Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2007, 10:17
*sonja* *sonja* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 11
Standard Brauche Rat!

Hallo!
Wegen Sodbrennen wurde bei mir vor ein paar Jahren eine Magenspiegelung gemacht.Die ergab eine Entzündung am Magenausgang.Nach der Behandlung hatte ich lange Zeit Ruhe.

Jetzt habe ich seit diesem Jahr immer wieder mal Darminfektionen,die aber auch immer "heumgingen" bekommen.

Wegen wiederholtem Sodbrennen habe ich vor etwa 4 Wochen erneut eine Magenspiegelung machen lassen.Jetzt fand man eine Entzündung am Mageneingang,aber nur leicht....alles andere sei in Ordnung.

Seit dieser Woche nun habe ich sehr starke Oberbauchschmerzen,vor allem nachts!Der Hausarzt tippte auf Zwölffingerdarmentzündung,weil es mir dort bei der Berührung wehtat.
Das Blutbild war ok,zeigte nur einen Infekt an,der CRP erhöht auf 10 (normal 0.0-0.5),das würde auf eine Infektion sprechen.
Ausserdem habe ich erhöhte Temperatur(ständig bis 38) und schwitze sehr stark.Meine Zunge ist weiss belegt.

Ultraschall war unauffällig.

Jetzt habe ich Angst,dass bei der Mgaenspiegelung vor 4 Wochen etwas übersehen wurde.Bei meinen jetzigen Symptomen,wenn sie auf einen Magenkrebs zurückzuführen wären,hätte man dann vor einem Monat nicht alles bei der Spiegelung erkennen müssen?

Was sind denn die Hauptsymptome bei Magenkrebs?Hat man da diese Beschwerden?Kann man den Krebs bei einer Spiegelung übersehen?

Liebe Grüsse,
Sonja

Geändert von *sonja* (29.07.2007 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2007, 10:57
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Brauche Rat!

Hallo Sonja,
ich selber (bin Krankenschwester) habe keinen Magenkrebs, aber mein Vater. Die Symptome die du hier aufegezählt hast finde ich nicht typisch für einen MAgenkrebs. Mein Vater zum Beispiel hatte eine totale Abneigung gegen Fleisch(wie ich nun weiß , ist das sehr typisch), ein Völlegefühl und ständiges Luftaufstoßen, sowie Erbrechen von lang zurückliegender NAhrung und eine massive GEwichtsabnahme.
Wenn dein CRP so stark erhöht ist, deutet das auf alle Fälle auf eine Entzündung hin. Sind denn bei dir auch mal Bauchspeicheldrüsenwerte überprüft worden (z. B. Amylase?). Und welches weitere Vorgehehn hat dein Arzt dir vorgeschlagen? Dass die Zunge weiß belegt ist, ist häufig der Fall wenn im Verdauungstrakt was nicht passt, das kann schon bei starker Verstopfung sein, dass die ZUnge ganz weiß ist.
Natürlich kann man über den Computer keine Diagnosen stellen, aber ich habe nun schon so viel über MAgenkrebs gelesen und mitbekommen, so dass ich nicht denke, dass die Symptome von dir dazu passen.
Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2007, 18:43
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Brauche Rat!

Zitat:
Zitat von *sonja* Beitrag anzeigen
Hallo!
Wegen Sodbrennen wurde bei mir vor ein paar Jahren eine Magenspiegelung gemacht.Die ergab eine Entzündung am Magenausgang.Nach der Behandlung hatte ich lange Zeit Ruhe.

Jetzt habe ich seit diesem Jahr immer wieder mal Darminfektionen,die aber auch immer "heumgingen" bekommen.

Wegen wiederholtem Sodbrennen habe ich vor etwa 4 Wochen erneut eine Magenspiegelung machen lassen.Jetzt fand man eine Entzündung am Mageneingang,aber nur leicht....alles andere sei in Ordnung.

Seit dieser Woche nun habe ich sehr starke Oberbauchschmerzen,vor allem nachts!Der Hausarzt tippte auf Zwölffingerdarmentzündung,weil es mir dort bei der Berührung wehtat.
Das Blutbild war ok,zeigte nur einen Infekt an,der CRP erhöht auf 10 (normal 0.0-0.5),das würde auf eine Infektion sprechen.
Ausserdem habe ich erhöhte Temperatur(ständig bis 38) und schwitze sehr stark.Meine Zunge ist weiss belegt.

Ultraschall war unauffällig.

Jetzt habe ich Angst,dass bei der Mgaenspiegelung vor 4 Wochen etwas übersehen wurde.Bei meinen jetzigen Symptomen,wenn sie auf einen Magenkrebs zurückzuführen wären,hätte man dann vor einem Monat nicht alles bei der Spiegelung erkennen müssen?

Was sind denn die Hauptsymptome bei Magenkrebs?Hat man da diese Beschwerden?Kann man den Krebs bei einer Spiegelung übersehen?

Liebe Grüsse,
Sonja
Liebe Sonja,

wie bist du hier in dieses Forum gestoßen? Zunächst muss ich dir sagen das du dir erst einmal keinen Kopf machen sollst, denn wenn nichts gefunden wurde, dann wurde nichts gefunden. Der behandelnde Internist hat mit Sicherheit feingewebliche Proben entnommen und diese eingeschickt. Selbst wenn der Internist was übersehen haben sollte oder falsch interpretierte so werden die feingeweblichen (histologischen) Befunde dann diese Diagnose widerlegen. Es ist also quasi eine doppelte Sicherheit.

Der CRP Wert ist mir unbekannt, da weiß ich nichts drüber aber man kann es googlen und herausfinden was dahinter steckt. Eine belegte weiße Zunge muss auch nicht zwangsläufig auf ein Magenleiden hindeuten. Das können auch andere Ursachen sein. So wie Elke schon erwähnte kann es auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen, vielleicht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sei entspannt und schau nicht soviel in diese Foren, das kann echt irre machen wenn man gerade in einer diagnostisch unsicheren Situation ist. Die Filme die man da schiebt sind nicht auszuhalten.

So und nun lass das mal abklären und gut.

Alles Liebe

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55