Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 15.06.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex

wow, joggen und plaudern...für mich nicht möglich....ich hab zwar die sportsachen im auto...aber verschiebe den "start" meiner sportlichen aktivität immer wieder (morgen morgen.....jaja es heißt ja : morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen leute ;-)..)

bezügl. ereignisse, jetzt leider nicht, hab einen tag vor papa´s tot mir eingebildet einen mann in der schmiede zu sehn (und laut kübler ross ...gibt es ja diese situation, dass menschen schon kurz vor d. tod ...ihren körper verlassen können......).

ja - und mama meint der papa hilft ihr jetzt immer beim rasenmäher (der hatte früher immer mucken, beim starten musste man x-mal das startkabel ziehen etc etc....jetzt funktioniert er ohne probleme)

vielleicht hab ich glück und ich kann auch mal über einen schönen traum berichten...wäre fein. find ich schön, dass du so einen schönen traum hattest ;-)

hoff, deine dienstreise ist nicht anstrengend....

alles liebe
doris
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 15.06.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Haloooooo Tina!!!!

hoffe wirklich es ist nur der wohnungsstress...und du meldest dich bald wieder.

wir hier machen uns schon ein bissi sorgen......

schick dir einen dicken knuddel

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 16.06.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris,

Danke für Deine Antwort. Ist schon komisch, so halb alleine. Aber Arbeit ist genug da, also kommt auch keine Langeweile auf.

Weißt Du, wenn ich mit Papa schnack, dann ist das meistens schon "laut". Konnte ich zuerst aber auch nicht. Allerdings muß ich auch zugeben, das ich still werde, wenn noch jemand auf dem Friedhof in der Nähe ist. Mag vielleicht feige sein, aber auf dem Dorf wird doch schon mal getratscht und dann heißt es womöglich .... die spricht mit ihren toten Angehörigen.....

Aber es kommt auch noch hin und wieder vor, dass ich weinen muß. Hängt immer von meiner seelischen Verfassung ab. Da steh ich jedoch auch zu.

Wegen Mama - natürlich gibt es Schwestern, die ich fragen kann. Hin und wieder erfahre ich mal, daß Mama auch an den Beschäftigungsangeboten teilnimmt. Aber oft sieht sie mich kommen und bringt mit wieder zur Tür und dann kann ich schlecht "ausweichen" und sagen "ich will mal fragen, was du so den ganzen Tag machst"!!!

Was den Verlust und die Auseinandersetzung damit anbetrifft, hast Du nichts falsches gesagt - also bitte kein schlechtes Gewissen haben. Es freut mich sogar, wenn ich dadurch einen Gedankenanstoß geben konnte; konnte auch Deinen Ausführungen folgen!

Hatte bei meinem Eintrag auch länger gegrübelt, wie ich das zu Papier bringen könnte. Klar war ich traurig, hab in Erinnerungen geschwelgt, geweint, mit der Familie drüber gesprochen und hier ebenfalls. Aber es war ja noch Mama da, die versorgt werden mußte und die Wohnung war aufzulösen. Und es waren gerade die ersten beiden Monate (Dez. und Jan.), wo dies alles erledigt werden mußte und ich manchmal das Gefühl hatte, eigentlich würde ich lieber um Papa weinen als Kartons zu packen und Möbel zu entsorgen. Mal von meinem Job abgesehen.

Mir fällt da noch was ein: das der Mann meiner Schwester vor fast 5 Jahren verstorben ist, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben. Auch das sie seit ein paar Jahren wieder einen Partner hat. Es ist ein früherer Kollege meines Schwagers gewesen, der seine Frau an Krebs verloren hat. Er ist gebürtiger Österreicher und wohnt in Klosterneuburg! Meine Schwester und er führen (leider) so was wie eine Wochenendbeziehung, da er schon Rentner ist, Tine aber noch ein paar Jahre arbeiten muß. Aber ich freu mich, daß die beiden sich haben und auch Papa war ganz glücklich, daß seine Große nicht mehr alleine ist.

Letzten Sommer hab ich Radurlaub gemacht; von Passau aus bis Klo-Burg, wie sie immer sagen. Hab mir auch in Wien in kleines bisschen was angeschaut, denn alles kann man in vier/fünf Tagen nicht sehen. Außerdem war’s auch zu heiß, da hab ich lieber bei Paul (so heißt er) im Garten gelegen und mir’s gut gehen lassen.

So, genug für jetzt. Hoffentlich wird es bald wieder etwas wärmer!
Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 16.06.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex,

auch wenn Du erst zum Wochenende hin hier lesen kannst, will ich schon mal antworten.

Mit dem Wohnort hab ich wohl verwechselt. Aber es haben damals noch July und Cas hier geschrieben. Vielleicht war es eine von ihnen, die in meiner vermuteten Gegend wohnt. Falls ich Lust habe, blättere ich noch mal zurück. Von Aachen ins Ruhrgebiet ist doch nicht so weit zu fahren, oder. Allerdings sind bestimmt die Autobahnen oft voll so um Köln herum!?

Was meine Mama anbetrifft, hab ich schon in dem Beitrag an Doris was geschrieben. Ich glaube auch, das es mit ihrer Demenz zu tun hat, das sie über Papa so gut wie gar nichts sagt. Ich werde es schon lernen, es zu akzeptieren. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Familien, bei denen der Verstorbenen noch jünger war (auch wenn’s hier besonders traurig ist), vielleicht leichter ist, mit den Angehörigen darüber zu sprechen. Man ist dafür vielleicht offener; bei alten Menschen ist es evtl. so, dass sie wissen, das diese Situation bald unausweichlich sein kann, egal ob man krank ist oder „einfach nur so“ stirbt.

Papa’s Grab pflege ich alleine. Das macht mir auch nichts aus. Mama könnte es rein körperlich auch nicht und meine Schwester wohnt ja nicht hier. Es ist auch nicht groß, nur eine „Sarggröße“, da wohl auch Mama mal als Urne beigesetzt wird. Auweia, das hört sich nicht schön an, aber Du weißt bestimmt, wie ich’s meine. Und hab es mit Rindenmulch abgedeckt. Da brauch ich nicht harken, Unkraut wächst (fast) gar nicht und das Zeugs hält auch die Feuchtigkeit besser.

Mit dem Treffen, ich weiß nicht genau, ob ich hinfahren sollte. Hab nur gedacht, daß man sich dann vielleicht mal sehen könnte, falls Du / Ihr das möchtet.

Was Tina anbetrifft, mach ich mir doch so langsam Sorgen. Ich halte sie nicht für den Typ Mensch, der einfach stillschweigend sich hier verabschieden würde. Selbst wenn der PC beim Umzug verreckt sein sollte, hat sie doch vielleicht Freunde, von wo aus sie mal ein Lebenszeichen geben könnte.

Sie schrieb doch zuletzt (sinngemäß), daß ihr alles wehtut und sie irgendwie am Ende ist vom Renovieren und Packen usw. Hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen.


So, soll genug sein für den Moment!
Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 16.06.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

du hast recht, wenn dich die mama bis zur tür begleitet ist es nicht möglich wieder retour zu gehn bezügl. nachfragen was sie den ganzen tag so macht....aber vielleicht hast du zu einer bestimmten schwester einen besonderen draht und du kannst mal anrufen .....

...mußte bei deiner beschreibung schmunzeln, als du geschrieben hast wenn leute im friedhof sind plauderst du "leise"....damit die leute nicht schwatzen....ich komme ja auch ursprünglich aus e. kleinen dorf...und keine frage, dies wär ein dorfgespräch hoch 10 wenn mich da jemand beobachten würde (würden denken ich bin irre...)

irgendwie schade, dass alles immer so "nüchtern" in der gesellschaft gehandhabt wird. Wär doch schön wenn alle angehörigen vor d. grab "schnacken" würden.....stell ich mir gerade vor ;-)

he, du warst in klosterneuburg...ist ja gar nicht weit weg von wien ....hast du vor wiedermal österreich zu besuchen? wenn ja meld dich vorher o.k - könnten dann ja einen cafe-süffeln gehn in wien oder eine sachertorte essen ;-)

ich mach mir auch schon gedanken wegen tina, vielleicht ist sie krank und im kh?
irgendwie komisch...ich möcht aber auch nicht schwarz malen...

hoff, es ist "nur" eine art auszeit.

so muss wieder arbeiten....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 17.06.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Alex!

Nur ein "Nachtrag". Hab doch noch weiter zurückgelesen, July kam/kommt aus der Gegend; zumindest hat sie in Bayreuth gearbeitet. Lies mir doch irgendwie keine Ruhe!

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 18.06.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

heute konnte ich endlich wieder hier lesen, und jetzt ist schon wieder Wochenende und ich kann mich schon wieder erst Montag melden . Ist manchmal echt doof ohne Internet zu Hause…
Das mit dem Wohnort macht doch nix, Ulrike. Ich pendle halt viel zwischen dem Ruhrgebiet und dem Rheinland. Die Strecke ist nur 150 km lang, aber trotzdem nervt das ganz schön, der Verkehr ist meist ziemlich dicht auf der Strecke.

Das mit dem Treffen find ich eigentlich auch ganz gut, allerdings hab ich keinen Schimmer wir weit das ist. Ist das von Dir sehr weit?
Ansonsten könnten wir uns natürlich auch mal treffen, vielleicht haben Doris und Tina da ja auch mal Lust und Zeit zu? Irgendwo in der Mitte oder so?

Wegen Tina mach ich mir aber im Moment wirklich Sorgen, hoffentlich ist da alles ok. Ich finde, sie fehlt hier sehr.

Ihr Lieben, ich werd jetzt auch ins Wochenende starten, pünktlich dazu hat es natürlich angefangen zu regnen…ich hoffe bei euch ist das Wetter besser!

Bis Montag und viele Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 21.06.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, liebe Alex!

Danke zunächst mal für Eure "Post". Doris, ich muss auch oft schmunzeln, wenn Du schreibst. Es ist immer so locker, gerade heraus. Find ich schön.

Doch, es kann gut sein, dass ich mal wieder in KloBurg bin. Ich laß es Dich dann ganz bestimmt wissen, denn für Kaffee und Sachertorte bin ich immer zu haben!

Ich hoffe, dass es Dir gut geht, zumindest aber halbwegs. Bist Du jedes Wochenende bei Deiner Mama und Kater Leo oder wechselst Du Dich mit Deinen Schwestern ab? Ganz schön neugierig, was?

Alex, war schön, auch von Dir zu lesen. Kann es mir vielleicht denken, wie es ist, wenn man zu Hause nicht "online" ist.

Wie voll die Autobahnen im Ruhrpott sind, habe ich auch schon gemerkt. Früher bin ich immer mit dem Auto zu meiner Schwester gefahren, von Bremen nach Bad Honnef. Habe auch hin und wieder verschiedene Strecken ausprobiert, aber überall gleich voll. Darum bin ich auf die Bahn umgestiegen.

Wegen des Treffens, muß noch mal genau nachschauen, wo ich das gelesen hab. Aber wenn Du und auch Doris und Tina (hoffentlich meldet sie sich bald) dazu Lust haben, könnte man sich ja auch zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort mal treffen. Der Weg spielt eigentlich keine Rolle, würde wieder Bahn fahren. Aber Doris hätte ja auch einen langen Weg. Obwohl, von Wien fliegt German Wings nach Köln und umgekehrt und das relativ preiswert. Je nach dem, wie früh man bucht und an welchen Wochentag man fliegt, gibts was zwischen 40 und 80/90 EUR.

Doris, wenn Du magst, denk doch mal darüber nach!?

Das Wochenende mit meiner Schwester war schön. Nur leider zu kurz und das Wetter hätte auch besser sein können. Samstag sind wir mal nach Bremen gefahren, sie wollte mal wieder ein paar Geschäfte abklappern. Nachmittags waren wir zum Kaffee bei Mama. Sie hat sich vielleicht gefreut, als sie Tine gesehen hat. So ein Lächeln war schon lange nicht mehr in ihren Augen. Das war richtig schön.

Meine "zweite Hälfte" ist seit Samstag auch wieder zu Hause. War das erste Mal, dass wir an unserem Hochzeitstag nicht zusammen waren. Klingt altmodisch, nicht war?

Ansonsten gehts bei mir so lala. Am Wochenende gabs mal wieder Tränen, als Tine und ich auf dem Friedhof waren. Muß doch wieder öfter an die letzten Wochen und Tage von Papa denken und das macht mich immer noch traurig.

So, soll für heute reichen. Das Wetter ist wieder einigermaßen brauchbar heute. Werde also noch nachmittags ein wenig buddeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und mir, dass Tina sich doch noch mal meldet. Irgendwie fehlt sie hier.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 21.06.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

meld mich mal kurz - da ich beruflich ein paar tage unterwegs bin (ab morgen) ...und dann kann ich nicht schreiben .

ulrike: o.k. meld dich wenn du mal in KloBurg bist ;-)...so eine sachertorte mit melange(cafe) ist einfach supi trupi

bezügl. mal treffen....köln ist eine gute idee (german wings kenne ich auch)....ja und eine alte freundin von mir lebt auch in köln (da sie sich 1993 in einen deutschen verliebt hat - tja wo die liebe hinfällt ;-)) sprich ich könnte meine freundin besuchen und wir könnten uns auch für ein plauscherl treffen...wär bestimmt schön.

ich fahre jetzt jedes weekend zu meiner mama und kater leo (hab ich frühe nicht immer gemacht)....aber jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich "nur" in wien bleib und nix bestimmtes vorhabe (sprich ein fixes programm...mit freunden habe)...

dieses weekend hatte ich auch eine kleine heulphase ...fahr jetzt wenn ich von wien nach hause fahr immer gleich beim friedhof vorbei und "rede-leise" mit papa..und diesmal war dies sehr tränenreich......

....hab wieder diese "bin-so-allein-phase" und meine "gschlamperte-nicht-deklarierte-beziehung"...mit meinem "freund" belastet mich auch wieder. vielleicht sollte ich nach dem motto : "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende"...handeln und schluss machen.....

das weekend war bei uns verregnet...hebt auch nicht grad die laune...nur kater leo...ist ein lustiger kasperl und bringt mich und mama immer wieder zum lachen; ist noch immer sehr verspielt und verschmust....mama ist natürlich sein liebling....ist immer wie eine kleiner hund neben ihr.....

ulrike - hoffe es geht dir jetzt wieder besser.

alex - was gibt es bei dir neues?

TINA WO BIST DU?????

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 21.06.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich aber froh, dass ihr euch gemeldet habt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil heute Morgen noch keiner geantwortet hatte.
Was ein Treffen angeht, von mir aus sehr gerne. Wir könnten aber vielleicht auch einen netten Ort nehmen, der in der Mitte liegt, Ich bin auch bereit weiter zu fahren, Köln ist für mich ja viel näher als für euch glaub ich…Lasst uns die Idee doch mal festhalten und hoffentlich meldet sich Tina auch bald, dass wir sie auch fragen können.
Ulrike, ich finds schön, dass Deine Ma sich so gefreut hat, Tine zu sehen. Und das mit dem Hochzeitstag find ich gar nicht altmodisch. Gerade wenn man diesen Tag immer zusammen verbracht hat und er für beide wichtig ist. Darf ich fragen der wievielte Hochzeitstag das war? Bin doch immer neugierig ;-)
Doris, die „ich fühl mich allein“ Phase hab ich auch zur Zeit. Ob das an den Sternen liegt? Jedenfalls geht´s mir im Moment auch nicht so toll… und dieses blöde Wetter hilft meiner Stimmung auch nicht gerade auf die Beine.
Meiner Ma geht es im Moment recht gut, zumindest ist sie sehr in Action sozusagen, sie hat nämlich im Moment ihr Enkelkind, da meine Schwester vertretungsweise ein paar Wochen lang arbeiten kann. Jedenfalls ist meine Ma schwer beschäftigt, aber ich glaub, das tut ihr auch gut.
Bei uns hat´s auch nur geregnet dieses Wochenende, das schlägt auch auf die Stimmung find ich. War auch wieder ein tränenreicheres Wochenende, die Woche davor war so stressig, dass ich keine Zeit hatte zu grübeln. Das hab ich dann am Wochenende nachgeholt…

Ich hoffe, dass die Woche ein bisschen besser wird.
Ich wünsch euch auch einen schönen Wochenanfang!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 22.06.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, liebe Doris!

Obwohl, Doris ist ja auch unterwegs, aber macht nichts. Wenn sie wieder zurück ist, wird sie bestimmt auch lesen.

Alex, nein, als neugierig empfinde ich es nicht, wenn Du fragst, wie lange ich "unter der Haube" bin. Es sind immerhin schon 22 Jahre. Da sind wird echt stolz drauf, wo doch so viele Ehen kaputt gehen. Sicher gibt's auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber die gehören einfach dazu. Es hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten zu bestimmten Dingen und ich finde es gehört zu einer Partnerschaft, dass man diese akzeptiert.

War heute zu einer Trauerfeier. Ein guter Freund meiner Schwiegereltern ist letzte Woche verstorben. Holger und ich kannten ihn auch, Holger natürlich noch länger als ich, schon aus "Kindheitstagen". Leider war er heute wieder mal unterwegs und so musste ich alleine hin. Na, müssen ist eigentlich nicht das richtige Wort; aber irgendwie hat man das Bedürfnis (?), sich von jemandem zu verabschieden. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es meinem Gemüt nicht sonderlich gut getan hat. Es wurde auch das "Ave Maria" gespielt, drückt natürlich mächtig auf die Tränendrüsen.

Mal was schöneres: eigentlich bin ich draußen am Buddeln. Beobachte gerade eine junge Amsel, die in der gerade vom Unkraut freigelegten feuchten Erde nach Regenwürmern sucht! Gut, das unser Kater drinnen ist, auch wenn er mich ab und zu nervt. Unsere Mietze ist wohl auf Tour, hab sie heute Nachmittag noch nicht gesichtet. Ja, ein Treffer - lecker Regenwurm!

Was meinst Du könnte mit Tina sein? Ob sie sich evtl. doch einfach so verabschiedet hat. Vielleicht betrachtet sie den Umzug auch als Neuanfang und versucht, ohne den Austausch hier wieder Fuß zu fassen. Dann wünsche ich ihr alles Gute dafür. Hauptsache, sie ist nicht ernsthaft krank.

So, will mal wieder nach draußen. Wer weiß, wie lange dieses Wetter noch anhält. Das mit dem Treffen sollten wir nicht aus dem Sinn verlieren. Ich hätte jedenfalls Lust dazu.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 23.06.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Ulrike, ich glaub im Moment sind wir alleine hier. Habe grade Deinen letzten Eintrag gelesen. Find ich toll, dass ihr schon 22 Jahre verheiratet seid, das ist wirklich selten in der heutigen Zeit. Da könnt ihr auch sicher stolz drauf sein!
Das mit der Trauerfeier tut mir leid. Aber es ist doch gut, dass Du da warst um Dich zu verabschieden. Dass Du danach so traurig warst liegt vielleicht auch daran, dass wieder so an dem eigenen Schmerz gerührt wird, den man in sich trägt. Da kann man glaub ich auch nichts gegen tun.

Mir geht’s im Augenblick auch nicht so gut, die Trauer holt mich immer wieder ein und haut mich förmlich um. Ich hoffe eigentlich nur noch, dass das mit der Zeit besser wird oder zumindest anders.

Das mit dem Treffen sehe ich übrigens auch so wie Du, ich hätte da auch Lust zu! Ich find das ist ne gute Idee!

Wegen Tina, ich mach mir schon Sorgen. Vielleicht wollte Sie eine Auszeit, dass kann schon sein, aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass ihr der Austausch hier auch gut tut. Deshalb vermute ich im Moment eher, dass etwas anderes ist. Leider hab ich ihre E-mail-Adresse nicht. Darum kann man denke ich nur abwarten und hoffen, dass alles ok ist und sie sich bald wieder meldet.

Hallo Tina, wenn Du das hier liest, dann meld Dich mal. Wir machen uns schon Sorgen um Dich…

Hallo Doris, ich hoffe Deine Dienstreise war nicht allzu stressig…

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 23.06.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex , hallo ulrike

liebe grüße aus vorarlberg ;-) (dornbirn).....

die arbeit war gar nicht stressig - hatte liebe kursteilnehmer.... fliege heute wieder nach vienna!

wollte nur mal kurz "hallo" sagen....

finde auch - ein treffen wäre schon fein....ich bin dabei....

hmmmmm, sprich wir waren alle in den letzten tagen etwas traurig und tränenreich......hoffe euch geht es schon besser....mir hat die dienstreise gut - getan!

leider ist das wetter nicht so toll - dies schlägt sich so leicht bei mir aufs gemüt seufz seufz (noch dazü befürchte ich wenn es so weiter regnet....papa´s grab wieder sinkt...und dies macht mich auch ganz "krank"....bin da sehr sensibel....komisch ....mir ist dieser "vorgang" zwar bekannt ABER wenn dann wirklich wieder die erde sinkt....naja themawechsel....)

der kater leo...ist wirklich mama´s liebling geworden....denk er ist kein kater sondern ein hund!!!! sfgggg ;-)...läuft meiner mama immer nach ....bzw. beobachtet er sie vom fenster aus..wenn sie kurz im garten arbeitet und er im haus ist ;-)

...hoff, tina meldet sich bald.....

so jetzt muss ich duckeln sonst versäum ich meinen flug!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 24.06.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, liebe Doris!

War gestern zu Hause, mir gings nicht gut. Vorgestern Nachmittag hatte ich einen Anflug von Schnupfen, war früh im Bett verschwunden. Gestern war das Naselaufen zwar weg, aber dafür war ich total schlapp und irgendwie war mir übel. Kam aber nichts. Weiß auch nicht, was "in mir steckt". Veronika war auch zu Hause, schon am Dienstag, da sie einen Zahn gezogen bekam. Gestern haben wir um die Wette geschlafen. Schlafen ist immer noch die beste Medizin. Sitze jetzt wieder im Büro, aber so ganz fit bin ich noch nicht. Na ja, bis mittags halte ich schon durch.

Doris, ich hatte angenommen, daß Du länger unterwegs bist. Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Es war jedenfalls schön, gestern am späten Nachmittag Deine Zeilen zu lesen. Da hatte ich mich nämlich mal hochgerappelt.

Darf denn der Leo auch mal nach draußen, evtl. wenn er etwas größer ist? Unsere beiden sind oft draußen, aber wenn Schietwetter ist, sind sie doch lieber drinnen und beobachten dann die Vögel. Hin und wieder klappern sie dann mit den Zähnen, als wenn sie den Piepmatz in Gedanken schon verspeisen!

Alex, ich habe auch schon gedacht, daß wir zur Zeit so ziemlich die einzigen sind (mit Doris zusammen), die sich hier austauschen. Hin und wieder hat sich mal jemand "Neues" gemeldet; ist dann aber wieder verschwunden. Wir werden doch wohl nicht den Eindruck hinterlassen haben, dass wir keine(n) anderen hier dulden. Aber auch in anderen Forums-Bereichen sind es häufig dieselben Schreiber; irgendwie hat doch wohl jeder so seine "Klicke".

Meine Verfassung könnte auch besser sein, denke oft an Papa's letzten Tage. Läßt einen irgendwie nicht los. Vielleicht liegt es auch dem bescheidenen Wetter. Es könnte wirklich mal Sommer werden. Außerdem bin ich urlaubsreif. Zwei Wochen muß ich noch durchhalten. Geplant geschweige denn gebucht haben wir nichts. Mal ein paar Ausflüge oder evtl. ein Wochenende raus. Veronika ist die erste Woche weg, fährt zu meiner Schwester und von dort aus fliegt sie nach Klosterneuburg für 5 Tage. Daniel will evtl. mit Freundin und einem anderen "Pärchen" ein paar Tage an die Ostsee. Also auch noch nichts Konkretes.

So, soll für heute reichen. Euch und natürlich allen anderen Mitlesern liebe Grüße und schickt mal etwas Sonne hierher, falls Ihr welche habt.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 24.06.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo urlike,

hoff, dir geht es bald besser und es war nur eine kurze schnupfen-zeit.

leo darf jetzt schon in den garten, nur wenn meine mama die blumen am hausrand pflegt - darf er nicht mit - da dies neben der strasse ist und wir angst haben - dass er dem strassenverkehr nicht gewachsen ist - aber innerhalb vom garten darf er herumkraxeln wie er will (haben den gartenzaun - katzentauglich gemacht...sprich kleine lücken repariert ;-)...)

hmmm - da haben wir beide die down-phase bezügl. papa.....
als ich gestern wieder nach wien geflogen bin gab´s am flughafen altenrhein einen regenbogen....hab mir gedacht dies ist ein zeichen von papa und als ich "über den wolken" flog...dachte ich mir...wo der "himmel" wohl ist....und wo nun unsere papa´s sind.....diese kindischen gedanken eben....wie man sich eben als kind den himmel vorgestellt hat.....naja und die augen waren wieder feucht....mein flugnachbar wird sich auch seinen teil gedacht haben.....

ach ja du hast ja gefragt was ich mache, bin in einer softwarefirma und halte kundenschulungen, ja und da war ich eben in dornbirn schulen (damit die kunden nicht immer nach wien fahren müssen).....

stimmt - wir sind hier eine kleine gruppe geworden, hoffe auch dass wir keinen vergraulen.....

halt die ohren steif (urlaub ist ja in sicht!!!)

liebgruß
doris

alex, tina und natürlich an allen anderen "stillen" mitleser.....alles liebe !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55