Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2013, 17:50
Caramell Caramell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Bad Oexen

Hallo,

ich werde mit meinen beiden Kindern (3 und 5,5), wenn alles gut läuft, ab dem 11.12.13 zur AHB in Bad Oexen sein. Am Montag habe ich noch die Nachuntersuchung in der Klinik hier und hoffe, dass diesmal alles in Ordnung und keine weitere Nach-OP erforderlich ist.

Ist vielleicht hier noch jemand über Weihnachten in der Klinik? War schon mal jemand über Weihnachten dort? Sind da überhaupt viele andere Familien/Kinder? Dieses Jahr ist bei uns durch die Krankheit eh alles anders, deshalb ist es vielleicht auch ganz gut so Weihnachten nicht daheim zu sein. Mein Mann kommt spätestens am Heiligabend nach und bleibt dann bis zum Ende mit dort.

Wie ist das mit dem Schwimmbad? Ich selbst darf zumindest die erste Zeit noch nicht ins Wasser, aber meine Kinder lieben es zu schwimmen. Ist das Becken dort so flach, dass die Kinder alleine reinkönnen?

Ich hoffe sehr, dass die Kinder gemeinsam in die Kinderbetreuung gehen können, auch wenn die Kleine erst im Januar drei wird.

Wie ist das überhaupt mit der Anreise? Muss man zu einer bestimmten Zeit dort sein? Wir haben eine recht weite Anreise und ich überlege, ob ich dann nicht vielleicht doch einen Tag eher fahre und mich unterwegs bei Freunden für eine Nacht einquartiere.

Bestimmt kommen noch viel viel mehr Fragen, jetzt, wo es immer konkreter wird.

Heute wurde ich gefragt, was ich dann genau für Anwendungen etc. bekommen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hauptaugenmerk für die Klinik lag bei mir bei der Kinderbetreuung. Denn wenn die nicht passt, bringen auch die besten Anwendungen nicht.

Ich freu mich über Antworten!

LG Caramell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2014, 15:27
Caramell Caramell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Bad Oexen

Hallo Nenna,

ich bin seit gestern wieder zurück und sehr begeistert von der Klinik! Ich wünsche dir jetzt schon eine gute Zeit dort!

An Geld habe ich nicht viel gebraucht, hatte allerdings auch weder Telefon noch Internet freigeschaltet. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender bekommst du auch so, für alle anderen Sender musst du dich freischalten lassen und das kostet auch wieder. Ansonsten ein bisschen Geld für Waschmarken und falls du viel Besuch kommst, wirst du wahrscheinlich öfter mal beim Kiosk sitzen. Ansonsten ist man Essen- und Getränkemäßig gut versorgt, finde ich. Am Wochenende gibt es zur Kaffeestunde auch immer Kuchen oder Torte, unter der Woche halt "nur" Kaffee und Obst.

Falls du mit Kindern da bist: In der MuKi-Abteilung gibt es zwei dicke Ordner mit Tipps für Ausflüge in der näheren und weiteren Umgebung, da ist sicher aber auch was für Erwachsene ohne Kinder dabei. Wir haben jetzt wenig Ausflüge gemacht, weil es im Winter zum einen natürlich weniger gibt, was man tun kann und unsere Kinder aber auch einfach sehr zufrieden waren mit den Angeboten, die es im und ums Haus gibt.

Gruß
Caramell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bad oexen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55