Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2010, 11:11
Marjess Marjess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard Ein liebes Hallo an alle....

Hallo....

seit einigen Wochen habe ich hier und da mal etwas hier im Forum gestöbert, da es mir recht schwer fällt mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebst umzugehen und ich mir erhofft habe, mehr darüber zu erfahren, wie andere Frauen damit umgehen.

Im letzten Jahr hatte ich meinen ersten auffälligen Abstrich, der sich im laufe der Zeit lleider nicht mehr verbessert hat:-( Im Januar hatte ich dann meine erste Konisation. Das war eine alles andere als schöne Erfahrung, da sich nach der eigentlich kleinen Op einige Komplikationen bemerkbar gemacht haben. Im Krankenhaus hatte man mir am Abend nach der Op gesagt, dass mein Zustand sehr kritisch sei, da ich einen sehr hohen Blutverlust hatte. Zeitweise war es so schlimm, dass ich völlig weggetreten war und um mein Leben gerungen habe, Ich kann gar nicht ion Worte fassen, was in den Tagen in mir vorgegangen ist. Mein Leben ist immer und immer wieder in Sekunden an mir vorbei gezogen. Mit den Schmerzen und Blutungen hatte ich ca. drei Wochen zu kämpfen. Dann die Nachuntersuchung.... Der Histologische Befund hat ergeben, dass ich nochmal zur ReKoni musste. Gesagt getan, am Dienstag war dann die zweite Op. Alles in allem verlief es wesentlich besser als im Januar. Tja, falsch gedacht. Am Freitag kam dann der Anruf aus der Klinik. Die Ärztin hat mir dazu geraten aufgrund des neuen Befundes mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen!
Seitdem bin ich völlig fertig und weiß nicht mehr was ich denken und fühlen soll!!! Ich habe versucht über meine Ärztin nähere Informationen zu bekommen, die hat mich allerdings auf Donnerstag vertröstet, da sie den Befund selber noch nicht hat!

Lieben Gruß Marjess
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2010, 16:15
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Liebe Marjess,
nachdem ich deinen Bericht gelesen habe,habe ich ersteinmal gezögert dir zu antworten.Da du aber noch von niemanden Antwort erhalten hast,versuche ich es einmal.
Zunächst ist es schlimm,was du erlebt hast.Ich denke,das ist nicht der Normalfall.
Mich würde interessieren,wie alt du bist und ob deine Familienplanung schon abgeschlossen ist.
Mir wurde die Gebärmutter nach einer Konisation mit dem Befund Zervixkarzinom im April 2009 entfernt.Habe danach eine Radio/Chemotherapie
erhalten.
Die Operation als solche habe ich gar nicht als so schlimm empfunden,auch die anschließenden Therapien sind auszuhalten.
Falls du noch Fragen hast,stelle sie bitte.
Ich werde versuchen sie zu beantworten.Es gibt hier im Forum aber noch eine Menge Frauen,die viel besser Bescheid wissen wie ich...
Liebe Grüße,gela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2010, 20:49
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

hi marjess,

willkommen im forum.

deine erfahrungen bezüglich der koni kann ich mit dir teilen. ich hatte nach meiner koni auch starke blutungen und mußte notoperiert werden. da sagten mir die ärzte schon, dass irgendwas nicht stimmt. nach der not-op gings mir besser. nach einer woche kam dann aber leider der befund und mir wurde sofort die gebärmutter entfernt. danach gabs noch eine chemo und bestrahlung. aber ich hab das alles geschafft und mir gehts heute recht gut.
da du noch keinen genauen befund hast, könnte man nur spekulieren. es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als den donnerstag abzuwarten, leider.
wie es in dir aussieht, kann ich gut nachvollziehen. man fragt sich: wieso ich? und die wartezeit ist grausam.
ich hoffe, du hast familie, die jetzt und auch später für dich da ist und dich unterstützt. für mich war in dieser zeit mein lebenspartner das wichtigste.
fühl dich

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2010, 08:12
Marjess Marjess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Guten morgen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin 27 Jahre alt...Meine Familienplanung war eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen, ich habe zwar schon eine Tochter, sie ist inzwischen schon acht Jahre alt, aber ich hätte in den nächsten Jahren eigentlich gerne noch ein Kind bekommen. Ich habe Gestern nochmall mit einer Ärztin aus der Klinik gesprochen, die mir nochmak aufgrund meiner Vorgeschichte, auch in der Familie Mütterlicherseits dringend zu einer Entfernung geraten hat, da das Risiko zu groß sei, dass ich immer und immer wieder zu kleineren Op´s müsste. Dazu muß ich sagen, dass der Krebs in mehreren Variationen in meiner Familie schon seit einigen Jahrzehnten präsent ist und aufgrund dessen denke ich, ist meine Angst ganz besonders groß!

Wie lief das bei Euch denn genau nach der Op ab? Wie lange ward ihr im Krh? Mir hat man Gestern gesagt, dass ich nach vier bis fünf Tagen wieder Heim dürfte, aber das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag...Lieben Gruß Marjess
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2010, 08:17
Benutzerbild von ManuelaN70
ManuelaN70 ManuelaN70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 48
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Hallo Marjess...
Ich kann zwar nichts zu dem Thema sagen,wünsche Dir aber alles alles erdenklich liebe und gute....
Hier bekommst du Rat und es ist immer jemand für dich da!!!!!!
Fühle dich hier gut aufgehoben
Lg,Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 08:39
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Hallo Marjess,

welche OP-Art soll denn gemacht werden?

Vaginale Entfernung der GM oder OP nach Wertheim?
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2010, 08:48
Marjess Marjess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Liebe Bisa,

das erfahre ich denke ich, wenn ich am Donnerstag das Gespräch mit meiner Gynäkologin habe!

Lieben Gruß Marjess
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2010, 16:59
Marjess Marjess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich meine Op, bei der mir nun die Gebärmutter entfernt worden ist. Zum Glück gab es keine großen Komplikationen, wie mir der Prof. der mich operiert hat Heute bei der Visite mitgeteilt hat. Leider habe ich allerdings noch sehr starke Schmerzen und bin bei vielen Dingen noch auf Hilfe von meinem Partner und den Schwestern angewiesen...Und ohne regelmäßige Schmerzmittel geht auch gar nichts.

Vorhin bin ich einer frisch gebackenen Mami auf dem gang begegnet, da mußte ich das erste Mal richtig schlucken...seitdem fühle ich mich auch irgendwie sehr merkwürdig! Mir gehen die beklopptesten Dinge durch den Kopf... Bin ich noch eine richtige Frau, ohne Kinder bekommen zu können?

Mein Partner hat damit gar kein Problem, ganz im Gegenteil! Er hat mir Gestern sogar einen Heiratsantrag gemacht damit habe ich absolut gar net gerechnet. Das war der schönste und größte Liebesbeweis, den er mir machen konnte, was mir auch denke ich sehr dabei hilft, wirklich daran zu glauben, das er trotz der Tatsache, dass wir nie ein gemeinsames Kind bekommen können zu mir steht!!!

Lieben Gruß Marjess
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2010, 17:56
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

hallo marjess,
erst mal
gut, dass du die op überstanden hast, jetzt wird es jeden tag besser gehen. echt. du must nur an dich glauben.
und ich gratuliere dir zu dem heiratsantrag. es ist doch sicherlich schön zu wissen, dass dein freund zu dir steht. super !!
tja, über kinder darf ich dir nichts sagen. meine sind fast erwachsen und meine op war deshalb nur eine art lebensversicherung aber kein verlust. ich bin 48 und ich fühle mich ohne gb befreit von des lästigen dingen, die ich hatte.
du wirst sicherlich noch manchesmal traurig sein und nicht verstehen, warum ausgerechnet du. aber im moment solltest nur du zählen.
ich habe im krankenhaus immer gesagt, in einer woche ist meine op, in einer woche habe ich die op überstanden, in einer woche gehts nach hause.
viel glück!
liebe grüsse ute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2010, 09:14
Marjess Marjess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

Hallo Ute,

im Grunde weiß ich das Du Recht hast, aber die ganze Situation ist noch sehr neu für mich und ich weiß halt gar net Recht damit umzugehen! Ich habe zwar auch schon eine Tochter, aber als ich sie nekommen habe, war ich noch sehr jung und überfordert und deshalb lebt sie auch bei ihrem Vater...der Kontakt ist leider auch mehr schlecht als Recht, da er meint seine Differenzen mit mir auf dem Rücken unserer Tochter austragen zu wollen. Naja, das ist aber auch ein anderes Thema, welches aber jetzt wieder vermehrt hoch kommt....Die Gedanken kreisen und kreisen in die verschiedensten Richtungen. Wahrscheinlich mache ich mich selber verrückt, aber irgendwie bin ich noch net bereit dazu es einfach so anzunehmen wie es ist!

Lieben Gruß Marjess
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55