Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2008, 21:56
melli03 melli03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 1
Standard Hallo!! Ein Neuling!!

Hallo zusammen!!

Ich bin Melli, 31, Mutter zweier wundervoller Söhne und ab Mai dreifache Mutter. Ich bin seit fast einem Jahr stille Beobachterin des Krebsforums. Mir fehlte die Kraft Beiträge zu schreiben, meine Gefühle und Gedanken zu ordnen, geschweige denn aufzuschreiben. Im Mai letzten Jahres wurde bei meiner Mama Krebs diagnostiziert--SCHOCK!!!--und im August letzten Jahres ist meine liebe Mama leider verstorben----ohne Worte!!----Mir treibt es immer noch die Tränen in die Augen....ich habe es versucht zu verdrängen, einfach so weiterzuleben wie vor der Krankheit und dem Tod---aber es klappt nicht mehr--ich hoffe, dass ich mich hier im Forum mit allem auseinandersetzen kann...auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt.
Gut, dass es euch gibt!!!!!

Geändert von melli03 (20.01.2008 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2008, 00:50
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Hallo!! Ein Neuling!!

liebe melli,

ich kann das so gut nachfühlen die welt scheint dunkel zu sein...

meine liebe mutti ist im august 2006 an darmkrebs verstorben
das leben ist einfach nicht mehr wie früher, glück kann ich gar nicht mehr richtig empfinden, wie auch wenn einem die mutti fehlt?
das vermissen ist so schlimm und die sehnsucht macht einen manchmal fast wahnsinnig!!! das schlimmste, es ist so endgültig.
ich denke sowas zu verarbeiten dauert sehr sehr lange.
mann wird von dieser krankheit und ihrem unberechenbaren verlauf ja auch praktisch vergewaltigt !!!

was kann ich dir tröstendes sagen, wenn es eigentlich nichts tröstendes gibt für so einen verlust....vieleicht die hoffnung auf ein wiedersehen in einer viel schöneren welt? ich für meinen teil hoffe das es so ist!
irgendwie spüre ich meine mutti immer bei mir, unsere liebe ist immer da!

auf jeden fall hast du deine kinder, kinder für die du das selbe bist wie deine mama für dich

ich drücke dich ganz lieb
sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2008, 08:47
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Hallo!! Ein Neuling!!

Hallo Melli,
erstmal möchte ich dich ganz doll drücken.
Ich kann sehr gut nach vollziehen wie du dich fühlst. Meine Mama
ist im November letzten Jahres gestorben. Für mich sehr plötzlich, weil
ich von alle dem nichts wusste. Sie hat es mir erst gesagt als es schon zu
spät war. Sie ist auch vorher nicht zum Arzt gegangen. Sie hat mindestens
2 Jahre eine Knoten in ihrer Brust gemerkt und ist nicht zum Arzt gegangen.

Ja, was soll man dazu sagen. Die meiste Zeit bin ich einfach nur wütend.
An manchen Tagen kommt man besser mit der Situation klar und manchmal
zerreisst es einen förmlich.
Und ich glaube das es auch eine ganze Zeit so sein wird. Man muss diese
Trauer Stückchen für Stückchen ab arbeiten. Hört sich vielleicht doof an, aber verdrängen geht nicht. Bei mir zu mindest nicht. Und weiterleben wie
vorher geht auch nicht. Denn es hat sich alles schlagartig verändert und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Ich finde es immer wieder gut hier im Forum mit gleichgesinnten reden zu können.

Ich schicke dir ein riesen großes Kraftpaket. Und freue dich auf dein nächstes
Kind, das ist doch eine wundervolle Aufgabe und die Gelegenheit die Trauer ein bißchen nach hinten rücken zu lassen.

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55