Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.05.2010, 20:32
Leidensweg Leidensweg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Bei Kaiserslautern
Beiträge: 59
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo an alle!

@sabi1807

Zuerst möchte ich Dir ein großes Kraftpaket zusenden das Dir die nächste Zeit behilflich sein soll alles zu bewältigen.

Du bist nicht alleine.





Habt ihr Bilder die Du ggf als "Altar" benutzen kannst.

Habe persönlich eine kleine Urne in meiner Vitrine und eines der letzen Bilder mit meinem Vater welches auch noch ein 4-Generationen Bild ist.



@Herzi85

Es stimmt was Du schreibst.Warum sollst Du Rücksicht nehmen.Der schmerz muß raus. Vertstehen können es wirklich nur die, die betroffen sind.
Fühle mich z.zt. aber überhaupt nicht in der Lage weg zu gehen. Diese Leere ist noch vielzu groß und unbegreiflich.

Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe darüber ,das Du in den letzten Lebensminuten Deines geliebten Vaters nicht bei Ihm warst.
Das möchte er nicht.
Vielleicht hättest Du ganz anders reagiert als Du jetzt denkst.
(Hab meine Oma im Sarg gesehen und danach den Bezug zu Ihr verloren)




@luna83
( Sorry für das kopierte )
Ich denke der Schmerz über den Verlust eines so geliebten Menschen wie der Mama wird niemals verschwinden. Aber mit der Zeit hoffe ich jedenfalls erträglicher und man kann vielleicht auch mal wieder mit einem lächeln an die gemeinsame Zeit zurückdenken

Das sollte an aller erster Stelle stehen.

Aus diesem Schicksal trotzdem etwas gutes zuziehen.
Diese Bilder werden niemals entfliehen.
Denn wenn es geschieht bin ich auch nicht mehr auf Erden!

@Heiko-1980

Auch Dir möchte ich auf diesem Wege ein großes Kraftpaket zusenden.

Vielleicht war es ein Schutzmechanismus das Du alles verdrängt hast.
Es muß sich erst mal alles setzen und Du mußt alles verdauen was in der letzten Zeit passiert ist.
Merke selbst, das ich z.Zt. keinen Elan habe.
Schätze das das ganz einfach wegen dem Verlust ist.

Nur verzweifle bitte nicht an was was Du niemehr ändern kannst



An alle
LG
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.05.2010, 20:57
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Junge Hinterbliebene

@ leidensweg:

Erstmal danke für dein Kraftpaket! Ich weiß aber nicht,ob ich jemals wieder zu Kräften komme bzw. ob ich je wieder lachen kann.... Das mit dem Altar und der Urne is neschöne Idee... Ich habe ja die Kerze die neben ihrer echten Urne stand hier bei mir..............

Nun weine ich schon wieder............. Als ich vorhin nachhause kam, ging ich unten die Haustür rein (meine Mom und ich wohn(t)en ja im gleichen Haus, sie unter mir)und ging dann an ihrer Wohnungstür vorbei und mir kamen sofort wieder die Tränen!! Ich bin fast täglich erst nach der Arbeit zu ihr rein und hab mit ihr gequatscht.........Deswegen hab ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich genau an den letzten 3 Tagen bevor sie ins Hospiz ging, NICHT bei ihr unten war....... Ich wollte sie was in Ruh lassen.....Mir ging es da auch "relativ" gut, hab mal wieder getanzt (ich liebe es) .... Und sie hat sich genau in dieser Zeit vom Leben verabschiedet.......... Das frisst mich auf, ehrlich! Ich weiß dass es Unsinn ist, ein schlechtes GEwissen zu haben, aber warum war ich ausgerechnet an den letzten Tagen NICHT bei ihr??? Kann das irgendjemand hier nachvollziehen was ich meine? Und als sie uns sagte dass sie ins Hospiz geht, hat sie das sooo gelassen gesagt und meinte:"Ich hab schon meinen Koffer gepackt" und dann meinte sie später, als ich mit ihr alleine saß kurz:"och kinders, wir wussten doch dass es irgendwann zu ende geht!" Ich war in dem Moment so baff und sprachlos...............Mir schossen die Tränen in die Augen! Von da an war sie so ruhig und "abgeklärt" als hätte sie sich wirklich einfach abgefunden........... so habe ich sie nie erlebt...Sie war immer nah am Wasser gebaut, wie ich,und wenn sie irgendwas emotionales gesagt hat oder jemand anderes dann hatte sie immer gleich Tränen in den Augen!!! Ab diesem Tag nicht mehr....Sie war teilweise gefühlskalt, wie es auch viel beschrieben wird, wenn Menschen in der letzten Phase angekommen sind, wo sie zustimmen, zu gehen..........Das was mich so fertig macht jetzt, ist dieser "Sprung" in den Tagen, als ich nich bei ihr war....Ich weiß nich was da passiert ist..... Am Ostermontag saßen meine Schwester und ich bei ihr und ham gequatscht, klar ging es ihr nich richtig gut, aber sie konnte normal reden, war vom Kopf her "da" und lief noch in die Küche, um ne Vase zu holen für Schwesters Blumen......Und dann Freitag sagt sie uns lallend, dass sie ins Hospiz geht!!!! WAS ist in den Tagen passiert?? Diese Frage macht mich wahnsinnig!

Als ich ihr am Sonntagabend, als wir aus dem Hospiz nachhause fuhren, das erste Mal so wirklich sagte, dass ich sie lieb hab, sagte sie darauf nichts.Ich brachte ihr das Essen ja noch hoch, was die im Hospiz ihr grad gekocht hatten..... Das war auch Schicksal, denn eig.wollte die Schwester es ihr hoch bringen, dann kamen wir aber in die Küche und sie fragte MICH, ob ich es ihr bringen will...Und ich machte noch Scherze:"Guck mal, was ich hier hab. Lecker Essen mit lecker Nachtisch..........hmmmm, lass es dir schmecken!" Und sie fing direkt an zu essen und ich meinte:"Ok mama bis morgen ja? Und ich hab dich lieb!" Das kam einfach so raus.... Ich frage mich, ob sie das überhaupt wahr genommen hat... aber ich denke schon...


Manchmal überkommt es mich so dass ich einfach nur ganz laut schreien will!!!!!!!!!!!!!! Gleichzeitig könnte ich aber glaub ich gar nich schreien weil ich andererseits so stumm bin............ kennt das jemand?

Es gibt auch so Momente, wo ich sie rieche........ einfach so.... Letztens stand ich im DM und plötzlich, ich stand vor nem Regal, roch ich extrem intensiv meine Mommy!!!! War sie da bei mir? Ich hoffe es......

Ich hab in der Nacht nach der Trauerfeier auch von ihr geträumt. Kann das viell.jemand deuten? Ich stand in meiner Küche vorm Fesnter und schaute raus. Es war stockdunkel draußen..... Ich rannte das Treppenhaus runter und lief raus... Es kam jemand auf mich zu gelaufen im schwarzen Gewand mit Kapuze, also wie ne Mönchkutte, nur in schwarz halt.... Ich sah das Gesicht noch nich, wusste aber dass es Mom ist. Sie fiel mir in die Arme und weinte ganz schlimm.... Ich sagte:"Mommy warum weinst DU denn???" (nach dem MOtto:ICH müsste doch weinen!) Da sah ich ihr Gesicht und sie war total verweint und ich strich ihr noch ein paaar Haare aus dem Gesicht............. Was bedeutet das? Ich denke dass Mommy selber ganz traurig ist.......Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte....


LG an alle
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!

Geändert von sabi1807 (03.05.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.05.2010, 23:28
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Liebe Sabi,

tut mir leid das ich so lange nicht zurückgeschrieben hab. Mich hats ganz schön erwischt. Ich bin seit 1 Woche krankgeschrieben. Ich konnte einfach nicht mehr arbeiten gehen... eine schlaflose Nacht nach der anderen und ganz schlimme Panik attacken.

Ich kenne das mit dem Geruch. Ich hab das auch ganz oft... in manchen Situationen denke ich das es eigentlich gar nicht sein kann.

Deinen Traum kann man in viele Richtungen deuten. Aber mit richtiger Traumdeutung kenne ich mich nicht aus. Vielleicht war es einfach das loslassen der Abschied... mir gehts oft so das die Person von der ich Träume die Gefühle hat die ich eigentlich ausdrücken möchte aber nicht kann.
Irgendwie würde ich so gerne mal von meiner Mama träumen aber bisher nichts... nichts. Habe ich zu starke Angst davor? Ich weiß es nicht.
Träumst du oft von deiner Mama?

Liebe Herzi,
wie geht es dir?

Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft!


LG Luna
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.05.2010, 19:24
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben!
Hallo Luna!

Momentan bin ich irgendwie in einer Phase, wo es mir gut geht. Das meiste zieht an mir vorüber, habe ich das Gefühl. Ich mache täglich meine Routine, gehe arbeiten, erledigte Postkram (wenn was anfällt) und joa. Es gibt Tage, da denke ich gar nicht daran, dass Papa nie wieder kommt. Dann ist er für mich im Krankenhaus, also bald wieder da.
Dann am WE z. B. habe ich wieder alle Bilder vor mir gesehen. Wo er im Bett lag, später dann im Sarg...
Ich glaube, ich nehme das noch immer nicht wahr. Es ist noch nicht real... Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich gehe auch zum Grab und erzähle ihm, was ich gemacht habe, wer mir doof kam, was ich noch so vor habe, etc. Also ganz normal... Sieht vielleicht bescheuert aus, wenn ich da stehe und Selbstgespräche führe, aber das ist mir egal!!
Mir tut es auch so unwahrscheinlich weh, dass er da alleine war! Ich habe geweint abends, als ich mir vorgestellt habe, dass er nun ganz alleine in einem dieser Räume lag bis zur Beisetzung. Dieses, dass er alleine ist... Das Gefühl konnte ich nicht ertragen! Ich wollte bei ihm sein... Ihn nicht alleine lassen... Er war immer so froh, wenn jemand bei ihm war. Einfach nur das Gefühl zu haben, jemand ist da... Bis zum Schluss war er nie alleine. So geht es mir auch immer noch, wenn ich mich am Grab verabschiede... Ich will irgendwie gar nicht weg. Ich hätte da denn wahrscheinlich stundenlang sitzen können. Nur bei ihm sein... Kennt ihr das vielleicht oder habt das auch?

Ich habe seitdem auch nur drei mal von Papa geträumt und dann auch so komisch, aber auf der anderen Seite so real. Aber ohne wirklichen Zusammenhang. Aber ich habe ihn so nochmal sehen können... Nur die reale, echte Umarmung fehlt mir so sehr! Das sind wirklich Gefühle, die könnt nur ihr verstehen...

Das für heute erstmal von mir...
Ich wünsche euch alles viel, viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.05.2010, 20:58
sarabi sarabi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo Zusammen,

meine mutter ist vor acht einhalb monaten gestorben, mit nur 57! ich war 28!
ich dachte mit der zeit wird es besser, aber irgendwie wird es schlimmer, als wenn sich langsam der nebel des schocks lichtet und ich leide teilweise unter starken panikattacken und alles kommt einem so dunkel und leer vor.
wann hört das wieder auf? ich möchte nicht mehr traurig sein. ich träume oft von ihr und dann ist sie mir ganz nah...dies ist auf der einen seite so schön, aber dann auch so traurig, weil sie einfach nicht wirklich da ist.
gerne würde ich mehr von euren erfahrungen wissen, denn es stimmt wohl, dass es keiner richtig nachvollziehen kann, der es nicht selber erlebt hat.

grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.05.2010, 21:05
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo,

ich habe meinen Vater vor 3 Jahren verloren, damals war ich 29, mein Papa wurde nur 53 Jahre. Jetzt hat es meine Mama erwischt, wir haben noch keine genaue Diagnose, wahrscheinlich Lebermetastasen ( sie hatte vor 6 Jahren ein inoperables Zervix Ca), ich bin so wütend und traurig, meine Mama ist erst 51 Jahre alt.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.06.2010, 11:12
**Sternchen** **Sternchen** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Ich bin 19 Jahre und habe meine Mama vor 3 Wochen verloren. Ich schreibe dir, wenn ich mehr Zeit und Kraft finde.
__________________
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei. Und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Meine Mama(*03.07.1963 + 13.05.2010)
08.2006 Diagnose: Malignes Melanom, Metastasen in Unterleib, Lunge, Gehirn, Leber und Nieren....
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.06.2010, 10:27
maren_hamburg maren_hamburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 3
Standard AW: Junge Hinterbliebene

hi luna,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch als "junger" hinterbliebener durchgehe...
ich bin 33 jahre alt und habe meine mutter gehen lassen müssen...

es ist alles noch sehr frisch , aber ich rede viel mit meiner freundin und mit meinen freunden über meine gefühle, was ich jetzt machen soll und ich habe mir auch therapeutische hilfe geholt, um sicherer zu stehen...

ich wünsche euch allen viel kraft

lg
maren

Geändert von maren_hamburg (12.06.2010 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.06.2010, 20:31
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo Maren,

ja ich finde du bist jung... werd auch 27 im September

Wann musste deine Mama gehen?

Gestern ist wieder eine lieber Mensch von uns gegangen... ich habe manchmal das Gefühl das alle Menschen die ich lieb gewonnen hab gehen müssen und schon wieder Krebs. Anders wie bei meiner Mama war ich dieses Mal dabei als der Onkel meines Freundes gestern seine letzten Atemzüge gemacht hat.
Kaum gings mir wieder etwas besser.... etwas... jetzt kommts wieder dicke zurück... die Trauer und diese tiefen Schwarzen Löcher...

Na ja ich frag mich warum ? Ich bin echt irgendwie sauer auf irgendwen... ich kanns nicht mal genau sagen wieso weshalb warum. Aber warum immer ich? Warum werd ich so hart "geprüft" im leben und muss soviele Menschen gehen lassen?

Drück euch alle!


Luna
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.07.2010, 21:08
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Ein liebes Hallo an Alle!

Lange habe ich nicht mehr geschrieben, durch viele Höhen und Tiefen bin ich gegangen...
Eine zeitlang ging es mir gut. Nun bin ich wieder an dem Punkt, wo Papa mir so unendlich fehlt und ich denke an die letzten Wochen bevor er einschlief. Denke über seine letzten Minuten nach... über das, was ich ihm vielleicht hätte noch sagen wollen... ihm umarmen wollen... Das sind Gedanken, die machen einen fertig! Ich kann mich irgendwie nach wie vor mit dem "für immer weg" nicht abfinden. Damit werde ich wohl nie klarkommen. Wenn ich traurig bin und weine habe ich immer das Gefühl, als wenn er neben mir steht.
Der Schmerz wird tatsächlich nie nachlassen. Meine Freundin, die vor einem Jahr ihren Papa verloren hat, sagt immer "Wir sind nicht da wo er ist, aber er ist da wo wir sind." Ganz oft habe ich auch das Gefühl. Vielleicht kennt ihr das ja auch?!

Liebe Grüße,
Herzi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2010, 22:37
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Liebe Herzi,

ja ich kenne das sehr gut mit den Höhen und Tiefen... Ich kann dich verstehen. Geht mir auch oft so. Letzte Woche bin ich aus meinem " Zuhause" ausgezogen. Und Freitag hab ich geheiratet. Ich habe für mich beschlossen das jetz ne neue Zeit für mich anfängt. Es war schwer aber ich war auch zum Teil irgendwie erleichtert. Am 29.6. war es jetzt schon wieder , erst, ein halbes Jahr her das meine Mama gegangen ist. Ich habe sie sehr vermisst bei der Hochzeit. aber irgendwie hab ich auch gespürt das sie in meiner nähe ist.

Was machst wenns dir so schlecht geht? Hast du hilfe?

LG Luna denk an dich!
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.07.2010, 23:23
Mampi Mampi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

im Vergleich zu Euch bin ich eigentlich eine "alte Rübe" aber wenn ich das alles lese, dann kommen mir die Gedanken an meine Jugend - als meine Eltern starben war ich ungefär in Eurem Alter.

Mein Papa starb im April 1992, 56 Jahre (Lymphdrüsenkrebs), meine Mama 1995, 48Jahre (Eierstockkrebs) - damals war ich 18 bzw. 21 Jahre alt. Wie man solche Erlebnisse übersteht? Keine Ahnung, ich hab für Euch kein Patentrezept, die Welt dreht sich weiter und man steht auch jeden Tag auf´s neue auf.

Irgendwann verschwinden die Gedanken an den Tod und denkt daran, wie sie gelebt haben, was sie einem auf den Weg gaben oder was sie wohl sagen würden, wenn sie noch lebten. Ich denke heute noch ungern an ihr Leiden sondern lieber an ihr Leben. Sie leben weiter in vielen Erinnerungen, seien sie im Kopf oder auch als kleine Gegenstände die sie gern hatten.

Als ich meinen Sohn geboren habe und sah, dass er meinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sah, habe ich geheult vor Freude! Es ist für mich ein Zeichen, dass sie irgendwie immer noch (mit) weiterleben.

Trauer braucht seine Zeit und sie ist (wie bei mir) auch nach so langer Zeit nicht einfach verschwunden, sondern anders.

Laßt die Trauer einfach zu, wenn Ihr reden wollt, dann redet, wenn Euch nach schreien ist, dann macht es doch einfach. Alles, was Euch ein bißchen hilft, den Druck vom Herzen zu nehmen solltet ihr zulassen, auch, dass man nach einem solchen "Ereignis" manchmal nicht mal mehr funktionieren kann.

Liebe Grüße!
Mampi

(PS. Ich bin eigentlich nicht hier, um schlaue Sprüche vom Stapel zu lassen, ich gehör zu den Kolleginnen der Brustkrebsabteilung...)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.10.2010, 20:10
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Ein liebes Hallo!

Lange habe ich hier nichts geschrieben... Es hat sich nicht viel geändert in meiner Situation.
Ich habe zwischendurch immer wieder Momente, wo ich gar nicht mehr daran denke. Dann, zwei oder drei Tage später trifft es mich wieder wie ein Schlag. Bum, und wieder in der Realität! Papa eingeschlafen, Leben für'n A****, einfach alles scheiße. So geht es schon eine ganze Zeit. Dieses Auf und Ab! Das macht mich wahnsinnig!!
Ich träume die letzten Tage fast jede Nacht von ihm und diese Träume sind so real... Ich spüre alles so, als wenn es auch wirklich echt ist! Wenn er mich in den Arm nimmt oder so... Das ist so unbeschreiblich... Ein so schönes Gefühl... Wenn auch nur für eine Nacht wieder bei ihm sein! Aber dann kommt die Realität (welche echt ein Ar***loch ist) und holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Manchmal habe ich das Gefühl, auch wenn es vielleicht total blöd klingt, dass ich damit nie fertig werde! Ich hab schon gedacht mal eine Therapie oder sowas ähnliches zu machen. Ich sag ja, klingt blöd, aber ihr wisst wie ich das meine.

Die Gesellschaft lässt es ja leider nicht zu, richtig trauern zu können und irgendwann wird man als Bekloppt bezeichnet. Man selber darf nur innerlich und für sich selber trauern. Und mir ist jeden Tag danach zu heulen. Bei der Arbeit, morgens im Bad, tagsüber beim Essen... Und dann heißt es "Gott, ist die noch immer nicht drüber hinweg?" NEIN verdammt, bin ich nicht!

Ich habe teilweise echt schon überlegt, dass ich z. B. meinen Geburtstag einfach wegfahre. Mir egal wohin... WEG! Mir ist echt nicht zum Feiern und ohne Papa ist es einfach nicht mein Geburtstag, das bin nicht ich! Und da ich auch noch 25 werde und ich eigentlich vor hatte, meinen 25 und Papa's 75 richtig schön und aufzuziehen, trifft es mich natürlich noch mehr. Ich habe auch jedem gesagt, der kommen will, er soll wegbleiben. Ich will das nicht! Hört sich wahrscheinlich total krass an, aber ich will einfach nichts großes, ne Feier oder was auch immer. Einfach nur meine Ruhe...

Das musste ich jetzt bei euch loswerden, da ihr mich versteht und wisst wie es gemeint ist. Und auch wisst, dass man in manchen Situationen einfach genug hat und alleine sein will...

Ganz liebe Grüße,
Herzi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.10.2010, 19:40
Maritta Maritta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo alle miteinander,

Mein Name ist Maritta und ich wollte euch etwas fragen.
Mein Vater hat Speicheldrüsenkrebs im Endstadium.
Nun wurde ich von meiner Family gefragt, ob ich mir schon einmal einen Überblick über das Thema Tod, Beerdigungen, etc. verschaffen könnte...
Für mich ist das wirklich schwer...und deshalb möchte ich nicht sinnlos durch das internet rauschen...kennt jemand gute Seiten? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Maritta
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.10.2010, 20:05
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo Maritta,

das tut mir leid mit deinem Vater!

Was solltest du dir denn für einen Überblick verschaffen? So blöd das vielleicht auch klingt, aber der Bestatter macht alles für euch und hilft euch. So hat er es bei uns gemacht... Und der Bestatter, so schlimm es auch ist, ist einer der ersten, der angerufen werden sollte. In der Regel zumindest...


Liebe Grüße,
Herzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55