Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2012, 15:03
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Lächeln Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Es sind alle netten Menschen eingeladen hier mit uns zu klönen.

Dieser Thread soll offen sein, für alles das, was Euch wichtig genug ist um es mit anderen, mit uns zu teilen.
Der Thread soll offen sein, für Nachrichten, die nicht so recht in einen bestimmten Thread passen.
Wir wollen hier über alles reden können was uns in den Sinn kommt.

Wir wollen uns miteinander über gute Nachrichten freuen, aber auch gemeinsam denjenigen helfen, die es nötig haben.

Dieser Thread ist eigentlich eine Idee von Wangi, die in Julia's Thread geschrieben hat: "vielleicht sollten wir ... einen Kaffeeklatsch hier eröffnen....."

Wieso eigentlich vielleicht und sollte?

Ich habs jetzt in die Tat umgesetzt, denn jetzt ist die Zeit zum geniessen.
Ich möchte gerne, dass es ein fröhlicher Treff wird.

Jetzt ist es auch Eure Sache, diesen Thread mit Leben zu erfüllen.



Euch allen, alles Liebe
Wolfgang


Liebe Wangi, war es so wie Du es dachtest?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Also gut, dann eröffne ich hier die Runde und proste gleich.

Auch wenn ich hier in diesem Unterforum eher weniger schreibe, fühle ich mich Euch trotzdem nahe, da meine durchgemachte Krankheit auch im HNO-Bereich lag und ich von dir Wolfgang auch schon nützliche Dinge für mich herausnehmen konnte.
Wangi hat mir während meiner akuten Krankheitsphase viele nützliche Tipps rund um die Krankheitsbewältigung und Therapie gegeben. Darüber bin ich noch heute dankbar.

Nah und... ich lag seit Dienstag mit einer Magendarmgrippe im Bett. Morgen gehts wieder arbeiten. Freu mich sehr, dass ich wieder so einigermassen auf den Beinen stehe.

Ich freue mich ausserdem hier noch weitere Menschen mit ähnlichem Schicksal kennen zu lernen und über den Alltag zu plaudern.

Geniesst den heutigen Abend.
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2012, 23:07
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wolfgang du bist sooooo klasse

Und super toll dass wir schon den ersten Eintrag haben, Hallo Chili Ich habe dir auch im anderen Thread geantwortet.
Also ich kann euch erzählen, ich mache morgen eine Oslo-Städtereise, mit den Colorline Fähren, mit Schwester und Schwager, Schwesterlein hat Geburtstag.
Ich freue mich so doll, nach meiner Erkrankung dachte ich nie dass ich so etwas noch machen kann.
Heute habe ich Kartoffelpuffer gegessen, Apfelmus ging nicht, weil zu sauer, aber ich habe einfach Pflaumenmus genommen, es ging und das ohne Soße. Auch Kartoffelsalat mit weichem Spiegelei geht ohne Soße. Ich glaube es fast nicht.
So, muß für heute aufhören, wollen morgen früh los, werde aber bestimmt noch oft hier schreiben, ich bin solch eine Quasselstrippe .

Ganz liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2012, 12:23
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal was positives einbringen. Ich habe diese Woche einen Vortrag vor einer Prüfungskommission (3 Prüfer und noch 10 Zuhörer) halten müssen. 15 Min Vortrag, anschließend Fragen beantworten. Hat wunderbar geklappt, auch ohne Kehlkopf.

Grüße

rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2012, 16:29
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Heiii Rolf und Wangi

Ich bin stolz auf Euch. Finde es Klasse lesen zu dürfen, dass ihr immer wieder kleine oder auch grössere Fortschritte nach Eurer Erkrankung verzeichnen könnt.
Hoffe du geniesst Oslo Wangi?!?

Heute wäre bei mir eigentlich eine Besichtigung eines CC-Trainings auf dem Programm gestanden aber meine Trainerin musste leider wegen Magendarmgrippe absagen
Da bin ich eben länger in der Haia geblieben. War auch schön. Und nun plagen mich wiedereinmal fiese Schmerzen im Kiefergelenk *ichkönntsieindieHölleschicken* und damit die ganze Krankheit und Therapie. Und trotzdem bin ich optimistisch gestimmt, denn ich habe nun nach langem Suchen einen Doktor gefunden der mich begleiten und unterstützen will. Ich freue mich schon sehr auf die erste Physiotherapie

Herzliche Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2012, 11:20
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Rolf,

Klasse gemacht, so etwas baut wieder auf

Hallo alle Anderen,

erst mal ein kurzer Bericht von der Oslofahrt.
Vor weg, es war toll, die Fähren sind klasse, wie eine Kreuzfahrt.
Wir hatten zu dritt nur eine 3* Innenkabine, reichte aber völlig aus, man ist da nur zum schlafen und umziehen.
Das Frühstück ist klasse, da finde selbst ich etwas zu essen, haben sogar weich gekochte Eier und es ist auf jeden Fall sein Geld wert, zumindest wenn man es gleich mit bucht, ist dann günstiger.
Ansonsten war es mit dem Essen schwer, es gab eigentlich nirgends etwas für mich. Der Italiener hatte zwar Nudeln, aber keine Sahnesoße, nur Tomatensoße und da hatte ich Angst wegen Schärfe. Auf der Hinreise hatten wir das sehr teure Abendbüfett mitgebucht, ist im Moment das Weihnachtsbüfett, deshalb noch teurer. Für Leute die alles essen können war das bestimmt gut, ich habe auch Sachen gefunden die ich essen konnte, aber für mich war es dann einfach zu teuer, 42 Euro bei Vorbuchung.
Auf der Rückfahrt haben wir noch mal geschaut was es so gab, dachte auch ich könnte mir so ein Sandwich holen, da gabs aber nur Baguettes, die sind für mich auch schwer.
Ich habe dann einen norwegischen Käsekuchen mit Sahne gegessen, der war absolut lecker .
In Oslo selber haben wir auch nichts gefunden, meine beiden Mitreisenden haben dann eine Pizza gegessen, ich habe mir Brot, Butter und Briekäse geholt und habe mir ein schönes Abendessen auf dem Zimmer gemacht, Wasserkocher und Tee/Kaffee gabs kostenlos auf dem Zimmer. Morgens hatten wir im Hotel auch Frühstücksbüfett, das war auch klasse.
Mein Fazit der Reise:
Wenn es Büfett gibt kann ich sicher etwas essen, was meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr etwas leichter macht und das war auch der Sinn der Sache.
Das Wochenende war sehr schön, wir haben Einiges gesehen, viel gelacht und die Schiffe sind wirklich schön und eine Reise wert.
Das Abendprogramm war richtig gut.
Die Preise auf dem Schiff und in Oslo sind happig, aber das wußten wir vorher und waren drauf eingestellt.
Das Wetter war mäßig, November halt, wir würden die Reise gerne nochmal im Frühjahr/Sommer machen, dann könnte man auch Abends an Deck und mehr sehen.
Es war trotzdem toll!
Wir bereuen nix.


Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2012, 12:34
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

hallo

na, da stelle ich doch mal einen lecker Milchkaffee hier herein,
und freue mich auf weiteren Austausch
Wangi lese ich sowieso bereits seit meinem ersten Tag hier total gerne und bei den anderen gab es auch schon fein interessante Infos zu lesen.
dankeschön!



Kaffee schmeckt mir übrigens nach bisher 7 Bestrahlungen weiterhin, nur allzu heiß darf er nicht mehr sein....
Liebe Grüße
Bruni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2012, 20:25
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Bruni,

ich tausche den Kaffee dann mal in Cappuccino um, dann passt es .
Weiterhin viel Glück bei der Bestrahlung.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2012, 22:22
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi, hatte Dich schon vermißt, da lese ich ja nur schöne Sachen von Dir. Toll das Du so gerne reist, und jeden Tag genießt. Aber das machen wir ja alle, kämpfen , genießen und dankbar, für jeden Sonnenstrahl sein. Meld Dich mal wieder auf PN hab Dir auch was zu berichten. Alle Liebe die Sonne hier, Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2012, 22:26
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

HUHUH Wolfgang und alle anderen nun bin ich in Euren Kaffeklatsch gerutscht Sorry, hab immer Ausschau nach Wangi gehalten. Allso vielleicht mach ich auch mit, denn meine Seite schreibt so wenig nach der Reha. Schicke allen Vorschreibern hier mal Sonnenstrahlen bin die Sonne Gisela hier und seit 2009 hier eine schöne besinnliche Zeit der Kerzen und man liest sich wieder Gesundheit vor allem ,das wichtigste im Leben
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.11.2012, 23:39
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo,

ich freue mich, dass Wangi's Idee mit dieser Seite so gut angenommen wird.
Auch ich bevorzuge Cappuccino, denn durch die Milch und den Schaum rutscht der Kaffee besser am Loch vorbei und landet dort wo er auch hin soll.

Für diejenigen, die mich immer noch nicht kennen:
Ich bin derjenige, der hier im Krebs Kompass seit fast 12 Jahren mehr oder weniger aktiv ist.
Bei mir fehlt ein Stimmband, etwas vom Kehlkopf und vom Kehldeckel und hab das große Strahlenprogramm abgehakt. Aber ansonsten bin ich gesunder als mancher der sich von meiner heiseren Stimme gestört fühlt.

Meine Frau und ich haben zwar schon vor meiner Krebs Geschichte gelebt, aber jetzt, als Rentner hab ich außer zum Leben zu nix mehr Zeit. Wir sind ständig unterwegs, genießen Theater, Konzert und die schönen Künste und essen verdammt gerne (manchmal leider).

Kommen gerade aus einem persisch/afghanischen Restaurant.......
Leider waren die Baglawa aus.

Jetzt hab ich mir noch einen Espresso gemacht und werde dann bald ins Bett.

Euch Allen eine Gute Zeit
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2012, 12:49
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo,

ich werde jetzt auch mal einen Kaffee trinken. Ich habe 2 Tage von meinem Resturlaub, bin meine 7 km mit meinem Hund im Regen gelaufen und mache jetzt ein spätes Frühstück.
Meine Frau muß leider arbeiten, deswegen alleine..

Gruß

Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2012, 22:47
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Rolf,

appropo Laufen,....
Du könntest doch demnächst mal Deinen Trainingsstand durchgeben.
Und, was auch wichtig ist, Deine Läufe (Marathon).
Damit wir Dich vom Rand der Strecke die letzten km "schieben" können.

Ich kenn das vom Hamburg Marathon, da stand immer die halbe Stadt an der Strecke.

Viel Freude im Urlaub
Wolfgang

Ich berichte Morgen von unserer Dresden Reise
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.11.2012, 15:50
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

oh fein, noch mehr Läufer

irgendwann im Januar werde ich auch wieder loslaufen *freu*

im Moment bin ich lieber mit dem Rad unterwegs, da kann ich die Belastung leichter rausnehmen, wenn es doch mal zuviel ist

LG!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2012, 15:09
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Brynhildr,

schön dass es noch mehr Sportbegeiserte gibt!
Mit dem Rad bin ich auch öfters unterwegs, möglichst immer über 25. (mindestens 25 km weit und über 25 km/h schnell) Bei dieser Witterung ist es mir aber zu kalt dafür, da laufe ich lieber.

Hallo Wolfgang, ich habe in diesem Jahr sportlich "nur" meine Form erhalten können, da ich beruflich viel um die Ohren hatte (mir gefällt das aber).
Marathonmäßig wollte ich den Kölner mitmachen, aber weil ich zu wenig trainiert habe um wirklich besser zu werden habe ich den sausen lassen. Ich laufe lieber mal einen halben Marathon im Monat, der Stresst mich bei weitem nicht so.

Viele Grüße an alle

Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55