Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2007, 21:26
Fluni Fluni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 30
Standard Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Hallo,
es geht um meinen Schwiegervater. Vor anderthalb Jahren wurde bei ihm ein Bronchialkarzinom festgestellt. Leider sitzt der Tumor direkt an der Aorta, was ihn anscheinend inoperabel macht. Ich kann es nicht begreifen. Man reist auf den Mond, kann Hände von Toten an Lebende operieren...aber das geht nicht . Mittlereile hat er zwei Chemos hinter sich, die letzte hat er sehr gut vertragen, die erste war schlecht.
Sie haben alles ausprobiert über Diäten, diverse Pilzkapseln und was es noch so gibt. Der letzte Chemoblock endete im Juni...und der Krebs ist zurück. Und zwar enorm rasant gewachsen. Schon vor der letzten Chemo haben die Ärzte festgestellt, das er Metastasen im Rücken hat.
Anscheinend haben die Ärzte so einen Fall (das jemand eine dritte Chemo braucht) noch nicht gehabt und sind demzufolge etwas ratlos. Sie sagen, das er die letzte Chemo nicht noch mal haben kann (obwohl er sie super vertragen hat) da er dagegen sozusagen "immun" sei. Gibt es sowas?
Sie geben ihm maximal ein Jahr. Die Familie ist total runter, vor allem meine Schwiegermutter scheint über kurz oder lang daran zu zerbrechen. Mein Mann ist ein stiller Kämpfer, aber ich weiß, wie es an ihm zehrt.
Er bekommt sehr schlecht Luft, seine Blutwerte sind so schlecht, das er Sauerstoff bekommt.
Bitte, gebt mir nur irgendetwas Positives, an das ich mich klammern kann...nur irgendwas...
gruss Fluni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2007, 21:37
Häsi Häsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Liebe Fluni,

nur zu gerne würde ich Dir etwas wirklich Haltbares geben - mehr als Dich fest drücken kann ich aber leider nicht...
Bitte gebe den Glauben und die Hoffnung nicht auf!!! Deine Familie hält zusammen und genau das ist die stärkste Waffe beim Kampf gegen diese Krankheit!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Häsi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2007, 12:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Liebe Fluni,
das ist bitter, wenn die Chemo nicht wirkt. Und auch der zweite Versuch nicht. Aber es kommt vor, leider. Bei Ulla hat ja auch erst der 3. Anlauf gegen ihr Rezidiv gewirkt (Kannst du unter Glück im Unglück nachlesen). Hat dein Schwiegervater auch den Kleinzeller? Ich hoffe, die Ärzte finden noch was, wenigstens palliativ.
LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2007, 12:55
Fluni Fluni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Hallo,
Kleinzeller bedeutet, das er Metastasen hat? Ja, die hat er...
Ich bin so verzweifelt. Ich bin mit meinem Schatz nicht verheiratet, wir nennen uns immer selber Mann und Frau...aber eben nicht RICHTIG verheiratet. Ich habe das Gefühl des Ausgeschlossen seins. Ich kann das nicht erklären. Aber das tut unendlich weh!! Und das wo man schonüber 8 Jahre ein Paar ist.
Im Prinzip weiß ich, was das bedeutet. Ich möchte gern helfen, aber ich weiß nicht richtig wie. Mein "Mann" ist sehr verschlossen. Er kann erst im Bett darüber reden, wenn es dunkel ist. Am Tage fällt es ihm unendlich schwer. Und nur dann weint er...ich weiß das, weil ich es höre...aber ich sage nie zu ihm, das ich es weiß. Ich glaube, es ist ihm unangenehm. Mich stört das nicht im Gegenteil...so ist es besser, als wenn nachher der große Zusammenbruch kommt...
gruss Fluni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2007, 13:09
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Liebe Fluni, Kleinzelliger Krebs wird vom Großzelligen unterschieden. Er wächst schneller, reagiert aber besser auf Chemo. Ich habe ein AdenoKarzinom(Großzeller) der hat sich nicht gekratzt an der Chemo. Es ist schön dass du es schaffst über deine Angst und Sorgen zu reden oder hier zu schreiben. Es tut immer gut zu wisen, dass man nicht allein betroffen ist. Dir und deinem Mann erst mal viel Kraft und
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2007, 13:05
Fluni Fluni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt käme die dritte Chemo... :(

Hallo,
so, erste Chemo hat er hinter sich. Gute Nachricht, der Krebs im Rücken im Knochen ist nicht größer sondern sogar kleiner geworden durch die letzte Chemo. Nun bekommt er eine neue Chemo, ist eine Studie an der er teilnimmt. Hach mensch, irgendwie fühlt man sich als "Versuchskaniggel"...In vier Wochen können sie sagen, ob die Chemo anschlägt...
gruss Fluni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55