Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2006, 20:21
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo jetzt hab ich den Platz im Forum gewechselt meine Frau 44 Jahre Verstarb am 8.9.2006 um 21:20 an BSDK jetzt sitze ich hier im Wohnzimmer und vermisse sie sehr.Ich kann nicht ins Schlafzimmer gehen ich sehe das Bett und weiß das ich ohne sie gehen soll .Was soll ich nur machen

Gerd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2006, 20:36
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,
es tut mir sehr leid,das Deine Frau verstorben ist,mein Gott,so jung.
Ja,was kann man machen?Sich der Trauer hingeben,am Anfang ist es sehr schwer,ich weiss,aber es wird besser.
Lass alles zu,was an Gefühlen kommt,und weine und weine,glaube mir,weinen ist eine sehr gute Therapie.
Ich walke sehr gerne,das hilft mir sehr,wenn ich laufe und laufe.Natürlich ist es schlimm,wenn man wieder zu Hause sitzt,da sitze ich dann am PC oder lese.
Und Gerd,denke bitte,das es Deiner Frau jetzt besser geht,sie leidet nicht mehr.
Und rede mit Freunden darüber,das hilft auch viel.
Sei ganz lieb gegrüsst
Anna-Lena.44
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2006, 20:53
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Ich weine nur noch fahre Auto und muß plötzlich so weinen das ich anhalten muß,wir liebten uns über alles 70 % unserer Bekannten waren schon geschieden oder getrennt das wäre uns nie in den Sinn gekommen

Gerd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2006, 21:06
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
als ich im Dezember meinen Mann verloren habe, bin ich auch Auto gefahren.
Ich habe mich in sein Auto gesetzt, bin losgefahren, habe seine CD gespielt, die er zuletzt immer gehört hat. Ich habe die Musik so laut es ging, aufgedreht und habe im Auto geschrien, so laut ich konnte.
So bin ich auf Landstraßen herumgefahren, bis ich mich einigermaßen beruhigt hatte.
Weine, so viel du mußt,schimpfe, tu alles, wobei du das Gefühl hast, es erleichtert dich irgendwie. Vielleicht suchst du dann auch einen Ort, an dem du ihr nahe bist.
Jeder geht mit seiner Trauer anders um, es gibt keinen Rat, den ich dir geben kann. Ich habe (und tue es noch) gerne in unserem Bett geschlafen, habe in den ersten Wochen seine Bettdecke und Kopfkissen neben mir liegen gelassen, vielleicht, um die Illusion zu haben, er kommt ja wieder.

Lieber Gerd, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, du wirst sie brauchen, und irgendwoher bekommst du sie, vielleicht von deiner Frau?

Ein dickes Kraftpaket schicke ich dir jetzt.
Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2006, 21:29
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo lieber Gerd,
ich habe Dir schon im BSDK-Forum geschrieben, dass ich mit Dir fühle. Auch weiß ich, dass Dich nichts richtig trösten kann. Aber vielleicht hilft Dir das Wissen, dass es hier Menschen gibt, die Dich gut verstehen. Wir haben alle das Liebste verloren, was wir hatten. Manche nach endlos langem Leiden, andere wenige Wochen nach einer niederschmetternden Diagnose. Was ist "besser"? Gibt es hier überhaupt ein "gut" oder "besser"? Ich weiß es nicht...
Als ich miterlebte, wie sehr mein lieber Mann leiden musste, dachte ich oft: Ein schneller, unerwarteter Tod ist nicht so schlimm wie dieser Weg. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir Zeit hatten, uns voneinander zu verabschieden. Wir haben uns vieles sagen können, was vielleicht sonst ungesagt geblieben wäre, wir haben oft zusammen geweint, aber manchmal waren wir auch dankbar und froh für die Zeit, die wir zusammen erleben durften, obwohl wir natürlich auch noch viele Pläne hatten.
Mein Schatz hat einmal gesagt: Ich habs doch gut, ich weiß, dass Du bei mir bist bis zu meinem Ende. Du wirst das nicht haben, und das ist für mich schlimm.
Vielleicht ist es für Dich in Deinem Schmerz ein kleiner Trost, dass Du Deine liebe Frau bis zum Ende begleiten konntest. Du hast so viel für sie getan. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht. Weine, wenn Dir danach ist. Es ist gut, wenn Du weinen kannst. Ich möchte Dir noch ein Gedicht von Jörg Zink mitgeben, das mir sehr gut gefällt. Vielleicht hilft es Dir ein ganz klein wenig:

Ich will dir sagen,
was dir hilft:

Weinen, weil du verlassen bist, denn du bist es.
Weil dir kalt ist. Es ist wirklich kalt.
Weil dir das Weh das Herz zusammenzieht,
mehr als irgendeiner von uns ermisst.
Du brauchst nicht unter der Eisdecke zu leben.

Schreien. Auch wenn es jemand hört.
Ich verstehe es, wenn du zornig bist
über das Unrecht, das dich getroffen hat.
Wenn du wütend bist auch auf Gott,
der das zugelassen oder gar gewollt hat.
Auch Hiob klagte Gott mit harten Worten an.

Verstummen, wenn du das Gefühl hast,
der andere könne dich nicht verstehen.
Wenn du zu müde bist, zu reden,
oder wenn du dich, auf eine seltsame
und grausame Weise, schuldig fühlst.

Eines Tages wird es nicht mehr so wichtig sein,
zu weinen oder zu schreien. Aber jetzt ist es gut.
Und jetzt soll es dir niemand verwehren.


Lieber Gerd, komm gut durch die Nacht, ich wünsche Dir, dass Du schlafen kannst.

Anemone

Geändert von Anemone (12.09.2006 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2006, 21:31
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

hallo lieber gerd

eine liebe umarmung für dich.
wir kennen uns aus dem bsdk-forum...es tut mir wahnsinnig leid, dass du deine frau hergeben musstest.
lass die trauer raus, friss nichts in dich hinein. erzähle hier, was du auf dem herzen hast. wenn alle meinen, man muss wieder funktionieren, dann findest du hier mitfühlende menschen an deiner seite.
ich habe nur meinen papa verloren, ein partner ist viel schlimmer, denn die haben nicht zu gehen. eltern sterben vor den kindern, dies ist die natürliche ordnung. aber partner müssen ewig leben.

alles andere ist schrecklich. und so jung wie ihr beide seid, da darf man nicht getrennt werden. das ist einfach verdammt unfair.
ich habe mal hier eine weisheit gelesen (ich glaube von andrea):

lieber eine ganze liebe ein halbes leben als eine halbe liebe ein ganzes leben.

es ist kein trost. aber eine ganze lieber erleben und erlebt haben zu dürfen ist ein geschenk. umso doller schmerzt es, wenn diese leihgabe freigelassen werden muss.

alles gute für dich und ein kraftpaket an dich

sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2006, 21:42
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo lieber Gerd,es tut mir so unsagbar leid.Ich wollte dir nur ganz viel Kraft wünschen.Nehm dir was Zeit für dich und deine neue Situation.Ich denke an dich!Einen ganz lieben Gruß sendet dir,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2006, 00:37
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

hallo lieber gerd!
schwupps ein kraftpaket und ein lächeln für dich.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2006, 11:26
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

lieber gerd,
es tut mir sehr leid, das du deine frau verloren hast. ich habe meine mutti vor gut 2 wochen gehen lassen müssen den verlust eines lieben menschen und die gefühle dabei kann man in worte gar nicht fassen! ich weiß, das es in dieser situation keinen trost gibt, aber mir hat ne bekannte folgendes gesagt:

"die liebe im innern, die nimmt man mit"

ich denke, so ist es und deshalb ist diese liebe ein großes geschenk!
denke an deine liebe zu deiner frau, wieviel liebe hat sie dann mitgenommen...

ich wünsche dir viel kraft!!!

fühl dich umarmt
sabine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2006, 21:05
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Morgen ist es soweit (Beerdigung) ich habe Angst !aber ich werde es durchhalten und Jenniffer hilft mir dabei ich heule zwar seid drei Tagen aber irgendwie finde ich die Platte Hilft mir " The Power of Love von Jennifer Rush " ich höre sie von Morgens bis Abends

Danke an alle Ihr habt mir Sehr geholfen

Gerd

Geändert von gerd52134 (14.09.2006 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2006, 19:56
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

hallo gerd

hast du den tag irgendwie überstanden?
ich denke, deine liebe frau ist überall um dich herum, nur nicht auf dem friedhof. diese erfahrung habe ich bei meinem papa gemacht. du kannst sie nicht mehr drücken und sie dich. aber ihr seid untrennbar verbunden durch eure liebe.

ein kraftpaket für dich

sonja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2006, 21:26
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

ich weine mit Dir und schicke Dir einen stillen Gruß. Habe meinen Freund am 13.03.06 an Speiseröhrenkrebs verloren. Er war 49 Jahre alt.

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2006, 16:27
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Frage AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Was soll ich nur machen Sie ist gerade einen Tag Beerdigt, Ich fühle mich so Leer hab für nichts mehr Intresse will kein Fernseh sehen meine Autos und mein Motorrad ist mir alles ganz egal. Dabei haben wir ja auch früher nicht immer etwas unternommen Sie saß auf dem Sofa sah Fernseh und Ich am Tisch mit dem Laptop .Ich seh Sie vor mir wie Sie im Krankenhaus eingeschlafen ist so friedlich al ob nichts gewesen wäre und dann wünsch ich Sie mir zurück ich weiß nicht wie es weitergehen soll.Wollte eigentlich nächste Woche wieder Arbeiten gehen seh aber keinen Sinn dadrin, wofür ??
Zu Freunden will ich nicht weil ich immer Heulen muß. Kann mir einer einen Rat geben.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2006, 18:56
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
ich kann dir keinen Rat geben, wie du durch diese dunkle Zeit kommst.
Wenn du gute Freunde hast, darfst du weinen. Wenn es eure gemeinsamen Freunde sind, weine mit ihnen zusammen. Laß es zu.

Und schreib dir deinen Kummer hier von der Seele, immer wieder. Wir sind hier, es wird immer jemand da sein, der dir ´zuhört´. Du bist nicht allein.

Wenn du von deiner Frau erzählen möchtest, tue es.
`Power of love` habe ich auch immer mit meinem Mann und mir in Zusammenhang gebracht. Man kann da so viel heraushören.

Ganz lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2006, 21:04
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd du mußt dich jetzt erstmal ausruhen,du hast in den letzten Tagen viel erlebt.Du mußt auch auf nichts Lust haben,das kommt wieder,bald!Sei traurig,wütend,glücklich,einfach alles,nur so verarbeitet man erlebtes.Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55