Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2007, 01:44
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard Nur noch 2 Stunden, liebe Mutti!

Hallo Mutti,

2 Stunden wirst du noch leben; 2 lange und doch so kurze Stunden!

Vor einem Jahr:

Wir waren schon seit 15 Stunden bei dir... wussten, dass du den Morgen nicht mehr erleben würdest.
Es war so friedlich im Zimmer... man hatte dich verlegt... verlegt in ein Einzelzimmer. Das war gut so!

Deine Enkeltochter hielt deine rechte Hand, ich die linke.
Und wir sprachen mit dir, obwohl du uns wahrscheinlich nicht mehr gehört hast.

Ich habe dir Mut zugesprochen, Mutti, viel Mut.
Dass du keine Angst haben brauchst, dass du bald... ganz bald auf eine große Reise gehen würdest, auf deine letzte Reise... auf deine Heimreise zu Gott und Jesus.

Ich habe dir erzählt, dass der Pastor dagewesen ist und du nun vorbereitest seiest.

Immer und immer wieder habe ich geflüstert: "Hab keine Angst, Mutti! Lass los und geh heim."

Zwischendurch haben wir für dich gebetet.
Alle Gebete, die wir kannten.
Haben den Herrn deine Ankunft angekündigt und gebeten, dich mit Freuden zu empfangen.

Die Kerze auf dem Fensterbrett flackerte manchmal wie wild.
Dann wieder war der Lichtschein ganz ruhig, genauso ruhig wie du.
Dein Atem ging noch ganz regelmäßig, deine Brust hob und senkte sich ganz ruhig.

Zwischendurch wusch ich dir den Schweiß vom Gesicht; du hast ganz schlimm geschwitzt, obwohl die Füße und deine Beine schon kalt waren.

Wie oft wir deine Hände und dein Gesicht gestreichelt haben, weiß ich nicht mehr.
Es müssen Tausende Male gewesen sein!

Einmal kam die Nachtschwester herein und hat leise gefragt, ob sie uns einen Kaffee bringen solle.

Es war eine so friedliche Nacht!

Dann zeigte die Uhr 2.50 Uhr.

Dein Atem wurde unregelmäßiger, blieb aber immer noch ganz ruhig.
Du hast einfach nur seltener geatmet, mehr nicht.

Ich beugte mich ganz tief zu dir ans Ohr und flüsterte: "Mutti, der Abschied ist nah, ganz nah. Gute Reise, du warst die allerbeste Mutti der Welt!"
Alles ist gut!
Alles ist in Ordnung!

Geh jetzt heim!

Dein Atem hörte auf. Deine Enkeltochter lief leise weinend aus dem Raum; ihr Kontingent an Kraft war erschöpft.

Die Tür fiel ins Schloss... und du fingst wieder an zu atmen. Ganz flach, ganz langsam.

Noch einmal streichelte ich dich durch dein verschwitztes Haar und noch einmal sagte ich dir: "Hab keine Angst, Mutti, hab keine Angst! Du kannst jetzt gehen, hab keine Angst!"

Dann hörte dein Atmen wieder auf; einfach so.

Ich hielt deine Hände in den meinigen und wartete... wartete... wartete.

Aber du hattest es geschafft; bist auf deine Reise ohne Wiederkehr aufgebrochen.


Noch EINE Stunde, liebe Mutti, nur noch EINE Stunde...

2006 war diese eine Stunde so lang und doch so kurz.

Schlaf gut, Mutti!

Deine "Jüngste"!

In Memorian
Mutti
*11.10.1929 +24.10.2006 3.00 Uhr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2007, 02:58
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nur noch 2 Stunden, liebe Mutti!

Es ist soweit, du bis ERLÖST!

Ach Mutti, jetzt rollen die Tränen doch noch.

Machs gut Mutti, wir sehen uns wieder!

Deine "Jüngste"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55