Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2008, 19:54
Ellen Fillmann Ellen Fillmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 1
Reden Lungenkrebs

mein Mann ist am Sonntag an Lungenkrebs verstorben.Für mich ist es noch un fass bar.Wer das gleiche erlebt hat der schreibt mir doch einmal.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2008, 21:15
Candykosho Candykosho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Ellen,

mein herzlichstes Beileid von mir. Es tut mir sehr leid.
Ich war vor einiger Zeit in diesem Forum, da unsere Familie auch schreckliches erlebt hat.
Mein Vater hatte Lungenkrebs und ist auch leider daran verstorben. Wir waren bis dahin eine sehr glückliche Familie und wir haben alles erdenkliche für unseren Papa getan. Leider kenne ich deine Geschichte nicht, aber wenn du möchtest können wir uns sehr gerne unterhalten.

schreib einfach wenn es dir danach ist. vielleicht kann ich dir etwas Trost in deinem Schmerz geben, denn mir haben hier die Leute damals sehr sehr viel geholfen.

Liebe Grüße

Candy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2008, 21:17
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
es tut mir leid,mein Beileid. Mein Mann hat den nichtkleinzelligen Bronchial CA.
Magst du mehr schreiben?Schreib dir alles von der Seele,wenn du willst.Wir hören dir zu.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2008, 21:25
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen, ich will Dir auch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Alles liebe
Dani

--------------------------------------------------------------
Ich hab meinen Onkel 2003 an Lungenca.
Vater 2005 an Krebs verloren
Oma´s und Opa´s hab ich auch wegen dem Krebs verloren
Dezember 2007 meine Tante gestorben an einem Herzinfarkt

Nun ist meine Mutter an Lungenca erkrankt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2008, 21:32
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Ellen,

auch von mir herzliches Beileid. Es tut sicher sehr weh .
Marita hat Recht, schreib Dir alles von der Seele. Zumindest mir tut das auch sehr gut und gibt mir wieder Kraft.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2008, 21:38
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Ellen Fillmann Beitrag anzeigen
mein Mann ist am Sonntag an Lungenkrebs verstorben.Für mich ist es noch un fass bar.Wer das gleiche erlebt hat der schreibt mir doch einmal.
Ach Ellen, mein Beileid. Schreib ein wenig, wenn Du magst und Kraft dazu findest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2008, 17:10
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
mein Aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Mannes. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Mein Mann ist am 08.02.07 an einem nichtkleinzelligem BC gestorben. Wir waren fast 40 Jahre zusammen, er war die andere Hälfte meiner Seele.
Wenn Du magst schreib ruhig, hier bist Du immer in guten Händen.
Liebe Grüße Smail

Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
In Erinnerung an die Liebe meines Lebens
Hans Peter * 15.04.1947
+ 08.02.2007
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2008, 17:22
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,

auch von mir mein herzliches Beileid. Wenn Du magst, kannst du hier über Dein persönliches Erleben schreiben, insbesondere der Austausch mit den Menschen die Gleiches erleben mussten kann Dir viel bringen. Ich werde den neu eröffneten Thread aber ins Forum für Hinterbliebene "verschieben", als neue Nutzerin wirst du dort sofort mehr Anschluss finden,

liebe Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2008, 17:35
Anas65 Anas65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: düsseldorf
Beiträge: 26
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
erst einmal mein herzlichstes Beileid zu deinem tragischen Verlust. Ich fühle mit dir, denn ich habe gestern meinen Vater an der gleichen Krankheit verloren. Er hatte nach seiner Diagnose nur noch 3 Monate zu leben. Wir waren bei ihm bis zur letzten Minute, aber alles erscheint mir so unwirklich. Eben war ich bei ihm zu Hause, es war kaum auszuhalten, ich spürte seine Anwesenheit ganz deutlich und dachte die ganze Zeit nur, Papa kommt gleich um die Ecke. Aber eben das wird nicht passieren und macht das
Ganze so schwer auszuhalten.
Aber es ist eben so wie es ist und ich muß lernen, ohne ihn weiterzuleben.
Dir, liebe Ellen, wünsche ich viel Kraft und Mut mit dem Verlust fertigzuwerden.
Alles Liebe Ana
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2008, 17:45
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
mein aufrichtiges Beiland zum Verlust Deines Mannes. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich habe meinen Mann vor 7 Wochen durch Nierenkrebs verloren. Schreib ruhig, mir hilft es auch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
liebe Grüße Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2008, 18:05
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
ich wünsche Dir auch meine herzliche Anteilnahme zum Tode Deines Mannes. Ich habe mein Mann am 15.12.07 verloren. Es ist wirklich sehr schwer damit fertig zu werden, dass ich jetzt allein bin. Zur Zeit habe ich viele Arzttermine, denn ich war immer für meinem Mann da und dabei habe ich meine Gesundheit vernachlässigt. Aber ich muss auch sagen, dass ist auch normal. Gestern habe ich einen Grabstein bestellt. Zur Zeit ist das Grab mit Tanne abgedeckt und ein Engel bewacht ihn. Ich gehe traurig hin und bin wieder traurig, wenn ich in meine Wohnung komme. Ich weiss nicht, wenn es aufhört. Ich wünsche Dir trotzdem recht viel Kraft,
ich drücke Dich, Teechen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2008, 18:21
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen, auch mit tut es leid, dass du deinen Mann an dieser Krankheit verloren hast. Mein Schatz ist am 17.01.08 an Hautkrebs verstorben. Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft! Mir hilft das Schreiben in diesem Forum...

Traurige Grüße, Rena.

Geändert von Rena24 (05.02.2008 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.02.2008, 19:45
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,

auch von mir erst einmal mein herzliches Beileid!
Mein Bruder ist im September 2007 an Metastasen in der Lunge gestorben. Der Primärtumor war Zungenkrebs seit Januar 2007 (Diagnose).
Es ging dann auch alles sehr schnell.
Schreib Dir hier alles von der Seele- ich habe das auch getan und es tut gut, wenn andere Menschen das Leid mit einem teilen.
Hier hört Dir immer jemand zu und tröstet Dich.

Alles Liebe, Uli (alias Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2008, 19:46
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Angi,

meiner Meinung nach ist es nicht richtig, jeden Thread in das Forum für Hinterbliebene oder Angehörige zu verschieben.
Im Lungenforum sind sehr viele Angehörige, die froh an den Erfahrungen Anderer sind.
Bei den Hinterbliebenen- oder Angehörigenforen gibt es keine Unterteilungen der Krebsarten und "Lunge" kann mit "Magen" oder "Gebärmutter" z.B. nicht viel anfangen.

Außerdem würde ichmich im "Hinterbliebenenforum" ein bisschen abgeschoben fühlen.
Kopieren finde ich ok - aber nicht verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2008, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Lungenkrebs

Liebe Ellen,
herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust!

Liebe Angi,
vielen Dank für das Verschieben!

Liebe Sigrid,
Ich verstehe Dich nicht ganz. Ist es nicht so, dass es im Prinzip egal ist, an welchen Krebs man einen Angehörigen verliert. Ist das nicht immer gleich traurig? Das ist doch kein Abschieben. Lies doch mal die Antworten, die Ellen bekommen hat.
Außerdem sind einige aus dem LK Forum ins Hinterbliebenen Forum gewechselt, als sie ihre Lieben verloren haben. Was nicht heißt, dass sie nicht im LK Forum weiter mit Rat und Tat weitergeholfen haben. Nur haben sie den Betroffenen die Möglichkeit gegeben, im Hinterbliebenen Forum mitzulesen oder nicht.

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55