Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny!
Auch ich habe Deinen "Leidensweg" schon seit langer Zeit verfolgt. Ich habe mich zwar nur ab und an hier gemeldet, aber mit Dir gewünscht, gehofft und gebangt. Dein Kampfgeist hat mich schon so oft angesteckt. Ich selbst habe weit fortgeschrittenes Ovararialkarzinom und mache nun seit Jan. 04 nach dem 3. Rückfall (2. OP im Juli 03) schon die 3. Chemotherapie in der Hoffnung, dass endlich mal wieder eine Therapie anschlägt. Habe auch 3 Kinder im Alter von fast 17, fast 15 und fast 5 Jahren. Ich weiß, wie sehr der Gedanke schmerzt, evtl. bald Abschied nehmen zu müssen. Bei meiner letzten Arztbesprechung sagte der Prof. zu mir: Schauen Sie, dass Sie zu Hause alles geregelt bringen. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob sie in 3 Monaten, 1 Jahr oder 3 Jahren noch leben. Diese Aussage hat mich zuerst einmal sehr, sehr heruntergezogen. Aber ich habe es zwischenzeitlich geschafft, einiges bei uns zu Hause zu regeln. So habe ich erst letzte Woche ein Gespräch mit meiner Schwester geführt und geklärt, dass sie bereit ist, zumindest meinen Kleinen unter der Woche nachmittags zu sich zu nehmen. Sie selbst meinte sogar, sie könnte auch mit Arbeiten aufhören, um sich meinem Jüngsten zu widmen. Das hat mich erst einmal "umgehauen", da meine Schwester sonst der Typ Mensch ist, der zu allererst mal an sich denkt. Mein Ältester meinte dann zwar anschl. zu mir, Du weißt doch, wie sie ist, sie denkt immer zuerst an sich und "ihre" Kinder. Ich habe ihm aber erklärt, dass alles, was nach mir kommt, immer die II. Wahl bleiben wird, denn Mutterliebe ist einmalig und unersetzlich. Auf jeden Fall hat mich diese Bereitschaft total positiv überrascht und nimmt mir für's erste Mal die größte Sorgen ab. Natürlich bin ich mir voll darüber im Klaren, dass ohne mich nichts mehr so sein wird, wie es einmal war! Dass viele Veränderungen in das Leben meines Mannes und meiner Kinder im schlimmsten Fall eintreten werden. Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, sprich mit Deinem Sohn darüber. Ich habe dies bereits vor 3,5 Jahren getan, als ich das erste Mal erkrankt bin. Ich habe meinen Kindern immer ein "kleines Stück Hoffnung" gelassen, ihnen aber auf der anderen Seite unmissverstänlich dargelegt, wie schlecht meine Aussichten sind, wieder gesund zu werden. Und bis jetzt habe ich den Eindruck, ganz gut damit gefahren zu sein. Mittlerweile rede ich mit meinen beiden Großen offen darüber, was nach mir kommen könnte, wie sie ihr Leben auch ohne mich in den Griff bekommen können. Natürlich haben sie den einen Vorteil, dass sie zu dritt sind, und nicht alleine dastehen. Aber vielleicht findest auch Du in Deinem nahen Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, dem Du Deinen Sohn "anvertrauen" möchtest. Fragen kostet ja nichts. Und wie sehr man sich täuschen kann, siehst Du ja an mir. Vielleicht magst Du mir ja Deine HP-Seite mitteilen, würde Dich gerne auch virtuell kennenlernen. Ich wünsche Dir noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit mit Deinem Sohn Julian und hoffe, wie so viele andere hier auch, auf Dein ganz persönliches Wunder.

In Gedanken bei Dir

Brigitte
  #2  
Alt 21.08.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mir fehlen einfach die Worte!

lg Bea
  #3  
Alt 22.08.2004, 02:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
bislang hab ich auch nur gelesen und mitgefühlt,soweit es mir möglich war.

Nun möchte ich Dir meine herzlichsten Wünsche senden und Dir sagen, daß ich Dir virtuell beistehe.
Du bist mir sehr nah,
Alles Gute für Dich und Deinem Kind.

Carlotta
  #4  
Alt 22.08.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny....
ich lese deine Nachricht und möchte es nicht glauben. Ich kenne dich nur über den PC und über deine Homepage und habe dich im Laufe der Zeit richtig lieb gewonnen. Du bist ein großartiger Mensch und ich frage mich, wie kann man diese Kraft und diesen Glauben, den du ausstrahlst nur so zerstören. Was ist das blos für eine sch... Krankheit.
Mir laufen die Tränen und dabei kennen wir uns gar nicht persönlich. Ich hätt jetzt gern ein Wunder.

Schick mir bitte noch mal die Adresse deiner Homepage. Mein Mann hielt sie für Werbung und hat sie gelöscht.

Was kann ich dir jetzt wünschen, was nicht jeder hier wünscht ???
Ich bin in Gedanken bei dir...
ich wünsche dir noch eine möglichst lange gute Zeit...
die du mit deinen Lieben geniessen kannst...

Ich umarme Dich !!!
Sei lieb gegrüßt

Nessie
  #5  
Alt 23.08.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

seit Freitag um 5 Uhr morgens war ich unterwegs und hatte keinen Computerzugang. Jetzt muss ich diese neuen schlimmen Nachrichten lesen. Was bleibt einem da nur zu sagen. Ihr kämpft immer noch so wunderbar und ihr haltet zusammen.
Wie die anderen hier glaube ich ganz fest an ein Wunder, denn solche Menschen wie dich mit so viel Hoffnung, Kraft und Liebe braucht diese Welt. Aber du wirst uns nicht verloren gehen - nichts kann verloren gehen.
Mit meiner ganzen Bewunderung, un dem Wunsch nach ganz viel Kraft auch für Julian und Steffi, die so bewunderswert deinen Weg begleiten, so wie auch du sie begleitest. Hoffentlihc habt ihr noch ein ganz langes Stück Weg vor euch. Euch dreien alles alles Liebe,
Deine Engelke
  #6  
Alt 24.08.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich habe deinen Leidensweg schon eine Zeit lang verfolgt, mich aber nur ab zu in den letzten Seiten gemeldet (bin da auf erst auf deine Diskussion gestossen), aber ich aheb dich schon richtig ins Herz geschlossen. Und es tut weh, wenn ich sehe, dass jemand wie du soviel durchmachen muss. Das ist nicht fair, denn soll der ganze Kampf umsonst gewesen sein? Ich war traurig und tief bestürzt über den Befund - es ist einafch nicht gerecht. Es ist eiegntlich schon alles gesagt worden, wie tapfer du bist, und wie wir alle dich bewudnern. Dass du in schweren Zeiten der Verzweiflung ennoch Mut und Hoffnung an andere weitergibst, und den Kampf gegend en Krebs nie aufgibst.
Der Befund ist furchtbar, aber es ist noch nichts entschieden. Oft vollbringt die Natur Wunder von denen wir Menschen nichts verstehen. Ich meine, Lance Armstrong hatte Hodenkrebs und war voller Metastasen... er lebt, und nicht nur das, er ist Spitzenfahrer beim Tour de France. Ich will dir nur sagen, manchmal passiert etwas, das wir einfach nicht verstehen, dann beginnt der Körper sich selbst zu heilen, irgendwie. Denn da kann ich mich Gast nur anschliessen:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT
Das hat er schon richtig gesagt.
Fahr weg, zu Freunden, ans Meer, irgendwohin wo du dich ausruhen kannst, von dem ganzen Trubel, dem ganzen Mist runderum... DENK AN DICH und lebe einfach. Nichts istw ertvoller als mit sich selbst und dem körper im Einklang zu sein. Tu es für dich, und deine Familie!
Ich drück dich einmal ganz lieb.
  #7  
Alt 25.08.2004, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Sunny,

war eben im Forum "Bauchspeicheldrüsenkrebs", da ein Freund von mir auch betroffen ist, und habe in dem Threat "Pits Kampfgeist" gelesen. Pit´s Werte waren sehr sehr schlecht genauso die Prognose. Seine Werte haben sich gebessert, er hat zugenommen und fühlt sich sehr viel besser.
Bitte Sunny gib auch Du nicht auf. Du warst bisher so tapfer.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Dir wieder besser geht.

Viele liebe Grüsse und 1000 gute Wünsche
Babs
  #8  
Alt 26.08.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, ich bin seit langem, wie viele, eine stille Mitleserin und habe mich bisher nicht hier geäussert. Aber jetzt, wo ich sehe, wei sehr du etwas Zuspruch gebrauchen kannst, habe ich mich entschlossen dir zu schreiben. Egal wie schlecht der Befund ist - es kann sich noch alles ändern, es ist wie Chococat sagte, manchmal passiren Dinge, von denen wir nichts verstehen. Mein Vater ist Gynökologe und er hatte, ist schon eine zeit her einmal eine Patienten die Gebärmutetrkrebs im fortgeschrittenem Stadium hatte, sowie Fern- und Lymphmetastasen. (Die Details kenne ich nicht, da es mich ja auch eigentlich nichts angeht). Ich weiss nur, mein Vater hat mir erzählt, dass die Frau an der Schwelle des Todes stand. Ich weiss, Gebärmutterkrebs ist nicht gleich Darmkrebs, aber ich will dir nur etwas vermitteln. Diese Patientin, deren die Ärzte keine Hoffnung mehr gaben, hat den KAMPF nicht aufgegeben. So wie ich weiss, so sagte emin Vater denke ich, hat sie sich eine kleine Auszeit genommen, hat einige Tagen in den Bergen verbracht, ist viel spazieren gegangen, und irgendwann dann konnte sie wieder operiert werden. ERFOLGREICH. Und es stand wiederum gut um sie... Also, ich will dir nur sagen, das was die Ärzte da sagen, stimmt nicht immer... Mein Vater ist heute immer noch durcheinander, weil er nicht versteht, wie das so einfach hat passieren können. KEIN KAMPF IST UMSONST Sunny, ich hätte dir das vielleicht schon vor einiegr Zeit schreiben sollen, aber da war mir noch nicht bewusst, wieviel Angst du im Moment womöglich hast. DU DARFST DEN GLAUBEN AN DICH NICHT VERLIEREN, es gibt immer Wege den Krebs zu bekämpfen, es ist nichts verloren, mein Vater hat es mit eigenen Augen gesehen und ich glaube es ihm. DU BIST EINE TOLLE FRAU UND DIESER KAMPF WIRD NICHT UMSONST GEWESEN SEIN, du schaffst das!
  #9  
Alt 26.08.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe, liebe Sunny,

ich hatte einige Tage keine Zeit für den KK, jetzt sitze ich hier vor dem Bildschirm und finde keine Worte mehr. Eigentlich ist nach den so niederschmetternden Ergebnissen ja schon alles gesagt worden, was auch ich sagen möchte. Bitte, bitte gib nicht auf, denn dann geht alles sehr schnell (musste ich lernen). Kämpfe weiter, macht Euch die Zeit so schön wie eben möglich, Hoffnung kann Wunder bewirken! Es ist schon Vieles geschehen, was die Medizin mit all ihrem Wissen nicht erklären kann. Wenn ein Mensch ein solches Wunder verdient, bist DU es. Ich denke ganz fest an Dich und die Deinen.

Biggi
  #10  
Alt 27.08.2004, 15:59
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

lese hier auch schon eine ganze Weile mit.
Ich wünsche Dir, dass Du nochmal viel Kraft und Mut schöpfen kannst, und dadurch den Kampf nicht aufgibst.
Kämpfe, Kämpfe und wenn es das Letzte ist was Du tust und nutze die Zeit mit Deinem Kind. Gemeinsam seit ihr stark, vergess das bitte nicht.
Ich nehme Dich still in den Arm.
  #11  
Alt 27.08.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

So, ich habe jetzt 2 Stunden alles durchgelesen und bewundere deinen Kampf seit dem 21.04.2003. Du hast dich echt super geschlagen und nie den Kopf hängen lassen.
ICh allerdings schon. Meine Mutter liegt im Sterben. Für sie gibt es anscheinend überhaupt keine Heilung mehr und bei ihr ist es erst seit Anfang des jahres bekannt. Auch sie bakam Chemo und war immer ziemlich fertig. Sie hatte mir aber erst vor 1 Monat gesagt, dass sie Darmkrebs hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich ihr gegenüber besser verhalten und hätte alles versucht, sie zu heilen.
Dir Sunny und auch allen anderen wünsche ich trotzdem den Erfolg der heilung und lasst bitte den Kopf nicht hängen so wie ich, obwohl ich von der Krankheit nicht betroffen bin.
  #12  
Alt 29.08.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an Alle,

da mir soviele von euch schreiben, melde ich mich kurz. Wir, Steffi,Juli und Ich waren für fünf Tage an der Nordsee. Leider ging es mir dort so schlecht (komme mit der Schmerzpumpe und der neuen Chemo nicht klar) dass ich von den fünf Tagen vier Tage fast nur im Bett lag. Das Meer habe ich nie gesehen.Nicht mal gestern,wo ich es geschafft habe, mitzufahren(wir wohnten 25 km vom Strand entfernt, mehr konnten wir uns nicht leisten)....es war Ebbe.

Nun, ich habe dort oben viel geweint und finde meinen Kampfgeist nicht wieder. Ich danke euch, für die lieben Worte und auch Briefe, die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Die neue Chemo, nehme ich seit zwei Tagen nicht mehr, ich glaube nicht, dass sie noch etwas bringt bei der Anzahl und Vielfalt der Tumore.

Ich möchte im Moment nur noch schlafen.

Ich danke euch allen, diesal ganz speziell meiner Mutter und Schwester und meiner Biene-sie wissen warum......!

eure sunny
  #13  
Alt 30.08.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe Sunny,

ich denke auch, die neue Chemo bringt nichts ausser neue Schwäche für Dich. Versuche mit der Schmerzpumpe zurecht zu kommen, damit Du wieder Kraft sammeln kannst. Ruh dich jetzt aus, meine Liebe. Ich denke an Dich. Lisa
  #14  
Alt 01.09.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Leute, mir geht es immer noch sehr schlecht, ich liege jeden Tag im Bett und döse vor mich hin oder schlafe ab und zu...die Schmerzpumpe macht auch sehr müde...und die Depressionen zusätzlich auch...tja,und natürlich der Krebs-
Ich möchte nächste Woche Dienstag so gern bei der Feier zur Einschulung aufs Gymnasium für meinen Schatz Juli dabeisein, er hat an dem Tag auch noch Geburtstag, wird 11 Jahre alt...bitte drückt mir die Daumen, dass ich die Kraft haben werde...diesen Tag zu erleben....und, dass ich die Chance habe, mein Kind glücklich zu sehen, einen Moment lang...wenn er seine Geschenke auspackt...ich melde mich, wenn es mir besser geht...ich weiß nicht wann das sein wird...alle, die noch meine hp haben möchten und denen ich sie nicht geschrieben habe...bitte nochmal kurz anmailen..meine ganzen emails der vergangenen Tage sind verlorengegangen...
an Biene...ich schreibe dir bald einen Brief da du ja leider meine hp nicht lesen kannst....ich denke ganz oft an dich, hab dich lieb-du bist immer bei uns...ich will, dass du das weißt,

sunny
  #15  
Alt 01.09.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Schade, dass ich Deine hp noch nicht habe, scheinbar ist auch meine mail verloren gegangen. Ich würde Dich so gerne in natura sehen und Deinen kleinen Frosch natürlich auch.
Sunny, ich wünsche Dir so sehr, dass Du an diesem Tag dabei sein kannst, es wäre so wichtig für Euch beide!
Bitte teile mir die Adresse Deine HP mit. mail an: BeaBroszeit@web.de
Drücke Dich virtuell ganz feste
lg Bea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55