Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.10.2006, 09:45
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: meine liebe tut weh.

wenn der stent verstopft ist, dann müßt ihr zum arzt gehen! im kh wird man versuchen, ihn wieder durchgängig zu machen. wenn die gallenflüssigkeit nicht abfließen kann, dann ist das lebensbedrohend!!! bitte kümmere dich darum!
lg monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2006, 09:57
Benutzerbild von träumer
träumer träumer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: meine liebe tut weh.

...danke .... mache ich sofort!

liebe grüße
herbert
__________________
zu lieben heisst nichts mehr zu begreifen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2006, 10:14
Benutzerbild von träumer
träumer träumer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: meine liebe tut weh.

ich bin total von der rolle... ich schreibe hier und weiß eigentlich gar nichts !!! wir haben ja gar keinen stent bei mama eingesetzt!!!!!! habemich jetzt im netz versucht zu informierern...bracuht sie vielleicht einen? oder kann es sein, dass die ersten tage der chemo einfach so schrecklich sind..

ach ich weiß einfach nicht mehr weiter. irgendwie finde ich dass die ärzte zwar medizinisch alles machen aber in anderen dingen liegt man etwas auf dem trockenen... wir haben hier in österreich staatsfeiertag und alle sind auf urlaub oder nicht erreichbar ... alles schei... hoffentlich gehen die schmwerzen weg!"!! ich werde meiner mama nächste woche einen zugang einrichten und sie in unserem forum integrieren. ich glaube ihr könnt ihr besser helfen als ich, denn ich bin im momnet keine tolle hilfe. eigentlich weiß ich sonst immer weas ich mache nur im moment spielt mein hirn achterbahn mir mir. danke auf alle fäle dass es euch gibt..

herbert
__________________
zu lieben heisst nichts mehr zu begreifen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2006, 10:28
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: meine liebe tut weh.

hall herbert,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese enormen schmerzen nebenwirkungen der chemo sind. vielleicht wäre es doch gut, einen notarzt zu rufen. schmerzen müssen nicht sein. es ist wochenende. bis montag ist noch sehr lange hin. ein arzt könnte sie von den schmerzen befreien. bitte, kümmere dich darum. mir tut deine mama so leid.
lg monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2006, 10:31
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: meine liebe tut weh.

Hallo Träumer,
schade, dass du jetzt auch in diesem Forum schreiben musst und trotzdem herzlich Willkommen.
Ja, zeige deiner Mutter wie sie zu uns ins Forum kommt. Ich bin selber Betroffene und empfinde dieses Forum für mich als eine große Bereicherung, Hilfe und Trost.
Vieleicht ist das ja bei deiner Mutter ähnlich. Sie ist hier auf jeden Fall willkommen.
Ich sende euch ganz viel Kraft.
Martina
Ps. Ich nehme zur Zeit " Capros 1 mal täglich ", das ist ein Morphium Präperat, das es in verschiedenen Stärken gibt. 1 Tablette wirkt dann jeweils 24 Stunden. Für die Spitzen, nehm ich " Sevredol Tabletten " . Damit komme ich zur Zeit sehr gut zurecht.
Bei den Pflastern hatte ich immer das Problem, das sie nach einem halben Tag abgingen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.10.2006, 16:24
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: meine liebe tut weh.

hallo herbert !
Magenbeschwerden könnten auch evt. von der chemo kommen .Aber wir dürfen hier keine Diagnossen stellen.Was bekommt sie den für eine Chemo ???Wie heißt das Präperat. Mir hilft es täglich und vor der der Chemo ein Magenschutz Präperat Pantozol zunehmen so das die Magenschleimhaut geschützt ist da es häufig zu Sodbrennen kam.
Ein Morhinpflaster hilft gut gegen sehr starke Schmerzen gegen Durchbruchschmerzen seitens des Tumors habe ich zusätzlich Oramorfh eine Morfium Trinkampulle zu 10 mg.Wende dich umgehent an einen Arzt er möchte etwas verschreiben sie darf keine Schmerzen erleiden.Es gibt sehr gute Medikamente gegen Schmerzen nur richtig helfen und lindern kann der Arzt .Solltet ihr ein Schmerzpflaster verschrieben bekommen bitte las dir noch zusätzlich eine Klebefolie verschreiben diese ihr darüber kleben könnt sonst geht es gleich wieder runter wenn es nicht gut kleppt.Sie heißt Tegraderm 10X11,5 cm.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2006, 15:26
Benutzerbild von träumer
träumer träumer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: meine liebe tut weh.

...ach ich habe leider wenig zeit um zu schreiben. meine mama leidet sehr unter der chemo. irgendwie bekomme ich das mentale nicht hin. sie ist im moment in einem sehr tiefen loch. .
ich werde mich wieder melden wenn es ihr ein wenig besser geht.

ganz liebe aber müde grüße

herbert
__________________
zu lieben heisst nichts mehr zu begreifen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.10.2006, 17:34
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: meine liebe tut weh.

Hallo Herbert,

Du hörst Dich ja ganz schön verzweifelt an.....das tut mir sehr leid für Dich......
Weiß nicht so richtig was ich Dir raten kann und als Hilfe anbieten kann....außer dass wir hier für Dich da sind, wenn Du uns brauchst. Ich möchte Dir aber auch raten,dass Du unbedingt auch die Ärzte löcherst, wenn Du etwas nicht verstehst oder Dir irgendwas komisch vorkommt...das ist ihr Job, Dir dann zu helfen, die haben auch alle Unterlagen und bestimmt einen besseren Überblick als wir hier......Kann sehr gut verstehen, wie es Dir gerade geht, waren hier alle mal an dem Punkt..................


Dir ganz viel Karft für alles was da kommt

Inez
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.10.2006, 19:12
Benutzerbild von Dagmar045
Dagmar045 Dagmar045 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 10
Standard AW: meine liebe tut weh.

Hallo Herbert,

Mein Vater litt an der selben Krankheit, bei ihm war es leider schon zu spät.
Aber ich komme auch aus Österreich und ich kenne mittlerweile sehr gute Ärzte hier (Wien). Velleicht hast du schon was von Professor Scheithauer gehört? Der ist am AKH und spezialisiert auf diesen Krebs.
Ansonsten kenn ich noch ein paar kompeten, gute Ärzte...aber halt alle in wien.
In welchem Spital war sie denn?

Ich wünsch euch alles alles Gute in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.10.2006, 08:19
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: meine liebe tut weh.

hallo träumer,

es tut mir sehr leid, dass es deiner mutter sehr schlecht geht.
in welcher klinik ist sie in behandlung?

wichtig wäre es einen spezialisten aufzusuchen. ich kann dir nur den herrn Univ.-Prof. Dr. Christoph Zielinski vom akh-wien (universitätsklinik wien)empfehlen. er hat auch den österreichischen kaberettisten hans peter heinzl betreut und ihm bei einem inoperablen pankreaskarzenom 4 fast beschwerdefreie jahre geschenkt.

ein guter freund von mir, hatte vor ca einem jahr die diagnose und hat es leider abgelehnt von seinem "dorfkrankenhaus" zu einem spezialisten zu gehen.
leider ist er nach ca. 1/2 jahr an dieser schrecklichen krankheit verstorben.

alles gute
harald
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.10.2006, 16:09
Benutzerbild von sunshinebaby
sunshinebaby sunshinebaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: meine liebe tut weh.

Hallo träumer,

meine Ma trägt den gleichen Schweinehund in sich wie Deine... ich weiss wie Du Dich fühlst. es ist so schwer immer den Starken zu spielen, aber das ist hier unsere Aufgabe: Kraft tanken und an sie weitergeben. Ich bewundere meine Mutter, weil sie so unglaublich stark ist und kämpft, aber dies ist auch ein Verdienst Ihres Umfeldes, Ihrer Familie, also uns.

Meine Mutter hat mittlerweile 2 Morphiumpflaster und nimmt tgl. eine Kortison Tabl., das hilft gegen ihre unerträglichen Nervenschmerzen. Und das ist das Wichtigste: die Schmerzen weg zu bekommen !

Ich wünschen Dir und Deiner Ma viel Kraft, hol Dich und sie aus diesem tiefen Loch raus!!



Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55