Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 13.02.2009, 17:09
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Nadeshda,
gelesen wird hier schon.
Es liegt daran das Deine Fragen sehr speziell sind.Kenne von hier keinen der ein ZNS Lymphom hat,daher kann Dir deine Fragen auch keiner Beantworten.
Wünsche Euch ganz viel Kraft.
alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #212  
Alt 13.02.2009, 18:21
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Nadeshda,
auch ich habe dein Posting gelesen, aber da du nach konkreten Dingen zu einem ganz bestimmten Lymphom gefragt hast, mit denen ich mich gar nicht auskenne, habe ich nicht geantwortet. Besser nicht schreiben als im Trüben fischen und dich vielleicht falsch informieren.

Es tut mir leid, dass auch sonst niemand etwas sagen konnte, und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute :-)

Viele Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #213  
Alt 13.02.2009, 20:55
Nadeshda Nadeshda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke für eure Antworten. Ist schon Mist, wenn man mit so einer ernsthaften Erkrankung konfrontiert wird, die auch noch so selten ist. Man fühlt sich schon mit allem ziemlich allein gelassen.

VG Nadeshda
  #214  
Alt 23.02.2009, 22:17
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiss noch nicht ganz den weg um hier einen beitrag zu eröffnen.
ich möchte einfach mal schauen ob jemand einen rat für mich hat, ich schreibe es einfach hier und hoffe das es an die richte stelle kommt.
heute bekam meine mama ( der wichtigste mensch in meinem leben) eine für uns verwirrende nachricht.........ich versuche es euch so gut wie möglich zu beschreiben.
Also.............meien mama wurde vor knapp 1 1/2 jahren unter der achsel operiert, damal hies es, dieser "knoten" sei bösartig und er müsse sofort operatiev entfernt werden, was sie auch sofort gemacht hat. nach der OP hiess es es sei nur ein LYPOM gewesen und nicht bösartig,
nach nicht mal 8 woche hat sie wieder etwas ertastet und die untersuchungen fingen von vorne an, der frauenarzt und hausarzt beruhigten sie und meineten das dieses LYPOM nichts schlimmes sei und sie solle einfach abwarten wie es sich entwickelt (ob es grösser wird)
vor 2 wochen dann, schickte sie die frauenarztin dann doch zur mamographi, und dort meine die ärztin sie solle sofort ins krankenhaus, da die äusere hülle nicht gut aussehen würde.
also ins krankenhaus zum kernspinnt, da bekam sie heute das ergebnis, und nun bin ich verwirrt..............................sie muss in zwei tagen zum ZT weil sie schauen wollen ob der "knoten" unter der achsel schon die organe befallen hat.
wie kann das den nun alles möglich sein, das blutbild vor 3 wochen war in ordnung und heute heisst es sie müssen schauen ob die organe befallen sind ?????????????? ich versteh garnichts mehr
weiss jemand rat ???

ganz liebe grüsse .......wolke
  #215  
Alt 29.03.2009, 11:17
Freihand Freihand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo

da ich nicht weiß ob ich überhaupt hier hingehöre schreib ich nur mal meine Fragen auf.

Termin beim Hämatologen habe ich erst am 15.4 (ist das normal das das so lange dauert?)
CT wurde schon gemacht und anhand dieser Bilder zum Hämatologen weiterüberwiesen der Untersuchen soll ob ich an einer lymphatischen Systemerkrankung leide.
Bin 35 Jahre und habe nun seit (ohje) mittlerweile 5 monaten Schluckbeschwerden (darum das ct) es wurde pathalogische vergrößerte Lymphknoten im ganzen Hals und Kieferbereich festgestellt.

Blutbild war bis auf Thrombozyten ok.

Sonstige beschwerden. Juckreiz im Rücken Hände Fußbereich auch Bauchregion /Rückenschmerzen vor allem Morgens und Abends/ Antriebslos /Müde/Wassereinlagerungen teils /

Nun zur Fragen.
Nachtschweiß? ---Ich wache manchesmal auf und schwitze (obwohl Fenster offen ect) habe nasse Nackenhaare und unter der Brust (sorry) aufwachen tu ich wegen den schmerzen.
Ist das Nachtschweiß?

Ist es nomal das es so lang dauert bis man einen Termin bekommt beim Hämatologen?

Kann man im CT schon sehen das die Lymphknoten nicht ok oder befallen sind ? Oder ist das nur obligatorisch?

Letztes Jahr war ich schon mal beim CT Bauchraum meine Milz und Leber sind vergrößert. Hängt das auch zusammen und sind Symtome?

Erst haben sie den Verdacht auf Sarkaidose gehabt weil ich auch in der Lunge vergrößerte Lymphknoten habe (nur kleine) .


Danke für die Antworten..
Liebe grüße MIM
  #216  
Alt 29.03.2009, 14:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Freihand!Willkommen hier in unserem Forum
Deine Symptome könnten schon auf eine Erkrankung des Lymphsystems hinweisen.Aber es gibt da so viele verschiedene Formen von gutartig bis hoch aggressiv.Das wird mit einer Punktion bzw.Entnahme eines Knotens festgestellt und danach richtet sich die Behandlung.
Sollte wirklich etwas bösartiges festgestellt werden,mußt Du sicherlich nicht verzweifeln.Gerade diese Krebsarten sind sehr gut mit Chemotherapien und Bestrahlungen heil-bzw.behandelbar.Auch ich hatte 2002 Non_Hodgkin-Lymphom im Hals-und Brustbereich und wurde erfolgreich behandelt und bin heute gesund.
Bin überzeugt,dass Du noch mehrere Antworten bekommst und wünsche Dir schon jetzt,dass es sich um etwas harmloses handelt,liebe Grüße Eva
Wenn Du einen eigenen Thread aufmachst,klappt das mit den Antworten sicher besser.Ich weiß es von mir aus,dass man diese oberen 4 Zeilen oft gar nicht so richtig beachtet (wo WICHTIG!)dabeisteht.
Nachtschweiß hatte ich nicht so extrem,Juckreiz ein wenig.
Vom Termin her kann ich nur sagen,dass ich damals die Auskunft bekam,dass sich vom ganzen Geschehen her in 2 Wochen nicht viel tut und daher nicht beängstigend ist.Liebe Grüße Eva

Geändert von eva weiss (29.03.2009 um 14:29 Uhr) Grund: Nachtrag
  #217  
Alt 29.03.2009, 14:34
Freihand Freihand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Eva

ich danke für deine Antwort. Habe nur gedacht man sollte nicht für jede "lapalie" wenn sie noch nicht defenitiv ist einen extra beitrag aufmachen wegen überfüllung.

Ich warte mal ein wenig habe ja Geduld.

Liebe grüße MIM
  #218  
Alt 29.03.2009, 15:05
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo MIM,

mein Mann ist der Betroffene. Deine Feststellungen mit Nachtschweiß, Jucken (kratzen bis Blut kommt), keine Luft bekommen, Druck auf der Brust und v.D.m..

Diagnose hat auch lange gedauert, es wurde von der Ärztrschaft 2. Diagnose der Knochenmarkstanze eingeholt.

Egal welche Sorte von diesen Krebstieren Du erwischt hast, alle hier in den verschiedenen Foren heißen Dich willkommen mit Deinen Fragen und Anliegen.

Sie werden Dich begleiten mit Rat (virtuelle Restaurants gibt es auch, von den Kaffeekränzen ganz zu schweigen). Da wäre z.B. der Mano, der ist z.Z. im Krankenhaus in Einzelklausur und macht gerade eine innere Erneuerung durch und will z.Z. keine Besucher mit kleinen Anhängsel (Infektionsträger) haben. Aber der virtuelle Damenbesuch weiß er auch zu schätzen.

Also ich persönlich wünsche ich Dir ein "Augen auf und durch"

von Angelika + Hans

(H. bekommt morgen wieder im KH Wasser aus der Lunge punktiert)
  #219  
Alt 08.04.2009, 23:45
Martina13 Martina13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Raum Köln
Beiträge: 5
Standard AW:Nierenkrebs jetzt non hodgkin

hallo bin neu, ich hatte schonmal im thema nierenkrebs geschrieben.
ich stelle mich mal kurz vor: ich bin mutter von 3 kindern und mein Mann hatte 2007 nierenkrebs, niere wurde entfernt, 2008 erneute lymphknoten, lymphknoten entfernt, diagnose o.B, 2009 wieder erneute lymphknoten, das gewebematerial wurde angefordert und an 2 Labors geschickt, beckenkammbiobsie, diagnose follikuläres Lymphom grad 1 stadium 3 A, mein Mann ist 40 Jahre alt und ich 37 Jahre alt.
Erst wurde uns angeboten an der Studie teizunehmen MIR Studie, leider paßt mein Mann dort nicht hinein, wegen der vorgeschichte Nierenkarzinom. Jetzt wird überlegt, eine großbestrahlung zu machen, die Lymphknoten sind im Bauchraum und hinter dem Herz. In der Studie würde dann noch Rituximab angewendet, wir müssen jetzt warten, wie entschieden wird, ob das Bestrahlungsfeld zu groß ist, ob die Beihilfe Rituximab evtl. übernimmt.wer kennt sich damit aus? wer kennt sich mit bestrahlung aus?
hat jemand erfahrungen damit, bzw, hat jemand das gleiche stadium???Der Nierenkrebs ist ausgestanden, hatte ich vergessen zu erwähnen!Vielen dank im voraus.... gruß Martina

Geändert von Martina13 (09.04.2009 um 00:13 Uhr)
  #220  
Alt 09.04.2009, 14:09
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Martina13 ! ! !

Hallo Martina 13,

als Mitbetroffene möchte ich Dich hier begrüßen. Mein Mitgefühl ist voll bei Dir. Da ich auch "neben her" (als nicht direkt Betroffene) laufe, mußt Du noch Deine Kinder in der Situation halten, damit der Alltag so einiger Maßen gerade läuft, was Kinder ja brauchen. Meine Hochachtung.

Hier sind meistens Frauen in dem Forum, die Dich sicher noch begrüßen werden und auf Deine Fragen guten Rat geben können.

Ansonsten erst einmal von uns ein schönes Osterfest

Hans (Betroffener) + Angelika
  #221  
Alt 09.04.2009, 14:42
Martina13 Martina13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Raum Köln
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Angelika

Danke für die nette Aufnahme, ich hab richtig Gänsehaut bekommen, man ist nicht allein, für die verbundenheit DANKE!!Wir haben heute von der Beihilfe Bescheid bekommen, das die die kosten Rituximab übernehmen, jetzt hoffe ich auf nächste Woche das die Bestrahlung auch wirklich stattfindet, es würde sich dann noch im kurativen Rahmen bewegen.
WIe geht es deinen Mann? Tut mir leid ich kenn mich noch nicht so gut aus...daher weiß ich nicht...wo ich nachgucken muß. Macht dein Mann auch eine Therapie? Wie geht es dir im Moment?
  #222  
Alt 09.04.2009, 16:28
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Martina,

wir sind aus Solingen bzw. Hilden bei Düddeldorf. Uns hat es nach München verschlagen beruflicher seits. Das war 1988. Für unser Rentnerzeit haben wir uns 1 Haus renoviert. Zuerst hatte ich einen Hinterwandinfakt und nach 5 Jahren hat nun Hans es seit Februar 09 schriftlich.

Schaue unter dem Tread ". . . .und jetzt erst recht".

Also lese Dich ein. Schaue auch mal bei der Blacky (selbst Betroffene) rein, die auch seit Februar/März im Trade. Seit dem letzten Kontakt ging er nicht so gut.

Sie bekommt auch RITUXIMAB.

Frohes Lesen; bis bald Angelika
  #223  
Alt 21.04.2009, 19:14
RoterBlitz13 RoterBlitz13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Freunde des Krebs Forums,
ich bin seit Juli 2008 angemeldet. Leider hat es aus irgendwie nie geklappt,
einen Bericht zu schreiben. Wenn ich jetzt eine Antwort erhalten sollte, werde ich baldigst darauf antworten und mich mit meiner Krankheit (NHL)
detalliert vorstelllen.
Gruß an alle Mibetroffenen
RoterBlitz13
  #224  
Alt 21.04.2009, 19:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Roter Blitz,

dieser Thread hier ist ja eigentlich für's erste Stöbern usw. gedacht.
Wenn Du wirklich Deine Geschichte schreiben willst, dann wäre es besser ein eigenes Thema zu eröffnen, dann kann man das alles besser zuordnen.

Liebe Grüsse
Beate
  #225  
Alt 17.06.2009, 19:27
hyperbel hyperbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Essen
Beiträge: 75
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
ich weiß wirklich nicht, unter welchem Thema ich schreiben soll, also tu ich es einfach hier:
ich habe schon seit längerem in diesem Forum gelesen und mich aber leider nicht getraut, meine Fragen zu meinem geschwollenen Lymphknoten und Gesundheitszustand zu stellen.
Inzwischen (seit 25.5.) weiß ich nun, dass ich ein follikuläres NHl Grad 1-2 Stadium I habe. man hat mir die Behandlung in der MIR Studie (bestrahlung und rituximab) vorgeschlagen. soll ich das tun? Wer hat Erfahrung damit? Es scheint wohl eher selten zu sein, dass ein niedrigmalignes im Stadium I diagnostiziert wird.
Liebe Grüße an so viele, durch deren Berichte ich ansonsten schon ganz gut vorbereitet war und so den Schock sicher besser verdauen konnte!
Cordula
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55