Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.03.2008, 21:30
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo Linnea,
danke für deine antwort und anteilnahme.
Dieser Port heißt: ommaya-reservoir, der zugang soll etwa über dem ohr liegen und dann direkt die hirnhäute versorgen.
Die Lebenserwartung bei zns-rezidiven liegt übrigens bei 2-6 Monaten, deshalb hoffen wir, dass das rituximab was bringt.
ja, mir geht es richtig schlecht. Ich habe gestern festgestellt, dass ich seit 6 wochen in der gleichen bettwäsche schlafe, ich komme nicht dazu, irgendwas im haushalt zu tun. Unser 1200 qm großes grundstück verwildert, bei meinem auto ist der tüv abgelaufen, usw. Ich fahre morgens um 6.50 Uhr los, arbeite bis 16.30 und düse dann in die klinik, manchmal treffe ich den arzt noch, bleibe dann bis ca.20.30 Uhr und bin gegen 21.15 Uhr wieder zu hause und gehe schlafen. das mache ich jetzt seit oktober fast ununterbrochen so. mein mann war seit seiner erkrankung vielleicht insgesamt 4 wochen zu hause.
Wenn mein mann stirbt, kommen auch noch finanzielle sorgen dazu. ich arbeite zwar, verdiene aber nicht gut. Witwenrente bekommt man erst ab dem 45. Lebensjahr, ich bin vor 3 Wochen 44 geworden. Unser Haus ist zwar schuldenfrei, aber das dach muß demnächst gedeckt werden und die heizung ist auch 20 jahre alt, dann ist auch das Ersparte weg. und wenn ich das Haus verkaufen muß, steht meine schwiegermutter auch auf der strasse (die hat nur eine kleine witwenrente und kann sich nicht viel leisten). Diese sorgen machen meinem mann zusätzlich zu schaffen. ich weiß, dass alles irgendwie weitergeht und sich auch lösungen finden werden, aber im moment habe ich einen ziemlichen berg vor mir und mag auch nicht daran denken, ohne meine große liebe zu sein.
jetzt fange ich an zu heulen und sage gute nacht.
Annalu
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
  #92  
Alt 08.03.2008, 21:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe AnnaLu,

wie Ulli schon schreibt: hier ist ein guter Ort, um seine Sorgen niederzuschreiben und sich auszuweinen.... Auch wenn sie dadurch nicht kleiner werden: ein bißchen Erleichterung kann es oft bringen, es einfach mal rauszulassen... und die Lage, die Du schilderst, ist einfach extrem belastend ... das ist für viele Menschen kaum vorstellbar...

Vielleicht magst Du ja einen eigenen Thread eröffnen und uns bei Gelegenheit erzählen, wie es Dir und Deinem Mann weiterhin ergeht?

Nun wünsche ich Dir erstmal eine gute Nacht! Hoffentlich kannst Du viel Energie für den nächsten Tag tanken!

Alles Liebe und Gute,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #93  
Alt 08.03.2008, 22:46
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke für den Tip, hab ich gemacht, unter NHL-Meningeose, sekundäres ZNS-Rezidiv, so und jetzt gute Nacht.
AnnaLu
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
  #94  
Alt 09.03.2008, 18:51
brigitte54 brigitte54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Baunatal bei Kassel
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
meine Name ist Brigitte, da ich mich heute neu angemeldet habe, bin ich der Hoffnung, dass ich alles richtig mache.Bei meinem Mann fängt morgen die Chemo an.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand auf meine Fragen eine Antwort zukommen lassen würde.

PS. Ich habe es nicht so mit dem Computer


Mit freundlichen Grüssen

  #95  
Alt 09.03.2008, 18:55
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Brigitte,
erstmal willkommen.
Welche Fragen hast du den. Wichtig ist zu wissen ob dein Mann Morbus Hodgkin oder Non Hodgkin hat.
Trau Dich nur , die Routine mit dem PC kommt mit der Zeit.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #96  
Alt 10.04.2008, 20:10
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 34
Unglücklich AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo,
ich bin steffi und 36 jahre und mach mir wahnsinnige sorgen um meinen vater!

mein papa hat NHL niedrigmalig stadium 4 typ a!!!

im dezember hatte mein pa einen unfall und dadurch ist auch gleich die diagnose "erschienen".

vorigen mittwoch hat er nun seine erste von sechs chemos bekommen und bis heute gings ihm gut .heut nachmittag ist er aus heiterem himmel umgefallen und hat fieber bekommen.
jetzt liegt er wieder im krankenhaus-ich bin vollkommen fertig mit den nerven.
er sagt nie was und dann fällt er einfach um??
ich hab so einen angst um ihn-er ist 64 aber er war immer gesund und ihn hebt so schnell nixs an!

ist es war das NHL zwangsweise wiedererkehrt?
im arztbrief stand zu 90% kommt NHL wieder,falls es überhaupt weg geht!

könnt ihr mich nicht ein paar tipps geben....welche weiß ich nicht...man fühlt sich überrollt-kann nixs tun...nur hoffen!!!!
  #97  
Alt 16.04.2008, 23:26
Phelinchen Phelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr alle,
ich wollte Euch nur sagen das mein Tumor im Hirn sich als meningeom herausgestellt hat ich war aber trotzdem lange Zeit in der klinik weil ich immer wieder Transfusionen brauchte aber das hat ja einen andern Background ich wollte mich hier nur noch mal sozusagen zurückmelden und Euch allen ein ganz ganz großes Kraftpaket dalassen ich hoffe das das so ok ist ganz ganz liebe Grüße Phe
  #98  
Alt 13.05.2008, 12:39
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich hoffe, dass mein Non-Hodgkin sich jetzt verkrümelt hat. Er ist schließlich ziemlich stark beschossen worden. Meine Spritzenphobie hatte sich ja schon nach dem ersten Monat verabschiedet, aber so eine Therapie wünsche ich echt niemanden. Aber ich habe alles in allem echt Glück gehabt, das ganze fast ohne Nebenwirkungen durchzustehen: 2 Wochen lang Geschmackschaos (alles war entweder zu süß oder zu scharf), während der Chemozeit alle vierzehn Tage einen Tag Oberschenkel- und Beckenschmerzen und zwei Tage eingeschlafene Daumenspitzen, rieselnde Haare, aber komplett verabschiedet haben sie sich erst drei Wochen nach der Chemo um dann dichter wieder zu kommen.Ich war die ganze Zeit energiegeladen und fit. Mein Mann schleppte eine Krankheit nach der nächsten an, die er aber auch komplett für sich behalten hat. Mein Körper hat mir glaube ich das Geschenk einer großartige Gesundheit gemacht (abgesehen von dem Schalentier!). Nun hoffe ich, dass er mir auch das Geschenk macht, irgendwann schwanger zu werden (zumindest ist der Zyklus seit 3 Monaten wieder da). Dieses Frühjahr riecht nach Aufbruch!
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
  #99  
Alt 13.05.2008, 14:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

liebe henrike,

herzlich willkommen hier in dieser runde! wie gut zu hören, daß du die chemo-und strahlentherapie so gut vertragen hast! du schreibst sehr nett und ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen (leider kann ich gerade nicht so ausführlich schreiben).

wann genau dürfen wir für deine abschluss-untersuchungen die daumen drücken?

liebe grüße sendet dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #100  
Alt 13.05.2008, 15:36
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ich warte noch auf den Termin. Aber wenn es soweit ist, sage ich bescheid. Ich kann gut ein paar Daumendrücker gebrauchen, selbst wenn ich für mich beschlossen habe, dass der Krebs jetzt weg ist. Morgen habe ich erst einmal Frauenarzttermin, wenn du einen Daumen für mich frei hast, würde ich mich auch da schon freuen, wenn er gedrückt wäre. Vielleicht erfahre ich dann schon, ob die Chemo etwas kaputt gemacht hat oder ob alles ok ist! Wäre schön. Ich bin 30 seit einem Jahr verheiratet und die Gewissheit, dass wir einmal ein Kind haben können, würde mich sehr entlasten. Vor der Chemo war leider keine Möglichkeit zur Vorsorge, da die Prognose war "Entweder sofort beginnen oder innerhalb von zehn Tagen ersticken." Da habe ich mich für Leben entschieden! Aber Leben mit Kind wäre noch besser! Ich weiß, ich bin ein Alleswoller! Aber träumen darf man doch mal!
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
  #101  
Alt 13.05.2008, 17:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Henrike,

da sind wir ja gleichalt! nur habe ich das glück, daß ich schon vor der erkrankung zwei kinder bekommen durfte. da bei mir vor dem hodgkin noch eierstockkrebs diagnostiziert und entsprechend operiert wurde, werden allerdings keine weiteren dazu kommen können. wenn du jetzt aber schon wieder deine mens hast, stehen die chancen ja wirklich gut.

natürlich drücke ich dir für morgen den daumen (geht zur zeit nur rechts, der linke ist mit eingegipst)

alles gute für dich!
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #102  
Alt 13.05.2008, 18:13
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Oha, ich habe schon von deinem Pech mit dem Arm gelesen. Aber ein rechter Daumen ist großartig!
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
  #103  
Alt 14.05.2008, 10:47
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Der rechte Daumen hat geholfen. Es sind tatsächlich Eizellen da! Jubel! Freu! Also sind zumindest die Funktionen nicht kaputt gegangen und die Hormone hüpfen wieder! Aber die Ärztin war sehr uncharmant "Schwangerschaft ist ja immer ein Alles- oder-nichts-Spiel. Falls einige der Eizellen geschädigt sind, erledigt sich das in den ersten Monaten der Schwangerschaft meist von selbst." Na großartig! Das wusste ich selbst und wollte es eigentlich gar nicht hören. Und sie empfielt Bioresonanztherapie zur Entgiftung! Das ist mir sehr suspekt. Ich denke ich gebe meinem Körper jetzt erstmal ein wenig Zeit und nächstes Jahr vielleicht ...
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
  #104  
Alt 14.05.2008, 14:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

liebe henrike (oder ist dir nale lieber?)

das freut mich für dich! ich denke, dem körper zeit geben, ist sehr vernünftig. schließlich hat der in letzter zeit viel leisten müssen. von bioresonanztherapie habe ich keine ahnung. hat deine gyn denn gute erfahrungen damit gemacht oder wie kommt sie darauf?

hast du eigntlich schon eine ahb gemacht oder fährst du nach den abschlußuntersuchungen in reha?

falls du uns weiterhin auf dem laufenden halten oder immer mal ein bißchen erzählen möchtest, kannst du ja auch einen eigenen thread eröffnen. dieser hier wurde hauptsächlich eingerichtet, damit nicht für jede einzelanfrage ein thread entsteht.

liebe grüße sendet dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #105  
Alt 16.05.2008, 15:00
Benutzerbild von Karmen36
Karmen36 Karmen36 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? Bitte HIER lesen und auch schreib

Hallo,
bin neu hier und würde ganz gerne Fragen zum NHL stellen,
weiss aber nicht wie und wo ich das machen kann.?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55