Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2006, 14:29
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an Leute, die schon eine magen-op hinter sich haben und wie es mit eurer Gesundheiheit aussieht.

Meinem Schwiegervater wurde der ganze magen entfernt, diagnose Magenkrebs! und eigentlich schon letztes Jahr im Dezember, da er ständig an erbrechen und sodbrennen schlimmster art gelitten hat wurde er jetzt noch einmal vor ein paar monaten operiert um eine besserung zu erzielen. Doch das alles war das gegenteil, es war nur ein monat gut und dann ging wieder das selbe spiel los: sodbrennen, schmezen beim essen nur das erbrechen ist besser geworden.
was ich noch dazu sagen möchte ist, als er die erste op hatte, war sein sodbrennen so stark, dass er regelrecht innerlich verbrannte, deswegen die zweite op.
erlich gesagt wissen wir garnicht wohin wir uns wenden sollen, die ärzte können nicht helfen, da sie nicht mal selber wissen wo es her kommt, versprechen ständig eine besserung.

hat jemand so eine erfahrung schon mal gemacht wo eine besserung nach einiger zeit eingetroffen ist.
über jede antwort würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2006, 14:56
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

In welcher Klinik wart ihr? Ich würde bei sowas die UniKlinik Erlangen oder Köln empfehlen. Die sind da sehr gut auf dem Gebiet.
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2006, 16:56
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Wir waren in der Paulinenklinik in Wiesbaden, der Arzt ist angeblich gut, aber nach der Op hieß es nur ich weiß nicht woher die Schmerzen und der schlimme Sodbrennen kommt, nach sämtlichen Untersuchungen kam nichts dabei raus. Wo ist denn diese Klinik in Köln genau und werden wir auch dort ein Termin bekommen? Da wir schlechte Erfahrung gemacht haben, wir waren eine andere Klinik gefahren um Hilfe zu suchen, doch wir wurden einfach weg geschickt, wir sollen dahin gehen wo mein Schwiegervater auch opperiert wurde, haben wir nur gesagt bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2006, 18:02
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Ruf am besten vorher an und lass Dir einen Termin geben. Ich würde bei sowas UniKliniken empfehlen, nicht irgendwelche Dorfkrankenhäuser, die sind meistens weitaus inkompetenter.
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2006, 19:36
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Zitat:
Zitat von katzenpfötchen
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an Leute, die schon eine magen-op hinter sich haben und wie es mit eurer Gesundheiheit aussieht.

Meinem Schwiegervater wurde der ganze magen entfernt, diagnose Magenkrebs! und eigentlich schon letztes Jahr im Dezember, da er ständig an erbrechen und sodbrennen schlimmster art gelitten hat wurde er jetzt noch einmal vor ein paar monaten operiert um eine besserung zu erzielen. Doch das alles war das gegenteil, es war nur ein monat gut und dann ging wieder das selbe spiel los: sodbrennen, schmezen beim essen nur das erbrechen ist besser geworden.
was ich noch dazu sagen möchte ist, als er die erste op hatte, war sein sodbrennen so stark, dass er regelrecht innerlich verbrannte, deswegen die zweite op.
erlich gesagt wissen wir garnicht wohin wir uns wenden sollen, die ärzte können nicht helfen, da sie nicht mal selber wissen wo es her kommt, versprechen ständig eine besserung.

hat jemand so eine erfahrung schon mal gemacht wo eine besserung nach einiger zeit eingetroffen ist.
über jede antwort würde ich mich freuen.

Hallo Katzenpfötchen.

Mein Mitgefühl für deinen Vater, es ist ganz einfach die Technik nach der man ihn operiert hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um das Sodbrennen anatomisch zu verhindern.
Bei mir wurde bei der Rekonstruktion die sogenannte Krückstockanastamose gemacht was mir heute keinerlei Probleme mit Sodbrennen bereitet hat.
Es spielt auch eine Rolle wie lang der neue Magen gemacht und wo der Zwölffingerdarm angeschlossen wurde. Je länger die Anastamose umso schwieriger ist es für die Gallen- und Pankreassäfte wieder aufzusteigen.
Die Frage nach der Besserung ist nicht wirklich zu beantworten da es sich eigentlich innerhalb von einem bis anderthalb Jahren einspielt.

Vielleicht noch einmal eine andere Klinik aufsuchen.

Alles Gute

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2006, 12:11
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo Christian,

wir suchen jetzt eine neue Klinik, ich hoffe wir finden eine wo wir endlich Hilfe bekommen. Danke für deine Antwort, vielleicht können uns die OP-Möglichkeiten, die du uns genannt hast noch mehr helfen.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2006, 13:08
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Liebes Katzenpfötchen,
auf der Suche nach einer neuen Klinik, die Euch helfen kann, schließe bitte die beiden Uni-Kliniken in München, Gr. Hadern und rechts der Isar, ein.
Ich wünsche Dir in Deinem Bemühen viel Erfolg.
Besten Gruß, Arno.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2006, 20:09
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Zitat:
Zitat von katzenpfötchen
Hallo Christian,

wir suchen jetzt eine neue Klinik, ich hoffe wir finden eine wo wir endlich Hilfe bekommen. Danke für deine Antwort, vielleicht können uns die OP-Möglichkeiten, die du uns genannt hast noch mehr helfen.


Liebe Grüße
Hallo Katzenpfötchen. Wo kommt ihr her? Wenn ihr aus dem Osten seit dann kann ich euch das Katholische Krankenhaus St. Johann Nepomuk in Erfurt empfehlen. Meine Akutklinik in der ich momentan auch mein Praktikum mache. Sie haben echt klasse Arbeit gemacht und ich werde da jedenfalls immer wieder hin gehen.

Alles Gute für euch

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2006, 22:02
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo Ihr Lieben,

Wir wohnen in Wiesbaden bei Frankfurt. leider können wir so einen langen Weg nicht auf uns nehmen, es ist viel zu weit, ob München oder Erfurt.
Aber trotzdem vielen Dank!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2006, 11:20
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo katzenpfötchen

ich finde es ganz Prima wie Du dich um deinen Schwiegervater kümmerst .
Es ist tatsächlich so ,dass es wahrscheinlich an der Technik liegen könnte nach der man ihn operiert hat.
Es ist zumindest nicht auszuschließen .

Deshalb würde ich mich ,auch nach einer anderen Klinik umsehen !

um Dir die Suche danach etwas zu erleichtern kann ich Dir folgende Adresse empfehlen :

http://www.krebs-fuehrer.de/cms/?f=1&s=mf_fachcontent&


ich wünsch Dir und deiner Fam. alles gute auf diesem Weg .


lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2006, 12:06
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo Katzenpfötchen,
in welcher Klinik wart Ihr denn zur Op gewesen ?? Ich komme aus der Naehe von Idstein (20KM von Dir entfernt) und wurde im August in der HSK in Wiesbaden operiert(Magen komplett entfernt,Milz weg,grössten Teil der Bauchspeicheldrüse und linke Nebenniere weg).Dort werden solche speziellen Op`s vom Professor der Klinik operiert.Ich muss sagen,auch wenns mir am Anfang besch...ging,bin ich heute echt froh dass ich dort operiert wurde.

Liebe Grüsse
Katja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2006, 12:09
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Ich nochmal...hab grad gesehen in welcher Klinik Ihr wart...wie gesagt,stellt Euch doch einfach nochmal in der HSK vor.Wäre gespannt was die dort sagen.Achso,übrigends war wohl die HSK eine der ersten Kliniken die solche Op`s gemacht hat.Dürften also dementsprechend Ahnung davon haben..

Ciao...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2006, 11:20
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo Sunshine,

in der HSK waren wir, als es einmal mit den Schmerzen bei meinem Schwiegervatter nicht mehr zum aushalten waren. Dort wurden wir nur leider weggeschickt, weil er dort nicht opperiert wurde, sie wollten ihn nicht mal anschauen.
Wie lang ist denn die OP bei dir schon her, hast du ähnliches erlebt, mit schmerzen und sodbrennen?

Liebe Grüße

Maria
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2006, 11:46
katzenpfötchen katzenpfötchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Zitat:
Zitat von vom alten stamm
Hallo katzenpfötchen

ich finde es ganz Prima wie Du dich um deinen Schwiegervater kümmerst .
Es ist tatsächlich so ,dass es wahrscheinlich an der Technik liegen könnte nach der man ihn operiert hat.
Es ist zumindest nicht auszuschließen .

Deshalb würde ich mich ,auch nach einer anderen Klinik umsehen !

um Dir die Suche danach etwas zu erleichtern kann ich Dir folgende Adresse empfehlen :

http://www.krebs-fuehrer.de/cms/?f=1&s=mf_fachcontent&


ich wünsch Dir und deiner Fam. alles gute auf diesem Weg .


lieben gruß Thomas


Hallo Thomas,

danke für diese Seite, ist wirklich schön, dass es soviele Leute gibt, die mir helfen.
Habe schon paar Kliniken mit Hilfe der Seite in unserer Umgebung gefunden.
Wir probieren es mal.

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2006, 23:36
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Nach Magen-op keine Besserung in Sicht!

Hallo Maria,
ich hatte zum Glück bis jetzt noch keine Probleme mit den Sachen die du schreibst.Bei mir war eher das Essen und Trinken am Anfang ein Problem.Das hat sich aber zum Glück mittlerweile zum Gegenteil geändert.Komm mir vor als würde ich den ganzen tag nur noch essen.Naja,besser so als anders ;o) !
Wurde im August dort operiert.Natürlich hatte ich am Anfang Schmerzen,aber gegen die gabs geügend Tabletten.Mittlerweile nehm ich keine Tabletten mehr gegen Schmerzen.Klar pieckst es ab und an mal,aber zum glück nix wildes.Denke das wird schon mit der Zeit ganz weg gehen.
Das sie bei Dir nicht helfen konnten oder wollten,tut mir leid.Ist natürlich mal richtig ärgerlich sowas.Ich wünsche Euch,das Ihr bald eine passende Klinik findet in der Euch geholfen wird.

Liebe Grüsse
Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55