Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2007, 12:25
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo!

..hab jetzt mal im Forum gestöbert und irgendwie bin ich richtig froh zu sehen das ich nicht ganz allein bin..

Hatte voriges Jahr im Mai erstmalig IIId, nachdem der Befund im Februar vorher auch schon nicht okay war. ..nach dreimaligen IIId-Abstrichen hatte ich Ende Nov. 2006 eine Koni/KÜ.

..heuer im März die erste Kontrolle war ne II.
..jetzt im Juni - wieder Kontrolle - wieder IIId.

Bin HPV High-Risk positiv und denke das das Virus immer noch aktiv sein dürfte, warum sonst so kurz nach der OP (Diagnose: "im Gesunden entfernt") wieder ein IIId.

Jetzt meine Frage:
Macht es Sinn wenn ich mich jetzt impfen lasse!?

..jeder Frauenarzt erzählt mir was anderes und im KH sagens wieder total was anderes..

Freund einer Freundin, der für diesen Pharmakonzern arbeitet meinte das im Herbst eine Impfung für bereits infizierte Frauen rauskommen soll!?

Weiß jemand was darüber!?

..ich wäre für jegliche Hinweise/Tipps wirklich sehr sehr dankbar!

Lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 12:46
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo Sabine,

guck mal hier:
"Ist die Impfung auch für ältere Frauen geeignet?
Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es unklar, ob eine Frau, die bereits natürlich mit HPV infiziert war von der Impfung profitiert. Hier sind nach wie vor der HPV Test und die Früherkennung der Standard."
http://www.obernet.de/HPV_Impfung.1511.0.html

Bisher gibt es noch keine Ergebnisse dafür, ob auch bei Frauen, die bereits HPV haben, eine Schutzwirkung auftritt. Ergebnisse laufender Studien darüber, stehen noch aus, ich an deiner Stelle, würde noch warten, bis der zweite Impfstoff für bereits infizierte Frauen auf dem Markt ist.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 13:38
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo Sabine,

ich hatte letzte Woche die Koni und habe auch die Erfahrung machen müssen, dass jeder FA etwas anderes erzählt...leider...

Schon so schnell wieder IIID?
Drück Dich erstmal

Ich hatte 4a und bei mir wurde HPV 16 festgestellt.
Welchen HPV hast Du denn?

Mein Arzt hat mir zur Impfung geraten, weil ich so zumindest die kleine Chance habe eventuell gegen HPV 16 geschützt zu sein, auch wenn die Ergebnisse zuverlässiger Studien noch ausstehen.
Zumindest kann ich aber gegen andere HP Vieren geschützt zu sein...
Da mein Partner wohl auch mit HPV 16 infiziert ist wollten wir diese Chance nutzen....aber das muss wohl zur Zeit jeder für sich entscheiden.

Ferner hat mir mein Arzt einiges verschrieben und geraten, um a) allg.mein Imunsystem zu stärken und b) meine Scheidenflora zu renaturieren, um gegen Pilzinfektionen besser zu schützen.
So hoffe ich, dass meine Papwerte im akzeptablem Bereich bleiben...

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2007, 13:53
Benutzerbild von kätzle
kätzle kätzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 36
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo sabine

ich hatte am 13.april meine koni bei einem pap 4a....alles im gesunden entfernt

nun am 11 juni war mein erster kontrollabstrich...und wieder 4a

habe aber jetzt am montag einen termin beim fa , mal schauen was er sagt.

am telefon hatte er mir schon gesagt das er mir zur entfernung der gebärmutter rät...


liebe grüße,kirstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2007, 14:01
Bat Bat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 37
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo Enibas,

erstmal mein Mitgefühl, dass der schlechte Pap so schnell wieder da ist. Trotzdem Kopf hoch, das kriegst du bestimmt in den Griff! Im schlimmsten Fall wird halt nachkonisiert ... siehe Wanda im Forum, die nach 2 Konisationen und einer langen Leidensgeschichte nun schwanger ist!

Das mit der neuen HPV-Impfung ist ja hochinteressant! Kannst du den Freund der Freundin nochmal ein bisschen löchern? Wie der Impfstoff heisst usw ... Da ich wahrscheinlich erst im Herbst einen HPV-Test beim nächsten Pap Abstrich machen lassen werde, wäre das genau das Richtige für mich!

Alles Gute weiterhin, Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2007, 16:14
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Also der Impfstoff der jetzt am Markt ist heisst Gardasil - siehe hierzu auch:

http://www.gardasil.com

Auf dieser Seite steht auch der offizielle "Zulasser" innerhalb der EU.

..mein FA meinte heuer im März auch das jetzt 2007 ein weiterer Impfstoff auf den Markt kommen wird..

Mal schaun, werd ihn die nächsten Wochen nochmals fragen (der is jetzt bis 3. Juli nicht erreichbar..)

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2007, 16:15
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

..das is die Seite mit dem Zulasser:

http://www.pharma24.de/silgard.html
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2007, 18:32
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Ohhh, dann gehe ich auf Nummer Sicher, lasse ich mich einfach mit allem impfen, stopfe zusätzliche sämtliche hömopatischen Mittelchen in mich hinein, trinke nur noch schreckliche Tees und mutiere zu einem Allien

Nee, mal im Erst: das klingt echt hoffnungsvoll und ich würde da gern auf dem Laufenden bleiben!!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2007, 19:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo Jenin

was sind denn nun die Ergebnisse nach der 2.Koni ??? Konnte es nirgens finden, obwohl du sie doch sein Freitag hast, oder ???
Ich hoffe alles ist o.k. und du musst keine Teemischungen ansetzen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2007, 19:08
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hi Nikita,

nee, da musst Du etwas flasch verstanden haben
Ich habe meine erste Koni hinter mir und eine zweite wird es hoffentlich nieeee geben...
Die Ergebnisse waren gut: alles im Gesunden entfernt und auch sonst nichts auffälliges gefunden
Ich war so erleichtert, dass ich einen ganzen Eimer Prosecco hätte trinken können
Nun werde ich erstmal heiraten, demnächst die Pille absetzen, schauen was passiert und in 3 Monaten auf gute Papwerte hoffen...

Liebe Grüße über den Teich,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.06.2007, 11:18
schneewittchen11 schneewittchen11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo,
ich, 43 Jahre, hatte letztes Jahr einen Pap IV a und bekam eine Konisation, da sich die bösartig veränderten Zellen zu nahe am Präparatrand befanden, bekam ich 5 Wochen später die Gebärmutter herausgenommen.
Vor 3 Wochen war ich bei einem Vortrag über HPV und die Impfung in einem Krankenhaus und konnte sogar mit dem Arzt hinterher noch einge Worte reden. Er sagte mir, dass eine Impfung überhaupt nichts bringen würde, diese wäre nur für jüngere Frauen. Im übrigen würde mit wachsendem Alter die HPV-Auftretung abnehmen. Frauen an die 60 Jahre hätten fast keine HPV Viren mehr nachweisbar. Ein Rückfall wäre relativ selten und seiner Meinung nach, bräuchte ich auch nur alle halbe Jahre zur Vorsorge zu gehen und nicht, wie meine Frauenärztin sagt, alle 3 Monate. Ich gehe aber trotzdem zur Sicherheit alle 3 Monate.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Tschüss
Sybille
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.06.2007, 11:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo schneewittchen

ich stimme deiner Meinung zu - ich (46 Jahre) habe ein grosses Adenokarzinom ohne diese HPV Viren.
Es ist wahrscheinlich so, dass es zu Krebs durch diese Viren kommen kann (in juengeren Jahren) und spaeter ist es dann Krebs, dessen Ursachen genauso unbekannt sind, wie bei alle anderen auftretenden Tumoren im Koerper.

Die Impfung soll vorbeugen, dass man sich mit den Viren nicht infiziert, die Impfung scheint keine nachtraegliche Wirkung (nach Infizierung) zu haben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (25.06.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2007, 12:46
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Naja, aber genau HIER scheiden sich die Geister.

..und: ..ich bin nicht Mitte 40 sondern 29 - und habe den HPV-Virus ja nachweislich immer noch aktiv in mir.. (hab ich ja testen lassen)

Und es kann mir niemand erzählen das sich "normalerweise" innerhalb von nem halben Jahr nach einer Koni derselbe Befund wie vor der Koni wieder einstellt.
..da is doch dieses Virus schuld.

..das an meinem Lebenswandel liegt.. - naja, vielleicht daran das ich zuviel arbeite. Ernähre mich sehr sehr gesund und mach täglich meine Sporteinheiten, schlaf genug, bin psychisch extrem stabil.. - also ich weiß nicht..

Ich denk das ich mich impfen lassen werde - das Geld is mir egal und hilfts nicht so wirds mich nicht umbringen. ..und wenns vielleicht auch nur der Placebo-Effekt ist der irgendetwas bewirkt - ich will irgendwann Kinder haben und mir dann nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2007, 22:49
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hallo Sabine!

Ein Virus braucht Wirtszellen, um sich vermehren. Bei HPV sind es die Schleimhaut- oder Plattenepithelzellen am Muttermund bzw. Gebärmutterhals. Wenn eine Frau sich infiziert, bildet sie im günstigen Fall bei einer Infektion Antikörper und ist dann immun. Geschieht das nicht, verändern sich die Zellen und es kommt zu auffälligen PAP-Werten.

Bei einem erneuten PAP III und Infektion sollte das befallene Gewebe entfernt werden, vor allem wenn bereits bei der letzten Konisation ein CIS diagnostiziert wurde. Ob parallel eine Impfung was bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Wäre aber m.E. einen Versuch wert. Denn du bist ja noch jung und wünscht dir Kinder.

Viele Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2007, 10:11
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: 6 Monate nach KONI wieder IIId

Hi Sabine,

ich denke genau wie Du, denn ich bin in einer ganz ähnlichen Situation.
Ich bin gerade 34 geworden und möchte auch noch Kinder.
Daher habe ich mir letzte Woche die erste Impfung abgeholt.
Ich will einfach alles tun, um gegen diese Viren anzugehen, auch wenn sich die Gesiter da noch scheiden und auch wenn es nur eine kleine Chance ist, aber vielleicht bringt die Impfung ja doch etwas

Liebe Grüße an Euch alle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55