Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2010, 12:49
buffymaxi buffymaxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 5
Standard komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Hallo ich bin steffi und neu hier!
mein freund hat magenkrebs! ihm wurde letzten freitag der magen entnommen! danach ging es ihm 2 tage halb wegs gut. seit dem baut er ab! seine lunge arbeitet nicht richtig und der darm auch nicht. jetzt haben sie eine speiseröhren (pankeatritis)entzündung fest gestellt wo er auch abzesse hatte. ein abzess war auch an der bauchdecke innen an der fettschicht! Er bekommt jetzt einen luftröhrenschnitt! er steht kurz vor einer blutvergiftung! er ist in lebensgefahr! ich weiß nicht wo hin mit mir und bin kein mensch mehr.diese angst frißt ein auf.wer kennt solche komlikationen . die ärzte reden das das wochen dauert.sie schauen nur noch von tag zu tag! ich habe angst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2010, 13:55
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Ja, dass ist nicht einfach, was du im Moment erlebst. Ich hoffe es wird besser. So eine OP ist sehr schwierig, die Ärzte können einem nie sagen und tun es auch nicht wie es wird.
Schicke dir ein Kraftpaket. Nach zwei Tagen kann man noch nichts sagen. Abwarten und Aushalten ist schlimm. Ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich umarmt. Lg Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2010, 12:06
buffymaxi buffymaxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo conny.
danke das du geantwortet hast. es fällt so schwer ich kann diesen schmerz spüren als wenn er nicht mehr da wäre. es ist kaum zu ertragen. die ärzte denken das sich die entzündung im bauch weiter ausbreiten könnte. dann würden sie einen reisverschluß einbauen um jeden tag den bauch spülen zu können. mein gott hoffentlich trifft dieser zustand nicht ein. er hat so viel gekämpft in seinem leben was immer sehr schwer war, hoffentlich kämpft er auch dieses mal.
conny was hast du für erfahrungen mit dem krebs machen müßen?
Steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2010, 15:46
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo baffy

ich kann dir auch nicht weiter helfen,bin auch magenlos,
wie alt ist denn dein freund hört sich noch sehr jung an,,,
hatte er auch chemo vorher gehabt oder ist er gleich
zur op rein?

wenn du fragen hast dann löcher die ärzte,frage alles was
du wissen möchtest,,

ich wünsche dir viel kraft und hoffe das es bald
aufwärtz geht,,,

l.g.kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2010, 16:22
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Hallo steffi,
ich bin mehr zufällig hier in diesen Thread gerutscht, aber nun will ich dir doch grad erzählen, dass eine Freundin von mir im November eine Magenentfernung hatte und wir auch entgeistert erfahren haben, wie heftig und vielfältig die Komplikationen bei einer solchen OP sein können. Ich will dir Mut machen, wenn ich dir sage, dass sie nach drei Wochen Intensivstation und etlichen Komplikationen wieder aus dem absoluten Tief aufgetaucht ist und inzwischen wieder zuversichtlicher ins Leben schaut. Die Kraft fehlt noch, aber die Freude am Leben ist wieder da. Dir und deinem Freund alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2010, 17:40
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Lächeln AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Hallo Steffi, ich kann dich so verstehen und will dir den Mut auch nicht nehmen. Jeder kämpft für sich allein und man braucht unendlich viel Kraft, auch bei der Beleitung. Mein Mann hat den Kampf leider nach 14 Monaten verloren. Gerade Magenkrebs ist ein ganz perfide Krankheit. Menschen geniesen essen und trinken. Macht ein Teil des Lebens aus.
Aber es gibt auch Leute, die das gut überstanden haben. Gibt die Hoffnung nicht auf. Wenn er die Op übersteht, kann man durchaus ohne Magen leben. Gibt auch viele nützliche Typs. Habe ich auch hier aus dem Forum bezogen. Drück ihn einfach, sag, dass du bei ihm bist. Das du ihn liebst. Er wird vielleicht den Kampf gewinnen. Ich weß nicht wie alt dein Liebster ist. Hier ließt man leider soviele Geschichten. Die einen gewinnen, andere verlieren. Ich bewundere den Mut, den die Betroffenen haben. Gibt die Hoffnung nicht auf. So lange er kämpft, gibt es auch eine Chanche. Die Ärzte halten sich leider immer bedeckt. Glaube, die haben Angst, man kann sie zur Verantwortung ziehen. Wünsche dir in dieser Zeit viel Kraft, die wirst du brauchen. Alles Liebe Conny. Gib die Hoffnung nicht auf.
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2010, 18:15
Mailer Mailer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Hallo Steffi,
als ehemals Betroffener, Magen - CA 1999 will ich Dir Hoffnung geben!!
Nach der OP gibt es oft Probleme. Ehe z.B. der Darm anspringt - das dauert mitunter. Hatte damals u.a. einen Darmverschluss. Das mit den Abzessen kommt öfters vor als man denkt. Über Ursachen kann man Spekulieren. Aber da er schon im KH ist, wird esr optimal kontrolliert und versorgt. Daran solltest Du fest glauben! Da er bestimmt ein Kämperherz hat wird er bald auf die Beine kommen. Besuche, helfe und kümmere Dich um ihn. Das wird ihm Gut tun!!
Freundlichst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2010, 22:28
buffymaxi buffymaxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo!
heute wurde holger wieder operiert. sie haben ihn zum dritten mal aufgemacht. die bauchspeicheldrüden entzündung hat nicht mehr geeitert der arzt sagte es ist eher minimal zurück gegangen. das macht ein wenig mut. doch versteht der arzt den allgemein schlechten zustand nicht. das fieber geht nicht weg und die entzündung ist auch eher etwas mehr geworden! holger ist 47 jahre und von natur aus ein kämpfer! ich hoffe so sehr auf seinen lebensmut und an die liebe zwischen uns! ich weiß nicht welches ende unsere geschichte haben wird, aber ich hoffe das uns das leben noch ein wenig zeit lässt. wir haben uns erst vor 1 1/2 jahren kennengelernt und das war wirklich fügung des schiksals,und ich hoffe so sehr das das noch nicht unser ende ist!

danke das ihr mir schreibt und euch auch meine geschichte durchlest.
es sind sehr traurige seiten hier.es tut mir so leid alles,.
und dennoch tut es gut mit euch zu schreiben! ich selber hatte vor 5 jahren gebährmutterhalskrebs hatte aber glück.ich kenne diese scheiß angst vor dieser krankheit.doch kenne ich nicht den verlust eines geliebten menschen. und die angst frißt ein auf.
conny es tut mir so leid für dich.wirklich leid.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2010, 22:39
buffymaxi buffymaxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo!
heute wurde holger wieder operiert. sie haben ihn zum dritten mal aufgemacht. die bauchspeicheldrüden entzündung hat nicht mehr geeitert der arzt sagte es ist eher minimal zurück gegangen. das macht ein wenig mut. doch versteht der arzt den allgemein schlechten zustand nicht. das fieber geht nicht weg und die entzündung ist auch eher etwas mehr geworden! holger ist 47 jahre und von natur aus ein kämpfer! ich hoffe so sehr auf seinen lebensmut und an die liebe zwischen uns! ich weiß nicht welches ende unsere geschichte haben wird, aber ich hoffe das uns das leben noch ein wenig zeit lässt. wir haben uns erst vor 1 1/2 jahren kennengelernt und das war wirklich fügung des schiksals,und ich hoffe so sehr das das noch nicht unser ende ist!

danke das ihr mir schreibt und euch auch meine geschichte durchlest.
es sind sehr traurige seiten hier.es tut mir so leid alles,.
und dennoch tut es gut mit euch zu schreiben! ich selber hatte vor 5 jahren gebährmutterhalskrebs hatte aber glück.ich kenne diese scheiß angst vor dieser krankheit.doch kenne ich nicht den verlust eines geliebten menschen. und die angst frißt ein auf.
conny es tut mir so leid für dich.wirklich leid.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2010, 00:58
Seele Seele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 22
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Hallo Buffimaxi,

wie geht es Deinem Holger heute?

Denke oft an Euch ...

Leise Grüße von mir
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.02.2010, 12:59
sigi0815 sigi0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo buffymaxi...... mein papa ist oktober 2008 ebenfalls an einem magen ca erkrankt. es war ein absoluter zufallsbefund, weil er "Gott sei Dank" einen leichten Schlaganfall TIA hatte und routinemäßig eine magenspiegelung durchgeführt wurde, um ihn auf marcumar einzustellen. sobald er wusste, dass man irgendwas gefunden hatte, war ihm klar das es ein bösartiger tumor sei. ich wollte es erst nicht glauben, aber nach einigen tagen kam der niederschmetternde befund und damit die gewissheit der komplette magen und die halbe speiseröhre müssen raus. gesagt-getan....... nach einigen tagen auf der intensivstation........ ohne erwähnenswerte komplikationen wurde er zurück auf die normale station verlegt. erschwerend kommt hinzu, daß er insulinpflichtiger diabetiker ist und da er kaum was essen konnte, die einstellung des insulins einiger zeit bedurfte bis es einigermassen hinhaute. nach wenigen tagen wurde mein papa dann aus dem krkh. entlassen......... zu hause war es die anfangs die hölle, er hat weder gegessen noch getrunken und war unheimlich aggressiv, da wir ja immer versucht haben irgendwas in ihn reinzuflössen.mehfach musste der notarzt kommen, da er kollabierte.... erst nach der reha in bad oynhausen ging es langsam aufwärts........ heute ist er 79jähriger rüstiger rentner....... und ich bin froh, daß im gegensatz zu deinem freund keine großartigen komplikationen zu vermelden sind....... ich wünsche dir und holger, daß ihr die zeit gut übersteht und auch holger bald wieder zu kräften kommt.... es wird sicherlich einige zeit dauern (ist ja auch ein großer eingriff) viel kraft und die besten genesungswünsche von mir........
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2010, 18:47
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Lächeln AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo Steffi, lass dir den Mut nicht nehmen. Die Geschichte will ich dir lieber nicht erzählen. Es ist zwischen Hoffen und Bangen. Aber es gibt auch sehr viele positive Beispiele. Lass dich nicht entmutigen. Aus diesem Forum habe auch ich viel Hilfe bezogen. Es gibt viele Betroffene, die dir gute Ratschläge geben können. So lange jemand da ist, soll man an ihn Glauben und ihm Hoffnung geben. Sie kämpfen für uns. Vergiß das nicht und sei einfach für ihn da und gibt ihm Trost. Umarme ihn, damit er fühlt das du mit ihm kämpft, mehr kannst du nicht tun. Ich weiß, wie schwer das ist und wünsche das auch niemanden. Aber wie gesagt, es gibt auch viele die es schaffen. Gib die hoffnung nicht auf. Fühle dich umarmt und sende dir ein Kraftpaket. Lg Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2010, 19:52
buffymaxi buffymaxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

hallo an alle!
bei holger geht es bergauf!!!!!!!!!!
die entzündungswerte gehen zurück und die bauchspeicheldrüse pankeatritis wird auch weniger. er hat noch etwas wasser in der lunge und der darm tut ihm weh! heute haben sie ihn von der intensive runter genommen da er einer ist der da auswechselbar ist! er war noch mit einem anderen der fitteste da und da die betten eng wurden durfte er auf die normale station. er hat jetzt nur noch zwei beutel an sich wo der saft des pankeras abläuft. er freut sich so ist super sensibel geworden und hat alles in sich aufgesaugt.ich hoffe so sehr das alles gut bleibt. nicht das die entscheidung zu früh war. aber die ärtzte werden schon nichts riskieren.
vieleen dank für euer interesse. es ist schon wahnsinn was viele durch machen und aushalten müssen. es ist schön das ihr anderen so mit rat und tat zur seite steht!ich werde jetzt die nächsten tage mal abwarten und mich dann noch mal melden!

dicken drücker an euch alle
steffi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2010, 14:37
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: komplikationen nach magen entfernung! Hilfe

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Ich freue mich mit Euch!

Mal sehen wie es weiter gehen wird, der Weg ist schon noch weit und Geduld ist gefragt, aber der erste Gipfel ist nun bezwungen!

__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55