Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2007, 21:53
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,

heute ist der 26.- vor genau einem Monat bist du für immer eingeschlafen.. zum Glück hatte ich heute ein volles Programm, Schule, Mathearbeiten korrigieren, reiten und dann hab ich mich noch mit A. zum Gassigehen getroffen.... Aber als ich dann grade mal zur Ruhe kam, habe ich ausgerechnet einen Brief vom Amtgericht vorgefunden- wegen deines Testaments... Das kommt mir schon wieder so unwirklich vor.. Zum Glück betrifft es mich noch nicht wirklich und ich hoffe, dass das noch 50 Jahre so bleibt, auch wenn du bestimmt nicht gerne ohne die Mama bist...
Ich kann gar nicht glauben, dass du nun schon fast 5 Wochen nicht mehr bei uns bist... die Zeit rast, in gut einer Woche gibts zum Glück endlich Ferien... nur leider rasen bestimmt auch die freien Tage genauso wie die arbeitsreichen... Wir kämpfen immer noch mit der Badezimmerbaustelle, jetzt auch schon seit fast 5 Wochen aber mit viel Glück haben wir ab Freitag wieder ein richtiges Badezimmer. Gerade hab ich mir viele Eimer Wasser hochgeschleppt um mit einem heißen Bad dem Muskelkater vorzubugen- vermutlich krieg ich jetzt erst recht welchen vom Wasser die Treppe hochschleppen... Die Armatur musste leider gestern weichen damit gefliest werden kann, zudem haben wir schon wieder eine neue Wanne, weil der Fliesenleger die alte neue ein bisschen kaputt gemacht hat... Dabei hatte ich sie schon so lieb gewonnen, war sie doch seit 3 Wochen das einzige Möbel im Badezimmer Ach, aber eigentlich ist das alles sooo egal, wir leben im Chaos, mit Lüftern im Haus, halb abgerissenen Tapeten und Schimmel und es ist einfach nicht wirklich wichtig. Egal dass alles erst vor 10 Wochen frisch renoviert wurde.... irgendwann wirds schon wieder gut sein, immer eins nach dem anderen... Jetzt steht erstmal ein Termin mit der Versicherung an, mein Auto ist ja auf dich zugelassen, die Versicherung läuft auf dich, du bist im ADAC... sooo viele Kleinigkeiten müssen geändert werden und ich finde so schrecklich wie du verschwinden musst... Wieso kann das nicht alles einfach weiterlaufen, wieso wirst du mit aller Macht ausgelöscht?! Es ist doch schon so schlimm genug, dass du nicht mehr da bist... jetzt wird auch noch dein Name aus jedem Formular gelöscht, du bleibst endgültig nur in unserer Errinnerung...
Aber dort wirst du für immer weiterleben und für immer geliebt und vermisst!!!!

Dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.09.2007, 19:50
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,

es ist ein ewiges Geräume,so vieles steht an, der Heizungskeller muss zur Überprüfung aufgeräumt sein, daher haben wir auch bei dir ein wenig räumen müssen... aber nichts kommt weg, irgendwie hast du ja immer alles gehabt, egal was man gerade brauchte... vielleicht finde ich tatsächlich auch etwas, so wie du... Aber es ist zum Verzweifeln, selbst so etwas simples wie eine Steckdose hab ich mich heute nicht gtraut zu wechseln, ich hatte zwar die Sicherung rausgemacht, aber trotzdem... der neue Rahmen passte leider nicht wirklich auf das alte Innenteil und an die Kabel hab ich mich nicht getraut... den neuen Schrank würden wir gerne aufhängen, aber Papi, welche Dübel und Schrauben soll ich denn blos nehmen? Gestern haben wir auch über irgendwas geredet und ich wollte grad schon sagen, dass wir da dich fragen müssen... Es kann einfach nicht sein, dass ich dich nie wieder irgendetwas fragen kann.... ich konnte dich doch immer alles fragen.... ich komme mir einfach so schrecklich dumm und hilflos vor... vielleicht sollte ich mal einen Heimwerkerkurs besuchen, damit ich all das was ich sonst mit dir zusammen gemacht hab auch alleine kann. Vielleicht würdest du dich freuen... du wolltest ja immer dass ich soviel wie möglich selbst schaffe.. aber mir fehlt es so mich bei dir rückzuversichern... du warst doch der Rettungsanker... selbst mit notfalls telefonischer Ferndiagnostik....
Ich kann endlich wieder meinen Kleiderschrank benutzen, da musste auch vieles hin und hergeräumt werden. All deine Lieblingssachen liegen an ihrem Platz, aber ich hab einen deiner Pyjamas und die Kuschelsocken die ich dir aus Hamburg mitgebracht hab, abgestaubt, da konntest du schon so schlecht laufen und wir haben noch nicht geahnt warum.... Und ich wär so gern mit dir zusammen nochmal hingefahren und ins Miniaturwunderland gegangen, das hätte dir bestimmt gefallen... als ich mit M da war hab ich mich ja schon ungesehen ob es auch rollstuhlgerecht ist.... Ich hab einfach gedacht wir hätten noch ganz viel Zeit und könnten noch so viel machen.... du solltest du noch so viel schönes erleben.... Wieso sind wir blos um alles betrogen worden? Es gibt doch so viele schlechte Menschen... warum werden die eigentlich alt, wo sie nur Elend verbreiten und sie auch niemand vermissen würde?! Das ist einfach so schrecklich ungerecht...

In Liebe dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2007, 20:33
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Hallo Paps,

heute kamen die neuen Unterlagen fürs Onlinebanking und es ist immer wieder erstaunlich wie mich solche Kleinigkeiten in tiefste Kellerlöcher ziehen können. Die Mama musste ja das Konto auf sich alleine ummelden und sich bei der Gelegenheit auch einen neuen Bankingzugang geben lassen und leider war sie dazu alleine auf der Bank.. wer hätte gedacht dass dieser scheiß Zugang absolut personengebunden ist, es war doch euer gemeinsames Konto... mit ihrer Aktivierung wurdest du komplett gelöscht, inklusive der von dir und ein bisschen auch von mir über Jahre hinweg angelegten Empfängerdatenbank, Daueraufträgen etc... Ich könnt mich so beißen, dass ich da vorher kein Stück drüber nachgedacht habe, ich hätte das doch bestimmt irgendwie sichern können... mir schwante heute beim einloggen schon übles, bin aber noch voller Hoffnung von ausgegangen, dass sowas übertragen wird- ist ja noch immer das gleiche Konto... Ich hab dann bei der Bank angerufen, alles zu spät, alles gelöscht... Fast hätte ich am Telefon losgeheult, wieso bringt mich so ein Mist an den Rand der Verzweiflung?! Aber ich fand das so unfair, wieso wird uns alles noch schwieriger gemacht, sind wir nicht schon gestraft genug? Und dauernd irgendeine neue Hürde. Diese dämliche Bürokratie und ich ärger mich so über mich... einfach nicht mitgedacht... und vielleicht wär mir eher aufgefallen was der neue Zugang bedeutet, wenn ich mit zur Bank gegangen wär.... Tja, zu spät... bestimmt schüttelst du den Kopf, weil ich so unfähig war... du hättest mir aber auch mal einen Geistesblitz schicken können..

Heute nachmittag haben wir deine Blumen etwas hergerichtet und weil die Rosen in deinem großen Herz noch schön waren, haben wir einfach das kleine Herz damit aufgefrischt- wir rätseln allerdings noch immer wer es dir hingestellt hat... deiner Mutter und Schwester trauen wir das irgendwie nicht zu, außerdem haben die doch die Vase, die sie alle 2 Wochen mit neuen Blumen füllen, das entspricht auch eher ihrem rationellen Naturell...

Zum Glück ist morgen Feiertag, erstaunlich wie viel netter eine Woche ist und wie viel schneller sie rum geht, wenn der Mittwoch frei ist! Wir werden endlich A.s Schokobrunnen ausprobieren, den sie zum Geburtstag bekommen hat und haben heute jede Menge an Obst und Keksen zum Eintauchen besorgt und ein knappes Kilo Schokolade! Vor den Chemos hast du Schoki ja genauso geliebt wie ich und dann noch gepaart mit der Technik, die so ein Brunnen beinhaltet.. das wär auch was für dich gewesen. Vermutlich kann ich Donnerstag nicht arbeiten, weil ich akute Magenprobleme haben werde...!

Ich muss so viel an dich denken, auch wie alles wäre, wenn du doch bloß nie krank geworden wärst. Was könnten wir doch glücklich sein...
dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2007, 19:23
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,
endlich ist es soweit- gestern gab es FERIEN! Irgendwie hat alles gepasst, ein wunderbar sonniger Herbsttag, Ferienbeginn, draußen reiten UND: das Bad wurde endlich fertig gestellt! Total ungewohnt, dass ich mir jetzt die Zähne nicht mehr über der Badewanne putzen muss... Ich war zwar irgendwie den ganzen Tag unterwegs, aber der richtige Knaller kam erst gegen abend: P.s frisch eingezogener Führhund taumelte auf einmal und verlor Urin, so dass ich mit ihm zum Tierarzt fuhr. Der sagte nur was von neurologischen Ausfällen und schickte uns gleich weiter in die Tierklinik. Und dort kam dann der richtige Schock, Verdacht auf Infarkt im Rückenmark und man müsse zum CT in eine Uniklinik! Nach langem Hin und Her mit einem völlig panischem, aufgelöstem P. war dann Termin und Fahrgelegenheit nach Gießen organisiert. Ich konnte dann nach drei Stunden Tierarzt gegen 20h fix und fertig heim fahren. Irgendwie sind meine Nerven doch noch zu schwach, wenn jetzt sowas mit der Buffy wär, ich würde durchdrehen... Vermutlich ist es jetzt aber plötzlich doch "nur" eine Vergiftung... genaues weiß man irgendwie noch nicht... so eine Aufregung und mir tat das alles so leid, P. hat den Hund doch erst Montag bekommen und hatte ihn erst seit Donnerstag zu Hause... Eine Stunde vor den Anfällen war der Trainer abgereist... was für ein schlechtes Timing! Naja, immerhin kam ich grad vom Reiten zurück und stand als Fahrdienst und seelischer Beistand bereit..... Du würdest den neuen Wauzi auch mögen, ist wirklich ein ganz süßer und obwohl auch schwarzer Labrador sieht er ganz anders aus als unsere Neu-Rentnerin von nebenan. Hoffentlich mögen sich die beiden, zur Zeit ist sie bei P.s Eltern, das Kennenlernen steht noch aus...

Morgen fahren wir nach Lathen, das wird bestimmt ganz merkwürdig, eigentlich solltest du doch mit von der Partie sein.... ich kann schon gar nicht mehr glauben, dass das diesen Sommer war... Man wie gut ging es dir in den ersten Tagen des Urlaubs... nie hätte ich gedacht, dass du 6 Wochen später nicht mehr bei uns sein würdest. Dass du jetzt nicht mit uns fährst... ich hab noch die Fotos von der Rückfahrt, wo du dir nicht nur mit Buffy sondern auch mit der Kletterhortensie die die Mama unbedingt mitnehmen musste, die Rückbank teilen musstest. Das so witzig aus mit dem ganzen Grünzeug zwischen euch... aber du wolltest ja unbedingt hinten sitzen... und selbst auf der Rückfahrt ging es dir so gut, hattest plötzlich Hunger auf Gehacktesbrötchen und Mama hat inklusive Messer alles dafür im nächsten Edeka an der Landstraße eingekauft und dir auf dem Parkplatz Brötchen geschmiert... Ich glaub, ich hab dank Stau und Umleitung mindestens 3 Stunden tapfer eingehalten, obwohl ich so dringend musste, aber du hattest dein Essen... aber genau so wars richtig, wie gern würd ich auch diesmal jeden Umweg dafür in Kauf nehmen.....

Wir haben dir heute nochmal alles schön gemacht, ich hoffe die Kerze hält auch einige Tage durch... ein paar Tage musst du jetzt ohne uns auskommen. Aber es sieht alles wieder schön aus, überhaupt hast du meiner Meinung nach den schönsten Ort, die meisten Blumen... allerdings ruiniert die liebe Familie den Gesamteindruck ein bisschen, deine Mutter und Schwester haben leider überhaupt keinen Geschmack, ihre Rosen haben eine grauenvolle Farbe und harmonieren farblich auch überhaupt nicht mit dem Rest... naja, egal, dich würde das schließlich überhaupt nicht stören...
So, liebster Paps, ich hoffe du hast auf der Fahrt ein Auge auf uns und bist irgendwie trotzdem bei uns, soviel von deinem Herzblut steckt in unserem Häuschen, schließlich hast du die 40qm Fliesen auf der Terrasse verlegt, alles eingezäunt,..., zusammen haben wir noch im Juli die neue Hausnummer und den Bewegungsmelder angebracht... vermutlich wird auch dort mit aller Mact die Erinnerung über uns hereinbrechen... aber vermutlich ist auch das irgendwie wichtig, wir müssen uns doch all dem stellen und vielleicht ist es doch gut hier mal raus zu kommen....

Ich vermisse dich so,

dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2007, 01:04
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Hallo Paps,
wir sind wieder zurück und unser erster Weg vorhin führte direkt zu dir. Was waren wir froh,dass alles noch in Ordnung war und sogar deine Kerze noch brannte..
Ich musste so viel an dich denken, ständig warst du bei uns... ach,das ist doch auch noch gar nicht lange her, da warst du wirklich bei uns..mir kommt das so unwirklich vor,du kannst nicht nicht mehr da sein... Gestern ist die Waschmaschine kaputt gegangen-du hättest einfach mal schnell nachgesehen und bestimmt würde sie jetzt schon wieder funktionieren. Aber wir?! Wir haben mal ein bisschen geruckelt, Kabel und Strom überprüft und jetzt werden wir eine nette, neue aussuchen.... Was bleibt uns auch sonst übrig. Ach hättest du mir doch viel mehr beigebracht,mich in viel mehr Geheimnisse eingeweiht... Du hast all dein Wissen einfach mitgenommen, das ist jetzt für immer verloren... so vieles über dich und von dir werd ich jetzt nie mehr erfahren und ich hab doch noch so viele Fragen.... Das ist einfach nicht fair.

Ich vermisse dich so sehr
dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.11.2007, 17:28
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Hallo Paps,

noch immer kommt es mir so unwirklich vor, dass du nie mehr wieder kommst und noch immer kommt mir das alles so schrecklich ungerecht vor... warum gerade du? Alle anderen Papas in meinem Bekanntenkreis sind doch viel älter als du - und dürfen leben... warum werden denn ausgerechnet wir so bestraft? Ich kann das einfach nicht verstehen.... jetzt bist du schon fast 10 Wochen tot und alles muss ganz normal funktionieren, der Job... einfach alles... jeder scheint nur zu debken, dass wir ja so unheimlich stark sind und das alles ja schon lange her ist... Dabei hab ich noch alles so genau vor Augen..., sehe dich sterben... Mir geht so vieles durch den Kopf, so viele einzelne Momente, jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit kommen mir neue Gedanken.. und alles macht mich einfach nur traurig. Wenigstens schaffe ich es mittlerweile, mich wieder etwas mehr auf die Arbeit einzulassen, das macht wenigstens das Arbeiten ein bisschen leichter...
Auch sonst versuche ich mich abzulenken, klappt auch wirklich oft ganz gut, aber dann bin ich einfach wieder so unendlich traurig...

Ich vermisse dich so schrecklich,
dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.02.2008, 22:17
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Heute vor zwei Jahren war meine kleine Welt völlig in Ordnung... ich war wieder zurück in der Heimat, hatte einen Job, die Zusage für eine Planstelle- auf Lebenszeit, wow, am Ziel meiner Träume, hatte endlich eine nette neue Wohnung ganz in eurer Nähe, meine Küche stand halbwegs aufgebaut herum, du hattest mir noch eine Bohrschablone für die Griffe gebaut- trotz der schlimmen Rückenschmerzen... am nächsten Tag solltest du in die "Röhre", damit endlich geklärt werden würde woher deine Schmerzen kämen... Bandscheibenvorfall, Knochensplitter, wir hatten viele Erklärungsmöglichkeiten. OP, egal, hauptsache die Schmerzen wären weg... und doch ein angstvoller Blick in den Pschyrembl- nein, kann kein Lungenkrebs sein, keins der Symptome trifft bei dir zu....außerdem kriegen das doch nur alte Männer und du bist erst 53..... irgendwas harmloses muss es sein........

Morgen vor zwei Jahre lag meine kleine heile Welt in Trümmern.............

Papa, du fehlst mir so schrecklich.
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55