Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.03.2006, 20:40
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo an euch alle
Wollte mich bedanken für eure lieben Worte,bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.Ihr seid ganz liebe Menschen die mich verstehn.Wir machen alle dasselbe durch,aber ihr gibt mir Mut.Nochmals Danke.

Werde von meinem Mann weiter berichten,in 3Wochen wissen wir wieder mehr.



Viele liebe Grüße von
Elke123
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2006, 16:54
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo Elke,
schön das es auch Dir wieder etwas besser geht und Du dich gemeldest hast.
Schicke Euch für Morgen ein "Grosses Kraftpacket" das Dein Mann die Chemo
gut verkraftet. Wegen dem Treffen werden wir mal machen,zur Zeit habe ich sehr viel Termine mit Ämtern,auch fällt mir alles viel schwerer und brauche für alles viel mehr Zeit.Ich glaube Du wirst das verstehen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine gute schmerzfreie neue Woche.
Maus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2006, 19:47
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo an alle
Heute waren wir in Heidelberg,werde kurz berichten.Bei meinem Mann wurde heute CT gemacht,die Bilder wurden nur kurz betrachtet ,da sie erst genau in der Chirugie besprochen werden.Der Arzt sagte er ruft uns an.Er meinte aber auf den ersten Blick das der Tumor wieder kleiner geworden ist,und das er sich einwenig von der Ader gelöst hat.Genaueres werden wir aber erst später erfahren.Dann eine schlechte Nachricht,mein Mann hat im bereich der lunge und des herzens wasserablagerungen. er hat jetzt tabletten bekommen, die dies wieder in ordnung bringen sollen... mal sehen obs klappt.... ich hoffe es...
Der Arzt sagt das sein Herz geschwächt ist ,deshalb gabs keine Chemo heute.Am 19April hat er ein Termin für Herzecho ,ging nicht früher (wegen Streik sagte der Arzt),hoffentlich geht alles gut.Die Tumormaker sind auf 35,5.Mein Mann muß sich jetzt mal von der sch..... Chemo erholen.hoffe das es besser wird,habe Angst.Nochwas es sind keine Metastasen zu sehen,Gott sei Dank.Werde mich wieder melden wenns was neues gibt .



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
viele liebe Grüße von Elke123
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2006, 21:40
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

HAllo Elke,

dass ist doch super dass der Tumor kleiner geworden ist und wenn er sich wirklich von der Aorta gelöst haben sollte, ist das doch wirklich eine super Nachricht......, schade dass es dann doch auch noch schlechte Nachrchten gibt, warum das dann immer sien muss???? Ich halte Euch jednefalls alle Daumen, dass ihr das Wasser mit den Tabletten wegkriegt. Was für ein Sch....immmer weider neue "Überraschungen" als wär der Tumor alleine nicht schon schlimm genug.

Euch trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.04.2006, 20:43
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo an euch alle

Weiß garnicht wie ich anfangen soll,so besch...... geht es mir.Haben keine gute Nachrichten bekommen.Das Herzecho war soweit in Ordnung,das Wasser haben wir in den Griff bekommen ,hat 5Kg an Gewicht verloren.Das CT ergab zwar das der Tumor wieder kleiner geworden ist ,jedoch keine OP in Sicht,da er sich noch nicht ganz von der Ader gelöst hat.Eine OP wäre zu gefährlich.Also beschlossen sie mit 6Chemo weiter zumachen,am Freitag gehts wieder los.Dann wieder CT,immer die selbe Tortour.Kann mir jemand sagen wie lange man eigentlich Chemo machen kann?Wenn keine OP in Frage kommt wie geht es dann weiter?Unsere Nerven liegen blank.Möchte mich im Moment wieder in ein Loch verkriechen.Werde mich wieder melden wenn ich wieder was weiß.


Bis bald liebe Grüße von
Elke123
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.04.2006, 22:29
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

liebe elke,

schnell raus aus dem loch!
chemo kann man laaaange machen, mach dir da keine sorgen.
wenn sich das blöde mistding nicht bald von der ader entfernt, dann könnt ihr immer noch dem bsdk so richtig einen auf den deckel hauen in konzentrierter form mit regionaler chemotherapie in hammelburg.
nimm doch mal kontakt auf mit dr. müller.
www.surgicaloncology.de
er antwortet auch schnell auf mails. dauert einen tag oder so.

alles gute!

sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2006, 14:35
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo Elke,
es tut mir Leid, so schlechte Nachrichten von Dir zu hören. Ich weiß, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, nur mitfühlen.
Mein Mann hatte 23 Mal Chemo mit Gemzar (immer 3 Mal im Abstand von einer Woche, dann eine, manchmal auch zwei Wochen Pause).
Erst dann hat er die Chemo überhaupt nicht mehr vertragen.
Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.04.2006, 21:53
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo Elke,
habe Dir schon lange nicht mehr gepostet.
Ihr dürft nicht verzweifeln der Tumo von deinem Mann war gross.
Das braucht seine Zeit.
Bei uns ist es ähnlich ,er hat sich etwas gelösst,aber auch keine Op.geht weiter mit Erbitux.
Ich kann Dich gut verstehen,bin auch sehr oft am weinen und kann noch nicht
arbeiten.
Unser Sohn ist am vergangen Wochenende nach München das hat uns beide
wieder runtergezogen.
Auch hatten wir wieder Ärger mit den Ämtern.halten uns schon Wochenlang hin mit Versprechungenen. Haben jetzt eine Rechtsperson eingeschaltet
und erfahren das die Dame vom Amt uns angelogen hat.
Hat meinen mann völlig fertig gemacht,konnte Nächte nicht schlafen,
hatte Schweisausbrüche.
Diese Sachen sind nicht positiv für die Heilung, aber das schert unsere Beamten ja einen Dreck(sind nicht alle so).
Wenn es möglich ist unterne viel mit Deinem Mann,war bei uns am Anfang
auch schwer, doch meinem Mann tuts sehr gut.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende
Anita
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.05.2006, 12:17
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Liebe Elke,
es tut mir so leid, dass es Euch so hart trifft. Ihr seid bisher tapfer Euren Weg gegangen, dass ist sehr bewundernswert. Das musst Du Dir immer sagen, wenn es Dir schlecht geht. Du hast und wirst dieses Kraftpaket stemmen. Ich habe übrigens auch sehr viel geweint, auch gegenüber von meinem Mann. Dann haben wir halt beide geflennt, das hat geholfen. Ansonsten habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mir Stimmungsaufheller vom Arzt hole, habe aber immer gedacht - die brauchen 14 Tage bis sie denn endlich wirken, aber jezt gehts mir dreckig, also keine besorgt.
Zu Deinem Herzblatt, die Chemo scheint sehr gut anzuschlagen. Tumormarker um die 30, das ist fast Normbereich für einen Gesunden. Als mein Mann operiert wurde vor 2 Monaten, nach derselben Vorbehandlung, haben die im Präparat nur noch Restformationen vom Krebs gefunden. Es würde mich nicht wundern, wenn man diesen Krebs mit dieser Vorbehandlung heilen könnte. Denn selbst wenn noch Tumorgewebe da ist, wir haben doch keine Röntgenauge und können beurteilen - ob die Zellen noch aktiv sind! Die Tumormarker sagen jedenfalls - nein. Ich glaube, dass Ihr eine gute Chance habt. LG Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.05.2006, 19:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo Elke

mal ein dickes Krafpaket an dieser Stelle, nicht verzweifeln und auf keinen Fall aufgeben - Ihr habt schon soviel geschafft.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.05.2006, 14:20
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo an alle
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.Danke an alle die uns Mut machen,den das brauchen wir.Meinem Mann geht es eigentlich ganz gut,wir gehen viel spazieren,waren sogar ein Wochenende am Tittisee,er wollte wieder mal was anderes sehen,das tat ihm gut.Morgen will er nach Rust(Europa-Park),werden wir auch tun.Freue mich auch drauf.
Jedoch gibt es wieder ein neues Problem,leider müssen wir unser Haus verkaufen,durch die sch....Krankheit ,aber was solls gehn wir eben wieder in eine Wohnung.Das packen wir auch noch,ich denke immer was mit Geld zu tun hat ist immer zu ersetzen ,die Gesundheit jedoch nicht.Deshalb werden wir alles tun das wir immer noch gut unser Leben genießen werden.Nur das zählt,Nicht was man hat oder gerne hätte,das wichtigste ist das man das Leben schätzt und das beste draus macht.
Werde mich wieder melden wenns was neues gibt,erfahren aber erst wieder in 4Wochen was,dann ist wieder ct.


Viele liebe Grüße an euch alle
von Elke123
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2006, 09:07
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

HAll Elke,

das tut mir so leid, dass Ihr jetz auch noch Euer Haus verkaufen müßt...... auch wenn das mit solchen (Geld- )Dingen nicht so wichtig sein sollte ...ist es ja doch seelisch gesehen auch noicht so tolll, bedeutet ja doch irgendwie, dass alles schlechter wird ......und das wirkt natürlich auch für deinen Mann seelisch gesehen nicht gerade aufbauend. Außerdem kann ich mir vorstellen dass er vielleicht Dir gegenüber auch noch so was wie ein schlechtes Gewissen hat, jedenfalls mir würde es so gehen...........außerdem macht ja so ein Hausverkauf auch noch zusätzliche Arbeit .......das ist wirklich so ungerecht...als würde die Krankheit alleine nicht ausreichend schlimm sein. Ich finde es aber super, wie Du Dir Deine Laune nicht durch solche ,wirklich unwichtigen Dinge verderben läßt und trotzdem versuchst stark zu sein...... Ich drücke Euch wirklich alle Daumen dass es trotz allem wieder etwas aufwärts geht...ist schon erstaunlich, was wir hier alles so ertragen können.

Euch alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2006, 13:18
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Grüß Dich Elke !

Das ihr soviel Leid ertragen müßt ist doch auch manchmal sehr ungerecht auf der welt erts die Krankh. dann das Haus .Nun muß es doch mal einen Lichtblick geben der euch wieder neue Kraft bringt.
Gebt bitte die Hoffnung nicht auf . Ihr habt schon beide die Krankheit etwas gemeistert habt witer Hoffnung an die Chemo.
Ich drücke fest beide daumen das es wieder Berg auf geht und alles gut wird .

alles liebe wünscht Manuela
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.05.2006, 18:07
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo Elke

ich möchte Euch nur ein bisschen Mut machen, wenn ich nicht wieder arbeiten könnte so wie es Momentan ist, hätte ich auch darüber nachdenken müssen mein Haus zu verkaufen - aber im Moment läuft alles wieder perfekt toy toy toy. Ich wünsche Euch das es bei Euch ähnlich weitergeht und Ihr Euer Haus behalten könnt und es damit auch deinem Mann wieder besser geht.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2006, 16:53
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Wir geben die Hoffnung nicht auf

Hallo an alle
Wollte nur schnell Bescheid sagen das es meinem Mann Gut geht.Der Tumormarker ist zwar gestiegen von38 auf 48,aber es geht ihm gut.Noch 2chemos dann werden wir weitersehen,aber wir werden kämpfen,das versprech ich euch.Wenn es ihm gut geht unternehmen wir viel,wenns ihm nicht sogut geht bleiben wir zuhause.
Ich wünsche euch allen ein schönnes Wochenende.


Viele Liebe Grüße an alle
von Elke u.Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55