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  #1  
Alt 15.09.2018, 08:43
Golsen Golsen ist offline
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Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Schreib die Leute direkt an. Wobei auch wenn sie sofort antworten, können sie dir natürlich ohne Bildgebung auch nicht sofort helfen. Aber sie können vielleicht den AFP erklären oder Tipps geben.

Hattest du eigentlich vor dem AFP Anstieg schon einen Plan bzw. deine behandelnden Ärzte? Normalerweise sagt man ja: gut wir warten, wenn aber X passiert, machen wir Y.

Wegen dem Ganzkörper MRT würde ich einfach die Radiologen vor Ort befragen, die wissen das ja. Aber Kopf habe ich auch gemacht damals. Wobei es CT war, weil sie sicher gehen wollten, dass da nichts ist.
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
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1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
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12/20 nächstes MRT
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  #2  
Alt 15.09.2018, 13:29
axiom axiom ist offline
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Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Sprich auf jeden fall mit den radiologen vor der kopf MRT über deinen Fall. Es sollen auch die halslymphknoten mitbetrachtet werden falls möglich.

Ganzkörper MRT ist weniger sinnvoll als ein ganzkörper pet/ct oder pet/mrt.

Ich drücke dir die daumen und wünsch dir von ganzen herzen das ding zu finden und es für jetzt und für immer zu vernichten!
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8/16: Orchiektomie Links (Nicht-Seminom IIa)
9/16 - 11/16: 3xPEB (danach: Marker negativ)
2/17 roboterunterstützte RTR (1,5cm links-paraarotaler Lymphknoten: tumorfrei)
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10/20 MRT Abdomen: Alles i.O.
3/21 Tumormarker weiterhin negativ
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  #3  
Alt 16.09.2018, 00:05
M32 M32 ist offline
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Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Ja es gab einen Plan...man wollte warten bis das AFP bei ca. 50 ist, da man dann bei mir bisher immer was sehen konnte. Dann sollte es, wenn möglich, erst nochmal operativ entfernt werden.
Leider war das ja diesmal nicht der Fall, weil man im CT nichts sehen konnte und dann stieg der Wert plötzlich schneller...
Ich berichte dann, was nächste Woche rausgekommen ist....
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  #4  
Alt 16.09.2018, 07:56
md_73 md_73 ist offline
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Beiträge: 49
Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Wünsche Dir alles Gute für die kommende Woche. Drücke Dir die Daumen!
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  #5  
Alt 16.09.2018, 16:13
Nicht-Seminom Nicht-Seminom ist offline
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Beiträge: 16
Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Wünsche dir alles Gute. In Düsseldorf war ich selbst und Prof. A ist sowohl menschlich als auch fachlich jemand dem man vertrauen kann. Er hat mir mein Leben gerettet, da man woanders überfordert war.
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  #6  
Alt 16.09.2018, 20:41
wiesel007 wiesel007 ist offline
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Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Er ist mittlerweile Präsident der deutschen Krebgesellschaft und hatte die Führung bei den aktuellen Leitlinien. Bei mir hat er die offene RTR nach 4 x PEB —Stadium IIIb- durchgeführt, top Klinik, top Mann.
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  #7  
Alt 16.09.2018, 20:45
Rain Rain ist offline
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Beiträge: 78
Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

Da der Wert so schnell steigt scheint es eine agressive Art von Tumor zu sein, was schnell teilente Zellen bedeutet die gut auf Chemos ansprechen. Da ist es egal ob der Wert 50 oder 500 ist. Bei dir hat man von TIP, VIP und Hochdosis Chemo noch einige Optionen um den scheiß Bastard entgültig auszurotten. Manchmal übersehn Ärzte kleine Tumore auf CT/MRT Bildern, sind ja auch nur Menschen, daher wäre es gut wenn nochmal ein anderer Radiologe auf die schon gemachten Bilder schaut. Wenn du jetzt zu einem anderen Radiologen gehst, nimm die alten Bilder vom letzten mal nochmal mit, die kannst du dir als DVD aushändigen lassen.

Ich drück dir die Daumen, das alles wieder gut wird.

grüße
Rain

PS: Hast du dich schon mal an die deutsche Krebshilfe wegen einer finanzielen Zuwendung gewand? Ich habe das damals gemacht und 2500 Euro von dennen bekommen.
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  #8  
Alt 31.01.2019, 11:39
M32 M32 ist offline
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Beiträge: 22
Standard AW: Rezidiv Hodenkrebs Nicht-Seminom

So ich melde mich nach ein paar Monaten wieder zurück und hab ein paar Fragen an euch.
Man hat letztlich im Pet-CT drei leuchtende Punkte gesehen, die mit großer Sicherheit Tumore sind. Sie sind alle in der linken Leistengegend. Nun habe ich von Oktober bis Dezember die TIP-Chemo gemacht und inzwischen sind die Tumormarker im Normbereich. Nächste Woche folgt ein Pet-CT zur Kontrolle. Ich gebe zu, dass nach zwei Jahren Dauerkrebsthema die Angst sehr tief sitzt, dass es immer noch nicht vorbei ist. Bedenken haben die Ärzte, weil es ein Dottersacktumor war/ist, der ja nicht so gut auf Chemo ansprechen soll und weil ich vor elf Jahren ja schon eine Chemo bei der Ersterkrankung hatte, sodass aus den "normalen" Krebszellen gerissene Biester geworden sind, die sich gegen eine Chemo nun zu wehren wissen. Habt ihr Erfahrungen dazu. Kann ich davon ausgehen, dass ein AFP im Normbereich bedeutet, dass sie kaputt gegangen sind. Oder könnten sie auch nur in eine Art "Schlaf" verfallen sein?
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hodenkrebs rezidiv


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