Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2012, 14:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hallo Punky,

ok, du warst offen und ehrlich und, ehrlich gesagt, mehr, als ich erwartet habe. Dann darf ich das auch zu dir sein.

Du hast eine Betreuerin. Mir scheint, das ist eine gute Betreuerin, die sich Gedanken um dich macht und dir wirklich helfen will. Viele Menschen haben große Probleme mit ihrer Trauer oder mit etwas anderem und suchen sich dann professionelle Hilfe. Das ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil, es ist gut, wenn man es alleine nicht schaffen kann. Wende dich vertrauensvoll an deine Betreuerin oder vielleicht an jemand anderes, den du gut kennst. Sie werden dir ganz sicher helfen. Nur, wenn du nicht mit ihnen redest, können sie dir nicht helfen. Ich weiss, wie schwer das ist. Arsinoe denkt da genau so.

Über die anderen Dinge, die du noch erzählst hast, will ich nicht urteilen. Du weißt am Besten, ob das gut oder schlecht war. Hast du ja auch selbst so geschrieben.


Liebe Grüße,

Helmut


PS: Gut, Punky, das ist doch ein Anfang. Du warst schneller als ich
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (15.08.2012 um 15:00 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2012, 15:05
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Ich habe ebend auch bei der trauer selbsthilfe gruppe angerufen die frau von pro famila die ist am 3.9 wieder da und dann soll ich noch mal nach fragen ich will mich auch selbst wieder raus holen . ich weiss das ich es kann es ist schwer aber mit ganz viel hilfe von ausen oder wenn alles nicht hinhaut doch klinik ich werd kucken
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2012, 15:12
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

ich hoffe das auch mir das forum die kraft gibt
ich weis auch was ich heute tun kann
naja wenn ich um 17 uhr bei den ambulanten büro bin dann kann ich zum kegeln mit genomm werden und ich weis auch was mein physo therapeut jetz sagen würde ich kenne den satz schon endweder sport trialog malen oder kegeln
er versucht mich ja auch auf die gerade bahn zu bringen was ich ja auch gut finde aber ich versuche es mal mit zuhause erst mal kann ja wirklich zu der station sagen das ich noch mal gerne warten möchte ob ich es nicht doch alleine schaffe ich weis das es immmer wieder schwankend sein kann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2012, 13:47
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

wie alt warst du als du sie beide verloren hast
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2012, 13:51
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

liebe Mama wenn du wüstest was zu ein stress zur zeit ist dann würdest du bestimmt wieder lebendig werden mama dan würdest du bestimnmt auf tisch haun.mama ich weis nicht wass ich tun soll du weist du deine grose tochter versucht mich zu beeinflusen das ich ja wüste das ich das erbe auschlagen mus mama was soll ich nur tun. Sie fragt mich aus was papa macht sonst will sie nichs von ihn wissen und nacher lassen sie papa fallen Mama ich habe kein wort gesagt es tut mir auch ganz schön weh alles mein magen tut mir weh mein ganzer bauch tut mir weh Mama was soll ich nur tun ich will doch kein streit mit mein geschwistern und auch kein streit .Mama heute ist etwas passiert ich wuste damit nicht um zu gehen war bei der physo therapie mama und dan war da ein älterer herr der mit seiner frau da war er fragte mich ob ich noch eltern habe ich so ja ein papa und ich muste dan ja sagen aber keine mama mehr und er fragte mich wie alt ich sei ich so 29 er kuckte mich an und er erzählte seine geschichte das seine erste frau so alt wie ich war und gestorben war , das hatt mir dan noch mehr bauchschmerzen bereietet er sagte ich sei so nett und so aber ich hate ein ganz kommisches gefühl mama er meinte ich soll auf passen wenn ich die tür aufmache es war mir schon etwas umheimlich hatt er vileicht in mich seine frau gesehen habe ich ihn etwas an ihr erinert es tat mir auch selber weh ich konnte dan nicht und habe gesagt das ich zum bus mus mama

mama du fehlst mir weist du das heute die sonne scheint
ich war gestern beim kegeln aber ich so gut wie du werde ich nie werden in kegeln.aber ich weis eins mama wir vermissen dich.
weist du was mama ich habe immer noch mein dickschädel mein physo therapeut wolte mir weiss machen das es am wochende heiss werden soll aber das glaub ich aber nicht naja mama du weist ja wie ich bin habe heute gewettet das ich um 11 termin habe und ich habe gesagt wenn ich gewinne werden meine beine nicht gewickelt und leider habe ich verloren mama
und du weist ja verliere nicht gerne mama


Aber ich würde gerne wissen wie es dir geht mama
kannst du vileicht wenn ich schlafe mir etwas rüber geben
und mir zeigen wo du bist egal wie lange du brauchst
ich versuche nicht zu weinen weil ich weis ja das du es nicht magst wenn ich weine ich versuche stark zu sein .

weist du noch mama als ich immer einkaufen gehen wolte und ich immer gesagt habe schreib auf ich schaffe das schon und oft dann heim kamm mit 3 tüten ich habe immmer gesagt mama ich schaffe das . ich wolte helfen weist du noch als du immer wasser auf gesetz hast und ich das hackfleisch und dann miracolie gekauft habe und du dann das essen fertig gekocht hast.

ich weis gar nicht wie du es geschaft hast alles
und weist du noch als ich immer karneval als vampir gehen wolte
das muste umbedingt sein,

und wie gerne ich weihnachten märchen angekuckt habe.

mama danke alles was du noch geschaft hast mir bei zu bringen auch wenn ich ein kleiner stur kopf oft war
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2012, 23:55
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Sag mal Punky,
lebst Du eigentlich noch im betreuten Wohnen oder
in eigener Wohnung? Entschuldige, ich hab das grad
nicht im Kopf ...

Ich frage nur weil: wenn Du doch eine Betreuerin hast
kann die Dir nicht helfen dabei, ob Du das Erbe annehmen oder ausschlagen solltest?

Normalerweise sind die ja auch mit dafür da, sowas zu regeln, hm?

Ist schon ein ziemliches Auf und Ab, wenn man sowas erlebt - also dass die Mama stirbt
... vor allem, wenn man sie wirklich noch bräuchte, weil man gerade noch dabei ist,
auf die eigenen Beine zu kommen.
Aber Du hast schon so vieles geschafft - Du bist eine echt starke junge Frau
und Deine Mama kann stolz sein, dass Du ihre Tochter bist - denn die bleibst Du ja trotzdem
für immer .

Du schriebst, ich wäre ein wertvoller Mensch, Punky.

Danke dafür - aber ich finde ALLE Menschen sind wertvoll, auch Du!

Vielleicht kommen Deine Schuldgefühle ja daher, weil Du nicht geschafft hast, mit zur Trauerfeier
zu gehen? Aber es war richtig, dass Du nicht gegangen bist, weil es über Deine Kraft ging.
Also ICH finde, Du hast richtig entschieden, denn gerade Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt für Dich selbst!

Hör auf, Dir immer wieder Vorwürfe zu machen, Punky.
Das, was Du als Kind angestellt hast stellen auch andere Kinder an
(Du weißt, ich habe 3 Kinder)? Ich weiß zumindest, wovon ich rede.

Und wie Helmut richtig schreibt, sind immer artige Kinder zum Gähnen langweilig
denk mal an Michel von Lönneberga und viele andere Filme die Du kennst:
Faxen machen und der Mutter ein paar Kröten aus der Tasche mopsen gehören
zu einer "Kindheit" regulär sozusagen dazu.


Fühl Dich lieb gedrückt,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (17.08.2012 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2012, 12:26
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

liebe Angie


Du ich habe ne eigene wohnung

und eine betreuerin die 2 mal die woche kommt und eine haushalt hilfe aber da gibt es auch immer stress wenn mama noch da währe würde ich sie um rat fragen sie kamm die woche von 15:00 bis 16:30 da sagte sie schreib 2 stunden auf da habe ich mir nur gedacht das mache ich nicht die uhr sagt mir was anderes und meine betreuerin sagt immer nur sei froh das du sie hast das sie geduldig so ist und ein monat nicht arbeiten konnte bei dir kein geld verdienen konnte ich bin gar nicht froh das sie kommt das stresst mich total innerlich sie wolte den tag fragen wie es mir geht ich so mag darüber nicht reden habe ich auch klar gesagt das, das wohnzimmer tabu is imoment das sie gerne bad machen kann und küche weil ich gerne meine ruhe haben wolte

Meine betreuerin meinte warte doch ab bis der brief kommt sei nicht so ängstlich eine verdammte scheisse is das was sie mir gesagt hat sie kann mir in der hinsicht auch nicht helfen


Vielleicht kommen Deine Schuldgefühle ja daher, weil Du nicht geschafft hast, mit zur Trauerfeier
zu gehen? Aber es war richtig, dass Du nicht gegangen bist, weil es über Deine Kraft ging.
Also ICH finde, Du hast richtig entschieden, denn gerade Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt für Dich selbst!

Da gebe ich mir auch die schuld das ich nicht konnte ich habe ja gerade mal den weg zur klinik geschaft und war nur an weinen

Da sagst du mal kraft ja die brauche ich möchte ja meine wohnung erhalten
und ich muss meine beine behandeln lassen und das essen ist imoment auch mal wieder sehr schwer mein physo therapeut sagt es bringt ja nichs wenn ich dir sage das du morgens und so regelmässiger essen must du must es ja auch verstehen wiso und weshalb ich denke er kann mich auch gut verstehen er motiviert mich jeden tag von neu und baut mich auch wieder auf.
ich bin ganz erlich hätte ich den physo therapeut nicht dan würde ich lengst wieder in der klinik sein .gebe ich ganz erlich zu,


wie alt sind deine kinder eigentlich noch mal


Michel von löneberger das is ein cooler bengel von den habe ich auch mal was gelernt du kannst auch ruhig lachen der michel hat ja mal seine lehrerin ein kus auf die backe gegeben und weil ich meine lehrerin in der ersten klasse auch so nett fandte dachte ich mir damals ihr auch ein kuss auf die backe zu geben lachhhh

oder pipi langstrumpf die hats auch dicke hinter den ohren



Kinder die nichs ansteln da verat ich dir mal was mein papa hat früher von bauer apfel klaun wolte und was macht er lässt den rucksack faln der bauer kamm dann zu meiner oma ,looool

Und kinder filme werden immer noch meine liebliengsendung bleiben das war so und das bleibt auch so das is für mich wie so ein schutz

oh wie hat mama früher immer für uns heidi auf genomm das war immer schön

und es gibt ein heidi film da is heidi jugendlich

Nach dem Tod ihrer Mutter soll Heidi bei ihrem Großvater in den Bergen leben. Darüber sind beide nicht gerade glücklich. Doch Heidi versteht sich nicht nur immer besser mit ihrem Großvater, sie kommt auch blendend mit Peter aus. Gerade als sie sich eingelebt hat, muss Heidi zu ihrer nervigen Tante und Cousine. Sie will unbedingt wieder zurück.

aber mama hat jede sendung damals auf genomm die wir uns gewünscht haben

oma sagte sie hat mama in einer schön erinerung auch wenn mama und oma sich oft nicht riechen konnten aber ich denke das es normal ist

ich denke gerade an das schönste weihnachten eigentlich kann ich darüber lachen papa hate sich modelflugzeug damals gekauft zu weihnachten was macht papa segt sich den halben finger ab und mama hate die gans im offen und wir haten doch alle so ein hunger naja und später war alles wieder drann


oder ich und meine schwester sind bei unseren nachbarn und wir konnten durch küche flur stube toben was macht meine schwester knalt mit der stirn gegen den tisch ich habe mir vorwürfe ohne ende gemacht und dann kamm papa und meine schwester hate dann hinter her ein schön verband und eine narbe wo sie jetz immer mack up drauf gemacht hat aber ich gebe mir davon keine schuld mehr weil sowas passiert aber sah schon kommisch aus

das sind kinder die echt was ansteln bei uns war es nie langweilig endweder meine geschwister haben mich in keller ein gespert und habe dan so laut gebrült oh wie oft haben wir geschwister uns in den haaren gezogen das papa da zwischen gehen muste und naja meine schwester konnte ich gut in die haaare zihn und wenn mama und papa nicht da waren ´hate jede tür ein loch also musten immer auf kleber her halten das mal zu lieben kinder

deine andrea
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2012, 01:29
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Na siehst Du ?

Jetzt hast Du es selbst erkannt dass Kinder sowas machen gehört einfach dazu.
Natürlich einigermaßen im Rahmen (denn Eltern haben ja auch nur Nerven) -
aber das alles ist keine Grundlage für Schuldgefühle, sondern zeugt eher von einer
"gesunden Geschwisterbeziehungsentwicklung", wo man lernt, Konflikte zu lösen ...
nicht immer auf die netteste Art - aber man lernt aus all dem auch immer was.

Schau, wenn Du die ganzen Erinnerungen nicht hättest über die man heute auch
lachen kann - das wäre doch öde, hm?

Und so geht es einem als Mutter im Nachhinein auch.

Meine "Kinder" sind nun 26, 18 und 16 und Du kannst mir glauben die haben auch
schon so allerhand angestellt. Aber niemals würde ich erwarten, dass sie deswegen
später Schuldgefühle haben sollten - und das solltest auch Du nicht haben.

So, nun muss ich aber ins Bett
und wünsche Dir und allen hier ein möglichst
gutes Wochenende.

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2012, 13:21
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Sorry das ich mich die ganze zeit nicht gemeldet habe aber es war letzer zeit alles bischen viel


Ich versuche klar zu komm aber es ist schwer

vor letze nacht habe ich von mama geträumt das sie auf sofa sas mit ner zigarette und mit papa gemeckert hate nimm deine medis wasch dein mund

wir haten den tanenbaum auf gestelt ich bin vom traum wach geworden und habe geweint und nach mama gerufen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2012, 13:22
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

habe dan den restlichen tag tavor gebraucht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2012, 13:24
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

aber weist du ich denke immer an mama manschmal denk ich habe ich es geträumt lebt sie noch und dann erinere ich mich an die urne
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.08.2012, 19:11
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Mama ich vermisse dich so sehr ich denke sehr oft an dich

ich weis nicht was ich tun soll , auf der einseite will ich das haus retten und auf der einseite merke ich das es nicht funktioniert Mama ich habe mich heute infomiert und in der urne die du liegst soll dicht sein ich hoffe es

Mama ich kann es noch nicht glauben das du nicht mehr da bist

Du warst das echte leben
du hast 3 kinder auf die welt gebracht
mama ich danke dir alles was du für uns getan hast

auch wenn wir immer blödsinn gemacht haben
Es ist ganz schwer zu verstehen das du nicht mehr da bist und nichs kann ein trösten es ist nur noch die liebe zu dir und das wir an dich denken

Mama ich vermisse dich
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2012, 09:25
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Wenn Liebe einen weg zum Himmel
Fände Und Erinnerung zu Stuffen würden
dann würden wir Hinaufsteigen und dich zurück Holen
denn die Lücke die du Hinterlassen hast Läst nicht schließen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.08.2012, 09:56
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Zitat:
Zitat von Punky126 Beitrag anzeigen
Wenn Liebe einen weg zum Himmel
Fände Und Erinnerung zu Stuffen würden
dann würden wir Hinaufsteigen und dich zurück Holen
denn die Lücke die du Hinterlassen hast Läst sich nicht schließen

ich habe dich lieb mama
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.08.2012, 22:00
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

mama komm doch wieder zurück bitte wir brauchen dich mama bitte lkomm wieder wir vermissen dich mama weist du ich war heute an dein grab und habe dir blumen gebracht

es ist alles so schwer ich weis echt nicht was ich tun soll


und ein brief habe ich dir gebracht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55