Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 08.12.2013, 13:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: ich verstehe dich sehr gut, du bist noch sehr jung, aber trotzdem musst du unbedingt auf deinen Körper hören und ihm die Ruhe geben, die er braucht. BITTE !!! Der Arzt gibt dir grünes Licht zum Arbeiten, aber andererseits soll die Arbeit eingestellt werden??? Wie geht denn das??

lisbeth: ich weiß, dass nichts selbstverständlich ist. Aber doch gibt es gewisse Sachen, die, zumindest für mich, selbstverständlich sind. Und dazu gehört auch, für den anderen da zu sein. Wir wissen doch alle, wie gut es tut, sich auszujammern. Und genau das sollen und können wir hier tun. Also weiterhin jammern, schimpfen, ärgern, lachen und weinen.

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Schon 2. Adventsonntag. Genießen wir die Zeit. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 08.12.2013, 16:11
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Er gab mir grünes Licht momentan nach dem Infekt, natürlich mit erhobenem Zeigefinger für weitere Infekte. Er versteht die Situation. Es ist schwierig mit Arbeitsfähigkeit ja/nein! Was mache ich denn, wenn ich noch länger um die I-Pension kämpfen muss? Wenn ich meinen Job verlieren, dann kann ich bis nach der Tranplant betteln gehen... Ich habe mein Leben anders geplant.
Ich kann keine Umschulung machen, nicht wechseln... Die behandelnden Ärzte haben auch nicht gewusst, dass die Infektanfälligkeit so hoch ist!? Es weiss eben keiner wie es genau gesundheitlich weiter gehen wird... Im letzten Jahr war ich im Winter kaum krank, obwohl die Erkrankungen ja auch schon bestanden haben... Einfach nur schwierig. Ich muss auch finanziell an die Zukunft denken...

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 08.12.2013, 19:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend an alle!

ja traudi, ich bin von meiner ausbildung her sonderschullehrerin. aber außer meinen 2 praktika hab ich nie unterrichtet - alles ergab sich adnn ganz anders. wie es eben manchmal ist. damals hatte ich eher angst vor einem schulalltag, vor allem davor, zu streng oder zu wenig streng zu sein, naja, egal. ist alles geschichte. und 35 jahre her. naja.

nele
, JA; das it dem geld versteh ich sehr gut. ich wusst auch ned recht, wie ich da tun soll. bin ja selbständig und krankheit kommt in der lebensplanung ja nicht vor. es hat sich aber alles soweit lösen lssen und "armsein" war ich ja eh einigermaßen gewöhnt. da sagten manche leicht: schon dich, aber wenn ich wusste, das geld ist wichtig, dann war das schonen auch nicht das wahre, wenn ich wusste, ich kann mir dann eben nicht leisten, dass ich mal essen gehe oder den wöchentlichen kaffeehausbesuch oder oder (einen teil nahm mir mein partner allerdings ab an arbeit) ich war ja bei meiner ersten erkrankung erst 46 und hatte auch noch das gefühl, ich will mich weiterentwickeln, also auch beruflich.

sista
, es ist entwarnung natürlich, aber eben nicht so ganz. zu der "gutartigkeit" gratuliere ich dir. dass trotzdem eine OP ins auge gefasst wird, werden muss/soll, ist schon ein wermuttsropfen. also ein großer tropfen, fast ein wermutsfass. aber, jetz al das gespräch. dann weitersehen. gut dass du beratung hast.

lisbeth, naja selbstverständlich ist nix. aber da wir ein kleiner kreis sind, können wir schon aufeinander zählen und ein bisschen füreinander da sein. es ist eigentlich eh nur wenig, was man tun kann. wenn aber - ja WENN - das christkind mich fragen würde, ich würd mir wünschen, dass wir alle gesund sind und bleiben. wir alle und noch ein paar andere.
ich kenne das mit dem "mach nicht so ein getöse" und man steht als hypochonder da. habs auch schon gehört, quasi "brustkrebs ist doch heute keine große sache mehr". naja, sicher, vor allem dann nicht, wenn man ihn NICHT hat.

wünche euch einen schönen adventabend. werde auch gleich kerzerlanzünden...

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 08.12.2013, 20:43
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke suzie und sista. Es ist echt schwierig... Ich will und muss da durch...
Ihr habt es sehr treffend beschrieben...

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 09.12.2013, 16:11
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele: kann dich total verstehen, was das Finanzielle angeht. Aber wieso kannst du keine Umschulung machen?? Ist das wegen deiner Krankheit?

sista: meine Daumen sind gedrückt für Donnerstag. Psychologische Betreuung ist sehr gut für dich, schade, dass es vor deinem wichtigen Gespräche nicht möglich ist. Wäre sicher für dich sehr gut gewesen. Aber in Gedanken bin ich bei dir.

suzie: glaube, dass es in der heutigen Zeit kein Honigschlecken ist, Lehrerin zu sein. Meine Tochter ist auch Lehrerin. Zur Zeit unterrichtet sie aber nur Englisch und das Privat zu Hause und in einem Kindergarten. Das macht ihr sehr viel Spaß. Die Kleinen sind mit Eifer dabei.

Ich habe seit Nov. 2006 I-Pension. Musste anfangs mit 765 Euro auskommen. Mittlerweile bekomme ich SCHON ca. 800 Euro. Ich weiß, es ist nicht immer leicht das zu schaffen. Aber auch da muss man durch. ALLEN, die in dieser Situation sind, wünsche ich alles, alles Gute.

Umarme euch herzlich!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 09.12.2013, 19:42
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ach Mädels,

jetzt hab ich alles durchgelesen und bin einfach nur traurig!
So richtig auf die Butterseite gefallen sind wir wohl alle nicht.
Ich umarm Euch jetzt mal alle ganz fest.
Wie sagt man so schön - wenns nicht hilft schaden kanns auf
keinen Fall.
Alles Liebe Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 09.12.2013, 20:55
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@maula: Nur eine frage: wer stellt mich mit den Diagnosen und mit Wartezeit auf eine Knochenmarktransplantation ein und wenn diese startet habe ich mindestens ein 2jähriges Berufsverbot... Also nein!

Lg und eine schönen Abend..
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 10.12.2013, 09:26
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lisbeth: DANKE, so eine feste Umarmung tut uns allen IMMER guuuut. Auch ich drücke dich fest und wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht.

nele: kann dich verstehen bezügl. Diagnose und Wartezeiten. Aber zumindest wenn du Fieber hast, solltest du dich schonen. Und das wird dir sicher auch dein Arzt raten.

Schönen Dienstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 10.12.2013, 14:54
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mach ich
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 10.12.2013, 19:24
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

morgen gehts zur KMP.
Würdet Ihr mir die Daumen halten?
Danke

Angenehmen Abend
Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 10.12.2013, 21:14
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Daumen gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 11.12.2013, 17:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lisbeth: meine Daumen waren und sind noch immer gedrückt!!!

Nele: da kannst du leider recht haben, dass niemand gerne jemand mit einer Krankheit einstellt. Und jeder Chef fürchtet eben die Krankenstände.

sista: bitte gerne, drücke dir jederzeit die Daumen. Hoffe, es hilft auch.

Lg. eure müde Traudi
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 13.12.2013, 22:36
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

KMP hat ohne Probleme geklappt.
Nun halt wieder warten auf das Ergebniss.
Danke für das Daumen drücken!
Hat schon mal im Fall der KMP geholfen

Wünsche Euch trotz allem ein möglichst schönes Wochenende.

Gute Nacht Eure Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 14.12.2013, 12:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sista: dass du vor der OP Angst hast, ist verständlich. Narbe sieht man nicht, ist für Frauen natürlich auch wichtig. Aber wichtig ist, dass alles gut vorbei geht, und das wird es sicherlich. Drücke dich ganz fest.

nele: drücke dir die Daumen für deine Begutachtungen. Gibt es da überhaupt ein richtiges Verhalten?? Ich denke, sei so wie du bist. Sollen sich lieber die Betutachter richtig verhalten und sich in den Pat. hineindenken und fühlen. Alles Gute!!!

lisbeth: auf ein Ergebnis zu warten ist ein Horror. Drücke dir weiterhin die Daumen.

ALLEN ein schönes, beschwerdefreies 3. Adventwochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 16.12.2013, 20:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,
also sista, ich denke an dich. ob man die narbe sieht oder nicht, also später dann, ich denke mir, hauptsache ist, dass du gesund wirst - der kopf ist halt ein sehr sensibler Körperteil. ich bin ja meines zeichens angsthase, ich hätte sowieso angst. ABER es wird gut! du WIRST XUND!! kannst du "es" über die feiertage verdrängen? ich wünsch es dir!

nele: hm. das ist schwer. tipps hab ich keine. wie gehts dir? du hattest doch fieber? befunde?

lisbeth: denke auch an dich, wann weißt du genaueres? ach ach diese warterei. wir sind zwar tapfer, aber nerven wie drahtseile hamma a ned.

traudi, na, wie schmeckt der lebkuchen? sicher fein. habe die woche letzte arbeitswoche für eine weile. ferien... schnee. und ein bissl angst vor de zukunft gehört ja zum jahreswechsel dazu.

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55