Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.06.2010, 17:38
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sarah,
Ich hoffe meine Antwort ist bei dir angekommen. Komme manchmal mit dem System noch nicht so richtig zurecht. Ich bin mit meinen Gedanken bei dir und hoffe, das dein Freund diese Geschichte übersteht. 31 Jahr ist ja schließlich kein Alter. Wie alt bist du überhaupt. Du könntest das Alter meiner Tochter in etwa haben. Sie ist jetzt 33. Du bist wahrscheinlich Ende 20. Vermute ich mal. Ich habe bei der Krankheit meines Mannes viel in diesem Forum gelesen und das ganze Leid und auch die Hoffnung, die man immer hat gespürt. Aberwenn man so etwas hinter sich hat, fängt man an über das Leben nachzudenken und zu überlegen, wo rennen wir eigentlich immer hinterher. Ich bin dabei im Moment alles zu überdenken und überlege ob nur Geld im Leben das wichtigste ist. Wie das ausgehen wird, weiß ich noch nicht. Ich glaube, ich würde auch mal gerne den Jakobsweg wandern. Ich mache mir im Moment viele viele Gedanken. Aber ob ich das alte Leben wieder aufnehmen will weiß ich auch einfach nicht. Im Moment fühle ich mich einfach ein bißchen wie paralysiert. Ich würde so gerne weinen, aber in mir ist irgendwie einfach alles erstarrt. Ich bekomme viele Ratschläge von meiner Umwelt. es geht schon irgendwie weiter. Aber ob das so ist, weiß ich auch nicht. Sicher wird es irgendwann einen neuen Anfang geben. Aber ich muß mich selbst erst einmal sortieren. Liebe Sahra, ich wünsch dir, das es dein Freund schafft und das ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Viele liebe und auch traurige Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.06.2010, 17:13
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sarah, ich hoffe du hast meine PN bekommen. Ich lese seit drei Jahren in diesem Forum mit und es war teilweise recht hilfreich. Ich habe mich auch nicht getraut, in den Foren zu schreiben, aber ich lese dort sehr viel. Das Leid der Menschen, die jemanden an diese Krankheit verlieren ist unheimlich groß. Man bangt, man hofft und irgendwann muß man sehen, das alles nicht genutzt hat. Die Krebsmedizin ist heute sehr weit fortgeschritten. Aber wenn man es selbst erlebt hat, mein Mann war sehr gläubig, was die Ärzte betrifft,weiss ich nicht, ob ich das tun würde. Man muß auch die Kraft haben für irgendetwas zu kämpfen und ich freue mich, wenn ich hier sehe, wie Menschen das auch schaffen. Für mich persönlich würde ich es glaube im Moment nicht machen, mir fehlt einfach das Ziel. Für wenn und was? Ich weiß, man darf die Hoffnung nie aufgeben, aber man braucht auch ein Ziel um zu kämpfen, oder jemanden, der es Wert ist, dann tut man es auch. Das haben unsere Lieben bis zuletzt getan. Aber, die wir zurückbleiben, müssen sehen, wieder ins Leben zu kommen. Ich sehe da im Moment auch keinen Weg. Vielleicht findet der sich ja noch. Der Tod meiner Eltern war für mich ein sehr herber Rückschlag. Beide innerhalb der letzten drei Monate zu verlieren, war sehr schwer. Sie sind zwar nicht an Krebs gestorben, aber das ändert nichts daran, das es alles ein bißchen heftig war. Deshalb kann ich dich so gut verstehen. Ich wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall viel viel Hoffnung und das er es schafft. Auch du hast deinen Papa mit 62 Jahren verloren. Jetzt steht du wieder vor so einem Problem. Aber es gibt auch Hoffnung und Chanchen, das zu überwinden. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Liebe. Leider fehlen einem auch irgendwie die Wort. Liebe traurige Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.06.2010, 20:20
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Hallo liebe Conny
Ist angekommen, und hab mich sehr darüber gefreut.

Kann dich voll und ganz verstehen. Sehe es ja jeden Tag bei meiner Mom. Gleichzeitig fühle ich mich wie wenn ich feststecke, hoffe aber auch das es besser wird und langsam mal etwas Ruhe einkehrt.

Find ich gut mit der Kur.

Ein schönes Wochenende
lieb Grüß
Sarah
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.06.2010, 13:26
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Ja, liebe Sarah, ich stecke auch irgendwo fest. Man muß erst mal wieder einen Sinn im
Leben finden. Man kann irgendwie nicht so weitermachen wie zuvor. Den Sinn meines Lebens habe ich in den letzten 14 Monaten verloren. Mein ganzes Leben steht irgenwie auf dem Kopf. Wie soll es weitergehen. Man muß erst mal wieder einen Sinn finden, warum man weitermachen soll. Vielleicht hilft ja eine Kur wirklich ich weiß es auch nicht. Lasse mich glaube ich im Moment auch ziemlich hängen. Habe einfach keine Lust. Das ist schlimm,
stelle mir selbst jeden Tag kleine Aufgaben, die ich erledigen sollte. Ja mein fühlt sich unendlich einsam. Nach der Großfamilie ist das Haus total leer. Daran muß ich mich glaube auch erst einmal gewönnen. Fehlt sehr sehr schwer. Frage mich jeden Morgen, warum ich überhaupt aufstehe. Ich weiß, das ist zwar Selbstmitleid. Ich muß irgendwie lernen damit umzugehen und auch im Leben wieder anzukommen. Für mich steht halt im Moment die Zeit still. Ich wünsche dir auch in deiner Situation alles Liebe und Stärke, die mich im Moment nicht habe. Liebe traurige Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.07.2010, 20:06
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Hallo Conny
wollte dir mal ganz liebe Grüße da lassen
Sarah
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.07.2010, 12:52
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sahra, danke für deine Grüße. Wie geht es dir denn. Ich fühle mich im Moment
leider nicht so toll. Man muß das erst mal alles verarbeiten.
Liebe Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.07.2010, 00:20
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Hallo Conny
Kann ich voll und ganz verstehen hast ja auch einiges durchgemacht. Ach Conny du weißt das es keine Worte gibt die trösten der Verlust ist einfach zu groß. Mich würde es aber freuen wenn ich hin und wieder etwas von dir lese. Mir geht es nicht gut, es scheint als wollte das Unglück Dauergast werden, es hört einfach nicht mehr auf mit Schreckensmeldungen.

Sei ganz lieb

Grüßle sarah
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.07.2010, 13:59
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sarah, ich hoffe nicht, dass das Unglück zum Dauergast wird. Es ist halt schwierig aus diesem Loch wieder rauszukommen. Ich versuche jeden Tag ein Stückchen nach vorne zu gehen. In wirklichkeit will ich auch nicht wahrhaben, was passiert ist. Ich denke auch, sie müßten noch da sein. Besonders schlimm ist es morgens, wenn ich wach werde. Ich stelle mir jedes Mal die Frage stehst du jetzt auf, für was oder für wen. Ich rappele mich dann auf und versuche jeden Tag irgendein Stückchen zu erledigen. Trost gibt es nicht, da hast du leider recht. Man kann nur einfach versuchen damit fertig zu werden und in irgendeiner Form weiterzumachen. Wir sind halt zurückgeblieben und müssen versuchen, irgendwo wieder einen Sinn zu finden. Es fällt mir auch unheimlích schwer. Wir waren eine große Familie und jetzt ist niemand mehr da. Man muß versuchen ein neues Umfeld aufzubauen, was mir im Moment sehr schwer fällt. Manchmal möchte ich mich nur einfach eingraben. Nichts hören und sehen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir alles liebe und vielleicht auch ein kleines Fünkchen Hoffnung. Einen Silberstreif am Horizont. Ganz ganz liebe Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.08.2010, 13:34
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Im Moment muß ich die Wohnung mehr Eltern ausräumen. Das zieht mich ganz schön
runter. Es hängen so viele Erinnerung daran, wenn man 36 Jahre zusammengelebt
hat. Meine Kinder helfen mir zwar, aber man könnte nur heulen. Es tut einfach nur
weh. Ist das das Ende des Lebens. Alles wir irgendwie entsorgt. Einige Erinnerungsstücke
behält man, aber ich finde das überhaupt nicht schön. Ich hänge zur Zeit in einem ziemlich tiefen Loch, weil in 14 Monaten drei geliebte Menschen zu verlieren ist nicht lustig.
Das ganze Leben ist auf den Kopf gestellt. Alles was einem mal viel bedeutet hat ist
nicht mehr da und einen neuen Anfang zu finden ist nicht einfach. Über den Zuspruch
hier im Krebsforum freue ich mich immer sehr, weil ich sehen, dass ich nicht alleine
bin und viele so ein Schicksal zu tragen haben.
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.08.2010, 13:51
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Meine Seele weint
Ich bin da bei, die Wohnung meiner Eltern ausräumen zu müssen. Man nimmt Dinge in die Hand, muß sortieren. Was hebt man auf, wenn man den Platz hat. Irgendwie kommt mir in den Sinn, bei dieser Aufgabe, wir landen alle irgendwann auf dem Sperrmüll. Alles was uns ausgemacht hat muß auf irgendeine Weise entsorgt werden. Ich stehe hier zwischen Säcken, Restmüll, Sperrmüll, gelber Sack. Es macht mich so unendlich traurig. Die Fotos kann ich aufheben. Für den Rest gibt es keinen Platz. Also muß ich jedes Teil irgendeiner Abfuhrart zuführen. Aber die Dinge in die Hand zu nehmen, an denen so viele Erinnerungen an ein ganzen Leben kleben, fällt mir unheimlich schwer. Irgendwie stelle ich mir die Frage dabei, irgendwann landet alles was unser Leben ausgemacht auf dem Sperrmüll. Wir rennen Dingen hinterher, aber dann kommt wirklich der Zeitpunkt, an dem man sich fragt, macht das alles Sinn. Vielleicht sollte man anfangen, alles etwas anders zu bewerten und wirklich sein Leben versuchen zu leben und nicht irgendwelchen Dingen hinterher zu rennen. Am Schluß löst sich eh alles auf und landet im Müll. Wir leben unser Leben, stellen aber irgendwann fest, wofür das alles. Wem sind wir eigentlich hinterhergelaufen. Dieses Ausräumen macht mich unheimlich nachdenklich. Beim Ausräumen wird mir die Endlichkeit der Dinge sehr bewußt. Niemand in unserer Gesellschaft läßt diese Dinge an sich herankommen. Erst wenn es einen selbst betrifft, merkt man wie endlich eigentlich alles ist. Wir haben geliebt, gearbeitet und gehofft, aber irgendwann stellt man alles in Frage. Ich sitze hier allein, in den letzten 14 Monaten habe ich alles verloren, was mein Leben bis dahin ausgemacht hat. Erst meinen Mann, dann in diesem Jahr meine Eltern. Ich will mich auch gar nicht in Selbstmitleid verlieren und muß versuchen im Leben wieder klar zu kommen, egal wie lange es auch dauern mag. Aber es wird nie wieder wie es war. Man kann irgendwie nicht in den alten Bahnen weitermachen. Die Sicht der Dinge ändert sich sehr erheblich. Ich glaube das geht hier auch vielen so. Das ganze Leben wird ausgehebelt und man muß irgendwie versuchen, wieder neu anzufangen. Mir fällt es im Moment unheimlich schwer. Anklagen an die zu richten, die gegangen sind? Sie wollten es ja auch nicht.Ich fühle mich im Moment sehr zerissen zwischen dem hier und jetzt. Trauer braucht unendlich viel Zeit, die die Gesellschaft uns nicht gestattet. Beim Ausräumen wird mir alles wieder unheimlich bewußt. Ich sehe die vielen Müllsäcke und frage mich, so werden wir alle irgendwann entsorgt werden. Alles was uns ausgemacht hat.Wofür wir gelebt haben. Hat alles keinen Wert mehr. Das ist eine Geschichte, die ich besonders schlimm finde. Wir leben zwar weiter in den Gedanken unserer Lieben und solange jemand an uns denkt, sind wir nicht tot.
Ich will euch nicht nerven, aber diese Dinge mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.08.2010, 19:56
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Laß dich fallen in deine Trauer,
und schäme dich nicht deiner Tränen.

Weine um vergangenes Glück,
aber öffne dein Herz für all die Liebe,
die dir gegeben wird.

Irgendwann

Glaube an den Sinn des Lebens.
Zweifle nicht, wenn Schmerz dein Herz bedrückt.
Auch wenn deine Seele weint, sei dir immer gewiß, dass du eines Tages verstehst.

Du bist gegangen. Ich gebe dich frei für die Ewigkeit.
Lebe glücklich in deiner neuen Welt, und erwarte mich, wenn ich dir folge.
Wir werden uns wiedersehen, und die Liebe wird mir uns sein.
Auch sie ist unsterblich.

Hoffnung

Begleitet vom Gleichklang rhythmischen Glockengeläut`s
wurden Hoffnungen zu Grabe getragen...

Die große Hoffnung auf Heilung,
die sehnsüchtige Hoffnung auf ein paar Jahre,
die zarte Hoffnung auf ein paar Monate,
die stille Hoffnung auf ein paar Wochen, die verzweifelte Hoffnung,
den nächsten Tag noch zu erleben.

Als du auf Heilung hofftest, blieben dir noch ein paar Jahre.
Als du auf Jahre hofftest, waren es nur noch Monate.
Als du auf Monate hofftest, blieben nur noch wenige Wochen.
Und als du dir noch ein paar schöne Wochen wünschstest,
begannen deine letzten Tage in diesem Leben.
Aus den Tagen wurden Stunden,
Minuten, Sekunden...

und so hat sich keine deiner Hoffnungen erfüllt.

Der Tod läßt nicht mit sich handeln, aber er bewahrte dich davor,
noch schlimmeres Leid ertragen zu müssen.

Oft ist der Tod Erlösung, und ich bin dankbar dafür.

Unendlich

Mensch, du bist Wunder,
du bist Geist, du bist Licht.
Du bist Teil eines Ganzen,
aber sterblich - das bist du nicht.

Hinauf

Der Himmel, der von Weite kündet, als Farbenspiel am Weltenzelt,
weiß, dass einst alles in ihm mündet, was sich löset von der Welt.

Er ist zur Ewigkeit das Tor, die Schwelle der Unendlichkeit.
Die Seele schwebt zu ihm empor, - einst, am Ende unserer Zeit.


--------------------------------------------------------------------------------
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.09.2010, 21:38
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Hallo Conny
Das Gedicht ist wunderschön, freue mich immer von dir zu lesen.
Kann mir gut vorstellen das die Wohnung auszuräumen dich sehr viel Kraft gekostet hat. Konntest bzw mußtest die Erinnerung geballt ertragen, wir haben fast alles an Kleidung sofort nach der Beerdigung verpackt sozusagen im Schockzustand viel es uns leichter. Wenn ich heut auch nur einen Socken von meinem Dad in die Hände bekomme brech ich gleich in Tränen aus, hätte das später nicht mehr hinbekommen. Ziehe meinen Hut vor dir, das du das gemeistert hast.
Laß die Trauer zu, niemand hat das Recht dir vorzuschreiben wie lange du zu trauern hast. Verständnis können nur die aufbringen die ein ähnliches Schicksal
hatten.

Grüßle
Sarah
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.09.2010, 14:39
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sarah, vielen Dank für deine Antwort. Ja das ausräumen müssen ist schwer. Die Kleider
meiner Eltern haben ich und mein Neffe auch sofort gemacht. In 2 Wochen wird die Wohnung ganz leer sein. Habe sie zum 01. November vermietet und bin froh, dass ich dann da nicht mehr rein muß. Die Dinge in die Hand zu nehmen fällt sehr schwer. Aber es nützt ja nichts. Am schlimmsten finde ich, dass so vieles auf dem Müll landet. Es hängen halt so viele Erinnerungen daran, aber man kann ja nicht alles aufheben. Es tut verdammt weh. Aber es muß halt sein. Mein Sohn hat das meiste abgeholt und ich muß sehen, wie ich mit dem Rest klarkomme. Die Wohnung ist nicht so das Problem sonder Keller und Speicher. Ich muß irgendwie Platz finden. Heißt, ich muß viele überflüssige Dinge entsorgen. Bin manchmal auch richtig wütend und schimpfe mit meinem Vater, der ja alles aufgehoben hat. Aber ich denke, in zwei Wochen bin ich fertig und kann irgendwie einen kleinen Schlußstrich ziehen. Das neu beginnen ist doch sehr schwer. Habe jetzt eine Kur von 6 Wochen genehmigt bekommen. die Klinik hat aber ne Wartezeit von 5 bis 6 Monaten. Bis dahin kann man ja tod sein. Werde das heute mit meinem Pyschologen besprechen. Vielleicht kann der ja was tun. Schaun wir mal.
Ich kann dich ja so gut verstehen. Es sind halt Dinge, die man machen muß. Die Dinge in die Hand zu nehmen, tut einfach weh. Wir müssen die Trauer zulassen, egal wie lange es dauert. Es geht leider nicht von heute auf morgen. Jeder braucht halt seine Zeit, manchmal sind es auch Jahre. Ich muß damit auch irgendwie zurecht kommen. Ganz ganz liebe Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.09.2010, 20:52
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Hallo Conny
Würde mich freuen wenn meine Mom auch zur Kur könnte, war einfach etwas zuviel die letzten Jahre. Aber ihr Arzt blockt total ab, obwohl sie noch nie war. Naja vieleicht wechselt sie doch mal endlich den Arzt, lang genug versuch ich schon sie davon zu überzeugen.
Bald hast du das mit der Wohnung geschafft, und kannst dich auch mal zurücklehnen, und Zeit für dich nehmen.
Lieb Grüß
Sarah
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.09.2010, 16:44
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Sarah, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade Widerspruch bei der Rentenversicherung eingelegt. Habe ich gestern
mit meinem Psycholgen durchgesprochen. Es gibt schließlich fast zweihundert Kliniken
in Deutschland. Da kann es doch nicht sein, dass man ein halbes Jahr warten muß.
Deine Mom sollte vielleicht auch zu einem Pyschotherapeuten gehen. Dann wird es
mit einer Kur einfacher, wobei es problematisch ist einen zu finden. Ist deine Mama
noch berufstätig? Auf jeden Fall ist es über diese Schiene einfacher. Man muß doch einfach mal raus und das alles verarbeiten. Es dauert sehr lange, mit der ganzen Situation fertig zu werden. Notfalls soll sie auch den Hausarzt wechseln. Aber man muß das schon alles
erlebt haben, um es überhaupt begreifen zu können. Für unsere Umwelt muß es noch einer Weile weitergehen. Verstehen können uns nur Leute, die das gleiche durchmachen. Es geht einfach nicht so schnell und braucht viel Zeit. Sicher wird irgendwann der Moment kommen, wo man mehr Abstand hat. Aber ob die Trauer 1 Jahr, 2 Jahre oder mehr dauert, hängt von jedem persönlich ab. Lasst euch nicht entmutigen. Deine Mama sollte wirklich auch ein Kur machen nur um ein bißchen neue Perspektiven zu bekommen. Schließlich habe wir die ganze Jahre in das System einbezahlt. Es ist unser gutes Recht, es dann auch mal in Anspruch zu nehmen. Ich war auch noch nie in einer Kur und habe 40 Jahre gearbeitet. Vielleicht solltest du ihr helfen. Kopf hoch. Viele liebe Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55