Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 09.06.2006, 20:16
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo, möchte kurz berichten, also die Blutwerte sind nicht ok. Die Thrombos liegen im Moment bei 43 und Hb-Wert bei 10,9. Außerdem hat Dieter wieder enorme Konzentrationsschwierigkeiten. Er versteht vieles nicht, Kommunikation ist wieder sehr schwierig. Die Ärzte in Essen sagen mir, entweder liegt es an der Chemo, dann wird es in den nächsten Tagen besser, ansonsten muß ein Schädel-CT gemacht werden. Es könnten auch dort inzwischen Metastasen sein. Er ist mal wieder total schlapp. Hat vorhin kaum das Fußballspiel sehen können, schlief immer wieder ein. Ich stelle jetzt keine Fragen, vielleicht kann sich der eine oder andere meine Fragen denken. Ich drücke Euch alle, die an uns denken und mit uns sind. Ute
  #152  
Alt 11.06.2006, 19:36
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ich möchte mich kurz melden. Bitte drückt uns die Daumen für die morgige Blutabnahme. Ich werde wieder berichten. LIebe Grüße Ute
  #153  
Alt 11.06.2006, 22:31
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich denk an euch morgen und drück euch die Daumen.

Alles Liebe Conny
  #154  
Alt 12.06.2006, 12:07
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe ute,
auch ich werd heute fest in Gedanken bei euch sein,wenn esdich irgendwo zwickt,ja,dann weißt du,hier denken einige an dich,Susanne
  #155  
Alt 12.06.2006, 20:03
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Susanne, liebe Jacki und alle anderen, die mittlerweile bei uns sind. Die Blutwerte haben sich leider nicht gebessert. Die Leukos sind von 3900 auf 1300 gefallen, trotz Neupogen. Die Thrombos sind von 43 auf 46 gestiegen. Auch leider nicht wesentlich viel. Außerdem habe ich heute noch einen "drauf" bekommen. Mein Vater (85J) liegt seit heute nachmittag im KH und wird morgen operiert. Er hat eine verschleppte Schleimbeutelentzündung im Arm. Es wäre alles einfacher für mich, wenn mein Vater in meiner Stadt wohnen würde. Aber es sind rund 40 km entfernt. Er lebt alleine, meine Mama ist 1992 an Nierenkrebs gestorben. Ich habe leider keine Geschwister. Also muß ich jetzt dafür Sorge tragen, daß wenn er aus dem KH entlassen, ich hoffe die OP geht gut, ich drücke alle meinen Daumen, daß er weiter versorgt wird. Habe heute abend mit dem behandelnden Arzt gesprochen, er wird den Sozialdienst schon mal einschalten. Weil ich kann meinen Vater nicht auch noch versorgen. Leider Aber ich kann bald nicht mehr. Man hat ihn heute nachmittag als Notfall ins KH bringen müssen. Ich dreh hier bald durch.Ich schreib jetzt vielleicht ein bisschen konfus. Bin aber auch ziemlich durcheinander im Moment. Einerseits muß ich meinen Mann unterstützen, am 22.06. ist wieder Essen angesagt, andererseits habe ich jetzt auch noch meinen Vater zu unterstützen. Außerdem arbeite ich noch den ganzen Tag. Ich habe das Gefühl, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Ute
  #156  
Alt 12.06.2006, 21:37
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

im Moment kommt es ja echt von allen Seiten für dich. Du musst sehen, dass du dir Hilfe organisierst, bei allem mußt du doch auch mal an dich denken.
Kannst du dich nicht mal ein paar Tage krankschreiben lassen.

Ich schick dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Conny
  #157  
Alt 13.06.2006, 23:34
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

Bei Dir kommst momentan aber alles knüppeldicke.Lass Dich mal ganz feste Drücken.Ich kanns mir Denken dass man nicht mehr weis wo der Kopf steht.Wenigstens hat Dieter jetzt Morphinpflaster,das macht die schmerzen erträglicher und ist leicht handzuhaben.An sich selber denken ist leichter gesagt als getan.Ich weis es.Den Liebsten so leiden zu sehen raubt einem den verstand.Die Hoffnung stibt zuletzt sagt man so schön.Deshalb möchte ich dir noch viel Kraft mit auf den Weg geben und alles gute. Liebe grüsse
Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #158  
Alt 14.06.2006, 11:20
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

Fühl Dich mal ganz dicke umarmt

Du hast das Gefühl Dir wird der Boden unter den Füssen weggezogen. Laß es zu!!!
Einmal solltest Du es zulassen, schwebe einmal. Laß alles raus!!!
Danach wirst Du merken wie erleichtert Du Dich fühlst.
Dann schau nach unten stampf auf den Boden auf.
Finde Dein halt wieder.
Und Du wirst merken, neue starke Kraft wird Dich begleiten.
Nur Mut!!!

Jacki
  #159  
Alt 21.06.2006, 19:41
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

du meldest dich gar nicht mehr.
Wie gehts bei euch.
Morgen müßt ihr doch wieder nach Essen? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße Conny
  #160  
Alt 23.06.2006, 19:05
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Conny, liebe Christa, liebe Susanne und alle, die an uns denken. Nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe, möchte ich heute mitteilen, wie es aussieht. Wir waren gestern wieder in Essen. Die letzte Chemo (Ifosfamid) hat leider nichts gebracht, die Lebermetastasen sind wieder gewachsen. Daraufhin wurde entschieden, eine andere Chemo auszuprobieren. Gestern wurde die Chemo nicht durchgeführt, weil die Thrombozyten erst bei 89 liegen. Nächste Woche Donnerstag soll Dieter Doxorubicin bekommen. Allerdings diese neue Chemo, d.h. ein liposomales Anthracyclin. Es wird in Form einer Spritze gegeben, dauert vielleicht max. 30 Minuten und dann kann er wieder nach Hause. Dann 4 Wochen Pause und sofern die Blutwerte es zulassen oder sofern, die Metas nicht wieder gewachsen sind, soll diese Chemo wiederholt werden. Alles in allem keine gute Nachricht. Das Bilirubin ist inzwischen auf 2,2 angestiegen, bei 3 besteht die Gefahr eines Ikterus (Gelbsucht). Also uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten. Der Verlauf ist leider inzwischen sehr rasant. Die Lebermetastasen, die im Ultraschall zu sehen sind liegen zwischen 1,8 und 4,5 cm. Also verdammt groß.
Ich melde mich wieder Ute
  #161  
Alt 23.06.2006, 21:07
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,erstmal danke dafür ,das du uns,bei allem,was du zutun hast,hier auf dem laufenden hälst.Was sollte ich dir sagen?Ich kann dir nur immer wider versichern,jeden Tag hier zu sein und dir zuzuhören,an dich zu denken,aber,in Anbetracht dessen,was ihr gerade durchmacht ist dies ein schwacher Trost.Ich drück dich trotzdem ganz feste und bitte,du weißt,ihr sind wir,du kannst alles sagen und rauslassen,denn,irgendwann hat man ja mal das Gefühl zu platzen,wenn es so dicke kommt,stimmts?!
wie geht es denn deinem Vater mittlerweile?Und wie geht es dir und deiner Gesundheit?Achte auf dich,denn es nutzt dir und deienn Lieben nicht,wenn du dich für sie aufopferst und umfällst,da lass lieber mal alle fünfe Grade sein und entspann für einen Moment.Mach die Augen zu,atme tief durch,zähl bis ....und komm für diesen Moment zur Ruhe,das wünsch ich dir,susanne
  #162  
Alt 23.06.2006, 23:30
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,
Ich kann Dich sehr gut verstehen.Kann auch nachvollziehen wie es in dir aussieht.bei meinem Mann waren die Metas in der Leber 7 cm gross und davon 3 Stück.Bei der letzten chemo Topotecan sind Sie um 40% gewachsen.
Da plagt man den Menschen und für was.
Manche Metas sind einfach nicht mehr zu stoppen.Unser Arzt meint auch,wenn Gelbsucht kommt,sieht es schlecht aus.Wie kann man Dich trösten
bei dem Wissen das man hat.Mein Mann hatte die letzten Wochen nur noch geschlafen(23 Std.).In der Zeit hatte er keine Schmerzen,das war der einzige Trost.
Lass Dich einmal ganz fest in den Arm,die hoffnung stirbt zuletzt.Ganz liebe Grüsse an dich.Meine Gedanken sind bei Dir. Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #163  
Alt 24.06.2006, 23:33
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Christa, liebe Susanne, vielen lieben Dank für Euren Trost. Kann ich wirklich gut gebrauchen. Heute habe ich das Gefühl, ich lebe total neben mir. Es kommt mir alles so unrealistisch vor, aber wenn ich meinen Mann sehe, dann weiß ich, ich lebe in der Realität, aber ich will es nicht.................. Gute Nacht Ute
  #164  
Alt 25.06.2006, 20:46
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Uter,

lass dich mal drücken

Liebe Grüße Conny
  #165  
Alt 26.06.2006, 15:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,lass dich auch von mir mal feste drücken und vielleicht übertrgt ja unser drücken etwas Kraft auf dich,ich wünsch es dir!!
Wieder ist ein Wochenende vergangen,wie habt ihr es erlebt?Ist dein Papa wieder daheim?
Vor allem,konntest du einwenig Freude haben,einen Moment des Aufatmens,einen Augenblick für dich allein??


Ute,hier denken viele an dich,Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55