Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nierenkrebs und nun schlechte Leberwerte

Ich versuche mich kurz zu fasssen.
Mein vater hatte vor 2 Jahren Nierenkrebs, keine Metastasen- niere wurde entfernt.
Er war auch immer zur Nachsorge, letzte Blutkontrolle im Otkober 2004 - alles OK.
Nun ist er z. Zt. zur Kur. Dort haben sie ihm Blut abgenommen und heute haben sie ihm gesagt, dass sein Blutbild ergeben hätte, dass er Gicht hat und seine Leberwerte schlecht sind.
Ich habe jetzt SEHR große Angst!!!!!! Muss ich mir Sorgen machen, dass er wieder Krebs hat ??
Er leidet seit vielen Jahren an Bluthochdruck, nimmt auch Tabletten dagegen. So war sein Blutdruck auch immer Ok.
Es macht mich stutzig, dass die letzte Blutuntersuchung im Oktober Ok war, noch nie die Rede von Gicht war und sein Blutdruck auch i.O. war. Kaum ist er zur Kur, kommt sowas herraus.
Ein Arzt sagte ihm mal vor 2 Jahren, er hätte eine Fettleber, aber warum haben die Ärzte bei den letzten Untersuchungen dann keine schlechten Leberwerte festgestellt????
Was ich allerdings auch komisch finde ist, dass ihm das die Krankenschwester gesagt hat. Er war zum Blutdruckmessen und da hat ihm das die Schwester gesagt. Warum macht sowas nicht ein Arzt???? Die Schwester sagte, er wird dann wohl irgendwann zum Gespräch zur Ärztin geholt werden. Nun ist ja aber Wochenende, da wird nix weiter passieren. Also frühestens Montag. Ich find das alles irgendwie komisch. Bitte sagt mir, was ihr davon haltet, ich geh hier bald kaputt.
lg jana
PS könnt auch an meine Mail Adresse schreiben:
jana79kirchner@web.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nierenkrebs und nun schlechte Leberwerte

Hallo Jana,

Deine Angst ist vermutlich unbegründet: Nierenkrebs und seine Metastasen zeigen sich nicht mit Tumormarkern im Blut! (Mir wurde vor fast 12 Jahren meine Niere mit dem Tumor entfernt, das ganze wog 1.500 Gramm, und trotzdem war im Blut kein Hinweis) Wichtig ist, dass Dein Vater regelmäßig per CT die Lunge und den Bauchraum untersuchen lässt, weil dort meistens (wie auch bei mir) die ersten Metastasen zu finden sind.
Wenn man aus der Blutuntersuchung auf Gicht schließt, meint man damit wohl einen erhöhten Harnsäure-Wert im Blut. Wenn dann die Leberwerte schlecht genannt werden und von Fettleber die Rede ist, wird Dein Vater wohl in letzter Zeit ein wenig zu gut gelebt haben?! Mach Dir jetzt nicht unnötige Sorgen, ich wette, am Anfang der Woche wird die Ärztin Deinem Vatwer eine Diät empfehlen. Damit lässt sich das Thema Fettleber, schlechte Leberwerte und Gicht tatsächlich recht gut beherrschen.
Im übrigen sind die Werte, an denen man "gut" und "schlecht" festmacht eine sehr schematische Sache, die man bei den individuellen Gegebenheiten wie z.B. Körpergröße sicher ganz verschieden sehen muss.
Mach' Dir also keine unnötigen Sorgen und unterstütze Deinen Vater bei der Umstellung seiner Gewohnheiten in der Ernährung.
Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55