Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.08.2006, 15:54
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Blauerschmetterling

Ich habe das auch nur ein paar Mal gesagt bekommen. 100% weiß ich es natürlich nicht. Meine Tante und ich haben losgelassen, meine Oma nicht. Sie bekam nie Zeichen, wir schon.

Lg
  #302  
Alt 04.08.2006, 13:06
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich kann euch nur raten: Schreibt es auf, wenn ihr solche Erlebnisse habt.
Ich habe das auch getan und anlässlich meines Threads hier mal wieder das Dokument geöffnet und nachgelesen. Ich hatte das schon komplett vergessen: An meinem ersten Geburtstag nach Papis Übergang fuhr ich von meinem Freund mit dem Auto nach Hause. Vor mir fuhr ein Auto. Ich guckte in den Rückspiegel des Autos (im Stehen an der Ampel). Das, was ich im Rückspiegel sah, war 1:1 mein Papa!!! Die Augen, das Lächeln, die Nase, ALLES: Papa.
Ich fuhr wie eine Irre hinter dem Auto her und sah, dass vor mir eine Frau fährt.
Ich fuhr lächelnd nach Hause.


:-)

LG, Sonja
  #303  
Alt 04.08.2006, 15:28
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ja, ich hab auch Zeichen bekommen.
Mein 16jähriger Sohn starb am 12.04., im Frühjahr dieses Jahres. Die Vögel sind ja wie immer wild am Zwitschern in dieser Zeit. Aber ein Vogel pfiff ca. 14 Tage lang so, wie wir ihn immer pfeifend gerufen haben. Zuerst dachte ich an Zufall, aber auch mein Mann bemerkte es in diesen 14 Tagen. Nur noch eindeutiger wäre es, hätte er seinen Handy-Klingelton gepfiffen - aber das ist sicherlich da oben verboten. Jaspers Schwester ist ¾ Jahr vor seinem Tod in die USA als au pair gereist. Für mich war es unheimlich wichtig, dass sie sich meldet, wenn sie dort, in ihrer Familie, angekommen ist. Ich glaube mein Sohn wusste, wir erwarten, dass er sich hier bei uns melden muss, wenn er ankommen ist, so wie es eben von heranwachsenden Kindern erwartet wird, wenn sie auf große Reise gehen. Trotzdem zweifle ich manchmal – war er das – oder will ich das nur glauben. Ich will mehr Zeichen …
Mai
  #304  
Alt 06.08.2006, 09:46
kleinpudel kleinpudel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo sonnenblume und alle anderen

ich beneide alle die ein zeichen von einem verstorbenen angehörigen erhalten habe. das ist wirklich ein trost.
meine mama ist letzte woche an den folgen einer krebs-op gestorben.
ich hätte gerne ein zeichen von ihr. vielleicht muss ich ihr noch ein bisschen zeit lassen. vielleicht weiß sie noch nicht genau wo sie ist. sie lag vier wochen im künstlichen koma.
viele grüße kleinpudel
  #305  
Alt 11.08.2006, 09:21
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Das kann ich gut verstehen mir ghet es auch so einen Mama einzigartig !!!!
  #306  
Alt 12.08.2006, 14:02
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben !

Also meine Mama ist jetzt fast 13 Monate tot.
Obwohl ich es so gerne würde, habe ich noch keine "Umarmung"
oder ähnliches gespürt.
Ich träumte so ca. die ersten 11 Monate öfter von ihr, aber fast immer
hatten diese Träume mit dem Tod oder Krankheit zu tun.
(Sie hatte 11 lange Jahre Krebs)

Ich denke es ist wirklich so, wenn man zu sehr darauf wartet, wird nix
passieren. Man muss etwas versuchen los zu lassen und nicht ständig
daran denken.

Eine einzige merkwürdige Sache ist mir doch passiert. Und zwar letztes
Jahr Heiligabend. Meine Mama war gute Monate tot zu diesem Zeitpunkt.
Meine Schwester und ich waren mit unseren Familien bei meinem Vater
und haben dort Weihnachten gefeiert.
Ich glaube wir waren so gegen 21 Uhr wieder zu Hause.
Als ich auf mein Telefon schaute, stand dort ein Anruf in Abwesenheit.

----Mama & Papa---- 19:30 Uhr

(Mama & Papa ist natürlich von mir eingespeichert gewesen.)
Aber um halb acht waren wir alle bei meinem Vater, der hat also nicht bei
uns angerufen zu der Zeit.......................

Liebe Grüße,
Imke !
  #307  
Alt 16.08.2006, 11:20
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Lieber Papi!

Heute vor zwei Jahren schliefst du ein. Wir durften immer bei dir sein. Ich danke dir dafür. Du hast mich nicht alleine gelassen, du bist ab und an bei mir wenn ich dich brauche. So auch am Morgen der Diagnose von Sotschi. Da wusste ich, dass du genau siehst was hier los ist. Du bist halt der beste Vater nach wie vor.
Du hast gesagt es geht dir gut dort. Du hast gestrahlt. Stimmt das alles, was ich dir erzählt habe? Sollte es wirklich das Drüben geben, in dem nur Liebe zählt?
Ich denke schon.
Zumindest habe ich das von dir lernen dürfen.

Damit hast du mir ein zweites Leben geschenkt.

Deine Sonja


----------------

An dich denken

An dich denken
und unglücklich sein?
Wieso?
Denken können
ist doch kein Unglück
und denken können
an dich:
an dich
wie du bist
wie du dich bewegst
an deine Stimme
an deine Augen
an dich
wie es dich gibt -
wo bleibt da
für wirkliches Unglück
(wie ich es kenne
und wie es mich kennt)
noch der Raum
oder die Enge?

(Erich Fried)
  #308  
Alt 16.08.2006, 14:47
britta britta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

ich male
meine lebensspirale
von innen nach außen

als
gäbe es
einen
ausweg

ich male
mit den farben
meiner seele

das blau des meeres
oder des himmels bei nacht
das grün meiner insel
das gelb der sonne
die wärmt
das rot meiner liebe zu dir

doch durch alles
zieht sich
ein schwarzes band
meiner trauer
um eine unerfüllbare sehnsucht
nach dir



Lieber Papa!

2 Jahre schon....ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr....

Deine Britta
  #309  
Alt 16.08.2006, 23:36
engelchen mal 4 engelchen mal 4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr lieben,

auch ich möchte heute von einem sogenanntem Zeichen erzählen..

Ich habe meinen Vater nie kennengelernt..leider nur Fotos..
vor 2 Monaten räumte ich Wäsche in den Schrank als ich plötzlich das Gefühl hatte "Jemand"stände hinter mir(obwohl allein)..ich drehe mich um und sehe meinen Vater vor mir stehen..er lächelt und ich habe das Gefühl gedrückt zu werden..
paar Sekunden später alles vorbei..ich zweifel an mir selbst..

tja da dies mir keine ruhe lies habe ich letzte Woche an das Meldewesen wo ich die letzte Adresse von Ihm hatte einen Brief geschrieben,wo er denn jatzt wohnhaft wäre.. gestern kam ein Anruf,eine total liebe Dame meinte sie wöllte es mir doch persönlich sagen: Ihr Vater ist vor 2 Monaten verstorben!!

Ich habe rieseige Angst vorm Tod und dem staerben,jetzt weiss ich wenstens das es etwas "danach" gibt.. auch wenn die Umwelt mit Sätzen reagiert ich hätte ja geträumt...

viele liebe grüsse Engelchen
  #310  
Alt 19.09.2006, 11:28
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard Die Sache mit der Eule

Hallo, zusammen
Ich wollte nur auch mal schnell von einem der wunderbaren Zeichen erzählen.
Rational finde ich dafür keine Erklärung.
Ich war die letzten beiden Wochen bei meinen Eltern, um mich von den ganzen Strapazen (Beerdigung, Erbsachen, Behördenkram etct.) zu erholen. Mein Schatz ist jetzt seit 6 Wochen verstorben und ich bin sehr traurig und fühle mich bescheiden. Es gibt gute Tage und es gibt weniger gute Tage, aber keinen Tag ohne Tränen.
Nun mußte ich also so langsam meine Taschen packen, um die Heimreise (630km) anzutreten und in den Alltag mit noch mehr Behördenkrams zurückzukehren. Mir grauste es, das erste Mal wieder unsere schöne, aber leere Wohnung zu betreten, das erste Mal allein von dieser Reise zurückzukehren, das erste Mal eine Rückfahrt ohne Unterhaltung über alles, was uns so bewegte, stattdessen nur Unterhaltung aus dem Radio...ein leerer Beifahrersitz. Hinweg ging einigermaßen, denn man hatte was zum drauf freuen.
Ich war am Abreisetag denn auch seelisch komplett down und hatte große Angst.
Aber es muß ja sein, also öffne ich meine Reisetasche und will einen Stapel Pullis hineinlegen, doch da liegt genau in der Mitte am Taschenboden meine kleine weiße Steineule.
Ich muß dazu sagen, daß ich diese Eule von ihm zu unserem ersten Weihnachtsfest bekommen habe. Es war sein allererstes Geschenk für mich.
Seit zwei Jahren aber war diese Eule verschwunden.
Nun könnte man meinen, okay, sie ist in der Reisetasche (was tut sie da?) in die Ecke gerutscht und beim Ausräumen dort in der Mitte liegengeblieben, aber das kann nicht sein.
Diese Tasche hatten wir auf fast jeder Reise (gen Heimat, in Kur, in Urlaub) mit. Nach dem Ausräumen nehme ich den Boden immer raus, damit ich sie besser verstauen kann. Wie hätte ich da zwei Jahre lang diese Eule übersehen sollen?
Also, ich sehe das klar als ein Zeichen und freue mich sehr darüber und daß ich unser Eulchen wieder habe.
Die Fahrt ist dann mit einigen Heulpausen zwar, aber dennoch gut verlaufen.
Liebe Grüße,
Chris
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
  #311  
Alt 20.09.2006, 12:18
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo an Euch,

hier auch eine Geschichte von mir,- eine Geschichten von einigen Geschichten, die sich seit dem Tode meines Mannes zugetragen haben...
Eines Morgens konnte ich mich so gar nicht aufrappeln um aufzustehen und zog mir immer wieder die Decke über den Kopf! Aufeinmal sprang der Radiowecker meines Mannes (auf seiner Seite des Bettes) an und fing laut an zu spielen. Einfach nur ungehalten über diese Störung, tappste ich aus dem Bett,machte den Störenfried aus und verkroch mich wieder wobei ich allerdings noch auf die Uhr sah..immerhin bereits 9 Uhr 30! Erst später schoss ich wieder im Bett hoch und die Sache kam mir merkwürdig vor.
Da ich den Wecker nicht gestellt hatte,- ging ich auf Suche nach der Ursache. Aus Versehen beim Staubwischen die Taste bewegt??? Unwahrscheinlich,- ist schwergängig und nicht versehentlich zu bewegen. Die Weckzeit stimmte auch nicht, da die Weckzeit noch auf 5Uhr30 stand, die Musik aber um 9Uhr30 losging. Was also war geschehen? Leider habe ich nicht auf das Musikstück geachtet. Bin aber heute (fast) überzeugt, dass es ein Zeichen sein sollte! Vielleicht auch dahingehend: Du faules Stück, steh endlich auf....
Lange Rede, kurzer Sinn,- ich denke, es gibt Dinge, die sich mit Logik nicht erklären lassen und ich bin immer sehr dankbar so etwas zu erleben,- auch wenn ich immer wieder an meinem Verstand zweifeln muss.
Liebe Grüsse, Nadine
  #312  
Alt 28.09.2006, 21:11
stephie stephie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo.

Meine so überalles geliebte Mama ist am 02. August gestorben - Ovarialkarzinom....sie hat 9 Jahre tapfer gekämpft. Sie ist im Juli 56 geworden

Ich glaube WIRKLICH eigentlich überhaupt NICHt an so "esoterische" Dinge wie Zeichen von Verstorbenen.

Aber - kurz nachdem meine Mutter den letzten Atemzug tat, rief meine Bruder seine Freundin an, um ihr die traurige Nachricht mitzuteilen.
Sie meinte darauf, dass ihr gerade eben 4 Glühbirnen in verschiedenen Zimmer nacheinander durchgebrannt sind.....

Irgendwie doch auch ein Zeichen....oder?

Ich habe die Hand meiner Mama gehalten, als sie starb. Ich ich bemerkte, dass sie nicht mehr atmet, habe ich - obwohl ich ja sonst sooo rational denke - so intensiv daran gedacht, dass ihre Seele jetzt gerade ihren Körper verlässt und noch kurz mitbekommt, was gerade geschieht. Ich habe noch und noch wiederholt, wie lieb ich sie hab und hab in mich in Gedanken von ihr verabschiedet. Ich hoffe sooo sehr, dass sie meine Gedanken noch mitbekommen hat.

Ich vermisse sie sooo schmerzhaft und kann es alles eigentlich noch gar nicht realisieren. Es wäre schön, wirklich ein Zeichen von ihr zu erhalten....

Mama - ich hab Dich lieb und werde Dich IMMER lieb haben.
  #313  
Alt 04.10.2006, 21:44
britta britta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Lieber Papa!

Wenn du irgendetwas für M. tuen kannst, dann tue das bitte! Er braucht dringend irgendeine Hilfe!!

Ich liebe dich....ich vermisse dich....

Deine Britta
  #314  
Alt 04.10.2006, 22:00
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr alle!Ich warte auf ein Zeichen meiner Mama.Ich habe immer zu ihr gesagt,wenn du Tod bist,dann gebe mir ein Zeichen,anhand dessen weiß ich dann,das es dir gut geht.Aber irgendwie ist noch nichts passiert,oder ich verstehe ihre Zeichen nicht,was denkt ihr?Sie ist jetzt ein halbes Jahr lang Tod.Gruß,Clarissa!
  #315  
Alt 23.10.2006, 16:09
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

danke lieber papi!

ich bin mir sicher, dass DU da was gedreht hast - geholfen hast, die welt ein stück fairer zu machen.
"...die schönste stimme der welt!", so begrüßte ich ihn und zitterte vor freude.
papi, du machst deinen job sehr gut.
du bist der beste.
unendlich großen dank dafür.
deine große kleine tocher
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55