Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2007, 17:28
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard Mach´s gut Mama!!

Meine Mutter ist heute Mittag um 12 Uhr verstorben. Sie hat den Kampf verloren.
Nachdem sie letzten Montag in die Biomedklinik in Bad Bergzabern gegangen ist um sich einer Wärmetherapie zu unterziehen und noch eine Behandlung vonder ich den Namen nicht mehr weiß (das Wasser im Bauch wird gereinigt und mit Chemomittel versetzt und wieder in den Bauch gespritz) haben wir heute Morgen drauf bestanden daß sie ins KKH in Bad Bergzabern verlegt wird. Sie hatte seit letzten Donnerstag nichts mehr Essen können und ihr Zustand hatte sich dramatisch verschlechtert. Von den Ärtzen der Biomed bekamen wir immer nur als Antwort daß alles in Ordnung sei, selbst heute Morgen noch wollten sie uns weiss machen daß alles ok sei, da hatte sie aber schon innere Blutungen und einen Gerinnungswert von 23 (100 ist normal), die Nierenwerte waren katastrophal und die Leber hatte anscheinend auch versagt. Das alles hat die freundliche Ärtzin in der Notaufnahme aus den Überweisungspapieren der Biomed gesehen, warum haben sie es dort nicht ??????????????????????????????????????
Wie dem auch sei, wir wurden dann stationär aufgenommen, das war um 10Uhr und 2 stunden später war ihr Kampf vorbei.

Mama, wir vemissen dich, da wo du jetzt bist geht es dir aber wieder gut und das ist die Hauptsache.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 18:35
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mach´s gut Mama!!

Hallo Sabine,

es tut mir sehr leid für Dich und mein herzliches Beiled in den schweren Stunden des Verlustes.
Mein Mann ist jetzt schon 2 Wochen tot und ich hab sehr viel Zeit nachgedacht und immer wieder Gespräche mit meinen Ärzten geführt.

Sabine, es ist gut so wie es ist.
Wenn ein Mensch in den Leberkoma fällt, geht das Sterben sehr leicht und schnell.
Es bleibt dem Menschen ein langer Kampf erspart.
Mein Mann ist friedlich eingeschlafen, mein einziger Trost.

Sabine, bei meinem Mann war bis um 11 Uhr Vormittags alles ok, dann wurde er schläfrig und klagte über Magenschmerzen, auf den Weg in die Klinik ist er ins Koma gefallen und dann auch bald eingeschlafen.

Mach den Ärzten keine Vorwürfe, evtl wollten sie Euch einfach nur schützen.

Deine Mama ist wie auch mein Mann immer da....ich glaube fest dran, dass sie uns wo auch immer sie sind beschützen werden.
Liebe traurige Grüße
Melly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 20:31
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Mach´s gut Mama!!

Liebe Sabine,
es tut mir so leid, dass es mit deiner Mutter jetzt so schnell bergab ging und ihr gar nichts mehr tun konntet. Das muss ein schreckliches Gefühl sein, von der Klinik so enttäuscht zu werden. Ich verstehe das ja gar nicht, warum die Klinik nicht aktiv wurde und erst auf Drängen hin, die Verlegung in die Notaufnahme kam! Das macht dich wohl auch noch wütend neben all diesem Schmerz des Verlustes jetzt. Aber wie Melly schreibt: versuche es beiseite zu schieben. Es ändert nichts mehr und wer weiß, warum es so kommen sollte.
Der einzige Trost mag der sein, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr kämpfen muss.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage! (Ich hoffe deine Kinder sind inzwischen wieder einigermaßen gesund!)
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2007, 07:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Mach´s gut Mama!!

Liebe Sabine,

habe in dem anderen Thread bereits gelesen,das es Deine Mum nicht so gut geht. Bin aber völlig geschockt das es jetzt so schnell gegangen ist.
Ich möchte Euch mal ganz ,ganz fest in den Arm nehmen und Euch für die bevorstehende Zeit alles,alles Gute wünschen.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost,zu wissen, das Deine Mum nun nicht mehr leiden muss.

Ich denk an Euch.

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2007, 20:59
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Mach´s gut Mama!!

Liebe Sabine,

ich möchte Dir mein Herzliches Beileid aussprechen, es ist schrecklich, ich weiß, auch 3 Monate nach dem Tod meines Vaters spüre ich noch den gleichen Schmerz, gerade heute habe ich wieder mit meiner Mutter über die letzten Stunden gesprochen. Es wird ein langer Prozess des Begreifens ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen und Monate

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55