ernährung aus, ebenso Übergewicht, Verstopfung und Bewegungsmangel. Blutbeimengungen im Stuhl sind ebenfalls möglich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Krebs ist!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 01.03.2004, 19:14

Danke Euch erstmal....

naja bei 172 cm größe und 133 KG war ne Diät dringend nötig !!!
und jetzt immerhin 117 KG ist ja schonmal was...

Mir fällt gerade folgendes ein : Vr ca. 5 Monaten hatte ich dieselben Beschwerden schonmal allerdings net so stark...
Mein Doc tippte damals auf auf eine Divertikultis und meinte ich sollte mal abwarten...Dann ging der Schmerz aber nach einem Tag wieder weg und nun ist genau an dersleben Stelle der Schmerz da nur halt heftiger....

Habe jetzt das Gefühl mein ganzer Bauch fühlt sich total voll an, und habe Angst das aufgrund der starken Entzündung die Spiegelung sehr weh tut, beim Luftreinpumpen oder so....

Naja werde es Überleben, ist halt das ungewohnte und mal ehrlich wer hält schon gerne seinen Hintern hin..... )

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?? - 03.03.2004, 10:53

So war heute bei der Spiegelung, alles in Ordnung....

Jetzt muß mal weitergeforscht werden woher die Schmerzen kommen, habe wohl einen leichten Reizdarm aber ob das solch eine starke Blutsenkung auslößt glaube ich net....

Erstmal Danke für Ihre Beiträge, und die Spiegelung war überhaupt nicht schlimm....

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 08:51

Hallo,

mich würde interessieren, bei wemm der Darmkrebs aufgetreten ist trotz vorher (wieviele Jahre vorher ???) eine Koloskopie gemacht worden ist.

Ist sehr wichtig, Danke.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 09:06

Hallo Thorsten,

Kann Dir mehrere Zeitspannen anbieten, welche gleichzeitig die Zeit zwischen Ersterkrankung und Rezidive beinhalten:
8 Monate, 1 Jahr und 4 Monate, 3 Jahre, 5 1/2 Jahre, fast 7 Jahre, 11 Jahre, und fast 13 Jahre.
Dabei ist zu bedenken, in welchem Stadium die Erkrankung festgestellt wurde. Je früher, je besser.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 09:12

Hall Jutta,

eigentlich meinte ich jetzt nicht direkt bei Rezidiven, sondern bei der Erstdiagnose. Also ist jemand unter Euch, der eine Darmspiegelung gemacht hat, alles O.K. war und dann nach einer gewissen Zeit Krebs entdeckt wurde ??

Danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 11:01

Ja klar Thorsten, hab ich dir in dem anderen Thread geschrieben. 1. Darmspiegelung - nix. 2 Jahre später nächste Darmspiegelung - alles ok. 18 Monate später Tumor!
Viele Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 12:16

Hallo Frank,

Ich teile es Dir gerne auf, was aber nur bedeutet, daß es bei jedem Menschen anders ist. Man kann, wie ich aus Erfahrung weiß, keine Statistiken daraus erheben.

1. 3 Jahre nach Spiegelung
2. 7 Jahre nach Spiegelung
3. 11 Jahre nach Spiegelung

liebe Grüße
Jutta
--------------------------------------------------------------------------------
Jutta
Moderatorin: Darmkrebs, Hinterbliebenen & Angehörige
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 26.02.2004, 12:32

Hallo Frank,
bei meiner Mutti wurde eine Darmspiegelung durchgeführt aufgrund von Blutungen. Diese Darmspiegelung ergab - alles o.k.
Genau ein Jahr später traten wieder Blutungen auf, wieder eine Darmspiegelung. Und der Arzt sagte gleich, das ist Krebs. Laut Aussagen von dem Arzt (übrigens ein anderer als das Jahr zuvor) kann der Krebs in diesem einen Jahr nicht auf diese Größe gewachsen sein.
Viele Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 27.02.2004, 10:27

Hallo Thorsten,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass alle Untersuchungen (also auch Spiegelungen) auch zu "falsch negativen" Ergebnissen fuhren koennen ! Man sollte also eine Koloskopie moglichst nur bei einem erfahrenen Untersucher machen lassen.
Viele Gruesse Helmut
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 05.03.2004, 14:08

Hallo,

ich denke es wurde der Krebs einfach übersehen. Ich bin aufgrund von Blutungen und Schmerzen im Sept. zur Koloskopie gegangen. Ohne Befund. Es wurde immer schlimmer - es hies wäre alles psychosomatisch. Im Juni habe ich mich in eine Klinik einweisen lassen. Dickdarmkrebs mit fast vorhandenem Darmverschluss.
Es hieß der Krebs entwickelt sich im Laufe von 10 Jahren.
Die Ärztin hat ihn eindeutig übersehen. Sie macht die Untersuchung auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebskrank trotz Koloskopie - 06.03.2004, 22:50

Am 14.03.03 Darmspiegelung mit angeblich eindeutigem Ergebnis: Colitis Ulcerosa (was war ich froh, dass es kein Krebs war.....)
Am 27.03.03 Einweisung mit Koliken ins Krhs
Am 30.03.03 Befund Dickdarmkrebs, stenosierend, fast Darmverschluss
Am 07.05. OP (Tumorgröße 3b)
So kanns gehen, heute gehts mir wieder ziemlich gut, könnte den Arzt, der die ambulante Kolo durchgeführt hat aber heute noch in der Luft zerreissen!!!
Er macht das immer noch....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55