Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2007, 17:41
velo velo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard Kleinzeller - bin doch erst 31!

Hallo Ihr Lieben,

bin hier zwar im Forum jetzt auch schon seit einigen Wochen aktiv, wollte aber trotzdem nochmal einen eigenen Thread starten.

Bei mir wurde Anfang August 07 die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom gestellt (T2N3M0). Danach habe ich bereits 4 Zyklen Chemo (Eto & Carboplatin) durchlaufen und befinde mich jetzt in meiner letzten Bestrahlungswoche (inkl. prophylaktische Schädelbestrahlung).

Was mich wahnsinnig macht, ist, dass ich Nichtraucher bin, eigentlich ganz gesund lebe und statistisch gesehen doch noch viiiiiiel zu jung für diese Krankheit bin! In meiner Familie gibt es auch keine Krebsvorerkrankungen.

Würde mich darüber freuen, evtl von Leuten zu hören, die in meinem Alter sind und die das gleiche Schicksal getroffen hat.

viele Grüße,
Mandy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2007, 18:32
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Kleinzeller - bin doch erst 31!

Liebe Mandy,

ich kann dich supergut vestehen. Auch mich traf die Diagnose Adeno (T1N3M0) Ende August wie ein Schlag. Obwohl ich 10Jahre älter bin als du finde ich es statistisch gesehen auch für mich viel zu früh.
Nachden ich hier nun einiges gelesen habe und auch viele Leute mit unserer Diagnose, ob nun groß- oder kleinzellig, kennengelernt habe, muß ich sagen das ich sehr erstaunt war wie viele junge Frauen dieses Schicksal mit uns teilen.
Es heißt nun einfach kämpfen so lange es geht. Die Medizin schreitet mit großen Schritten voran und ich hoffe sehr das man auch den LK-lern bald noch häufiger zur Heilung verhelfen kann.

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2007, 19:21
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller - bin doch erst 31!

Liebe Mandy, ich bin zwar 55 aber auch zu jung von der Statistik her. Dazu noch Nichtraucherin und sportlich total aktiv gewesen. Meine Onkologin sagt, das Ganze ist ein Rätsel und noch nicht erforscht, wie so Vieles an unserer Krankheit. "Mein" Adeno hat sich gar nicht bemerkbar gemacht, sondern scheinbar gleich am Anfang Fernmetastasen in den Knochen gebildet. Da bin ich noch fröhlich gejoggt. Irgendwann hatte ich dann starke Schmerzen im Bein und bin durch die Diagnostikmühle gedreht worden. Dann wurde nach Wochen der Tumor entdeckt mit einer Grösse von nur 1,5 cm und ich bin, genau wie du und sicher die meisten hier, in ein Tief gesaust mit ständigem Auf und ab.Jetzt bekomme ich Tarceva und es geht mir so einigermassen. Ich weiss wie bitter es sich anfühlt, wie ungerecht. Ich denke oft an die ganz jungen im unter 25 Forum und hoffe, dass wenigstens mein Sohn verschont bleibt.Auch bei mir gibts übrigens keinen Krebs in der Familie. Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest diesen Weg zu gehen und dass du hier im Forum immer wieder Unterstützung findest. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 15:17
velo velo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Kleinzeller - bin doch erst 31!

Danke für Eure Posts.
Man kommt ja teilweise echt nicht mehr aus dem Grübeln heraus, wenn man mit so einer Diagnose konfrontiert wird.

Ich find's auch erschreckend, daß gerade junge Frauen besonders betroffen zu sein scheinen...
In meinem Bekanntenkreis gehen auch viele Krankheiten um (Leukämie, Rheuma, Colitis Ulcerosa) und die meisten von meinen Freundinnen, die es damit getroffen hat, sind noch etwas jünger als ich. Einfach nur traurig, was die Umwelt (und vielleicht auch der Druck der Gesellschaft) hier anrichtet (...eine andere Erklärung als Umwelteinflüsse gibt es meiner Meinung nach nicht...).

viele Grüße,
Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55