Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 04.01.2007, 10:02
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Du Sylvia weilst ja noch in den Ferien - und wirst hoffentlich NICHT ausgerechnet ins KK gehen, falls du mal ins Internet einsteigst! Schliesslich sollst du unter Palmen keine traurigen Gedanken haben :-)

Und du Gaby, arbeitest du auch wieder?

Was ich - umgeben von Arbeitsbergen nach den Feiertagen - einfach ganz schnell sagen will:

Ich wünsche euch beiden ein gutes 2007, gefüllt mit Glück, Zufriedenheit, Humor und Freude, begleitet durch Gesundheit und umgeben von lieben Menschen.

Ich bin froh, haben wir das schicksalsträchtige 2006 nun hinter uns gelassen....

Die Tage dann mal mehr - inzwischen: Herzlichste Grüsse, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 09.01.2007, 12:32
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels,

auch von mir alle guten Wünsche zum Neuen Jahr! Bleibt weiterhin stabil, gesund und glücklich

Ich bin hier nicht mehr so oft und wenn, dann lese ich in allen Foren. Vielleicht ist das auch eine Art des Abschiednehmens?!

Privat geht’s etwas drunter und drüber. S. sucht wieder Arbeit. Dieser Klinkenputzer-Job (gell, Sylvia ) war nix für ihn. Es war einfach ein Versuch wert, aber er war nicht glücklich damit.

Weihnachten war so naja. Papa und ich waren am 24.12. zusammen auf dem Friedhof und standen lange Zeit am Grab. Es war schon eine sehr mulmige Stimmung und wir sind dann ganz traurig nach Hause gefahren. Am 1. Feiertag war ich dann mit S. gemeinsam bei meinem Vater zum Essen und am
2. Feiertag waren wir bei den Eltern von S. So gingen die Tage dann zum Glück schnell rum. Silvester waren wir zuhause, mir war nicht nach lustiger Party, außerdem kamen die Erinnerungen an letztes Jahr zurück. Aber trotz allem bin ich sehr stabil und denke jetzt öfter an die schönen und lustigen Erinnerungen, die ich von Mama habe. Ist doch auch schon mal ein Fortschritt.

Yvonne, du hast mir ja gesimst, dass du die Weihnachtszeit mit Freunden verbracht hast. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit?!

Sylvia, wie geht es dir? Du hattest bestimmt einen traumhaften Urlaub! Bin schon gespannt, was du alles erlebt hast.


Seid ganz lieb gegrüßt
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 09.01.2007, 13:38
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

wollte mich nur kurz melden dass wir wieder glücklich gelandet sind im trüben D und es war einfach nur traumhaft.

Diese Woche erfolgt noch ein ausführlicher Reisebericht, hab nur grad viel um die Ohren.

Bussi und die besten Wünsche für 2007 an euch, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 11.01.2007, 18:10
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Herzlich willkommen zurück liebe Sylvia! Ich freue mich, hattest du einen schönen Urlaub mit deinem Mann - "traumhaft" sogar, klingt super! Auf deinen Reisebericht freue ich mich...

Und du liebe Gaby hast Sorgen um S. und dessen Job. Ui, das kann ganz schön zermürbend sein.. ich wünsche S. sehr, dass er bald einen sensationellen Job findet und sich wohlfühlt und dort Perspektiven hat. Schliesslich hängt auch für eure gemeinsame Zukunft viel davon ab, dass er zufrieden in seinem Job ist. In Deutschland muss die Arbeitslosigkeit ja einiges schlimmer sein als bei uns in der Schweiz. So doof es klingt, aber ich kenne kaum jemanden, der arbeitslos ist. So gut gehts uns...

Bei mir gibts allerhand zu berichten - nichts "Weissgottwasspannendes" aber doch Einiges, also, hier im "Telegramm-Stil", sonst schreibe ich eine Stunde :-)

Kurz vor Weihnachten gab ich meiner Mutter die Geschenke für meine Neffen, weil sie bei Bruder und der Gestörten eingeladen war. Die letztgenannte mailte mri dann ihren Dank und verriet mir ihre Pläne für Heiligabend. Ich antwortete höflich und kurz angebunden und schrieb ihr zudem, dass ich bei meiner Freundin M. ja eingeladen sei und ich mich freuen würde, dort so herzlich willkommen zu sein. Darauf erwidert die Gestörte, sie verstehe meinen Wink schon, aber SIE habe nichts mit unserem Geschwisterkrach zu tun und ich solle sie nicht in den gleichen Topf wie mein Bruder werden. Worauf ich ihr eher knapp, aber doch deutlich mitteilte, dass ich sie genauso verantwortlich mache für die Geschehnisse rund um "die Verantwortung für meine Mama nicht übernehmen wollen". Erwartungsgemäss kam wieder ein Mail von ihr, worin sie alles abstritt, verleugnete und mir mitteilte, ich müsse mir helfen lassen, sie habe eine gute Adresse... Was mich dann ENDLICH dazu bewog - und das 3 Tage vor Weihnachten - ihr sehr ausführlich, sehr schonungslos (aber nicht unter der Gürtellinie) mitzuteilen, was ich in den letzten 10 Monaten alles für Früste, Fassungslosigkeiten, Entsetzen erlebt habe. Und dies sehr deutlich. Ich fühle mich seither sehr befreit und spüre, wie wichtig dies war, endlich die "Eiterbeule" aufplatzen zu lassen und den Inhalt über sie zu ergiessen. Auch wenn ich damit das traute Familienleben wohl endgültig bachab geschickt habe - ich bin mein "Paket" los...

Weihnachten erlebte ich dann tatsächlich schön, entspannt, ohne moralischen Tiefpunkt und mit der tiefen Gewissheit, tatsächlich das Schlimmste wohl überstanden zu haben. Ich bin richtig stolz und danke auch meinem Papa, dass er mir diese neue Kraft und Zuversicht schickt. Ich habe die freien Tage mit viel Schlaf verbracht - und zwischendurch bin ich hemmungslos in den Ausverkauf gegangen und habe einen guten Teil meines Erbes vom Onkel in neue Möbel investiert. Ein neues, knallrotes, lackiertes Bett samt (teurem) Inhalt (die Matratze war schon lange fällig, ich freue mich auf mein neues Schlaferlebnis!), ein Sifdeboard, ein neuer TV und sogar eine neue HiFi-Anlage habe ich zu günstiges Ausverkaufspreisen ergattert. Das war ein Erlebnis, wow! Aber ich habe nichts gekauft, was nicht dringend nötig gewesen war. Ich wohne seit 12 Jahren nicht mehr daheim, ergo ist meine ganze Einrichtung inkl. Technik so alt. Das Bett war durchgelegen, der TV ziepte im Hintergrund immer lauter, die HiFi-Anlage stotterte bei jeder 2. CD... Also, ich freue mich einfach auf meine neuen Sachen, Ende Januar werden sie geliefert

Und noch was gibt es zu erzählen: Ich habe im Februrar 2 Wochen Faschingsferien - und genau in diese Zeit fällt Papas Jahrestag... Mama ist dann eine Woche in Wien. Und ich habe mich nach Studium der Flugpreise bei Air Berlin ganz spontan entschieden, auch zu fliegen! Wohnen können wir ja gratis bei ihrer Freundin, jede mit sep. Zimmer sogar! Und so werden Mama un dich dieses ganze schlimme Wochenende mit den Gedanken, wie es vor einem Jahr war, inkl. dann Mo, 19.2. in Wien verbringen. Wir haben uns sogar schon Gedanken gemacht, wie wir den Jahrestag celebrieren: Wir gehen sicher nicht shoppen, sondern vielleicht in ein schönes Museum. Und sicher in den Stephansdom eine Kerze anzünden. Und abends gehen wir in den "Heurigen" mit Mamas bester Freundin und deren Mann und trinken ein Viertel auf Papa. Der hatte immer so viel Freude am Heurigen, das würde ihm gefallen... Ich bin so froh, haben wir diese für uns so stimmige Lösung gefunden - und ich bin sicher, so wird diese Zeit erträglich und heilsam für die Seele.

Habt Ihr Euch schon Gedanken um den 26.2. gemacht? In der Schweiz geht man in die Kirche am Jahrzeit, der Pfarrer hält eine normale Messe. Darin werden auch die "Jahrzeitler" mit Namen erwähnt. Die nahen Verwandten und Freunde treffen sich zu diesem Gottesdienst und anschl. geht man aufs Grab. Das machen wir dann auch so nach unserer Rückkehr aus Wien am Sa. 24.2. Ist dies auch bei Euch so Brauch? Auch mit einer neuen, kleinen Anzeige in der Zeitung "wir gedenken unserem lieben... und treffen uns am...."?

So, dies war jetzt doch kein Telegramm-Stil - ich muss aufhören. Was ihr sicher spürt - mir gehts einfach gut, fühle mich fast wie immer, denke oft und gerne an Papa, aber dieser unsägliche, dauerhafte Schmerz um Nacken hat sich gelöst. Ich bin sehr dankbar....

Ich grüsse Euch herzlichst und schicke ein dickes Bündel warmer Januar-Sonnenstrahlen, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 11.01.2007, 19:52
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

Yvonne, ich freue mich sehr für dich und deine Stabilität und muss gestehen, mir gehts auch gut, bin stabil und war auch im Urlaub stabil. Ja, wir haben das schlimmste wohl hinter uns, ein neues Jahr hat begonnen und wir haben Abstand gewonnen. Wir haben den Trauerberg gut abgetragen und darauf bin ich auch stolz, auch weil ich weiss dass Papa es so gewollt hätte.

Gaby, was much ich da lesen, S. ohne Job , das ist echt besch...., ich hoffe und wünsche ihm dass er bald was neues findet was leider ja bei uns echt schwierig ist.

Um den 26.2. hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Eine Gedenkseite in der Zeitung oder sowas ist bei uns ehr unüblich. Gelegentlich liest man sowas aber es ist sehr selten. Ich finde es toll dass du die Tage mit der Mama in Wien verbringst. Gibt es einen schöneren Ort als den Dom zum Gedenktag, ich glaube nicht.


So, nun der Bericht:

Hotel, Strand usw. kannten wir ja von unserem letzten Urlaub da wir das Hotel ja schon 11/05 gebucht hatten daher war es keine Überraschung. Was uns sehr gefreut hat war, dass unser damaliger Kellner noch da war und uns auch gleich erkannte und uns mit "Special-Sevice" verwöhnte. Das bedeutete wir hatten unseren festen Tisch und der war jeden Abend mit frischen Blüten und Kerzen geziert, ganz süss. Es folgten neidische Blicke anderer Gäste da ich auch immer mit Küsschen begrüßt wurde . Er hat drei kleine Kinder und da die Menschen dort sehr wenig verdienen hatte ich auch Geschenke für seine Kinder dabei worüber er sich natürlich riesig gefreut hat.

Wir machten einen ganz tollen Ausflug nach Samana/Las Terrens und fuhren dabei durch Cabarete/Sosua/Nago um euch die größten Orte zu nennen die man auf der Karte finden kann. Wir besuchten eine Fruchtplantage (Kokossnuss, Grapefruit, rote Bananen, Kakaopflanzen, Passionsfrucht) und das alles zum probieren frisch von Baum. Schmeckt natürlich viiiiiiiiel besser als dass was man bei uns zu kaufen bekommt. Dann machten wir stop bei einer einheimischen Familie irgendwo mitten in der Pampa . . . Ich hab noch nie soviel Armut gesehen. Die Kinder trugen z.T. nur zerissenen Unterwäsche. Da kam ich dann zum verteilen meiner Lutscher gerade recht. Wir haben Bilder gemacht wo ich die Lollys verteilt habe. Die maile ich euch dann, das müsst ihr sehen, keine Ahnung wieviel Kinder um mich rum waren, ich hab mit den Tränen gekämpft.

Dann fuhren wir weiter nach Las Terrens, TRAUMSTRÄNDE !!!, schneeweiser Sand und glasklares Wasser. Dort wurde auch das Bild für den neuen Marco-Polo Reiseführer gemacht. Einfach nur toll.

Wir haben ein sehr nettes Ehepaar aus der Schweiz kennengelernt die einen autistischen 6 jährigen Sohn hatten. Der kleine war ganz süss und hat die ganze Zeit mit meinem Mann gerdet und Späßchen mit ihm gemacht. Seine Eltern waren ganz erstaunt weil er Fremden gegenüber sehr scheu ist. Wir haben dann Abends immer zusammen gegessen und der kleine war traurig da sie drei Tage vor uns abgereist sind. Wir hatten noch einen nettes Erlebnis mit einem älteren Herren der alleine unterwegs war. Er sass auch immer bei uns und wir kamen ins Gespräch und er erzählte uns er habe Abends zwei Frauen im Hotel angebaggert in der Hoffnung er könnte als Single bei einer landen und was war, es war ein lesbisches Pärchen. Wir haben Tränen gelacht . . .

Ja, das Wetter war in der ersten Woche super und in der zweiten Woche hatten wir dann öfter Regen was nicht schlimm war denn es wird ja nicht kalt wie bei uns. Das Hotel war ausgebucht und es happerte etas am allgemeinen Service weil das Personal einfach überlastet war. Die hatten z.B. vergessen uns am Ausflugtag zu wecken. Zum Glück hatten wir das Handy gestellt sonst hätten wir verpennt.

Kurzum, es war so schön dass wir wahrscheinlich im Nov. wieder hin fliegen.

So meine lieben, ich denke das war´s im groben, falls ich was vergessen habe schreibe ich es einfach noch nach.

Ich drück euch, Bussi, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55