Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2008, 09:05
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard Ich weiß gerade nicht.....

Hallöchen, ich weiß gerade nicht wie es mir geht.
Ein ständiges auf und ab. Meine Mama starb am 05.11.07. Für mich war es
ein Schock. Ende August hat sie mir erzählt das sie ins KH muss. BRUSTKREBS.... das sie aber damit schon mindestens 2 Jahre rumgelaufen ist
hat sie mir nicht gesagt. WARUM? Keiner weiß es..
Da meine Eltern geschieden sind kann ich in dem Bereich auch niemanden fragen. Geschwister habe ich auch nicht. Ja - es hängt alles auf meinen Schultern. Ich empfinde im Moment einfach nur unwahrscheinlich viel WUT.
Vielleicht hätte man noch was machen können, wenn sie rechtzeitig zum Arzt gegangen wäre.
Sie ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben - seid ihrem Tod wache ich jede Woche ungefähr um die Todeszeit auf. Ist das nicht komisch.
Kennt das auch jemand?
Manchmal umgibt mich ein kalter Hauch, obwohl niemand ein Fenster oder eine Tür geöffnet hat. Meine Tochter sagt immer wenn es passiert " jetzt ist Oma wieder da". Komisch oder?
Kennt jemand auch solche Situationen? Wie geht ihr damit um?
Freue mich über jede Anregung.
Schön das es dieses Forum gibt. DANKE

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2008, 14:03
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Ich weiß gerade nicht.....

Hallo ihr Lieben,
in meinen Thread reinschauen tun viele.
Aber antworten macht keiner. Was ist los?
Hat keiner bisher solche Erfahrungen gemacht?

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2008, 14:19
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Ich weiß gerade nicht.....

Liebe Simone,

ich kenne das mit der Uhrzeit. Heute morgen um halb 6 vor 4 Monaten starb meine Mama, rate mal wann ich wach geworden bin? Klar, um halb 6. Ohne auf die Uhr zu schauen wusste ich es.

Leider habe ich keine Zeichen bisher erhalten, zumindest nicht bewusst.

Vielleicht eins, denn ich habe verdammt viel Kraft und denke die muss doch von meiner Mama kommen, denn mit Ihr habe ich den Menschen verloren, der mir auf der Welt am liebsten war. Und ich komme einigermaßen damit zurecht.

Freue dich über die Zeichen, die du von deiner Mama erhälst.

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2008, 14:44
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Ich weiß gerade nicht.....

Liebe Simone,
die Sachen wo du wahrnimmst sind nicht merkwürdig etc. Mich umgibt ab und an auch ein warmes Gefühl und dann weiß ich nun is Papa da.
Oder aber eine Tür geht zu obwohl gar kein Zug is, das beste war auf dem friedhof eig mal es war total Wind still und ich habe die schleifen wiede rrichtig hingelegt jedes mal wenn sie richtig gelegen sind kam wieder ein Wind und hat sie verweht das ging 5 mal so.
Dann hab ich gesagt papa willst du mich nun ärgern.

Mein Papa ist ja abends um 18 Uhr gestorben daher kann ich ja nicht aufwachen, abe rjeden Samstag um 18 uhr kommt ein kleiner stick in mein Herz und mir wird kalt.
Also ich finde solche Zeichen nicht merkwürdig, im Gegenteil ich find esie schön. Auch wenn ich von ihm Träume freue ich mich darüber sehr.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2008, 20:16
blaubaerz blaubaerz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Ich weiß gerade nicht.....

Hallo,

bei mir ist es zwar nicht mein Vater der immer wieder in meiner Nähe ist, sondern mein Mann.

Manchmal denkt man schon man spinnt, aber kurz nach seinem Tod war er immer in meiner Nähe. Man hörte plötzlich jemanden in seinem Büro, selbst der Bürostuhl war anschliessend nicht mehr an seiner Stelle. Zu Zeiten als er üblicherweise nach Hause kam, klapperte auch einige Zeit noch die Wohnungstüre. Am Friedhof war er eigentlich nie.

Das eigenartigste was ich aber erlebt habe war dies.

Meine Nichte lebt 500 km von mir weg, hatte Probleme mit Ihrem Freund und an diesem Tag spührte ich meinen verstorbenen Mann nicht bei mir. Als meine Nichte abends anrief, meinte Sie mein Mann hätte Ihr heute geholfen. Plötzlich spührte Sie, das sie jemand tröstet, obwohl gar niemand da war. Kurze Zeit später spührte ich meinen Mann auch wieder bei mir.

Viele Leute haben mir kurz nach dem Tod meines Mannes so eigenartige Sachen erzählt. Ist bestimmt was dran.

Heute (7 Jahre nach seinem Tod) spührt man ihn nur noch sehr selten. Aber ich bin überzeugt, er ist in der Nähe.

Also bitte nicht glauben, daß man anfängt verrückt zu werden. Dies sind alles Sachen, die uns helfen mit dem erlebten fertig zu werden

Grüße

blaubaerz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55