Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2001, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Wer kann uns schnell mit Infos versorgen, insbesondere Ärzte, Spezialkliniken etc. im Raum Norddeutschland/Hamburg?
Auch über alle weiteren Infos zu diesem Thema wird sich mein Vater sehr freuen.

Danke.

Anne Korth, Hamburg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2001, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Auch meine Mutter hat Speiseröhrenkrebs. Es sieht nicht gut aus. Bestrahlung ist ausgereizt, man bietet ihr eine Chemo an, die ersten beiden haben aber bereits nichts gebracht,so dass der Verdacht nahe liegt, dass dies nur eine kosmetische Sache ist.
In einer Sendung von Jürgen Fliege zum Thema war die Rede von SPES, einer chinesischen oder japanischen Geschichte, die in 30 % der Fälle hilft. Ist aber sehr teuer, in Dland nicht zugelassen und in Amerika oder Holland zu beschaffen. Ich habe es im Internet gesucht, aber noch nicht gefunden. Es gibt ausserdem die Möglichkeit einer Immuntherapie. Aber weder die Ärzte in Essen noch in Solingen kennen sich damit aus. Es ist zum kotzen, aber das kannst DU sicher nachvollziehen.

Meld Dich,
TANJA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2001, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Tanja,

Wenn Ihr euch für diese Möglichkeit der Therapie entscheidet, versuch mal ob eure Krankenkasse die Finanzierung übernimmt. Mach Ihnen klar was die Chemotherapie kostet. Z.B. Gemzar kostet pro Flasche ca. 700 DM. Spes ist nicht billig aber immer noch um einiges günstiger! Es gibt Krankenkassen die mit sich reden lassen. Immuntherapie ist auf jeden Fall zur Unterstützung zu empfehlen, such einen Arzt der naturheilkundlich orientiert ist und sich damit auskennt. Manche Uni-Kliniken haben in der Onkologie entsprechende Abteilungen. Ansonsten musst du wohl einen kompetenten niedergelassenen Arzt/Ärztin suchen. Ist nur nicht so einfach den/die Richtigen zu finden... Kannst mir gerne schreiben, Grüße,

Andy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2001, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

andy.doppler@web.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2001, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Meine Mutter hat zwar kein Speiseröhrenkrebs,aber Darm- und Leberkrebs. Bin zufällig auf diese Seite geraten.
Eigentlich wollte ich etwas zu dem Medikament SPES sagen. Ich habe mir vor 2 wochen Unterlagen über SPES kommen lassen. Ist bestimmt zu empfehlen zur Unterstützung, aber die imensen Kosten!!!! Eine Flasche SPES (40 Pillen) kostet 980 Dollar. Für eine Therapie braucht man aber (lt. der ihrer Aussage) 3 Flaschen. Leider spielen da die gesetzlichen Krankenkassen selten mit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2001, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Nadia,

ich sitze hier und versuche etwas über dieses SPES heraus zubekommen
aber ich kann nicht einmal unter der Internetseite von Andy etwas finden.
Kannst Du mir vielleicht die Adresse des Herstellers schicken, oder mir sagen wo Du die Unterlagen her hast ?

Danke
Jan Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2001, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,

ich möchte hier von meinem Papa erzählen. Im Februar '01 wurde bei ihm Speiseröhrenkrebs festgestellt. Stadium T4.
Viele, viele Untersuchungen ergaben, daß der Tumor inoperabel ist, da er zu nahe den lebenswichtigen Organen läge. Im April '01 wurde mit Bestrahlungen und einer Chemotherapie begonnen und die ersten Erfolge zeigten sich. Nach der 17. Bestrahlung war der Tumor fast weg. Mittlerweile, nach 42 Bestrahlungen und zwei Chemotherapien ist der Tumor restlos verschwunden. ich denke, es lag mitunter an der hervorragenden Onkologin.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2001, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Ich möchte auch noch hinzufügen, daß er sowohl die Bestrahlungen als auch die Chemoth. ohne die bekannten Nebenwirkungen überstanden hat. Er hat auch bis zur letzten Bestrahlung selber gegessen, eine Magensonde war zwar gelegt worden, aber nie gebraucht. Ich möchte dies hier darstellen, um vielleicht auch ein bißchen Mut zu machen. Wahrscheinlich ist es auch ein kleines Wunder.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2001, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Manuela!
Vor 10 Tagen wurde bei meinem Vater auch Speiseröhrenkrebs diagnostiziert! Hat, lt. Radiologe, schon die Aorta "angeknabbert" ......
.... Chemo würde sowieso nicht greifen, auch bei Bestrahlung sähe er im Grunde schwarz ....
IN WELCHER KLINIK WAR DEIN VATER???
Danke für's Mut-machen!
LoccoBri@aol.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2001, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Sophie,

mein Vater war in Traunstein in der Klinik, die mit einer der besten Onkologinnen Fr. Kronawitter zusammenarbeitet. Ihr alleine ist es zum größten Teil zu verdanken, daß bei ihm alles so weit wieder in Ordnung ist. Wenn Du möchtest, geb' ich Dir gerne die Adresse von ihr durch.
Vorher war mein Vater im Rechts der Isaar (München) Dort ist Prof. Siewert, der auf Speiseröhrenkrebs spezialisiert ist. Er ist eine absolute Kapazität.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2001, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Sophie,
bei meinem Vater wurde diese Woche auch Speiseröhrenkrebes diagnostiziert. Das war ein schwerer Schlag für uns alle. Da ich nicht untätig herum lungern möchte, habe ich mich natürlich informiert. Als ich dann Deinen Beitrag hier gelesen habe, wurde mir schon etwas leichter ums Herz. Mein Vater soll morgen auch im Rechts der Isar operiert werden. Könntest Du mir bitte den Namen der Klinik in Traunstein mailen? Wäre echt lieb von Dir.
Auch ich danke (unbekannterweise) fürs Mutmachen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2001, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Tina,

ich würde Dir die Adresse gerne mailen, konnte aber Deine E-Mail Adresse nicht finden.

Ich möchte auch noch hinzufügen, daß mein Papa nicht operiert werden konnte.

In Traunstein wurde er bestrahlt und Frau Kronawitter führte die Chemotherapie durch.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2001, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Manuela,
entschuldige bitte, ich habe beim letzten Mal Deinen Namen verwechselt.
Meine E-Mail-Adress: tina_roth@freenet.de
Vielen Dank im voraus.
Tina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2001, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo zusammen,

habe am 18.07.2001 eine operative Entfernung meines Speiseröhrenkarzinoms (T1-T2) hinter mir. Leider hatte dieses Geschwür über die Lymphbahnen schon ein Tochtergeschwulst (Mandarinengröße)am Magen gebildet, welches stark blutend ebenfalls operativ entfernt wurde.
Laut Operateur (Prof. Dr. Kieninger Chirurgische Klinik Stuttgart-Bad Cannstatt, gibt es sichtbar keine Metastasen mehr.
Auch eine CT bestätigte das.
Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, daß sich im Mikro-Bereich noch Metastasen herumtreiben. Ich wurde deshalb auf Risikogruppe R1 gesetzt und mir wurde dringend geraten, eine Chemo-Strahlentherapie zu machen, beginnend mit dem "Hammer" Cisplatin.
Nun meine Frage 1. wer hat Erfahrung mit dieser Kombitherapie, für die es, nach der operativen Entfernung des Karzinoms, wohl keine Erfahrungswerte gibt.
2. Wer macht mir Mut, daß die Entscheidung, diese Therapie zu machen, die richtige ist.( Therapiebeginn Montag 20.08.2001, 8.30 Uhr)
Sven
wgsven@aol.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.09.2001, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle Leser,
bei meinem Schwiegervater wurde im Juli 2001 Speiseröhrenkrebs festgestellt, weil er keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen konnte.
Nach diversen Untersuchungen, erhielt er im August Chemo+Strahlentherapie, die er ohne gravierende Nebenwirkungen absolvierte. Seit er jedoch für ca. drei Wochen nach Hause entlassen wurde (danach wird das weitere Vorgehen entschieden) ist er sehr erschöpft und schläft viel.
Kann mir jemand sagen ob dies eine normale Folge der Therapie ist.
Danke an Manuela für den Mut machenden Bericht.
Ferenc[email]Pucko@freenet.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 15:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 21:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 17:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 20:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55