Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.04.2005, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Hartmut,
ich habe mit großem Interesse Deine Ausführungen über die Behandlung der Lungenmetastasen gelesen. Da mein Mann auch ein Nierenzellkarzinom hatte und Metastasen in der Lunge festgestellt worden sind, hat man ihn in den HSK-Kliniken in Wiesbaden nur über eine Operation aufgeklärt, aber nichts von einer Immuntherapie erwähnt. Noch ein Grund mehr, sich eine Zweitmeinung einzuholen.
Für Dich freut es mich sehr, daß es Dir gut geht - und drücke bitte die Daumen, daß auch mein Mann es schafft.
Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.04.2005, 20:32
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Paddy.
In Sachen Immunchemotherapie wird dir Ulrike bei deinen Fragen sehr helfen können.Sie hat sehr großes Wissen über die Tücken des Nierenzellkarzinoms.Ich drücke ganz fest die Daumen das es deinem Mann auch gut geht.
Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.05.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo an alle Mitbetroffenen und die hier lesen.
Im Juni 2003 habe ich zum ersten mal mit Sorge,Angst und Nöten hier meine Fragen gestellt.Absolut hatte ich keine Ahnung wie ich mit meiner Krankheit umgehen sollte.Durch viele guten Ratschläge und Antworten konnte ich Mut fassen und mit der Bewältigung der Krankheit beginnen.Jetzt hatte ich wieder mein jähliches Skelettziontigramm.Die vorangegangene CT Aussage wurde bestätigt.Nach allen Verbesserungen durch die Zometainfusionen ist ein absoluter Stillstand bei meinen Sitzbeinmetastasen erreicht.Die Lungenmetastasen waren ja schon nach den drei mal acht Wochen Immunchemo verschwunden.Bei allen Belastungen durch die Therapien habe ich wohl auch etwas Glück gehabt.Bis heute !!! Die Nachsorgetermine werde ich weiter einhalten.Ich möchte auf den Erfahrensbericht von Ulrike und Jürgen aufmerksam machen.Ich habe ihn meiner Hausärztin zu Lesen gegeben. Sie hält ihn für sehr informativ und hilfreich für ratsuchende wie ich bei meinen Fragen am Anfang.In dem Erfahrensbericht währe alles vorhanden um dem Betroffenen und Angehörigen weiter zu Helfen.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei ihern Bemühungen und eine gute Zeit.
Ein dankbarer Hartmut.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.12.2005, 10:34
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Beitrag AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Nachricht von Hartmut.
Seit längerem bin ich zwar nur noch stiller Leser. Jetzt zu Weihnachten möchte ich aber allen Mitbetroffenen und Angehörigen an meiner Freude teilhaben lassen und einen Anstoß zum weiterkämpfen geben.Mein persönliches Wunder geht Weiter.Am 21,12,05 war wieder CT.Lunge ist weiter frei von Metas..Alle anderen Organe auch. Lympfsystem total unauffällig.Aussage zur Sitzbeinmetastase von meinem behandelden Professor:
Die Metastase wenn sie nun eine war,ist abgestorben,die Ränder verkalkt und es scheint als wenn ein neuer Aufbau vorhanden währe.Die ganzen Strapazen und Quelerei mit der Immunchemo,5 Fu und Zometainfusionen haben sich doch gelohnt.Das alles nach meiner schlimmen Anfangsprognose.Auch die Mistel ,die ich nach wie vor weiter spritze ,wird ihr Teil dazu wohl beigetragen haben.Weiter werde ich jeden Nachsorgetermin einhalten und weiter wachsam bleiben.Wie wir alle wissen ist unsere Krankheit sehr tückisch.Ich wünsche allen eine gute Zeit und Gesundheit, Guten Rutsch ins neue Jahr.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2005, 15:22
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Hartmut,
ich freue mich sehr, daß Du es geschafft hast. Ich bin geneigt, Deine Heilung als endgültig anzusehen. Damit meine ich nicht, daß die Nachsorge unnötig würde. Auch würde ich nicht auf die Mistel verzichten. Schließlich weiß ich, was ich der Mistel zu verdanken habe, aber auch meiner Unerschrockenheit. Auch wenn jetzt ein Urologe sage, die Mistel sei wirkungslos und ich habe eine Spontanheilung erlebt. . . Ganz geheilt bin ich ja noch nicht. Aber meine letzte Metastase ist erstmals ein wenig zurückgegangen.
Dir alles Gute im Neuen Jahr und in vielen Neuen Jahren.
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.11.2006, 07:13
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Rudolf und alle die hier lesen.
Ich habe meine turnusmäßige CT Untersuchung wieder hinter mich gebracht.
Es ist ja immer wieder spannend und man geht auch mit einem mulmigen Gefühl dahin.Bei der Befundbesprechung die sofort nach Auswertung der Bilder erfolgte bekam ich ein wunderbares Ergebnis.Die Lungenmetas. sind weiterhin komplett verschwunden. Der ganze andere Organbereich ist sauber.die Nierenloge auch.Meine angenommene Skelettmetastase am Sitzbein sei als Metastase nicht mehr zu Erkennen.Der Professor meinte die Läision könne auch von einem früherem Bruch stammen.(Ich bin mal in ein Kanalloch abgerutschtund man hat mich mit Gewalt herausgezogen.Da hatte ich an der Stelle wochenlang Schmerzen. Daran kann ich mich erinnern)
Ich mache mir Gedanken was mir gehofen hat.Ist es die Immunchemeo mit der höchsten Therapiedosis?(wie ich die ausgehalten habe kann ich heute auch noch kaum begreifen) Sind es die biologischen Medikamente?( auch heute noch nehme ich sie täglich) Ist es die Mistel die ich nach wie vor weiterspritze.Oder hat mein Hergott geholfen zu dem ich wiedergefunden habe als ich mit so gut wie keiner Changse da gelegen habe.Mein ganzes Leben hat sich geändert. Ich freue mich auf jeden neuen Tag den ich ruhig und zufrieden lebe. Die gute Zeit die ich nach der doch sehr belastendenTherapien habe nimmt mir keiner mehr.Ich wünsche allen Mitbetroffenden das sie Hilfe und Erfolg bei Ihren Bemühungen haben.Ich hoffe das ich allen etwas Mut machen kann auch einen etwas steinigen Weg zu gehen bei Ihren Therapien,
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.02.2007, 13:20
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Maxi.
Auch meinen Krankheitsverlauf habe ich mal nach oben geholt.Er soll dir aber auch allen weiteren Betroffenen etwas Mut und Zuversicht machen.
Gruß Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.05.2007, 11:37
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Daumen hoch AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Liebe Mitbetroffene und Angehörige und Weggefährten die im Anfang meiner Erkrankung mir mit Rat und Tat geholfen haben denen ich ein herzliches Dankeschön sagen möchte.Besonders Ulrike,Jürgen und Rudolf.

Ich möchte mich doch noch einmal in Meinem Thraed melden in dem ich von meiner Geschichte berichtet habe.Am 6 April hatte ich Skelettzintigramm.Die Auswertung hat ergeben das die Läison am Sitzbein mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Metastase anzusehen ist. Mit den festgestellten Arthrosen kann ich leben.Am 23 Mai war CT.Ich berichte über das Ergebnis:
Befund:Keine vergrößerten thorakalen LK.Keine intrapulmonalen Rundherde.
DegenerativeBWS-Veränderungen.
Z.n Nephrektomi rechts. Kompensatorische Hypertrophie der linken Niere. Normale Darstellung von Leber sowie Nebennieren bds. Pankreats und Milz.
Degenarative LWS-Veränderungen. Normalbefund der Beckenorgane.
Die im Vorbefund vom November 06 bereits als im Verlauf befundkonstant beschriebene Veränderung des OS ischium links zeigt auch in der heutigen Untersuchung eine glatte Kontur. Kein paraossaler Weichteilanteil.
Beurteilung: Der knochendefekt im linken Sitzbeinist, auch in Kentnis des jetzt vorgelegten szintigraphischen Befundes, weiterhin einer benignen Fibroostose
zuzuordnen. ein tumoröser Prozess ist auf Grund der glatten Kontur,regulären
Struktur sowie derfehlenden Weichteilformation in der Umgebung mit hoher Warscheinlichkeit auszuschließen. Auch eine ältere Sitzbeinfraktur könnte in Frage kommen.
Darüber hinaus sind keine rest-oder rezidivtumorverdächtigen bzw.
metastasensupekten Läsionen zu verzeichnen.
Soweit der CT Bericht.Mein Arzt im Krankenhaus meinte:Mein Krankheitsverlauf währe unglaublich.Mit sehr viel Glück haben sich Mühen bei den Therapien gelohnt.

Ich werde weiter meine CT und Skelettzintigrammuntersuchungen einhalten.
Weiter vertraue ich auf meine biologischen Medikamente und Mistel.
Ferner wollen meine Frau und ich ruhig und zufrieden leben.Gönnen tuen wir uns hin und wieder ein Konzert oder Event in der Kölnarena. Das tut uns gut.
Ebenso Urlaub an der Ostsee mit unserem Hund Pedro.
Das ist bis heute meine Geschichte.Ich wünsche allen das es ihnen gut geht.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.06.2007, 19:21
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,
ich freue mich von ganzem Herzen für Dich und wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin alles erdenklich Gute.

Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2007, 09:43
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo liebe Mitbetroffene und Angehörige.
Einmal möchte ich hier nochmal berichten.Am 6 November war wieder CT.
Der Befund ist wieder wie im vorherigen Ct. Allso weiter alles in Ordnung.Meine Erkrankung liegt jetzt ungefähr vor 5 Jahren.Mein Professor hält in Zukunft einmal im Jahr Ct für absolut ausreichend.Urologentermin ist weiterhin vierteljählich.Ich werde weiterhin wachsam sein.Von Heino wissen wir ja das die bösen Buben wieder kommen können.
Ansonsten wollen meine Frau und ich weiterhin zufrieden leben und uns Freuen.Ich wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.12.2007, 19:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Davon kann ich nur träumen.
Ich hoffe, Du meldest Dich auch ab und zu mal wieder. Vielleicht kommst Du wieder mal zu einem Nierentreffen!

Ich wünsche Dir, Deiner Frau und der Bekannten, die vor einem Jahr mit in Würzburg war, ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo.
Nach fast Jahr einem melde ich mal wieder. Mir geht es ausser Athroseschmerzen in Knie- Hüft und schultergelenk gut. Damit kann ich Leben.Auch meine OP Narbe brummt manchmal. Wegen der Hüfgelenkschmerzen wurde das Jahres CT etwas vorgezogen. Im Bereich der Gelenke ist keinerlei etwas bösartiges vorhanden. Am Sitzbein ist die oftmals beschriebene Stelle volkommen inaktiv. Ob es eine Metastase war oder vieleicht wie vor einem Jahr vermutet ein alter Bruch Zometa hat jedenfalls geholfen. Unverädert zur Voraufnahme zeigt sich am Sitzbein eine Verdickung aber kein Nachweis einer ossären Läsion. Alle Organe sind Metastasenfrei. Mein Urologe bezeichnet mich weiter als Glücksschwein.Hoffendlich bleibt alles so wie es ist. Allen die auch betroffen sind und die diese schlimme Krankheit haben , wünsche ich das gleiche Glück.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"

Geändert von Hartmut (10.01.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.10.2009, 18:00
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo.
Gestern war mein Termin zum jährlichen CT.Mein persönliches Wunder geht weiter.Alle Metastasen sind weiterhin verschwunden.Der behandelde Profesor meinte der Verlauf währe ein sehr seltener Glückfall. Ich glaube das mir die Kombination von Schulmedizin, biologischer Unterstützung und Überlebenswille zum Verlauf geholfen hat. Ich weis auch das es keine Garantie für einen Rückfall ist.Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir gut geht.Auch das das ein erlittener Herzinfarkt im März gut überwunden ist.Allen Mitbetroffenen und Angehörigen hier wünsche ich eine gute Zeit.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.10.2009, 21:08
Myositis Myositis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,
ich freue mich sehr für dich. Alles was positiv ist, gibt allen anderen Mut! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!
Ganz liebe Grüsse
Mysotis
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.10.2009, 23:12
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,

mein Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Es ist doch jedes Mal eine Spannung, wie wird das Ergebnis sein. Ich habe Ende Nov. wieder eine CT.
Du hast sicher viel zu diesem Ergebnis beigetragen. Mir geht es ja soweit auch gut, bis auf die Metastasen in der Lunge, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass immer irgendwo Metastasen sein werden. Wenn alles so bleibt, kann ich gut damit leben. Nachdem das leben doch sehr schön ist, und ich den Staat mit meiner bescheidenen Rente noch etwas schädigen will, werde ich so weiter machen.
Wie geht es Deiner Frau? Sage ihr und der Freundin viele Grüße von mir.
Ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder sehen, vielleicht mal in Frankfurt!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüsselbein Knochen Martha Brustkrebs 3 08.02.2006 22:53
Nach fast 5 Jahren Metas in Lunge, Knochen und Lymphknoten BrigitteK Brustkrebs 6 25.10.2005 09:12
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Chemotherapie trotz Pilzbefall der Lunge (AML) ? Leukämie 2 28.10.2003 13:09
nach eierstock-krebs, nun die lunge?! Lungenkrebs 4 06.04.2002 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55